Amin Younes

Gesperrt
AllanBMG
Beiträge: 1474
Registriert: 16.09.2012 22:37

Re: Amin Younes [25]

Beitrag von AllanBMG » 07.12.2012 14:32

borussenmario hat geschrieben: Genau, wie schon bei so vielen anderen, die hier bereits als kommende Superstars gefeiert wurden um sich dann woanders nichtmal durchsetzen zu können...
Du mußt das ja alles super gut beurteilen können, bist Du bei Vertragsgesprächen anwesend und kannst uns sagen, woran es bisher scheiterte?
Falls nicht, und davon gehe ich mal aus, schalt mal nen Gang zurück. Du redest hier davon, dass der Verein fahrlässig handelt, wenn er geht, das kannst Du doch nichtmal im Ansatz beurteilen, ohne die Gründe zu kennen....
Deswegen schreibe ich nur meine persönliche Meinung, wie ich es ja auch stets erwähne, was eigentlich dem Sinn eines Forums entspricht. Zudem hab ich doch in meinem letzten Post deutlich herausgestellt, dass ich "nur" ein Außenstehender bin, also einer der keinen Schimmer über die wirkliche Situation hat. Ich maße mir auch niemals an, die Lage besser beurteilen zu können, als Profis, die ihr ganzes Leben mit Fußball verbringen. Alles was ich zum Ausdruck bringen will... er hat mMn eine Chance redlich verdient. Und falls er gehen sollte, weil er die nicht bekommt, würde ich das als sehr ärgerlich empfinden. Auch ich bin seit 1973 Gladbach-Fan mit Leib und Seele. Und auch ich hab sogenannte Talente zuhauf kommen und gehen sehen. Das hat aber alles damit nichts zu tun.
Zuletzt geändert von AllanBMG am 07.12.2012 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Cneutz

Re: Amin Younes [25]

Beitrag von Cneutz » 07.12.2012 14:43

Festzuhalten bleibt für mich, daß er jedenfalls zumindest mal ein anderer "Typ" Stürmer bzw Offensivkraft da vorne ist.

Hatte Lulu nicht bemängelt, die anderen Herrschaften seien ihm "zu ähnlich". Nun Lulu, Amin ist es nicht......
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2266
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Amin Younes [25]

Beitrag von emquadrat » 07.12.2012 14:44

Wenn er den Weg von Yunus Malli gehen will, soll er halt gehen. Ansonsten würde ich ihm dringend raten, sich im Defensivverhalten zu verbessern, jedenfalls so lange wie Favre unser Trainer ist und auf Polyvalenz von Spielern wert legt.
Benutzeravatar
HannesFan
Beiträge: 4075
Registriert: 11.01.2012 19:37
Wohnort: Korschenbroich

Re: Amin Younes [25]

Beitrag von HannesFan » 07.12.2012 14:46

Sieh da unser Cneutz ist wieder da..und stichelt wieder ein wenig gegen
den Trainer...manche Dinge ändern sich halt nicht :roll:
Hoffi007
Beiträge: 979
Registriert: 13.10.2012 10:19
Wohnort: Haan/NRW

Re: Amin Younes [25]

Beitrag von Hoffi007 » 07.12.2012 14:53

HannesFan hat geschrieben: Es ist wirklich nicht zu fassen.

Bei einigen hier scheint sich die Sehnsucht nach einem neuen Reus schon
dermassen zu verselbstständigen, dass jeglicher Realitätssinn verlorengegangen
ist. Sobald einer unserer zahlreichen Jungen Offensivspieler (sei es erst Hrgota,
dann Mlapa, jetzt Younes) ne gute Szene hat, gar ein Tor schiesst oder im
Zweifel vielleicht auch mal nur den Ball anständig stoppt, sehen viele in ihm
den neuen Messias, fordern ständige Einsätze, sofortige Vertragsverlängerungen...und schrecken auch nicht davor zurück, Legenden-
bildung zu beginnen und Favre bzw.Eberl schon einmal wieder Fehler zu
unterstellen.

Und was macht unser junger Held mal als erstes nach dem Spiel? Ein Interview
geben in dem er letztendlich seinen Arbeitgeber angreift und im Übrigen deut-
lich werden lässt , dass er bei einem Angebot anderer Vereine mit langer Laufzeit
nicht abgeneigt sei, bei uns jedenfalls nur kurze Laufzeiten wolle.
Nix anderes als ein wenig getarntes Selbstanpreisungsmanöver, meiner Meinung
nach.

