Amin Younes

Gesperrt
Benutzeravatar
daylighter
Beiträge: 3323
Registriert: 27.09.2009 19:11

Re: Amin Younes [25]

Beitrag von daylighter » 16.05.2014 10:40

Heidenheimer hat geschrieben:ich weiss nicht was das alles soll btw eines wegzuges von amin? klar.. er hat sehr wenig gespielt diese saison aber..und ich dachte dass dies viele user wissen hier... amin war die ganze letzte saison meistens verletzt oder krank. muskuläre probleme, viren...

überspitzt gesagt, dass er den arzt mehr gesehen hat als den trainer auf dem trainingsfeld. er soll mal wieder fit werden. erst dann lässt er sich beurteilen.
Das ist ja alles schön und gut, aber trotzdem ist doch immer noch die Frage, in wie weit LF mit ihm plant. Und nichts anderes!
Wenn er mit ihm plant, dann ist das so oder so uninteressant, ihn zu verleihen. Aber wenn das nicht der Fall ist, dann macht es auch für Younes Sinn, für ein jahr in einem anderen Verein Spielpraxis zu sammeln. Ist immer noch besser, als einen Ehrenplatz auf der Tribüne zu bekommen.
Heidenheimer
Beiträge: 9596
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Amin Younes [25]

Beitrag von Heidenheimer » 16.05.2014 12:35

nein. da bin ich anderer meinung als du Daylighter. (wobei ich dich gut verstehe was du wieso meinst .. also keine kritik^^)

ein spieler so nahe am stamm sollte meines erachtens nicht verliehen werden. es geht ja nicht darum, dass ein stamm einer realen fussballmannschaft bloss 11 spieler umfasst. nein, es sind deren 16-18 die regelmässig zu (teil-) und einsätzen kommen. dies bildet den stamm einer mannschaft. (nächstes jahr werden bei uns auf den offensiven aussen die fetzen fliegen)

entweder der amin..sofern fit, beisst sich da rein und beweist so dass er gewillt ist etwas zu erreichen und bleibt im konkurrenzkampf mit den anderen spieler oder er soll gehen um so der konkurrenz auszuweichen.

es ist ein unterschied ob jemand keinen neuen vertrag bekommt seitens des vereins (und allenfalls bei einem neuen verein zeigt was er wirklich draufhat) oder er die berühmte flinte ins korn wirft weil der ach so ahnungslose trainer sein talent verkennt. dieser weichspühler wird sich bei keinem ambitionierten team durchsetzen und so bank- und tribünenplätze weiterhin austesten bis er dann zu einem guten gehalt bei einem 2ligist oder regionalverein für gutes geld endlich beweisen kann wie gut er (seiner meinung) nach wirklich sei.

beispiele gibt es viele. nimm mal den ehemaligen bundesberti (war nie ein grosser freund von ihm) er biss sich durch mit weniger talent. andere.. kein kandidat wohl götze.. eine heulsuse der, wenn er seine einstellung nicht ändert in 2,3 jahren von der bühne weg sein wird (wie viele andere vor ihm welche dachten..alleine ihr talent reiche aus).
Benutzeravatar
borussenfriedel
Beiträge: 30902
Registriert: 16.02.2009 17:29

Re: Amin Younes [25]

Beitrag von borussenfriedel » 16.05.2014 12:57

Gerade bei sport1.FM gehört. Fortuna Düsseldorf soll Interesse an Younes haben.
Benutzeravatar
PurpleTurtle
Beiträge: 594
Registriert: 08.08.2012 09:45

Re: Amin Younes [25]

Beitrag von PurpleTurtle » 16.05.2014 14:50

DÜ würd ich erstmal den Levels bezahlen lassen. Dann vielleicht noch den Vogel zeigen...
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Amin Younes [25]

Beitrag von Klinke » 16.05.2014 16:11

PurpleTurtle hat geschrieben:DÜ würd ich erstmal den Levels bezahlen lassen. Dann vielleicht noch den Vogel zeigen...
:daumenhoch: genau so isses .....
und wenn man ihn ausleiht dann nur , wenn er davor um mindestens ein weiteres jahr verlängert ..
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6385
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Amin Younes [25]

Beitrag von Titus Tuborg » 16.05.2014 18:04

Ich weiß gar nicht, ob die Düsseldoofer einen technisch so veranlagten Spieler überhaupt verkraften... :wink: Für Amin wäre es aber sicher eine gute Sache...
Benutzeravatar
underworlder
Beiträge: 7991
Registriert: 25.08.2007 16:50

Re: Amin Younes [25]

Beitrag von underworlder » 16.05.2014 20:33

das ding mit levels haben wir vor gericht verloren ,also !
Benutzeravatar
Haddock
Beiträge: 5103
Registriert: 18.07.2012 11:45
Wohnort: Vevey

Re: Amin Younes [25]

Beitrag von Haddock » 16.05.2014 21:15

Armin Younes, ein Juwel nur für Mönchengladbach! :)
(Bald besser als Herrmann).
Benutzeravatar
ein irrer ausm 16er
Beiträge: 819
Registriert: 30.12.2008 23:59
Wohnort: NRW

