Tolga Cigerci

Gesperrt
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16798
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Tolga Cigerci [6]

Beitrag von bökelratte » 15.02.2013 10:14

roemer7000 hat geschrieben: Irgendetwas muss Favre ja an ihm gefressen haben.
Ich hoffe schwerstens dass er jetzt allmählich gesättigt ist.
Wenn wir für den tatsächlich die KO ziehen verstehe ich die Welt nicht mehr :hilfe:
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5370
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Tolga Cigerci [6]

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 15.02.2013 10:17

ich glaube, es wird Zeit für den Einsatz meiner magischen Fertigkeiten.

als Dante neu kam und niedrgeschrieben wurde, habe ich ihn unter meine virtuellen Fittiche genommen. Und Boom.

Selbes Spiel mit Hanke und Boom.

Logische Konsequenz, wenn ich das jetz mit Cigerci mache... dann Boom.

ich finde, Cigerci wird viel zu oft rausgepickt bei der Kritik. Nur weil er sich noch keinen Kredit erspielt hat, wird bei anderen weggesehen (man darf dran erinnern, dass alle drei Gegentore durch individuelle Fehler zustande kamen), aber auf ihn draufgehauen.

Wenn Cigerci so eine Graupe wäre, wie ihn viele sehen, würde Favre ihn ja wohl nicht aufstellen.

So. und jetzt betrachtet, wie meine magischen Kräfte ihren Lauf nehmen.
Benutzeravatar
Dave_Mcllwain
Beiträge: 795
Registriert: 11.12.2012 10:49
Wohnort: Remagen/Rhein

Re: Tolga Cigerci [6]

Beitrag von Dave_Mcllwain » 15.02.2013 10:21

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:ich glaube, es wird Zeit für den Einsatz meiner magischen Fertigkeiten.

als Dante neu kam und niedrgeschrieben wurde, habe ich ihn unter meine virtuellen Fittiche genommen. Und Boom.

Selbes Spiel mit Hanke und Boom.

Logische Konsequenz, wenn ich das jetz mit Cigerci mache... dann Boom.

ich finde, Cigerci wird viel zu oft rausgepickt bei der Kritik. Nur weil er sich noch keinen Kredit erspielt hat, wird bei anderen weggesehen (man darf dran erinnern, dass alle drei Gegentore durch individuelle Fehler zustande kamen), aber auf ihn draufgehauen.

Wenn Cigerci so eine Graupe wäre, wie ihn viele sehen, würde Favre ihn ja wohl nicht aufstellen.

So. und jetzt betrachtet, wie meine magischen Kräfte ihren Lauf nehmen.
So sei es! :anbet: :anbet: :anbet:
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Tolga Cigerci [6]

Beitrag von Simonsen Fan » 15.02.2013 10:22

dann wird es wohl so sein, dass viele, viele, viele Fans die wahre Kunst seines eigentlichen Fußballvermögens einfach nicht erkennen können oder wollen :roll:

ich gehöre zu der Sorte Fans, der seine anscheinend guten Leistungen einfach nicht erkennen kann ! :hilfe:
Benutzeravatar
Neidensteiner_Fohlen
Beiträge: 403
Registriert: 16.08.2007 07:54
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Tolga Cigerci [6]

Beitrag von Neidensteiner_Fohlen » 15.02.2013 10:25

Für mich bleibt er das größte Rätsel auf dem Platz.... :hilfe:
ewiger Borusse
Beiträge: 6334
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: Tolga Cigerci [6]

Beitrag von ewiger Borusse » 15.02.2013 10:55

@bva

Ich kreide ihm kein Tor an.
Er ist defensiv gut und läuft viel, kann aber offensiv mit dem Ball nichts anfangen, rennt sich fest, vertändelt den Ball, einzige gute Aktion war die Vorlage auf Luuk den der dann leider nicht richtig setzen konnte und neben das Tor ging. Alles viel zu langsamm, da standen die Römer schon wieder sicher.
Benutzeravatar
d3vil
Beiträge: 3299
Registriert: 17.03.2006 22:36

Re: Tolga Cigerci [6]

Beitrag von d3vil » 15.02.2013 11:09

Bei Cigerci sieht man immer, dass er den Ball viel zu lange hält. Er läuft viel, aber dann leider auch mit Ball. Da fehlt das Gefühl im richtigen Moment den Pass zu spielen. Außerdem kommt seit er im RM spielt offensiv von da gar nichts mehr. 0 Kreativität und 0 Gefahr. Da war Rupp besser!
Benutzeravatar
seit73RauteimHerzen
Beiträge: 34
Registriert: 30.01.2013 13:18

Re: Tolga Cigerci [6]

Beitrag von seit73RauteimHerzen » 15.02.2013 11:29

Er hatte in einigen Spielen gute Ansätze. Aber jetzt braucht er mal eine Pause.
Ich würde gern mal Xhaka auf dieser Position sehen.

