Amin Younes

Gesperrt
AlanS

Re: Amin Younes [25]

Beitrag von AlanS » 01.03.2013 16:52

lamul hat geschrieben:So, jetzt habt ihr den Amin spielen sehen. Vor ein paar Wochen noch unten durch, ist es in diesen Minuten ein Liebling. Er wird Euch auch noch zur Raserei bringen, das garantiere ich Euch. 1,8 Punkte Durchschnitt mit ihm bei den Amas..... das ist ein überragender Wert. Die Amas waren sicherlich auch wegen Amin eine Überraschungsmannschaft. Natürlich profitierte er sehr von Horst Steffen, der ihn früh als B-Jugendlicher in der A-Jugend einsetzte. Als Jugendlicher spielte er dann schon bei den Amas.
Aber: aus dieser Jugendmannnschaft haben viele von uns Chris Mandiangu oder Moritz Göttel weit vorn gesehen. Heute sind sie Gladbach-History. Natürlich: Kompalla, Chris Zimmermann, Khalil, Alex Bieler, Mario Hesse und Patrick Dertwinkel haben einen guten Stand bei den Amas. Viele haben Bieler und Dertwinkel schneller als Amin bei den Profis gesehen. Spannend: von Ihnen allen ist Younes der Jüngste. Kann man mit dem Wühler denn auswärts spielen? Die Amas waren in der Zeit vor Amin auswärts oftmals Kanonenfutter. Mit Amin: 20 Auswärts-Spiele: 8 Siege, 6 Remis. Dabei schoss das Team viele Tore. Warum gilt Amin als Arango-Druckmacher? Amin´s Sonntagspostion ist die Position, der 3 OM´s, die er am wenigsten spielen kann. Seine guten Spiele macht er links oder rechts aussen. Rupp ist der rechte Backup, Younes der linke. Da Arango alle 3 Positionen spielen kann, Hermann dies seit längeren Zeit spielen muss, ist das Trio "Arango, Younes, Hermann" natürlich nichts für Frankfurt, aber sicherlich wird es irgendwann einmal ein Offensiv-Thema. Eine Prognose von mir: die Passiven, so wie wir, also die Mainzer, Freiburger, Nürnberger, Fortunen, Augsburger, u.s.w. werden häufiger gegen uns verlieren, wenn Amin spielt. Selten habe ich in den letzten 40 Jahren einen OM gesehen, der Mauer-Brüder derart aggressiv und permanent unter Druck setzt. Aber Amin spielt doch schon länger in der 2.? Nein, wir hatten zuvor einen sehr ähnlichen Typen, den wir förderten. Malli, heute Mainz. Amin übernahm quasi sofort seine Rolle.
Interessanter Post. Offensichtlich beobachtest du schon länger die U23 :D (und postest leider nichts von deinen Beobachtungen ... :( )

Ich sah Amin bei zwei Spielen in der Sommer-Vorbereitung, schon da stach er heraus. Es war da schon so was von sonnenklar, dass er der Spielertyp ist, der unserer Mannschaft in der Offensive bisher fehlte, um eine Abwehr zu knacken - wie du es ja auch schön beschreibst und mit Zahlen belegst.
Hast du eine Erklärung dafür, warum Younes nicht schon viel früher zu Einsätzen kam? Reife hin oder her, er hatte das Potential schon vor der Saison, um ein Spiel drehen oder entscheiden zu können.
Benutzeravatar
mussi
Beiträge: 416
Registriert: 05.06.2003 14:34

Re: Amin Younes [25]

Beitrag von mussi » 01.03.2013 18:04

Spielt heute! Mit Herrmann, Arango und de Jong! :D
Benutzeravatar
underworlder
Beiträge: 7991
Registriert: 25.08.2007 16:50

Re: Amin Younes [25]

Beitrag von underworlder » 01.03.2013 18:08

niemals
Benutzeravatar
Tourette
Beiträge: 1249
Registriert: 04.02.2010 11:46
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Amin Younes [25]

Beitrag von Tourette » 01.03.2013 18:09

mussi hat geschrieben:Spielt heute! Mit Herrmann, Arango und de Jong! :D
Wieso immer dieses Schützenfest-Zelt Gelaber hier?

