Tolga Cigerci

Gesperrt
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 46630
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Tolga Cigerci [6]

Beitrag von HerbertLaumen » 23.07.2012 12:57

AlanS hat geschrieben:Ich sehe meinen Vorschlag doch selber nicht als ernsthaft an...
Naja, dann verstehe ich aber nicht, warum du dir überhaupt die Mühe machst, zumal diese Aufstellungen auch nicht hierher gehören. Dann lohnt auch keine Diskussion darüber.
...würde aber sehr gerne mal sehen, wie so eine Aufstellung funktionieren würde.
:arrow: http://www.footballmanager.net/ :kopfball: Damit kannst du es ausprobieren ;)

Favre hat besonderen Wert darauf gelegt, die Defensive zu stabilisieren, daran hatte auch Nordtveit seinen Anteil. Ob Cigerci das ebenso gut machen würde wie er, darüber können wir nur spekulieren, aber es ebenso gut zu machen UND dann auch noch offensiv wirkungsvoll zu agieren, das halte ich persönlich dann doch für sehr schwierig. Cigerci könnte offensiv spielen, wenn Xhaka den defensiven Part gibt, das könnte dann aber auch Younes sein; falls Xhaka offensiv spielt, dann wird mMn. Nordtveit den defensiven 6er machen.
westfalenborusse
Beiträge: 63
Registriert: 02.02.2007 19:39

Re: Tolga Cigerci [6]

Beitrag von westfalenborusse » 23.07.2012 13:59

Also Younes auf der 6 halte ich doch für sehr optimistisch, der passt da weder von der Spielanlage noch von der Statur hin. Younes zentral wäre für mich eher die "Kagawa-Position" aus Dortmund, also direkt hinter der Spitze.

Wenn Tolga mit Xhaka zusammen spielen will wird einer von beiden die haltende Position einnehmen müssen. Durch die Aussage den offensiven Part spielen zu wollen beschneidet er sich da finde ich ein wenig in seinen Möglichkeiten.
Aber ist doch toll dass wir wirklich mal in der Situation sind eigentlich in jedem Manschaftsteil Spieler zu haben, die an der Startelf nah drann sind.
AlanS

Re: Tolga Cigerci [6]

Beitrag von AlanS » 23.07.2012 19:19

@Neptun

Sind wir denn wirklich so offtopic? Schließlich geht es doch um Cigercis Position. O.k., ich bin auch etwas abgedriftet. Sorry dafür.
HerbertLaumen hat geschrieben:Naja, dann verstehe ich aber nicht, warum du dir überhaupt die Mühe machst, ...
Wie soll ich mich denn ausdrücken? Natürlich habe ich mir meine Gedanken gemacht (und die ja auch ausführlich erklärt) und halte diese Gedanken auch für sinnvoll und gut, aber mir ist eben auch klar, dass Favre so niemals aufstellen wird. Insofern sind es schon ernsthafte Gedanken, bei denen man aber davon ausgehen kann, dass sie niemals realisiert werden - außer eventuell in einer angesprochenen Notsituation, die mMn auch getestet werden sollte.
Wenn ich vor einem Punktspiel aber einen Tipp abgeben werde, wird er so wohl nicht aussehen.
HerbertLaumen hat geschrieben:Ob Cigerci das ebenso gut machen würde wie er, darüber können wir nur spekulieren, aber es ebenso gut zu machen UND dann auch noch offensiv wirkungsvoll zu agieren, das halte ich persönlich dann doch für sehr schwierig.
Genau. Wenn man die Gelegenheit hat, eine Startelf mit zwei sehr talentierten 6ern aufs Feld zu schicken, muss man das jetzt auch testen. Hat Favre ja auch schon gemacht, allerdings bei nicht aussagekräftigen Gegnern
AlanS

Re: Tolga Cigerci [6]

Beitrag von AlanS » 23.07.2012 22:19

westfalenborusse hat geschrieben: Wenn Tolga mit Xhaka zusammen spielen will wird einer von beiden die haltende Position einnehmen müssen. Durch die Aussage den offensiven Part spielen zu wollen beschneidet er sich da finde ich ein wenig in seinen Möglichkeiten.
Hat er nicht gesagt, er ist gerne der Chef am Platz? Das beinhaltet für mich nicht, dass er den offensiveren Part spielt. Ich vermute, in Favres Wunschaufstellung gibt es keinen offensiveren und deferensiveren 6er, sondern mal ist der eine es, mal der andere.
Benutzeravatar
Rex Krämer
Beiträge: 1229
Registriert: 25.09.2005 12:37

Re: Tolga Cigerci [6]

Beitrag von Rex Krämer » 23.07.2012 22:32

wer bestimmt die taktik und das system?

echt wahnsinn
Benutzeravatar
MAK
Beiträge: 3714
Registriert: 05.07.2011 21:35
Wohnort: MG (ehem. Augsburg)

Re: Tolga Cigerci [6]

Beitrag von MAK » 24.07.2012 07:32

Ich meine Favre hätte mal gesagt, dass seine beiden defensiv Zentralen box-to-box spielen sollen. Wenn beide mit dieser Aufgabe bedacht werden gibt es wirklich keinen grundsätzlichen 6er und 8er mehr. Es würde aber halt vermutlich (zumindest gegen offensivere Gegner) immer einer zum Sichern weiter hinten bleiben.
spawn888
Beiträge: 6484
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Tolga Cigerci [6]