Ich fand dieses Interview übler als Xhakas Aussagen, und der sitzt (als verdienter
Schweizer Nationalspieler) jetzt brav auf der Bank und wartet auf seine Chance.
Dasselbe erwarte ich von Younes. Wenn er das nicht kann oder will..und
tschüss...einen 2.Marin brauch ich nicht...und ich denke Favre erst recht
nicht. :schildmeinung:
100% richtig :daumenhoch:
Hoffi007
Beiträge: 979
Registriert: 13.10.2012 10:19
Wohnort: Haan/NRW

Re: Amin Younes [25]

Beitrag von Hoffi007 » 07.12.2012 14:55

borussenmario hat geschrieben:

Jo, der Amin Younes ist schon ein echt genialer, ich denke, darüber sind wir uns nach einem Kurzeinsatz in dieser Saison in einem Spiel, indem es um nichts mehr geht, gegen die 2. Mannschaft von Istanbul nach einer guten Szene völlig einig.
Sofort Vertrag verlängern zu seinen Bedingungen und ne Stammplatzgarantie sollte schon das mindeste sein, was wir ihm anbieten.....


Mal im Ernst, dass er bisher nicht zum Zug kam, hat definiv gute Gründe. Er ist ein Talent von vielen, von denen es wiederum viele nicht geschafft haben, weil sie wesentlich mehr wollten, als sie zu diesem Zeitpunkt schon zu leisten imstande waren oder ihnen der Kopf verdreht wurde. Er soll sich auf den Fussball konzentrieren und sich in Geduld üben, dann bekommt er sicher eine Verlängerung und auch Einsätze. Der Junge steht ganz am Anfang seiner Karriere, die eigene Ungeduld ist meistens der schlechteste Berater...
Verstehe auch nicht, warum der Löw ihn noch nicht angerufen hat... :winker: :schildironie:
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 23981
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Amin Younes [25]

Beitrag von bart » 07.12.2012 15:01

Dachten die Dortmunder damals über Reus auch oder die Frankfurter über Marin.

Kann ein teurer Spass werden :lol:

Der Junge ist was und wird noch was besseres :roll:
Benutzeravatar
FroggyVoerde
Beiträge: 172
Registriert: 17.10.2008 11:01
Wohnort: Voerde

Re: Amin Younes [25]

Beitrag von FroggyVoerde » 07.12.2012 15:05

Jungs haltet doch mal den Ball flach und die Pille am Fuß :mrgreen:

Ich erhoffe mir auch viel von Amin Younes, und denke das er wahrscheinlich potential hat. Aber er hat bei 9 Regionalligaspielen zum Beispiel nur ein Tor und ein Assist vorzuweisen. Ja mit stärkeren Mitspielern, spielt man selbst auch immer stärker, aber dennoch ist das für einen offensiven Spieler eine eher schwache Ausbeute. Des Weiteren gilt Favre ja nun nicht wirklich als ein Trainer der sich mit Spieler verkracht oder nicht gerne auf junge Spieler setzt und diese formt. Auch wenn mann einige Aussagen von Younes mal nimmt, könnte vielleicht eine erzieherische Maßnahme dahinter stecken, damit der Junge nach dem Hype nach der Vorbereitung der um ihn entstanden ist, nicht zu sehr abhebt. Favre hat schon letzte Saison vor ca. 1 Jahr gesagt dass man Younes langsam und behutsam heranführen muss damit er nicht verheizt wird. Und bitte noch eins, wer das Torfabrik-Interview gelesen hat, der weiß warum ich hier von abgehoben und leicht arrogant spreche, manche seiner Aussagen können durch aus so wirken, auch wenn ich nicht glaube das er sich darüber bewusst ist / war.

Zu der Torvorlage, auch da bitte den Ball flach halten. Er hat es gut gemacht, aber 1. Es war eine "B-Elf" von Fenerbahce, 2. Das Spiel stand 2:0 und war praktisch entschieden und 3. In dem Spiel an sich ging es um praktisch nichts mehr. Nimmt man diese ganzen Faktoren zusammen, dann kann man sich sicher sein, dass er beim Stand von 1:0 in der 79. Minute einer KO-Phase, nicht so einfach passieren darf. Es war gut aber ihn wegen dieser einen Aktion als neuen Messias für unser Offensivspiel hervorzuheben halte ich für viel zu verfrüht.
borussen-freund
Beiträge: 614
Registriert: 22.08.2004 21:23

Re: Amin Younes [25]