Hast du Quellen? Nein!
Benutzeravatar
mussi
Beiträge: 416
Registriert: 05.06.2003 14:34

Re: Amin Younes [25]

Beitrag von mussi » 01.03.2013 18:35

Ja! Die Aufstellung!
Benutzeravatar
vfl-borusse
Beiträge: 8003
Registriert: 22.02.2005 09:00
Wohnort: Daheim

Re: Amin Younes [25]

Beitrag von vfl-borusse » 01.03.2013 19:20

mussi hat geschrieben:Ja! Die Aufstellung!
Eine offizielle/bestätigte ??
Benutzeravatar
mussi
Beiträge: 416
Registriert: 05.06.2003 14:34

Re: Amin Younes [25]

Beitrag von mussi » 01.03.2013 19:52

Ok! Wendt für Arango! Ich geh mal weiter im Zelt saufen....
lamul
Beiträge: 73
Registriert: 18.12.2011 20:00

Re: Amin Younes [25]

Beitrag von lamul » 01.03.2013 21:05

Hervorragender Start in die Partie- Großartig wie er links Daems freispielt. Flanke war dann Müll. Die Ecke zum Tor ebtstand durch seinen Schuß, den Jung vorher von der Linie kratzte.
Turboähnliche Vorstösse mit Hermann zusammen. Gefällt mir echt gut.
BorusseAusFischeln
Beiträge: 1958
Registriert: 02.07.2007 19:00
Wohnort: Krefeld

Re: Amin Younes [25]

Beitrag von BorusseAusFischeln » 01.03.2013 21:19

gefällt mir wieder richtig gut.nicht so spektakulär wie sonst,aer macht wieder viele gute sachen
Benutzeravatar
MAK
Beiträge: 3714
Registriert: 05.07.2011 21:35
Wohnort: Augsburg (ehem.MG)

Re: Amin Younes [25]

Beitrag von MAK » 01.03.2013 21:20

Wenn man sieht, wie oft er offensiv angespielt wird, ist er zurzeit eigentlich unverzichtbar !
Benutzeravatar
sniper25eis
Beiträge: 1890
Registriert: 01.07.2004 15:17

Re: Amin Younes [25]

Beitrag von sniper25eis » 01.03.2013 22:29

2.hz abgetaucht, was aber auch daran liegt das die Bälle einfach zu sinnlos rausgeballert wurden. Aber insgesamt Klasse anlagen, da werden wir noch richtig spaß haben.
quincy

Re: Amin Younes [25]

Beitrag von quincy » 01.03.2013 22:30

Einfach gut der Junge.Ballsicher,paßsicher,dribbelstark ein Komplettpaket.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Amin Younes [25]

Beitrag von michy » 01.03.2013 22:30

Durch Ihn ist unser Spiel deutlich besser geworden. Er ist der Motor nach Vorne.... :daumenhoch:
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18579
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Amin Younes [25]

Beitrag von raute56 » 01.03.2013 22:31

:daumenhoch:
Sir Andy
Beiträge: 2463
Registriert: 26.04.2005 23:20
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: Amin Younes [25]

Beitrag von Sir Andy » 01.03.2013 22:35

Fand ihn heute nicht sooo stark. Trotzdem immer noch stark genug um einen Anspruch auf einen festen Platz in der ersten Elf zu haben.

Er hat Technik und Auge. Das ist schon sehr viel wert.
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Amin Younes [25]

Beitrag von GigantGohouri » 01.03.2013 22:39

Ich fand ihn wieder stark. Das Tor in der 1. HZ muss er eigentlich zwingend machen. Auch in der 2. HZ mit einer super Ballannahme und den direkt versuchten Steilpass auf Luuk, der leider doch noch abgefangen wurde. Der Mann hat es echt drauf, er überzeugt auch mich als zugegebenermaßen großen Skeptiker. :daumenhoch:
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Amin Younes [25]

Beitrag von Gladbacher01 » 01.03.2013 22:41

Er war wirklich gut. Schade, dass der No-look-pass auf de Jong nicht ganz ankam. In der zweiten Halbzeit hat man allerdings gesehen, dass er defensiv noch nicht so stark ist. Dennoch war er ganz klar offensiv eine Belebung für unser Spiel.
Sir Andy
Beiträge: 2463
Registriert: 26.04.2005 23:20
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: Amin Younes [25]

Beitrag von Sir Andy » 01.03.2013 22:42

Man muss aber auch sehen, dass er heute schon einige Male richtig schön abgekocht wurde, was ja auch aufgrund seiner Größe total normal ist. Aber gegen Dortmund hat er solche Szenen teilweise sensationell gelöst.

Trotzdem ist er natürlich ein Juwel.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Amin Younes [25]

Beitrag von nicklos » 01.03.2013 22:43

In der ersten Halbzeit ganz gut. Auch wenn er das Tor machen muss. Mit der Leistung immer noch unverzichtbar, wenngleich auch kein Riesenspiel. Es war immer noch sehr gut. Sehr schöner Pass auf Daems und der spielt in den Rücken der Stürmer...
Benutzeravatar
R2D2
Beiträge: 120
Registriert: 19.05.2005 22:35

Re: Amin Younes [25]

Beitrag von R2D2 » 01.03.2013 22:44

Gladbacher01 hat geschrieben:Er war wirklich gut. Schade, dass der No-look-pass auf de Jong nicht ganz ankam. In der zweiten Halbzeit hat man allerdings gesehen, dass er defensiv noch nicht so stark ist. Dennoch war er ganz klar offensiv eine Belebung für unser Spiel.
:daumenhoch:
Gesperrt