Granit Xhaka

Gesperrt
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8784
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von DaMarcus » 11.06.2012 09:41

Lesen lohnt nicht. Völlig wild zusammengeschusterter Bericht über die wenigen Tore, die Granit in der Schweiz geschossen hat.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Volker Danner » 11.06.2012 09:52

8,5-Mio-Euro-Einkauf trifft die Bude nicht!

zum glück kann Xhaka schon laufen..
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21983
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von antarex » 11.06.2012 10:44

:lol:

Ich glaube wir müssen dringend noch einen für's defensive MF holen, Tschacka ist ja offensichtlich nicht dafür geholt worden.
Benutzeravatar
Becko
Beiträge: 6579
Registriert: 23.08.2004 14:00
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Becko » 11.06.2012 10:53

Unglaublich, der hat uns doch getäuscht, sofort verkaufen!!!! :wut:
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
..
.
:schildironie:
tietze
Beiträge: 1581
Registriert: 13.08.2007 08:31

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von tietze » 11.06.2012 13:52

Typischer Bild-Bericht :roll:
Benutzeravatar
qujote
Beiträge: 1672
Registriert: 17.11.2008 15:03

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von qujote » 11.06.2012 17:06

Also in dem Länderspiel gegen die Schweiz hat sich angedeutet was ein talentierter Ballverteiler Granit Xhaka ist und was Er für eine Spielübersicht hat. Klar ist es schön wenn noch ein paar Tore dazu kommen, allerdings das passiert dann meist von alleine...erstmal sollte man an seinen Stärken arbeiten und die Schwächen natürlich nicht gänzlich beiseite lassen.

:bmg:
Zuletzt geändert von qujote am 11.06.2012 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TMVelpke
Beiträge: 15176
Registriert: 08.02.2009 18:51
Wohnort: aus Velpke (nähe WOB), Niedersachsen.

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von TMVelpke » 11.06.2012 22:53

tietze hat geschrieben:Typischer Bild-Bericht :roll:
Das habe ich mir auch gedacht. :hilfe:
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von spawn888 » 11.06.2012 22:56

Xhaka ist einfach ein Spieler, den du scheinbar überall in der Zentrale hinstellen kannst. Vielen hat er ja gegen Deutschladn gar nicht so gut gefallen. Mir dagegen umso besser. Jeder Pass ist überlegt, es wird nicht nur der einfachste Pass gespielt, sondern auch mal der riskantere, der dann aber meist trotzdem ankommt. Dazu einfach clevere Laufwege. Er brignt also alles mit, auch was ein HS in dem Favre-System braucht. Oder sogar gerade das! Wer weiß, vllt erleben wir ja auch positionstechnisch eine Überraschung mit Xhaka!
Benutzeravatar
powerSWG
Beiträge: 3507
Registriert: 28.10.2008 20:14
Wohnort: 15 Minuten vom BorussiaPark

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von powerSWG » 12.06.2012 07:49

Granit Xhaka:
" Aber ich bin erst 19 Jahre alt, das kann sich noch ändern. "

Wir haben einen Spieler geholt, der älter wird ? :shock:
Maxi, ist wohl ein Fehleinkauf













:mrgreen:
Benutzeravatar
Becko
Beiträge: 6579
Registriert: 23.08.2004 14:00
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Becko » 12.06.2012 10:11

powerSWG hat geschrieben:Granit Xhaka:
" Aber ich bin erst 19 Jahre alt, das kann sich noch ändern. "
Was mich an diesem Satz stört ist dieses kann! :shock:
Was will er damit sagen? kann sich ändern wenn ich Bock dazu habe...
kann sich ändern wenn Maxi noch ne Schippe an Gehalt oben drauf legt....
oder kann sich ändern wenn ich vom Sprungbrett runter bin.....

hmmmm, wenn das die Blöd liest! :shock:

egal wie es ist alles :schildironie:
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von kurvler15 » 12.06.2012 11:20

Ich freu mich auf den Jungen. Wenn wir es wirklich schaffen einen richtig guten DM/ZM an Land zu ziehen, der sich auch noch entwickelt und vielleicht vom Potenzial her ein kleiner Schweinsteiger werden kann, wow.

Das Video vom Deutschlandspiel hat eigentlich schon seine Klasse gezeigt. Er besitzt ein hohes Maß an Spielintelligenz und trifft intuitiv die richtigen Entscheidungen wenn es heißt Pass,langer Pass, Spielverlagerung, Steilpass, Dribbling etc. Genau das, was ein DM braucht.