Beitrag von borussen-freund » 07.12.2012 15:07

Hoffi007 hat geschrieben: Verstehe auch nicht, warum der Löw ihn noch nicht angerufen hat... :winker: :schildironie:
na, deshalb war jogi doch gestern im stadion :anbet:

im ernst: das war eine großartige szene gestern die lust auf mehr macht. denke, dass wir in dem punkt alle einig sind. ich kann es auch verstehen, dass younes spielen will. das ist in seinem alter auhc wichtig. aber das interview geht in der form gar nicht.
in meinen augen wäre eine vertragsverlängerung zu vernünftigen konditionen mit einer leihe (fürth, augsburg oder zweite liga) in der rückrunde für alle das beste. bei rupp hat es ja auch geklappt. wenn er das nicht will: und tschüss! wir haben hier ja schon den ein oder anderen hochgepriessenen fallen sehen. siehe bäcker.
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Amin Younes [25]

Beitrag von GigantGohouri » 07.12.2012 15:10

Hoffi007 hat geschrieben: Verstehe auch nicht, warum der Löw ihn noch nicht angerufen hat... :winker: :schildironie:
Barcelona holt den für Messi, wenn der jetzt doch längerfristig ausfallen sollte. :winker: ;)
Hoffi007
Beiträge: 979
Registriert: 13.10.2012 10:19
Wohnort: Haan/NRW

Re: Amin Younes [25]

Beitrag von Hoffi007 » 07.12.2012 15:28

GigantGohouri hat geschrieben: Barcelona holt den für Messi, wenn der jetzt doch längerfristig ausfallen sollte. :winker: ;)
Du meinst wegen der Körpergröße, damit die sich nicht umstellen müssen bei Flanken etc. :mrgreen:
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Amin Younes [25]

Beitrag von GigantGohouri » 07.12.2012 16:04

Auch, ja. :mrgreen:
VFL_Tommy89
Beiträge: 667
Registriert: 08.07.2009 16:40

Re: AW: Amin Younes [25]

Beitrag von VFL_Tommy89 » 07.12.2012 16:07

Hanke raus, de Jong rein.
Rupp raus, Younes rein.

Fertig ist die neue Aufstellung.
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Amin Younes [25]

Beitrag von GigantGohouri » 07.12.2012 16:15

Die zwei Spiele vor der Winterpause werden wir gewiss noch in der alten Formation bestreiten.

Aber durchaus möglich, das im Winterdubaitrainingslager diese Variante trainiert wird.

Sein Interview im Torfabrik finde ich unangebracht. Was hat der eigentlich erwartet zu Saisonbeginn? Dass er einen Herrmann oder Arango verdrängt? Immer schön geschmeidig bleiben! Bisher scheint er sich ja nicht gerade aufgedrängt zu haben, ist ja nicht mal Stammspieler in der U23. Und dann so ein Interview nach seinem ersten Spiel, was zweistellige Einsatzminuten beinhaltete? Ein bisschen Xhaka-like.

Dass er defensiv nicht der Stärkste ist, wurde ja schon angesprochen. Da haben sowohl Rupp als auch Arango klare Vorteile. Favre verlangt von jedem Defensivarbeit. Wenn er das nicht lernt, wird er hier zurecht keine Schnitte haben. So gut er nach vorne sein mag. Jeder hat sich dem System unterzuordnen.

Eine Verlängerung mit Leihe würde Sinn machen. In dem Alter muss man spielen. Und die Garantie, dass er das hier tut, hat er nicht. Da haben einige die Nase vorn.
Wenn es so läuft wie bei Lukas Rupp, wäre das nur im Sinne aller Beteiligten.
Benutzeravatar
glaba666
Beiträge: 1871
Registriert: 13.11.2009 19:45
Wohnort: da, wo "nen" noch für "einen" steht...

Re: Amin Younes [25]

Beitrag von glaba666 » 07.12.2012 16:26

Bei allen guten Anlagen... das Dilemma des Trainers ist doch:

Ich kann nur eine begrenzte Anzahl Ersatzspieler nominieren (die vielfach geforderten Startelf-Einsätze halte ich - bei einer, jetzt endlich, eingespielten Elf - für verfrüht), also muss ich eine gesunde Mischung für die Bank finden.

Etliche Spieler, die adäquater Ersatz bei Verletzungen etc. sind.
Einige Spieler, die man mal so als Überraschung (oder als taktische Variante) "reinwerfen" kann. Aber wen soll man da bevorzugen?

Es gibt doch so einige. Da spielt sicherlich der Trainingseindruck die entscheidende Rolle.

Nach so guten Aktionen wie gestern ist es immer leicht, zu fordern (war das nach dem Mlapa-Hammer nicht auch so?). Der Platz ist aber begrenzt.

Für den Spieler (und den Berater!) ist es natürlich einfacher nach einer tollen Aktion Forderungen zu stellen. Der gesunde Mittelweg sollte schon irgendwie machbar sein. Ab und zu mal reinwerfen oder ausleihen und Spielpraxis in der 2. Liga sammeln (bei einer Vertragsverlängerung von 2 Jahren).

