Granit Xhaka

Gesperrt
Benutzeravatar
Dierk
Beiträge: 749
Registriert: 25.05.2004 20:20
Wohnort: Rhein Neckar Kreis

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Dierk » 05.11.2012 19:51

borussenmario hat geschrieben: Ich könnte mir nämlich sehr gut vorstellen, dass Granit aktuell ein Interview Verbot seitens des Vereins auferlegt bekommen hat...
Besser wär dat :daumenhoch:
marvinbecker
Beiträge: 2119
Registriert: 25.05.2012 22:21

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von marvinbecker » 05.11.2012 20:04

borussenmario hat geschrieben:

Ich könnte mir nämlich sehr gut vorstellen, dass Granit aktuell ein Interview Verbot seitens des Vereins auferlegt bekommen hat...

Das wollte ich hier auch sagen...!!!
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Aderlass » 05.11.2012 20:05

1,5 Millionen Gewinn in einem halben Jahr?

Da würde auch ein Investmentbanker nicht Nein sagen :D
Benutzeravatar
bambadilla
Beiträge: 100
Registriert: 18.04.2010 19:23
Wohnort: Göttingen

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von bambadilla » 05.11.2012 20:14

"Ich gehöre auf den Platz", sagte er. Und macht weiterhin lediglich mich bescheurten Interviews anstatt ordentlicher Leistung von sich reden.

Guter Junge.. leicht abgehoben... aber nur ganz leicht.

*facepalm*
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von uli1234 » 05.11.2012 20:15

Mir stellt sich die Frage, ob es ein Spieler jemals bei uns geschafft hat, innerhalb von 4 Monaten auf der Beliebtheitsskala so weit unten zu stehen?

Es könnte ja auch sein, dass er bei uns eigentlich auf dem gleichen Niveau spielt wie in Basel, es sich halt hier anders darstellt.

Favre und Co. werden den schon hinbekommen, wenn nicht, dann halt nicht. Leute kommen und gehen...so ist halt das Geschäft.
Youngsocerboy
Beiträge: 2990
Registriert: 17.10.2008 21:09
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Youngsocerboy » 05.11.2012 21:14

Also es bringt uns nicht weiter auf Xhaka hier rumzuhacken. Seinen Marktwert von 8,5 Mio und mehr hat er sicher nicht weil er ein schlechter Spieler ist. Zu Saisonbeginn lief es bei uns insgesamt nicht rund und das lag nicht nur an Xhaka. Er hätte es sicherlich wesentlich einfacher gehabt in ein eingespieltes Team integriert zu werden. So wurde er mal auf der 6-er Position und dann vorne gebracht. In einem eingespielten Team sehe ich durchaus Potenzial für Xhaka als offensiver Mittelfeldspieler in einem 4-3-3 System.

Und mal ehrlich wir spielen auch ohne Xhaka momentan keinen Traumfußball. In der ersten Halbzeit gegen Freiburg erinnerte ich mich an die Betonfußballzeit von Hans Meier um den Abstieg zu vermeiden. Das Team braucht mehr Selbstvertrauen. Als wir das 2:0 gegen OM geschossen hatten war das auch da.
pf@ffae

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von pf@ffae » 05.11.2012 21:25

Solche Meldungen wie auf Sport1 sind doch wieder aus dem Zusammenhang gerissen. Das hier hört sich doch ganz anders an:

Xhaka über…
…seine persönliche Situation: „Das ist etwas Neues für mich. Bislang hat immer die Sonne bei mir geschienen. Ich muss mich dieser Situation stellen und mich durchsetzen. Hart an mir arbeiten und dem Trainer zeigen, dass ich auf den Platz gehöre und nicht auf die Bank. Ich darf jetzt auf keinen Fall aufgeben und sagen: das war’s für mich und auf enttäuschter Profi machen. Das ist nicht mein Ding. Ich mache hier jetzt auch keinen Bombenanschlag. Ich muss einfach jeden Tag zeigen, dass ich da bin.“

Quelle: Exzess
Youngsocerboy
Beiträge: 2990
Registriert: 17.10.2008 21:09
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Youngsocerboy » 05.11.2012 21:28

Die Meldung klingt motiviert und motivierte Spieler brauchen wir. Ich nehme auch LF in die Pflicht die Integration zu schaffen. Bei den Bayern klappt sowas komischerweise immer etwas besser als bei uns.
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14394
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von MG-MZStefan » 05.11.2012 21:31

@ pf@ffae

Da hast du vollkommen Recht. Habe mir das dann auf deine Empfehlung hin auch mal angesehen. Und dann steht da aber auch noch anderes um es zu komplettieren, damit es nicht auch aus dem Zusammenhang gerissen ist...