:bmgsmily:
Benutzeravatar
jünter65
Beiträge: 2335
Registriert: 27.01.2009 10:17
Wohnort: An der schönen Bergstrasse

Re: Tolga Cigerci [6]

Beitrag von jünter65 » 15.02.2013 11:39

Ich glaube nicht, dass es hier auch nir Einen im Forum gibt, der ihm nicht den Durchbruch bei uns wünschen würde.
Ich kann es mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass ihm das gelingt.
Er hatte m.E. bisher die meisten Chancen erhalten sich zu zeigen und ich würde nicht behaupten, dass er diese Chancen groß genutzt hat.
Ich bin sogar der Meinung, dass es derzeit keinen "Instinkt" hat.
Er wirkt auf mich bei der Ballverarbeitung unheimlich langsam und das muss nicht an seinem fussballerischen Können liegen, er ist einfach gedanklich nicht in der Lage das Tempospiel zu forcieren.
Deshalb kam über ihn gestern enorme Tempoverschleppung und aussichtsreiche Kontersituationen blieben ungenutzt.
Vielleicht kann er es besser, bisher bleibt er mir aber diesen Nachweis schuldig.
Benutzeravatar
Tourette
Beiträge: 1249
Registriert: 04.02.2010 11:46
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Tolga Cigerci [6]

Beitrag von Tourette » 15.02.2013 11:59

seit73RauteimHerzen hat geschrieben:Er hatte in einigen Spielen gute Ansätze. Aber jetzt braucht er mal eine Pause.
Ich würde gern mal Xhaka auf dieser Position sehen.

:bmgsmily:

Die Pause sollte er in Wolfsburg machen!
In deren dritter oder vierter Mannschaft ;)
knochenbrecher69
Beiträge: 2126
Registriert: 09.12.2006 19:24

Re: Tolga Cigerci [6]

Beitrag von knochenbrecher69 » 15.02.2013 12:38

Cruzha hat geschrieben:Sorry, aber in der Form eine Schwächung. Hat bei seiner Auswechslung höhnischen Applaus vom immer sehr feinfühligen Borussiapublikum bekommen.

Soll sich Hecking mit dem rumärgern, mit Xhaka/Marx auf der 6 gestern lief es um Welten besser.
höhnischer applaus und feinfühliges borussenpublikum,da passt aber was nicht zusammen.da sollten se lieber ganz schweigen.ich versteh nicht das nach jedem spiel hier sich auf einen grademal 20 jährigen eingeschossen wird.
Rockhead
Beiträge: 103
Registriert: 07.01.2012 12:49

Re: Tolga Cigerci [6]

Beitrag von Rockhead » 15.02.2013 12:39

jünter65 hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass es hier auch nir Einen im Forum gibt, der ihm nicht den Durchbruch bei uns wünschen würde.
Ich kann es mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass ihm das gelingt.
Er hatte m.E. bisher die meisten Chancen erhalten sich zu zeigen und ich würde nicht behaupten, dass er diese Chancen groß genutzt hat.
Ich bin sogar der Meinung, dass es derzeit keinen "Instinkt" hat.
Er wirkt auf mich bei der Ballverarbeitung unheimlich langsam und das muss nicht an seinem fussballerischen Können liegen, er ist einfach gedanklich nicht in der Lage das Tempospiel zu forcieren.
Deshalb kam über ihn gestern enorme Tempoverschleppung und aussichtsreiche Kontersituationen blieben ungenutzt.
Vielleicht kann er es besser, bisher bleibt er mir aber diesen Nachweis schuldig.
Denke, dem ist nichts hinzuzufügen. Ein Fremdkörper im Spiel, den man am Saisonende wieder nach VW Wolfsburg abgeben sollte :winker:
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4020
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Tolga Cigerci [6]

Beitrag von thoschi » 15.02.2013 12:44

irgendeine Idee, was Favre an ihm schaetzt? Defensiv und offensiv sieht das nicht ueberzeugend aus. Vielleicht ist das auch meiner taktischen Inkompetenz geschuldet.
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Tolga Cigerci [6]