Das er mit Sicherheit nicht perfekt ist, ist völlig logisch. Er ist erst 19, und ihm wird man zugestehen müssen auch mal den ein oder anderen Fehler zu machen. Daraus wird er lernen! Das Tore schießen kommt auch dann irgendwann von alleine, obwohl ich das bei einem DM nicht als Bewettungskriterium ansehe, da gibt es wichtigere Attribute.

Gewöhnt er sich schnell an die BuLi werden wir sehr sehr viel Spaß an ihm haben. Außerdem ist er selbstbewusst und hungrig. Ich hab das Gefühl wenn er wählen dürfte würde er gleich morgen im Trikot mit der Raute auflaufen.

Meine erste Wertung über den Transfer bzw über die Qualität von Xhaka werde ich vielleicht in der Winterpause durchführen.. Bis dahin wird er Zeit bekommen seine Qualität zu beweisen!
telltor
Beiträge: 1080
Registriert: 17.01.2011 02:37
Wohnort: troisdorf

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von telltor » 12.06.2012 14:36

vom gefühl her glauben einige wir brauchen einen spieler,der jünger,spielstärker,schneller spielintelegenter als messi ist.jünger ist er schon mal.
Benutzeravatar
die_flotte_elf
Beiträge: 1690
Registriert: 03.06.2012 17:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von die_flotte_elf » 19.06.2012 19:38

telltor hat geschrieben:vom gefühl her glauben einige wir brauchen einen spieler,der jünger,spielstärker,schneller spielintelegenter als messi ist.jünger ist er schon mal.
Spielt aber eine andere Position und wurde nicht zahlreichen "Verbesserungs-OPs" unterzogen. Natürlichkeit ist einfach besser !! Er gab super gute Statements zu Borussia Mönchengladbach ab. Ich freue mich auf ihn!!! :mrgreen:
sonny_black
Beiträge: 820
Registriert: 16.08.2004 17:06
Wohnort: Mosel

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von sonny_black » 21.06.2012 12:22

Benutzeravatar
10er
Beiträge: 1270
Registriert: 21.06.2010 22:44
Wohnort: früher: 41066 jetzt: 41199

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von 10er » 21.06.2012 12:33

Sommerloch lässt grüßen...

Wette 100,- , das er nicht nach London fliegt...
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11013
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von purple haze » 21.06.2012 14:42

ich denke eigentlich auch nicht das er nach london fliegt.
was mich aber wundert ist der umstand, das er garnicht will, und der verband ihn scheinbar doch in die pflicht nehmen kann. gibt es denn das so etwas wie vertragliche verpflichtungen? kann ich mir ja überhaupt net vorstellen. wenn jogi einen spieler einlädt, und der will nicht, dann kommt der doch auch nicht, oder?
raff das ganze net so ganz :hilfe:

und sollte er nach london fliegen, und wir kommen nicht in die cl, wäre ich dafür den schweizerverband auf die gentangene millionen zu verklagen, immerhin hätte gx ja dann in der vorbereitung gefehlt, und mit ihm in der vorbereitung wären wir dann auch sicherlich in die cl gekommen :mrgreen:
tietze
Beiträge: 1581
Registriert: 13.08.2007 08:31

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von tietze » 21.06.2012 15:10

Ich hoffe wirklich, dass Granit bei uns bleiben kann und nicht mit zu Olympia MUSS.
Von wollen kann ja definitiv nicht die Rede sein :?
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21983
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von antarex » 21.06.2012 15:17

Zwingen wird man ihn wohl nicht können.
Was nützt denen eine verschenkter Kaderplatz an einen lustlosen Spieler.

Das Problem wird wohl eher seine Reputation dann im Verband sein.
Er will bestimmt mal für die Nati auflaufen, und mit so etwas kann man sich seinen Stand dort schon versauen.

Von daher wäre es schon schlauer die Sache einvernehmlich zu lösen.
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11013
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von purple haze » 21.06.2012 15:22

ok, das mit der reputation beim verband klingt nachvollziehbar, aber wenn er wirklich die schweizer granate der zukunft ist, wird sein verband später nicht um ihn herumkommen, auch wenn er jetzt olympia links liegen lässt...man will ja schliesslich die besten in der nati stehen haben.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21784
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von don pedro » 21.06.2012 22:42

was nützt dem verband ein spieler der stinksauer ist weil er lieber beim verein wär?
Gesperrt