…über sein Verhältnis zu Lucien Favre: „Ich weiß, dass er junge Spieler nach vorne bringen kann. Er ist der Chef. Ich habe Übungen von ihm bekommen, die ich nach dem Training machen muss. Die mache ich auch, ich bin ehrgeizig. Ich werde demnächst mit dem Trainer über meine Zukunft reden. Und wenn er mir sagt, es passt nicht so, dann mache ich mir andere Gedanken.“

…das 10-Millionen-Angebot von Lazio Rom: „Ich will eigentlich gar nichts dazu sagen. Es ehrt mich aber schon, wenn solch ein Klub an mir dran ist. Die anderen Klubs wissen, was ich kann.“

…seine Perspektiven bei Ottmar Hitzfeld in der schweizer Nationalelf: „Hitzfeld hat klar gesagt, dass Spieler, die im Klub nicht spielen, auch bei ihm nicht auflaufen. So sieht es aus. Nächste Woche fahre ich zur Nati – dann werde ich mit Hitzfeld reden. Ich will meinen Stammplatz nichtverlieren.“

Und was sagt Lucien Favre? Wir hakten am Sonntag nach. „Es braucht seine Zeit, Granit ist jung, er muss noch lernen. Er muss arbeiten und sich verbessern.“ Jetzt zeigt sich, ob Xhaka auch die entsprechende Geduld hat...



Quelle wie deine
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46626
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von dedi » 05.11.2012 21:43

Also ich hatte mir auch mehr erwartet, ok.

Doch ich mag Typen, die auch mal die Klappe aufmachen! Diese ganzen Angepassten wie bei Löw gehen mir auf den Zeiger! :wut:
Heute zählt nur anpassen und Schnauze halten! Doch ich will auch Typen beim Fußball sehen! Das ist doch alles langweilig! Typen an denen sich man Reiben kann sind wichtig!
Ich war auch sauer, wenn ich nicht spielen durfte! Da freut sich keiner!
Solche Typen sind für manche anstrengend, doch ich mochte die Fußballer (!) Effenberg, Matthäus und Co. die mit ihrer Meinung nicht hinter dem Berg hielten!

Eigene Meinung als Arroganz zu deuten finde ich daneben! Er ist noch jung! Muss noch lernen!

Wenn Manu und andere große Clubs ihn haben wollten, dann kann er wohl nicht so schlecht sein! Wenn er einen Fehlpass spielt, dann geht die Welt unter. Bei anderen ist das normal!

Ich habe die Hoffnung, dass er bei uns noch einschlägt! :bmg:
pf@ffae

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von pf@ffae » 05.11.2012 22:00

@MG-MZStefan
Danke für die Ergänzung ... ich bin wegen so einem Vollzitat mal von den Mods angemodst :mrgreen: worden ;-), deshalb habe ich das jetzt nicht vollständig zitiert.

@dedi
Sehe ich ähnlich wie Du. Und wenn er das

"Ich muss mich dieser Situation stellen und mich durchsetzen. Hart an mir arbeiten und dem Trainer zeigen, dass ich auf den Platz gehöre und nicht auf die Bank."

beherzigt, kann er noch ein ganz wichtiger Spieler bei uns werden!

Also Xhaka: Reinbeißen!!!
Benutzeravatar
gattuso
Beiträge: 2629
Registriert: 19.07.2006 20:33
Wohnort: Rheydt

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von gattuso » 05.11.2012 22:03

GigantGohouri hat geschrieben:
Ja, macht schon Sinn...
Macht es auch. Fakt ist doch, daß sein Wert derzeit wohl WEIT unter den 8,5 Mio liegt, die wir für ihn bezahlt haben. Und Fakt ist auch, daß wir mit seinen Leistungen sowohl auf dem Platz als auch seinem Verhalten neben dem Platz mehr als unzufrieden sind. Wenn dann ein Angebot für 10 Mio reinflattert, darf man eigentlich keine Sekunde zögern.
Benutzeravatar
sniper25eis
Beiträge: 1890
Registriert: 01.07.2004 15:17

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von sniper25eis » 05.11.2012 22:25

dedi hat geschrieben:Also ich hatte mir auch mehr erwartet, ok.

Doch ich mag Typen, die auch mal die Klappe aufmachen! Diese ganzen Angepassten wie bei Löw gehen mir auf den Zeiger! :wut:
Heute zählt nur anpassen und Schnauze halten! Doch ich will auch Typen beim Fußball sehen! Das ist doch alles langweilig! Typen an denen sich man Reiben kann sind wichtig!
Ich war auch sauer, wenn ich nicht spielen durfte! Da freut sich keiner!
Solche Typen sind für manche anstrengend, doch ich mochte die Fußballer (!) Effenberg, Matthäus und Co. die mit ihrer Meinung nicht hinter dem Berg hielten!