Beitrag von Simonsen Fan » 15.02.2013 12:56

nicht nur deiner.....
Benutzeravatar
Schuwi
Beiträge: 461
Registriert: 26.01.2005 10:41
Wohnort: Solingen

Re: Tolga Cigerci [6]

Beitrag von Schuwi » 15.02.2013 12:58

Sollten wir die KO ziehen, wäre es am Besten, ihn mal ein Jahr an einen ambitionierten Zweitligisten zu verleihen. So kann er auf gutem Niveau Spielpraxis sammeln. Die erste Liga ist vielleicht noch ein Stück zu groß für ihn...
Borussiabernd5
Beiträge: 2015
Registriert: 31.01.2011 16:22

Re: Tolga Cigerci [6]

Beitrag von Borussiabernd5 » 15.02.2013 14:34

ja, was sieht Favre nur in ihm ? wir haben deutlich bessere Spieler, welche diese Position locker ausfüllen können
slap_cat
Beiträge: 732
Registriert: 20.03.2010 18:13

Re: Tolga Cigerci [6]

Beitrag von slap_cat » 15.02.2013 14:51

Da die BL einfach eine Nummer zu groß ist, sollte Favre damit aufhören, ihn zu quälen, denn mittlerweile kann das Verhalten der Zuschauer (was man fast verstehen kann) ihm nicht mehr gut tun. Favre muss ihn einfach schützen u. vorerst aus dem Verkehr der ersten Elf ziehen. Evtl. als Back-Up mal reinwerfen, aber erstmal Ruhe einkehren lassen u. für 5 oder 3 Mio (keine Ahnung, was stimmt) natürlich nicht kaufen. Sollte Wolfsburg deutlich runtergehen, dann muss der trainer entscheiden.
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Tolga Cigerci [6]

Beitrag von spawn888 » 15.02.2013 15:10

man man man...ich muss sagen, gestern war ein schwacher auftritt von cigerci.
aber auch sein einziger wirklich schwacher in der rückrunde. der kerl ist noch so jung, und die vielen vielen chancen habe ich jedenfalls nicht gesehen. in der hinrunde war er nach 1,2 schwachen partien (fenerbahce z.b) aussen vor.

ich sehe in cigerci extremes potential. das einzige problem ist, dass er fast schon zu polyvalent ist, sprich keine wirkliche position einnimmt..als 10er noch nicht reif genug, auf RM irgendwie nicht im Spiel und als 6er zu fahrig...

aber er ist, in meinen augen, der einzige spieler im kader, der technisch in der lage ist, einen oder zwei gegenspieler mit ball am fuß zu überwinden...
gestern war davon nichts zu sehen, aber das ist halt auch nicht immer zu erwarten.

cigerci wird auch mal seine pausen bekommen, vllt schon in hamburg, dann muss xhaka oder wer auch immer kommt, das eben nutzen. aber ansonsten sehe ich cigerci als pflichtkauf an.
slap_cat
Beiträge: 732
Registriert: 20.03.2010 18:13

Re: Tolga Cigerci [6]

Beitrag von slap_cat » 15.02.2013 15:21

@spawn888: Lach, Dein Rosenmontag dauert aber lange ;-)), Prost!!
Benutzeravatar
Cruzha
Beiträge: 1767
Registriert: 10.03.2003 22:54
Wohnort: Block 18A
Kontaktdaten:

Re: Tolga Cigerci [6]

Beitrag von Cruzha » 15.02.2013 15:24

spawn888 hat geschrieben:
ich sehe in cigerci extremes potential. das einzige problem ist, dass er fast schon zu polyvalent ist, sprich keine wirkliche position einnimmt..als 10er noch nicht reif genug, auf RM irgendwie nicht im Spiel und als 6er zu fahrig...
Eben.
Kein Auge für den Mitspieler.
Donnerstag schon wieder: Er treibt den Ball ins Mittelfeld, Herrmann und/oder de Jong starten in die Gasse, haben den leeren Raum vor sich.
Tolga trabt aber weiter mit dem Ball, geht in ein Dribbling, bricht das dann ab und spielt wieder hintenrum.

Sowas macht mich mittlerweile WAHNSINNIG.
Und das ist nicht nur gestern so gewesen, das ist mir in den letzten 3-4 Spielen schon aufgefallen.
Gesperrt