Falls er sich bei einem 2.-Liga-Verein durchsetzt (ist ja vor allem kämpferisch bildend) ist es doch für beide Seiten von Vorteil. Der Spieler kommt für den Verein "gereift" zurück und hat auch Argumente für Einsätze in der 1. Elf (+ ggfs. einen besser dotierten Vertrag).
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Amin Younes [25]

Beitrag von Klinke » 07.12.2012 16:38

nicklos hat geschrieben:Younes: »Vertrauen habe ich nicht wirklich gespürt«

http://torfabrik.de/profis/borussia/dat ... puert.html

Harter Tobak!
Da muss ich Younes mehr oder weniger Recht geben.
kann ich abslout auch nicht verstehen und akzeptieren
wir bemühen ums um vertragsverlängerungen von spielern die teils auf der bank sitzen und lassen unser aktuell grösstes talent nicht wissen das wir unbedingt an ihn glauben und auf ihn bauen - ein Unding .......
zu gestern :
das ich fußballerische ein Younes fan bin weis man , das solo war für mich daher auch nicht überraschendes oder aussergewöhnliches , das hat er ocker drauf .
er hat aber gestern für mich eher den nachweis geracht warum er bisher keien einsätze hatte . Wenig laufbereitschaft ansonsten , irgendwie mit sich zufrieden nach dem solo - ein wenig wie Marin , glänzt aber das kollektiv leidet eher drunter.
Er muss unbedingt lernen das einsatz, kampf auch fürs team dazu gehört .
bei mri wäre er trotzdem immer auf der bank, 10 minuten vor shluss im rückstand ist das kolektive arbeiten nicht mehr gefragt - da würde ich so nen wusler einfach mal bringen fü+r das überraschende - wäre auch ein signal an .
Ich glaub an Younes , glaub aber auch das er noch viel lernen muss
Benutzeravatar
Kellerfan
Beiträge: 8123
Registriert: 16.03.2007 15:24
Wohnort: Stadt mit der großen Kirche

Re: Amin Younes [25]

Beitrag von Kellerfan » 07.12.2012 16:43

Klinke hat geschrieben:er hat aber gestern für mich eher den nachweis geracht warum er bisher keien einsätze hatte . Wenig laufbereitschaft ansonsten , irgendwie mit sich zufrieden nach dem solo - ein wenig wie Marin , glänzt aber das kollektiv leidet eher drunter.
Das ist mir auch aufgefallen. Irgendwie waren um ihn herum immer alle im Vollsprint und er trottete über den Platz. Vor allem als Ersatzspieler mit 18er-Kader-Anspruch musste da deutlich mehr Einsatz kommen.
Youngsocerboy
Beiträge: 2990
Registriert: 17.10.2008 21:09
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Amin Younes [25]

Beitrag von Youngsocerboy » 07.12.2012 17:04

nicklos hat geschrieben:Younes: »Vertrauen habe ich nicht wirklich gespürt«

http://torfabrik.de/profis/borussia/dat ... puert.html
Es kann nicht sein, dass wir hier eine erstklassige Nachwuchsarbeit machen und den Nachwuchs dann ins Land ziehen lassen. Es ist auch ökonomisch nicht nachvollziehbar wenn der Verein große Summen auf dem Transfermarkt locker macht und unsere Talente laufen läßt. Wir sind hier nicht der FC Bayern und sollten unsere Talente deshalb fördern und fordern und denen Einsätze geben.

Wenn ich überlege wieviele Zuspiele LdJ in den ersten Partien bekommen hat war das gestern mal ein Ausrufezeichen. Natürlich wird man bei einem jungen Spieler geduld haben müssen damit er seine Erfahrungen sammelt. Aber ohne Einsatzzeiten geht sowas eben nicht. Deshalb wäre es schön wenn er zukünftig im Kader steht und sich über Kurzeinsätze empfehlen kann. Dann sollte man dem Jungen schnellstmöglich eine vertragliche Perspektive aufzeigen bevor er weg ist.
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Amin Younes [25]

Beitrag von spawn888 » 07.12.2012 17:07

ganz klar, neuer vierjahresvertrag, ausleihen nach fürth oder nürnberg, vllt auch 1 1/2 jahre ab Januar und dann richtig einbauen!
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15674
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Amin Younes [25]

Beitrag von midnightsun71 » 07.12.2012 17:13

also es ist schon ne unverschämtheit nach einen solo den mund noch vor der abreise aust istanbul aufzumachen und zu behaupten er hätte kein vertrauen gespürt und in der u 23 ist er ja auch nicht der überflieger..sorry ich halte viel von ihm aber nen marin brauch ich nicht nochmal...soll sich mal ne beispiel an hrgota nehemen!!!

:schildmeinung:
Gesperrt