Granit Xhaka

Gesperrt
Benutzeravatar
Haddock
Beiträge: 5103
Registriert: 18.07.2012 11:45
Wohnort: Vevey

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Haddock » 15.10.2012 19:59

Ich zweifle, dass es viele Missverständnisse wegen des schlechten übersetzers gibt! Denn einige haben mich sehr gut umfasst. :wink:

Für Xhaka in Italien muss es eine Verwirrung geben. Eine schweizer Zeitung sprach über das Interesse von Neapel und Roma für Djourou (Arsenal). Verwirrung?

Ich wiederhole, dass einige hier in Verbindung mit BM sehr viel empfänglicher sind, dass Xhaka arrogant ist. Wirklich nicht umfassen die Erklärungen, sondern interpretieren.

Aber gesprochen genug über dieses Thema! 10 Mal wiederholen ist dieselben Sachen nicht schlau! :roll: :wink:
Ruebiak
Beiträge: 63
Registriert: 29.01.2006 19:55
Wohnort: zwischen Düsseldorf und Essen

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Ruebiak » 15.10.2012 20:03

@ BMG Fan Schweiz: Ich haue keine Spieler von Borussia in die Pfanne, ich habe nur geschrieben was mir aufgefallen ist. Und ja, ich bin beidfüßig, deswegen achte ich da drauf wie sich einer auf dem Platz verhält, und Granit macht extrem wenig mit seinem rechten Fuß. Wenn er es kann, hat er es bis jetzt selten gezeigt. Aber wie gesagt er ist ja auch noch jung und da wird noch einiges kommen. Hoffe ich zumindest. :bmg:
Benutzeravatar
qujote
Beiträge: 1672
Registriert: 17.11.2008 15:03

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von qujote » 15.10.2012 20:11

Haddock hat geschrieben:Ich zweifle, dass es viele Missverständnisse wegen des schlechten übersetzers gibt! Denn einige haben mich sehr gut umfasst. :wink:
Nun wird es aber erotisch. :mrgreen:
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von barborussia » 15.10.2012 20:48

Um diese Uhrzeit ist FSK 16 auf softer Welle erlaubt quijote :wink:
Benutzeravatar
Haddock
Beiträge: 5103
Registriert: 18.07.2012 11:45
Wohnort: Vevey

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Haddock » 15.10.2012 21:01

"verstanden" für "umfasst" !

zweimal.
Havard

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Havard » 15.10.2012 22:00

Also wenn Rom wirklich 10 Mio. für Xhaka bietet, dann hätten wir einerseits einen Spieler der seinen Stammplatz auf der Sechs verloren hat und auf der anderen Seite einen Verein, der für einen Spieler für den er 8 Mio gezahlt hat jetzt sogar 10 Mio bekommen würde.

Also für mich ist das eine Win-Win-Situation. Wenn Rom ihn haben will und Xhaka dahin will, sollte Borussia ihm unter den Voraussetzungen keine Steine in den Weg legen finde ich. Wenn Borussia sagt ein Wechsel sei ausgeschlossen verstehe ich das daher nicht.
Benutzeravatar
qujote
Beiträge: 1672
Registriert: 17.11.2008 15:03

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von qujote » 15.10.2012 22:06

Vielleicht finden ja Transfers demnächst pro Spieltag statt. :schildironie:

Im ernst, was soll der Quatsch...Granit hat nen 5 Jahresvertrag und den nicht ohne Grund...so hoffen Wir doch Alle. :bmgsmily:
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von midnightsun71 » 15.10.2012 22:57

geile idee eigentlich,jede woche können die vereine jeweils 3 spieler verleihen...smile..na das wär mal geil,als erstes verleihen wir xhaka nach augsburg..

:kopfball: :mrgreen:
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von kurvler15 » 15.10.2012 23:08

Aber nur für 3 Spieltage.. :mrgreen:
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von midnightsun71 » 15.10.2012 23:30

kurvler15 hat geschrieben:Aber nur für 3 Spieltage.. :mrgreen:

nee zulange,nur für einen dann wirds noch lustiger,und wenn einer rot bekommt muss die strafe bei dem nächsten vereinen absitzen...smile :offtopic:

spass muss sein
Benutzeravatar
Haddock
Beiträge: 5103
Registriert: 18.07.2012 11:45
Wohnort: Vevey

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Haddock » 16.10.2012 00:19

Die Transfer Websiten sollen ihre Seiten erfüllen!
Man findet alles, jeden Tag! :roll:

Zum Beispiel, heute ist es gesagt, daß Bayern noch 3 Spieler für ca. 40 Millionen kaufen könnte ! Und daß Ribéry zu den PSG ginge! :roll: :D
Für Xhaka wäre eben Lazio interessiert … aber es war schon so wann er spielte in Basel, und er hat BM gewählt! :wink:
Lobe
Beiträge: 4053
Registriert: 21.03.2005 15:24

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Lobe » 16.10.2012 02:37

Tikitaka hat geschrieben:Also wenn Rom wirklich 10 Mio. für Xhaka bietet, dann hätten wir einerseits einen Spieler der seinen Stammplatz auf der Sechs verloren hat und auf der anderen Seite einen Verein, der für einen Spieler für den er 8 Mio gezahlt hat jetzt sogar 10 Mio bekommen würde.

