Tolga Cigerci

Gesperrt
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8784
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Tolga Cigerci [6]

Beitrag von DaMarcus » 15.02.2013 15:45

spawn888 hat geschrieben:aber ansonsten sehe ich cigerci als pflichtkauf an.
:daumenhoch:

Auch dem Rest möchte ich zustimmen.
Morgen bin ich allerdings mal für eine Pause für Tolga, dann hat er ein paar Tage um durchzuatmen und sich neu zu fokussieren. In den letzten beiden Spielen hat er irgendwie den Faden etwas verloren.
Benutzeravatar
Simonsen 1978
Beiträge: 1477
Registriert: 22.09.2010 22:30
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Tolga Cigerci [6]

Beitrag von Simonsen 1978 » 15.02.2013 16:08

Cruzha hat geschrieben: Eben.
Kein Auge für den Mitspieler.
Donnerstag schon wieder: Er treibt den Ball ins Mittelfeld, Herrmann und/oder de Jong starten in die Gasse, haben den leeren Raum vor sich.
Tolga trabt aber weiter mit dem Ball, geht in ein Dribbling, bricht das dann ab und spielt wieder hintenrum.

Sowas macht mich mittlerweile WAHNSINNIG.
Und das ist nicht nur gestern so gewesen, das ist mir in den letzten 3-4 Spielen schon aufgefallen.
und am schlimmst ist, daß das ganze Stadion die Chance erkennt und beginnt zu raunen.....was macht er, er bricht ab. Die wollen sich doch immer zeigen und Verantwortung übernehmen, keiner hindert Ihn. Niemand würde mosern, wenn nicht jeder Pass ankommt, aber einfach nix machen.....und dann hintenrum so von wegen Dominanz, das macht fast alle die ich kenne irre.
Rauty
Beiträge: 1140
Registriert: 27.06.2009 09:30

Re: Tolga Cigerci [6]

Beitrag von Rauty » 15.02.2013 16:31

Ich würde Cigerci auch mal eine Pause gönnen. Und zwar bis Saisonende. Da der Spieler uns gar nicht gehört, erledigt sich das "Problem" somit von selbst.
vonDummhoven
Beiträge: 733
Registriert: 23.01.2011 18:32

Re: Tolga Cigerci [6]

Beitrag von vonDummhoven » 15.02.2013 16:42

knochenbrecher69 hat geschrieben: höhnischer applaus und feinfühliges borussenpublikum,da passt aber was nicht zusammen.da sollten se lieber ganz schweigen.ich versteh nicht das nach jedem spiel hier sich auf einen grademal 20 jährigen eingeschossen wird.
Ich hab mich echt geschämt gestern Gladbach Fan zu sein. Schon als er das erste mal am Ball war, wurde geraunt. Scheiß egal was der Junge gemacht hat, es war falsch aus Sicht der Allwissenden auf den Rängen. Und dann bei der Auswechslung auch noch zu pfeifen. Meine XXX. Ich war immer davon überzeugt, dass es sowas bei uns nicht geben würde. Aber da hab ich mich ganz offensichtlich getäuscht :wut:

Witzig dazu ist ja noch, dass viele die ihn hier kritisieren, nicht einmal wissen, welche Position er gespielt hat :kopfball:

Führt euch mal zu Augen, dass der Junge erst 20 ist. Mich wundert, dass er bei der Stimmung im Stadion überhaupt nen Pass an den Mann gebracht hat.

Zu seiner Leistung: Ja er macht das Spiel manchmal unnötig langsam. Aber er hat von den Dreien die in der Zentrale gespielt haben, noch die beste Offensivleistung gebracht.
Youngsocerboy
Beiträge: 2990
Registriert: 17.10.2008 21:09
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Tolga Cigerci [6]

Beitrag von Youngsocerboy » 15.02.2013 17:11

Fakt ist, dass sich Cigerci im Vergleich zur Hinrunde kein Stück weiterentwickelt hat. In der Hinrunde hat er sich deshalb aus dem Kader katapultiert und nun hilft er uns wieder kein Stück weiter. Spieler wie Younes bekommen gar nicht die Möglichkeit sich zu präsentieren und die sichere Option mit Hanke bevorzugt der Trainer auch nicht.
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8784
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Tolga Cigerci [6]

