Amin Younes

Gesperrt
AlanS

Re: Amin Younes [14]

Beitrag von AlanS » 15.07.2015 00:31

Diplom-Borusse hat geschrieben:Er ist eher im taktischen und mannschaftsdienlichen Spiel limitiert, aber sicher nicht körperlich bzw. athletisch, da sollte dich seine Körpergröße nicht irritieren.
Das mache ich nicht an der Körpergröße fest und ich habe mir da schon überlegt, wie ich es schreibe. Und genau so meine ich es. Sehen konnte man das, wenn Amin im Mittelfeld lange Strecken hätte zulaufen müssen oder schnell von offensiv auf defensiv hätte umschalten und lange Wege zurück machen sollen. Da lief er nur hinterher und kam nie in die Zweikämpfe. Für mich sah es dann schon so aus, dass er wusste, was zu tun ist, aber er konnte einfach nicht - wegen der fehlenden Athletik.
AlanS

Re: Amin Younes [14]

Beitrag von AlanS » 15.07.2015 00:34

Diplom-Borusse hat geschrieben:Stindl :animrgreen2:
Jetzt fall mir nicht so in den Rücken ... :wink:
Benutzeravatar
TMVelpke
Beiträge: 15068
Registriert: 08.02.2009 18:51
Wohnort: aus Velpke (nähe WOB), Niedersachsen.

Re: Amin Younes [14]

Beitrag von TMVelpke » 15.07.2015 03:13

Mach's gut. :winker:

Ich denke, dass ihm die holländische Liga besser liegen wird.
MortenSkorbut
Beiträge: 561
Registriert: 14.06.2015 09:37

Re: Amin Younes [14]

Beitrag von MortenSkorbut » 15.07.2015 08:31

Kann mir auch vorstellen, dass ihm die Spielweise in der Eredevisie besser liegt. Dort gibt es wohl auch keinen Fußballlehrer, der ihn (so sehr wie bei uns) mit defensiven Pflichten behelligt :wink:

Aufgrund der gezeigten Leistungen der letzten Jahre habe ich aber schon große Zweifel, dass er den großen Durchbruch schaffen kann. Selbst in "guten" Spielen hab ich eher Stückwerk (Dribblings uns andere Einzelaktionen) von ihm gesehen, als mannschaftsdienliches und zielführendes Spiel...

Ich denke, wenn die Ablöse über 1.000.000 € liegt und Amin regelmäßig spielen sollte (mMn schwierig), ist allen damit gedient.
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 10993
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Amin Younes [14]

Beitrag von purple haze » 15.07.2015 09:19

Lt. einem gewissen Käseblatt wechselt er für 3 mio nach Amsterdam :shock: sollte das stimmen, hat Max aber saugut verhandelt :daumenhoch:
atreiju
Beiträge: 3092
Registriert: 22.09.2003 17:24
Wohnort: Kreis Groß-Gerau

Re: Amin Younes [14]

Beitrag von atreiju » 15.07.2015 09:49

Was die Ablöse betrifft, die einen reden von 1,5 Mio. €, die anderen von 3 Mio., die Wahrheit liegt vielleicht dazwischen, dazu eben noch Zusatzvereinbarungen wie Beteiligung bei Weiterverkauf etc.

Egal, wo die Summe exakt ist, es ist genauso falsch, nur darauf hinzuweisen, dass Younes bei der U21-EM gespielt hat und erst 21 Jahre als ist, wie Diplom-Borusse das macht und dann einen Vergleich zu Ajax-Spielern zieht, wie auf der anderen Seite nur darauf abzuzielen, dass Younes ja noch nicht einmal bei einem Zweitligisten Stammspieler war. Er hat ohne Frage Talent und Fähigkeiten, aber eben auch deutliche Defizite. Ich denke, dass er bei uns nicht wirklich Chancen auf einen Durchbruch gehabt hätte angesichts der Konkurrenz und Favres Anforderungen an Spieler auf seiner Position.

Insofern ist der Verkauf für beide Seiten richtig, die Ablöse gut, denn vergleichbare Ajax-Spieler sind in der Regel Stammspieler, haben internationale Erfahrung etc. Somit sind sie eben nicht vergleichbar.

Viel Glück und Erfolg, Amin, bei Ajax !!
Benutzeravatar
Kibi1970
Beiträge: 2851
Registriert: 30.08.2005 14:10
Wohnort: Württemberg

Re: Amin Younes [14]

Beitrag von Kibi1970 » 15.07.2015 11:01

Viel Glück und alles Gute, Amin !!! :daumenhoch:

Ajax ist ja ne gute Adresse für Talente !
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 9989
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Amin Younes [14]

Beitrag von Further71 » 15.07.2015 14:11

Also an 3 Mio kann ich beim besten Willen nicht glauben. Falls doch, hat Max alles richtig gemacht!! CHAPEAU...

Aber Amin müsste hier jetzt langsam zu den "ehem. Borussen" rüber hüpfen...
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42172
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Amin Younes [14]

Beitrag von Borusse 61 » 15.07.2015 14:53

Fehlt halt noch die offizielle Bestätigung deswegen ist er noch nicht rübergehüpft ! :winker:
Benutzeravatar
PfalzBorusse79
Beiträge: 2465
Registriert: 19.05.2009 13:42
Wohnort: SüdwestPfalz

Re: Amin Younes [14]

Beitrag von PfalzBorusse79 » 16.07.2015 18:16

Gesperrt