Also für mich ist das eine Win-Win-Situation. Wenn Rom ihn haben will und Xhaka dahin will, sollte Borussia ihm unter den Voraussetzungen keine Steine in den Weg legen finde ich. Wenn Borussia sagt ein Wechsel sei ausgeschlossen verstehe ich das daher nicht.
Für solch einen Schönwetterspieler die perfekte Liga! Ich mag ihn nicht. Wenn er sich darüber beschwert das ter Stegen scharf mit ihm ins Gericht gegenagen ist und er sich von einem fast Gleichaltrigen so etwas nicht bieten lässt, sagt das vieles über ihn aus.
Ter Stegen hat schon ca 18 Monate sehr gute Leistungen in der Bundesliga gezeigt. Er wurde von seinen älteren Mitspielern anerkannt und respektiert. Und das nicht wegen dem, was er außerhalb des Spielfeldes laberte, sonden allein auf Grund seiner Leistungen. Von diesem Granit habe ich bisher nur große Worte und nicht ein einziges gutes Spiel wahr genommen. Leistung wird anerkannt und nicht Gelaber! In Basel mag er ja eine große Nummer gewesen sein, aber er sollte kapieren das er hier in einem ganz anderen Level von Liga spielt! Große Worte nutzen hier gar nichts. Leistung muß man zeigen, dann haben die Mitspieler auch Respekt und ein offenes Ohr!
Falls jemand 10 Millionen für ihn bietet, weg mit ihm. Eine Diva können wir hier nicht gebrauchen! Er ist hier bisher nicht der Macher für den er sich hält, der den er in Basel spielen konnte. Er sollte kapieren das wir nicht die schweizer Liga sind. Ein Dante, ter Stegen und Reus haben sich den Respekt ihrer Mitspieler erarbeitet und nicht mit dicken Sprüchen außerhalb des Platzes! Und genau daran sollte sich der "Junge" ein Beispiel nehmen. Wenn man der Held werden will, muss man auch den Ball seinem Mitspieler über 5 Meter zuspielen können und nicht jämmerliche Fehlpässe produzieren.
TEEKAY
Beiträge: 2398
Registriert: 21.09.2003 15:43

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von TEEKAY » 16.10.2012 06:45

kurvler15 hat geschrieben:Warum zum Teufel sollte man ein europaweit gefragtes Talent wie Xhaka nach einem halben Jahr wieder abgeben wollen. Der Junge soll sich auf seine Arbeit konzentrieren, sprich auf dem Platz Leistung bringen. Dann wird er sich auch weiterentwickeln, und iwann ein Vielfaches wert sein.
Ganz einfach weil offensichtlich hier der berühmte Charaktertest versagt hat.

Nix gegen Spieler mit Ambitionen. Aber nach noch nicht mal einem halben Jahr bezeichnet er seine Mitspieler im Grunde doch öffentlich als Schlappschwänze.

Im normalen Wirtschaftsleben wär er mit Sicherheit nahe am unfreiwilligen Abgang. Das geht überhaupt nicht.

Schlimmer wäre allerdings wenn die Aussage von Daems stimmt, es wäre in der Kabine kein Thema. Das ist mindestens ein Thema für den Mannschaftsrat. Es soll auch schon Manschaften gegeben haben, da sind solche Typen mal aus unerfindlichen Gründen ordentlich gegen die Spindtür geknallt.

Ich hoffe mal ausser dem Wort Siegermentalität kennt er auch das Wort Teamgeist oder es erklärt ihm mal einer was das heißt. Diesem Traumtänzer.

Wenn wir uns über den Mike aufregen, ist das noch ne Nummer härter.

P. S:Der Degen-Vergleich ist gar nicht schlecht.
Benutzeravatar
Sonic
Beiträge: 1647
Registriert: 02.10.2004 17:40
Wohnort: Würzburg

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Sonic » 16.10.2012 08:32

Als Erstes muss ich sagen, dass ich mich über die Verpflichtung echt gefreut habe. Ein junges Talent mit schon viel Erfahrung und hohen Ansprüchen. Leider konnte er bis jetzt nicht wirklich die Erwartungen erfüllen, die man in ihn gesetzt hat. Talent hin oder her von einem Spieler der 8 Mille gekostet hat erwarte ich, dass er wenigstens Bälle vernünftig annehmen kann und auch hier und da mal einen guten Pass spielen kann und wenn er für die 6er Position geholt wurde dann erwarte ich auch ein besseres Zweikampfverhalten. Alle diese Erwartungen sind bis jetzt leider nicht wirklich erfüllt worden. Glaube auch, dass man sich im Verein mehr von ihm versprochen hat. Momentan glänzt er mehr durch Selbstdarstellung und unnötige Aussagen gegenüber den Medien die ja nur auf solche Schlagzeilen warten. Bis zur Winterpause sind es ja noch ein paar Spiele. Sollte er sich bis dahin nicht in die Mannschaft einfügen, dann fände ich die Option nicht schlecht in direkt wieder abzugeben und mit dem Geld noch mal nachzulegen.
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16825
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von bökelratte » 16.10.2012 08:36

@Sonic: 100 % agree!