Re: Amin Younes [25]

Beitrag von ein irrer ausm 16er » 17.05.2014 06:03

underworlder hat geschrieben:das ding mit levels haben wir vor gericht verloren ,also !
Mein Meister sagt ja immer: "Recht bekommen und Recht haben sind 2 verschiedene paar Schuhe"

Wie gesagt: Ich finde ihn für die 2. Liga überqualifiziert, da kann er direkt bei uns in der 2. Spielen. Er muss auf höchstem Niveau auflaufen, also entweder er bleibt bei uns kommt durch die 3-fach Belastung automatisch auf mehr Einsätze, oder er wechselt nach Paderborn/Freiburg/Bremen, wo er gute Chancen auf einen Stammplatz hätte.
Benutzeravatar
Rastatter
Beiträge: 594
Registriert: 13.02.2012 18:57

Re: Amin Younes [25]

Beitrag von Rastatter » 19.05.2014 10:28

So ein Talent sollte man nicht gehen lassen auch nicht als Ausleihe. Wir werden ihn in der nächsten Saison noch dringend brauchen und er wird auch seine Einsatzzeiten bekommen. Und zwar nicht ab der 80. Min.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41690
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Amin Younes [25]

Beitrag von steff 67 » 19.05.2014 10:30

Genau dieselbe Aussage habe ich vor dieser Saison auch schon mal gehört.
Benutzeravatar
Rastatter
Beiträge: 594
Registriert: 13.02.2012 18:57

Re: Amin Younes [25]

Beitrag von Rastatter » 19.05.2014 10:32

Könnte sogar von mir gewesen sein :cool: aber ich glaube an ihn.
tietze
Beiträge: 1581
Registriert: 13.08.2007 08:31

Re: Amin Younes [25]

Beitrag von tietze » 19.05.2014 10:39

Ich hoffe seit 1 1/2 Jahren auf seinen Durchbruch. Für den Spieler wäre eine Leihe zu einem ambitionierten Zweitligisten sicher eine gute Sache.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41690
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Amin Younes [25]

Beitrag von steff 67 » 19.05.2014 10:50

Rastatter hat geschrieben:Könnte sogar von mir gewesen sein :cool: aber ich glaube an ihn.
:wink:
Weiß ich nicht mehr.
Favre wird ihm schon beibringen was ihm noch fehlt .
Wenn der Spieler die nötige Geduld dafür hat
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4069
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Amin Younes [25]

Beitrag von Andi79 » 19.05.2014 10:56

So sieht es aus. Für Favre braucht man Geduld und wenn man die hat macht er einen besser. Das steht für mich fest.

Allerdings finde ich es ein bisschen bedenklich, dass Younes nicht gebracht wurde als Arango seine Schwächephase hatte bzw. verletzt war. Hrgota wurde Younes vorgezogen. Kann ich bis heute nicht nachvollziehen da Younes mich immer überzeugen konnte wenn er gespielt hat. Ich hoffe das wird was mit ihm.
Benutzeravatar
underworlder
Beiträge: 7991
Registriert: 25.08.2007 16:50

Re: Amin Younes [25]

Beitrag von underworlder » 19.05.2014 11:28

@ steff wöchentlich 2 mal zur streckbank! :animrgreen2:
Benutzeravatar
Rastatter
Beiträge: 594
Registriert: 13.02.2012 18:57

Re: Amin Younes [25]

Beitrag von Rastatter » 19.05.2014 12:13

Klar, so könnte aus ihm ein ganz Großer werden :mrgreen:
Heidenheimer
Beiträge: 9596
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Amin Younes [25]

Beitrag von Heidenheimer » 19.05.2014 13:16

was younes in mewinen augen am meisten fehlt ist sein zweikampfverhalten. stark am ball und ein gutes auge. im zweikampf jedoch so was von einer...hm..p.ussy^^.

da überlege ich es mir als trainer 2x ob ich einen solchen spieler bringen soll, denn die wahrscheinlichkeit, dass er am/im eigenen strafraum mangels durchsetzungsvermögen einen gegenspieler umsäbelt ist doch recht latent. denke, dass genau dies seine schwäche ist und ich bin überzeugt, dass er im training daran *arbeitet*
Benutzeravatar
daylighter
Beiträge: 3323
Registriert: 27.09.2009 19:11

Re: Amin Younes [25]

Beitrag von daylighter » 19.05.2014 13:44

Also ich finde sein Zweikampfverhalten gar nicht sooo schlecht. Hab schon schlimmeres gesehen. MMn fehlt ihm einfach etwas die Selbstsicherheit, da ihm noch nicht ausreichend das Vertrauen entgegengebracht wurde. Und grundsätzlich gilt natürlich, dass jemand in einem Dribbling schneller den Ball verlieren kann, wie jemand, der den Zweikampf gar nicht erst sucht.
Da muß man sich dann entscheiden, was man eigentlich haben will.
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Amin Younes [25]

Beitrag von Klinke » 19.05.2014 16:37

Rastatter hat geschrieben:Könnte sogar von mir gewesen sein :cool: aber ich glaube an ihn.
:shakehands: ich auch .....
Gesperrt