Beitrag von DaMarcus » 15.02.2013 17:51

Youngsocerboy hat geschrieben:Fakt ist, dass sich Cigerci im Vergleich zur Hinrunde kein Stück weiterentwickelt hat.
Achja, wieder einer dieser typischen "Fakt ist,..."-Sätze, die sich nach dem Komma dann als persönliche Meinung herausstellen.
Fakt ist, dass Cigerci seit Rückrundenbeginn immer der laufstärkste Borusse war und immer eine im Vergleich zu seinen Mitspieler im Mittelfeld überdurchschnittliche Passquote hatte. Und das mit 20 Jahren, ohne Spielpraxis, mit ganz wenig Bundesligaerfahrung, auf wechselnden Positionen im Mittelfeld.
Youngsocerboy
Beiträge: 2990
Registriert: 17.10.2008 21:09
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Tolga Cigerci [6]

Beitrag von Youngsocerboy » 15.02.2013 18:12

DaMarcus hat geschrieben:Fakt ist, dass Cigerci seit Rückrundenbeginn immer der laufstärkste Borusse war und immer eine im Vergleich zu seinen Mitspieler im Mittelfeld überdurchschnittliche Passquote hatte.
Leider sind wir hier aber beim Fußball und nicht in der Leichtatlethik. Gestern überdurchschnittliche Fehlpässe und kein Überblick. In sämtlichen Pflichtspielen
kommt er durchschnittlich über die Bewertung mangelhaft in der Presse nicht hinaus. Da stellt sich schon die Frage weshalb er den Vorzug vor Rupp, Younes oder Hanke erhält.
Benutzeravatar
winni_07
Beiträge: 263
Registriert: 16.08.2007 13:55
Wohnort: Selfkant
Kontaktdaten:

Re: Tolga Cigerci [6]

Beitrag von winni_07 » 15.02.2013 18:41

vonDummhoven hat geschrieben: Zu seiner Leistung: Ja er macht das Spiel manchmal unnötig langsam. Aber er hat von den Dreien die in der Zentrale gespielt haben, noch die beste Offensivleistung gebracht.
Mit der Offensivleistung geb ich dir recht, auch wenn da gestern von allen Dreien viel zu wenig gekommen ist.

Was mich am am meisten gestört hat, war dass er in einigen wirklich entscheiden Situationen nicht "richtig" in den Zweikampf geht, bzw. mal durchzieht. Kann mich da an eine Szene aus der ersten Halbzeit erinnern, wenn er da nicht zurückzieht, geht er alleine Richtung Strafraum. In der zweiten Halbzeit hatte er zwei ähnliche Situationen.

Weiter finde ich auch, dass man sich langsam entscheiden sollte, ob man Ihn behalten möchte oder nicht. Wenn nicht, bin ich der Meinung, dass man lieber jemand anders spielen lassen sollte, der die Spielpraxis für die nächste Saison gut gebrauchen kann und der Verein von profitiert.
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8784
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Tolga Cigerci [6]

Beitrag von DaMarcus » 15.02.2013 18:45

Youngsocerboy hat geschrieben:In sämtlichen Pflichtspielen
kommt er durchschnittlich über die Bewertung mangelhaft in der Presse nicht hinaus.
Ist das wieder so eine "Fakt ist,..."-Behauptung?
Im kicker bspw. hat er in 9 benoteten Spielen nur einmal die Note 5 und einmal die 4,5 bekommen, gegen Hoffenheim war er nach ter Stegen sogar bester Borusse mit einer 2,5:
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... tolga.html

Die Spiele gegen Leverkusen und Rom waren - das bezweifle ich ja gar nicht - wirklich schwach. Es ist allerdings enorm unschön, wie man sich hier und im Stadion (was sogar noch schlimmer ist) so auf einen 20jährigen Spieler eingeschossen hat.
LotB
Beiträge: 5624
Registriert: 27.03.2008 08:20

Re: Tolga Cigerci [6]

Beitrag von LotB » 15.02.2013 19:20

Halte eigentlich viel von ihm - aber bei den zuletzt gezeigten Leistungen fällt es schwer, Argumente für eine erneute Berücksichtigung zu finden.

Klar ist, dass derzeit das gesamte Offensivspiel krankt - zu wenig Bewegung im Mittelfeld, die 6er zu tief/passiv, ... da ist es schwer, gut auszuschauen.