P.S.: Bitte dein Avatar ändern, geht ja gar nicht :wink:
a.simonsen
Beiträge: 5134
Registriert: 10.02.2008 16:25

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von a.simonsen » 16.10.2012 09:20

Bobadilla 2.0 ???
Da hat der Max uns ja ein Ei ins Nest gelegt, da müssen alle Verantwortlichen blind auf den Augen sein, zumindest ne klare Sache, wenn ich hier die Meinung einiger mal zusammenfasse.

Ja, wenn es ein Angebot gibt, sofort abgeben!!!!!
Ballannahme, Pass-Spiel, Technik, Charakter, eigentlich alles unter aller Kanone!
"Der kann einfach NIX! PUNKT!"
"Also fott damött, kapott en nei"(oder so ähnlich)

So im Grunde genommen, Dominguez und deJong...., gibt es vielleicht auch da Interessenten ?

Komisch eigentlich, für den untalentierten Xhaka, der auch noch n`forsches Interview gegeben hat, gibt es scheinbar Interessenten, die Camargos, Hankes, etc.pp. werden uns nicht aus der Hand gerissen, sind die etwa noch viel SCHLECHTER ???? :shock: :shock: :shock:

Ja, dann noch Berti und all die schlimmen Gesellen!
Die Medien, alle wollen sie uns kaputtmachen!

Den Verein am besten auflösen, dann kann uns niemand mehr was!!!!


:schildironie:
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von uli1234 » 16.10.2012 09:31

Wir werden doch keinen Spieler mit diesem Marktwert und diesem Talent nach ein paar Monaten wieder abgeben. Der kommt jetzt ins Erziehungscamp und gut ist es. Macht er in Bremen ein entscheidendes Tor, ist das hier sowieso wieder alles vergessen. Wenn die Leistung mit seinen Worten übereinstimmt, kann er von mir aus täglich irgendwelchen Müll posaunen.

Eines noch, wir sollten auch Mats nicht heiliger machen, als er ist. Wisst ihr denn alle, was genau er Xhaka gesagt hat? Den kompletten Wortlaut? Wenn es in die Richtung der Schimpfworte geht, die unterhalb der Gürtellinie liegen, darf man sich sicherlich auch mal zur Wehr setzen.

Ich will ihn hier nicht beschützen, wichtig ist halt immer auf dem Platz, und wenn es da in Zukunft steil bergauf geht, wird eh alles gut.

Was ohne Zweifel fest steht: Er konnte die Lücke, die RN hinterlassen hat, bis heute in keinster Weise schließen. Er ist für mich kein 6 er. Sollte er aber dafür verpflichtet worden sein, dürfen sich Maxi und Lucy mal was einfallen lassen, denn TM ist für diese Position dauerhaft keine Alternative. Nix gegen ihn, aber mehr als defensiv stabilisieren ist nicht, Impulse nach vorne setzen war noch nie seine Stärke.
Benutzeravatar
Sonic
Beiträge: 1647
Registriert: 02.10.2004 17:40
Wohnort: Würzburg

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Sonic » 16.10.2012 09:56

uli1234 hat geschrieben: Wenn die Leistung mit seinen Worten übereinstimmt, kann er von mir aus täglich irgendwelchen Müll posaunen.
Ja wenn :mrgreen:
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Simonsen Fan » 16.10.2012 10:22

uli1234 hat geschrieben: Was ohne Zweifel fest steht: Er konnte die Lücke, die RN hinterlassen hat, bis heute in keinster Weise schließen. Er ist für mich kein 6 er. Sollte er aber dafür verpflichtet worden sein, dürfen sich Maxi und Lucy mal was einfallen lassen, denn TM ist für diese Position dauerhaft keine Alternative. Nix gegen ihn, aber mehr als defensiv stabilisieren ist nicht, Impulse nach vorne setzen war noch nie seine Stärke.
ich bin auch noch nicht sicher für welche Position er geeignet wäre....nach vorne viel zu harmlos und hinten mit teilweise haarsträubenden Fehlern... :hilfe:
Aber von seinem Anspruchdenken her, ist er ja der Denker und Lenker des Spiels ! Bin mal gespannt, wann er es uns denn endlich mal zeigen will....
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46629
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von dedi » 16.10.2012 10:25

Ich finde es echt toll, wie einige schon nach so wenigen Spielen den Stab über einen Spieler brechen! Und wenn ich denn so tolle Statements wie "ich mag den nicht" lese, dann sträuben sich bei mir die Nackenhaare!

Wir haben hier wirklich echte Fußballexperten und Eberl und Co. haben keine Ahnung! :wut:
Gesperrt