Eigene Meinung als Arroganz zu deuten finde ich daneben! Er ist noch jung! Muss noch lernen!

Wenn Manu und andere große Clubs ihn haben wollten, dann kann er wohl nicht so schlecht sein! Wenn er einen Fehlpass spielt, dann geht die Welt unter. Bei anderen ist das normal!

Ich habe die Hoffnung, dass er bei uns noch einschlägt! :bmg:
Klar, gibt ja auch keinen Grund warum es nicht klappen sollte! Ausdrücklich ohne Ironie! Aber was hat das mit angepassten oder nicht angepassten Typen zu tun, wenn er die Presse nutzt um zu jammern oder sein übersteigertes Ego auszuleben? Interessiert mich vom Grundsatz her wenig ob er den Angepassten oder den Revoluzzer in der Presse darstellen will! Alles Nebensache, macht hier einen auf großen Zampano der die Wahrheit gepachtet hat und " unangenehme Dinge" anspricht! Und in der Kabine ist er wahrscheinlich :D die kleinste Nummer und darf erst als letzter duschen und freut sich auf den Tag an dem er endlich Martin und nicht mehr Herr Stranzl sagen darf! Soll kicken und gut ist! Hat schließlich den geilsten Job der Welt! Bißchen mehr Demut und gut ist!
Certina
Beiträge: 77
Registriert: 20.05.2012 07:20

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Certina » 05.11.2012 23:57

Wenn er weg abgegeben wird, dann muss es auch etwas bringen. Sein Marktwert könnte steigen, wenn man ihn ausleiht. Mein Vorschlag immer noch: Tausch gegen einen Torwart, einer der gut steht und brauchbare Abschläge liefert, dass bringt nach vorne etwas, das Spiel wird schneller.
Der Neue könnte ja auch mit ter Stegen in der Halbzeit wechseln am Anfang, dann sieht man den Unterschied.
Xhaka könnte ja dann nach Gladbach zurück kommen, wenn die Leute im Forum hier nach ihm schreien :mrgreen:
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Bruno » 06.11.2012 01:31

Die Satire-Ecke ist in der Nordkurve.
Lobe
Beiträge: 4053
Registriert: 21.03.2005 15:24

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Lobe » 06.11.2012 04:52

ForEverMG hat geschrieben:Er wurde als sechser geholt, das hat am Anfang nicht so geklappt, aber meines erachtens nur weil die Mannschaft noch nicht funktionierte und bis heute noch nicht richtig funktioniert!
Anschließend wurde er in den Sturm gestellt, wo er völlig fehl am platz war!
Dann hat er sich öffentlich gäußert, was meiner Meinung nach auch völlig richtig war! (Hallo-Wach an die Mannschaft!)

Und nun sitzt er auf der Bank, was uns auch nicht weiterhilft!

LF sollte mal lernen das es in der heutigen Zeit auch mal erlaubt sein sollte seine Meinung und seinen Unmut äußern zu dürfen!

Ich will ihn gerne wieder auf der sechs, den ein TM bring uns auch keinen schritt voran, höchstens wieder einen Schritt zurück!

:schildmeinung:
Man sollte ihn schon mal etwas auf dem Platz beobachten. Seine Zeichen und seine Art. Der Ball ist erobert und er zeigt dem ballführenden Spieler nach hinten auf einen Spieler der Viererabwehrkette und nimmt damit das Tempö raus. Und das obwohl er frei anspielbar ist und auch die Offensive eröffnen könnte. Und falls er trotzdem abgespielt wird, ist der Ball sofort wieder hinten! Der Junge hat nicht ein einziges gutes Spiel für uns gemacht!!!! Klar wird in der Schweiz auch guter Fussball gespielt! Aber das wird es auch teilweise bei uns in den Regionalligen! Erst die Taten, dann die Worte und nicht anders rum!
Lobe
Beiträge: 4053
Registriert: 21.03.2005 15:24

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Lobe » 06.11.2012 05:04

GigantGohouri hat geschrieben:Er ist 19 oder 20 Jahre alt. Also noch lange nicht ausgereift.

Was einige trotz der hohen Ablöse wohl immer wieder vergessen. ER IST EIN TALENT!!!

Und Talente entwickeln sich noch. Sie lernen dazu. Das wird Granit auch noch tun. Wenn nicht unter Favre, unter wem denn dann? Er kommt frisch aus einer Operettenliga.