Warum er aber tendentiell rechts spielt, und Herrmann vorne, will mir nicht klar werden. Ich würde ihn, wenn überhaupt, auf der 6 sehen. :?
Youngsocerboy
Beiträge: 2990
Registriert: 17.10.2008 21:09
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Tolga Cigerci [6]

Beitrag von Youngsocerboy » 15.02.2013 19:28

DaMarcus hat geschrieben: Es ist allerdings enorm unschön, wie man sich hier und im Stadion (was sogar noch schlimmer ist) so auf einen 20jährigen Spieler eingeschossen hat.
Was das Stadion betrifft gebe ich Dir recht. Ich bin bei jedem Pflichtspiel unserer Borussia im Stadion und bin der Ansicht das gerade wenn es nicht 100% läuft das Team einen erstklassigen Support der Fans benötigt. Und so halte ich es auch grundsätzlich im Stadion. Aber hier darf man grundsätzlich mal darüber diskutieren ob auf dieser Position andere Spieler eine Chance bekommen sollten oder man zu
altbewerten Lösungen zurückkehrt. Mit Younes wird der Vertrag um drei Jahre verlängert und der ist nicht mal im Kader. Rupp hat sich in seinen Einsätzen auch nicht schlecht verkauft und Hanke ist die altbewerte Lösung die Stabilität bringt.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Tolga Cigerci [6]

Beitrag von VFLmoney » 15.02.2013 19:49

Youngsocerboy hat geschrieben:Fakt ist, dass sich Cigerci im Vergleich zur Hinrunde kein Stück weiterentwickelt hat.
Hmmmm, bezeichnend war gestern u. a. eine Szene, in der Cigerci in der eigenen Hälfte an den Ball kommt. Schaut sich nach einer Anspielstation um und bemerkt nicht, das sich hinter ihm ein Römer nähert und ihm den Ball abnimmt.
So´ne Pflaume, der Cigerci........
Aber........keiner der Mitspieler ruft vorher " Hey, pass auf " oder " Ey, hinter dir ".............alle gucken zu.....Roel, Stranzl, Wendt.....alles erfahrene Spieler.....beim Betrachten.

Ob nun Cigerci, HN, Ring oder Rupp.....alles Spieler, die 20 Jahre alt oder knapp drüber sind. Und in dem Alter keine konstanten Leistungen zeigen, das ist auch eher normal.
Unsere erfahrenen Spieler wie Daems, Marx, Stranzl, Wendt, Hanke, Brouwers und natürlich Juan müssen schon die jungen Spieler unterstützen, führen und anleiten.
Und da haben wir uns offenbar noch nicht so weiterentwickelt, selbst die erfahrenen Spieler laufen streckenweise vogelwild umher, die Defensive ist da ein klares Beispiel.
Statt auf die jungen Spieler einzuprügeln ( und solange Cigerci unser Trikot trägt, ist auch er einer davon ! ), sollte man eher an die Erfahrenen appellieren, ( neben der eigenen Leistung ) AUCH mehr Verantwortung auf dem Platz zu übernehmen.
Da ist noch ganz enormes Potential nach oben, die letzten Partien haben es deutlich gezeigt.
Es bringt doch gar nix, nun Rupp, Ring oder Younes statt Cigerci oder HN aufzustellen, damit lösen wir DIE Probleme nicht.
Hoffi007
Beiträge: 979
Registriert: 13.10.2012 10:19
Wohnort: Haan/NRW

Re: Tolga Cigerci [6]

Beitrag von Hoffi007 » 15.02.2013 21:26

manowar hat geschrieben:ist irgendwie son unglückskeks....gut ansätze...aber versaut es irgendwie immer durch trotteligkeit....
Ich finde, das bringt es ziemlich genau auf den Punkt. Genauso empfinde ich es auch. Er hat gute Ansätze, jedesmal wenn man denkt, jetzt´mach doch, spiel doch etc. verhaspelt er sich, der Ball ist weg, oftmals in der Vorwärtsbewegung, und es wird brandgefährlich...ich muss ehrlich sagen, im Moment reicht es mir...bzw. reicht es natürlich nicht...
Hoffi007
Beiträge: 979
Registriert: 13.10.2012 10:19
Wohnort: Haan/NRW

Re: Tolga Cigerci [6]

Beitrag von Hoffi007 » 15.02.2013 21:46

DaMarcus hat geschrieben: Fakt ist, dass Cigerci seit Rückrundenbeginn immer der laufstärkste Borusse war und immer eine im Vergleich zu seinen Mitspieler im Mittelfeld überdurchschnittliche Passquote hatte. Und das mit 20 Jahren, ohne Spielpraxis, mit ganz wenig Bundesligaerfahrung, auf wechselnden Positionen im Mittelfeld.
Das stimmt. Es wird aber hierbei nicht differenziert. Er spielt kaum "Risikopässe" wie z. B. Juan, sondern meist wieder quer oder zurück.
Ich glaube, es hätte doch wirklich keiner hier etwas dagegen, wenn ihm der Durchbruch gelingt, er hat auch gute Ansätze und scheint technisch versiert, aber er wirkt oft einerseits überhastet und dann wieder zu langsam. Ich habe immer den Eindruck, er hat zuviele Gedanken im Kopf, wenn er am Ball ist und kann sich nicht oder erst zu spät entscheiden.
vonDummhoven
Beiträge: 733
Registriert: 23.01.2011 18:32