Beitrag von spawn888 » 24.07.2012 08:10

es geht um die kompaktheit. ob cigerci, ob xhaka, ob nordtveit, ob einer oder ob beide sechser. jeder muss sowohl defensiv als auch offensiv seine qualitäten einbringen. und wenn cigerci aufrückt, sollte xhaka ein wenig "absichern". hierbei geht es ja aber nicht darum, stur im mittelkreis oder so zu verharren! es geht darum spielintelligenz zu zeigen, sprich die räume im auge zu haben. hier geht es aber nicht darum, dass der 2. sechser sich einfach "fallen lässt". jeder muss das im auge haben. ob herrmann von rechts ein stück einrückt. oder arango von links ein stück einrückt oder ob die IV 1,2 Meter aufrücken.
AlanS

Re: Tolga Cigerci [6]

Beitrag von AlanS » 24.07.2012 12:11

@MAK @spawn888

So sehe und verstehe ich das auch.
Benutzeravatar
qujote
Beiträge: 1672
Registriert: 17.11.2008 15:03

Re: Tolga Cigerci [6]

Beitrag von qujote » 24.07.2012 13:31

Interessant finde ich dass sowohl Granit Xhaka und Tolga Cigerci als Zentrale Mittelfeldspieler geführt werden bei TM.
Und ich persönlich sehe darin auch eher die Stärke bei Beiden.
Defensiv wird es da wohl doch einen eher klar defensiveren Spieler wie Havard Nordtveit brauchen, obwohl das wiederum vom Gegner abhängig sein könnte.
Das ist alles natürlich nur Gedankenspiel, denn Lucien Favre wird es wissen/testen. :bmgsmily:

Es ist nur schwer vorstellbar dass die gesamte 6er Achse der letzten Saison, also HN und RN...wegfallen wird. Für (fast) unvorstellbar halte ich allerdings ganz ohne AV zu spielen.

http://www.transfermarkt.de/de/tolga-ci ... 94199.html

:bmg:
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Tolga Cigerci [6]

Beitrag von Bo. » 25.07.2012 05:56

In 2 Monaten is Tolga der Chef, wetten? :D
Benutzeravatar
qujote
Beiträge: 1672
Registriert: 17.11.2008 15:03

Re: Tolga Cigerci [6]

Beitrag von qujote » 25.07.2012 07:41

Wer wettet verliert. 8)

http://www.lustige-streiche.de/wetten.php :kopfball:

Ich denke wir brauchen viele Schultern öhm Spieler die Verantwortung übernehmen bzw. eben "Chef" sind öhm vorangehen wollen.
Tolga hat wohl das Zeug dazu...mal nen "Chef" besser Führungsspieler zu werden. Ist allerdings auch noch sehr jung und so richtig viele Bl-Spiele geschweige denn Internationale-Spiele hat Er nun auch noch nicht auf dem so jungen Buckel. *hehe* Aber es können ja diese Saison einige Spiele und somit auch Erfahrungen dazu kommen. :bmgsmily:

:bmg:
Daalin
Beiträge: 67
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Tolga Cigerci [6]

Beitrag von Daalin » 25.07.2012 22:25

Ein toller Fussballer mit sehr guter Technik und Übersicht, wird seinen Weg machen, ganz bestimmt
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 4639
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Tolga Cigerci [6]

Beitrag von Titus Tuborg » 25.07.2012 23:03

Soll erst mal regelmäßíg spielen und Leistung bringen, bevor er auch nur ansatzweise darüber nachdenkt "Chef" zu sein...
PombärXXL
Beiträge: 342
Registriert: 14.05.2006 13:47
Wohnort: Bonn

Re: Tolga Cigerci [6]

Beitrag von PombärXXL » 26.07.2012 12:10

Auf dem Standbild im FohlenTv sieht er original aus wie ein Ägypter aus nem Asterix und Obelix Heft :mrgreen:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 46630
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Tolga Cigerci [6]

Beitrag von HerbertLaumen » 26.07.2012 12:25

Haha, genau :lol: Jetzt weiß ich auch endlich, an wen der mich immer erinnert: http://www.khalisi.com/comics/asterix/p ... adonis.gif
Benutzeravatar
Kellerfan
Beiträge: 7927
Registriert: 16.03.2007 15:24
Wohnort: Erkelenz

Re: Tolga Cigerci [6]

Beitrag von Kellerfan » 26.07.2012 12:30

PombärXXL hat geschrieben:Auf dem Standbild im FohlenTv sieht er original aus wie ein Ägypter aus nem Asterix und Obelix Heft :mrgreen:
:mrgreen:

Bild
PombärXXL
Beiträge: 342
Registriert: 14.05.2006 13:47
Wohnort: Bonn

Re: Tolga Cigerci [6]

Beitrag von PombärXXL » 26.07.2012 12:33

:lol: :lol: :lol: :peace:
Benutzeravatar
10er
Beiträge: 1270
Registriert: 21.06.2010 22:44
Wohnort: früher: 41066 jetzt: 41199

Re: Tolga Cigerci [6]

Beitrag von 10er » 03.08.2012 11:30

Das ist unser neuer Pharisäer ;-)
TubbieKillerPB
Beiträge: 37
Registriert: 06.02.2005 17:55
Wohnort: Duisburg

Re: Tolga Cigerci [6]

Beitrag von TubbieKillerPB » 09.08.2012 10:14

Gestern beim Training meinte jemand, er sehe aus wie Bushido. ;)

Bild
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 19852
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Tolga Cigerci [6]

Beitrag von antarex » 09.08.2012 12:25

stimmt, der auf dem Foto sieht echt aus wie Bushido ;)
Gesperrt