Ein Neustädter, ein Reus, aktuell auch ein Rupp... kaum ein Talent ist von null auf hundert voll durchgestartet. Auch Reus nicht. Alle brauchten ihre Zeit.

Auch wenn er teuer war, sollte man von ihm keine Wunderdinge erwarten.
Fast halb Europa war an ihm dran und ich denke kaum, dass halb Europa völlig blind ist.

Aktuell muss er noch einiges lernen, und das wird er auch. Und zwar bei uns! :bmg:
Ein Talent. Leider sieht er sich nicht so. Es kommt doch darauf an wie er sich selbst sieht! Ich sehe da nur einen Spieler der keinen Unterschied zwischen unserer Bundesliga und der 1. Schweizer Liga sieht. Einen Jungen der meint das er bei uns in der Mannnschaft die selbe Anerkennung bekommt wie in der Schweiz. Da war er der Held! Hier ticken die Uhren allerdings anders. Hier gibt es nicht nur 2-3 Mannschaften die die komplette Liga dominieren und der Rest ist Müll! Auch ein Reus brauchte seine Zeit, aber er hat niemals über die Medien so den Mund aufgerissen. Im Grunde haben wir den Jungen teuer aus einer 2. Liga verpflichtet!
ewiger Borusse
Beiträge: 6334
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von ewiger Borusse » 06.11.2012 07:27

Ich weiß nicht ob das was auf der "Bild" Seite steht wirklich ein Interview ist oder ob die das sich zusammen gestrickt haben. Grundsätzlich wenn man das komplett liest, ist da nichts verwerflich dran, es ist absolut PRO Borussia.

Es war ein Schlag ins Gesicht: Beim 1:1 gegen Freiburg verzichtete Lucien Favre (55) lieber auf den letzten Wechsel, als ihn zu bringen...
Granit Xhaka (20) – Borussias 8,5-Millionen-Rätsel!
Gestern nahm der Schweizer (kam für 8,5 Mio aus Basel) zu seiner Ausbootung Stellung: „Ich muss diese Rolle akzeptieren. Für mich schien bisher immer die Sonne – diese schwierige Phase wird mich mental stärker machen.“
Sein Ziel: So schnell wie möglich zurück auf den Rasen!
Xhaka: „Ich weiß, was ich kann und wie ich der Mannschaft helfen kann. Ich bin nicht hierhin gekommen, um jedes Spiel fünf oder sieben Tore zu machen. Ich werde dem Trainer jeden Tag im Training zeigen, dass ich auf den Platz gehöre – und nicht auf die Bank!“
8,5-Millionen-Rätsel Xhaka: „Ich gehöre auf den Platz!“
Die Erklärung, dass er sich erst langsam an das Tempo in der Bundesliga gewöhnen muss, akzeptiert der Mittelfeldspieler nicht: „In der Schweiz wird auch guter Fußball gespielt. Ich habe mich auch schon mit meinen 20 Jahren international bewiesen, bin Stammspieler in der Nationalelf.“
Aber genau das ist nun auch in Gefahr!
Xhaka: „Nationalcoach Ottmar Hitzfeld setzt nur auf Spieler, die auch in ihren Klubs spielen. Ich werde nächste Woche zum Nationalteam fahren und mich dort mit Hitzfeld unterhalten.“
Auch ein Gespräch mit Favre ist geplant!
Granit: „Ich werde ihn fragen, wie es mit meiner Zukunft aussieht. Wenn er mir sagt, es passt nicht so, mache ich mir meine Gedanken...“
► Im Moment gilt seine volle Konzentration aber nur Borussia. Auch wenn bereits Klubs wie Lazio Rom Interesse angemeldet haben. Xhaka: „Das ist eine Ehre für mich. Sie wissen, was ich drauf habe. Aber ich werde jetzt sicher nicht aufgeben. Ich bin ein Teamplayer – das wissen alle in Gladbach
.“


Quelle Bild
Zuletzt geändert von ewiger Borusse am 06.11.2012 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Süden
Beiträge: 1248
Registriert: 09.05.2012 10:02

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Süden » 06.11.2012 07:35

http://www.blick.ch/sport/fussball/xhak ... 95376.html

Was ist daran wahr?
Jedenfalls macht ihn dies nicht Sympatischer, ich hoffe er beisst sich durch und wird daran wachsen.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Zaman » 06.11.2012 07:39

Bild

sorry, aber langsam wird es echt nervig ... hier werden ständig irgendwelche quellen zitiert, die zusammengeschnittene versionen eines interviews wiedergeben und jeder reimt sich eine reißerische überschrift zusammen ...

@ewiger borusse
wenn er es so gesagt hat, finde ich absolut nichts verwerfliches daran ...
Gesperrt