Re: Tolga Cigerci [6]

Beitrag von vonDummhoven » 15.02.2013 22:58

Hoffi007 hat geschrieben: Ich finde, das bringt es ziemlich genau auf den Punkt. Genauso empfinde ich es auch. Er hat gute Ansätze, jedesmal wenn man denkt, jetzt´mach doch, spiel doch etc. verhaspelt er sich, der Ball ist weg, oftmals in der Vorwärtsbewegung, und es wird brandgefährlich...ich muss ehrlich sagen, im Moment reicht es mir...bzw. reicht es natürlich nicht...
Und daran geb ich den sogenannten Fans ne ganz klare Mitschuld, durch ihr ständiges Raunen, wenn Cigerci nur am Ball ist.
knochenbrecher69
Beiträge: 2126
Registriert: 09.12.2006 19:24

Re: Tolga Cigerci [6]

Beitrag von knochenbrecher69 » 15.02.2013 23:17

aber damit meinst du doch sicher nicht,die wie von cruzha beschriebenen, so feinfühligen borussenfans,oder? :schildironie:
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Tolga Cigerci [6]

Beitrag von Stolzer-Borusse » 15.02.2013 23:25

vonDummhoven hat geschrieben: Und daran geb ich den sogenannten Fans ne ganz klare Mitschuld, durch ihr ständiges Raunen, wenn Cigerci nur am Ball ist.
Und ich geb Tolga ne klare Mitschuld an dem ständigen Raunen. :mrgreen:

Aber sowas sollten wir Borussen im Stadion lieber unterlassen. Das schmälert unsere Erfolgsaussichten.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Tolga Cigerci [6]

Beitrag von nicklos » 16.02.2013 09:11

Im Aufbauspiel teilweise grausig, wie er die Bälle vertendelt.
Benutzeravatar
Manni_01
Beiträge: 650
Registriert: 20.12.2010 18:13

Re: Tolga Cigerci [6]

Beitrag von Manni_01 » 16.02.2013 12:05

Hoffi007 hat geschrieben: ....aber er wirkt oft einerseits überhastet und dann wieder zu langsam. Ich habe immer den Eindruck, er hat zuviele Gedanken im Kopf, wenn er am Ball ist und kann sich nicht oder erst zu spät entscheiden.
Genauso sehe ich das auch. Er ist halt (noch) kein "Instinktfußballer". Manchmal möchte man ihm zurufen: Mensch, trau dich doch.
Es ist wahrscheinlich die Angst vor dem Fehlpass, der ihn vielleicht den Platz in der Mannschaft kosten könnte oder aber die Fans zum Raunen bringt.
Da fehlt einfach das Selbstvertrauen.
gohouri5
Beiträge: 1239
Registriert: 16.07.2008 21:30

Re: Tolga Cigerci [6]

Beitrag von gohouri5 » 16.02.2013 12:56

Ich will nicht wissen wie verunsichert ihr waert wenn euch 50.000 "fans" immer niedermachen wuerden. der kerl reisst sich den XXX auf laeuft ohne ende und das interessiert einfach kein schwein. in den ersten einsaetzen hat er vor selbstbeusstsein nur so gestrotzt inzwischen traut er sich nichtmal mehr einen einfachen diagonalball zu spielen.
leute der ist genauso ein mensch wie wir, ich will gar nicht wissen wie sich diejenigen die in staendig dumm anmachen fuehlen wuerden wenn sie am arbeitsplatz gemobbt wuerden.
zudem macht er seine sache gar nicht mal schlecht, hat eine gute technik und uebersicht. vielleicht sollte man ihm einfach mal zeigen dass man hinter ihm steht.
und alle die lieber direkt aufstehen und beleidigend rumbruellen bei einem voellig normalen ballverlust an der aussenlinie wo er aufgrund mangelnder anspielstationen gar keine andere wahl hattr als das dribbling zu versuchen. XXX euch ! geht nach koeln oder sucht euch am besten ne neue sportart

sorry fuer die fehler, habe mit dem handy geschrieben.
Gesperrt