Julian Korb [27]

Gesperrt
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35864
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Julian Korb [27]

Beitrag von nicklos » 04.06.2017 23:07

Manches richtig, aber auch einiges stark übertrieben.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Julian Korb [27]

Beitrag von rifi » 05.06.2017 00:05

Nö, kann mich in dem Post überhaupt nicht wiederfinden. Auch bei Korb scheint es massiv Geschmackssache zu sein - ähnlich wie bei Wendt - kann aber nicht erkennen, warum er wegen ordentlicher aber keineswegs überragender Leistungen vor einem Jantschke oder Elvedi stehen sollte. Ich kann jedoch verstehen, wenn man unzufrieden ist, wenn ein Spieler gehen muss, den man persönlich weiter im Team sehen möchte. So etwas passiert leider immer wieder.

Aber woher dieser Korb-Hype kommt ist mir echt unklar.
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8127
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: Julian Korb [27]

Beitrag von Johnny Cache » 05.06.2017 00:33

Der erste April war vor über einem Monat. 3 Mio. für Korb? Da hat wohl jemand ganz gewaltig einen an der Waffel. Für mich eine absolute Enttäuschung das er so wenig Chancen gegen Jantschke und Elvedi zu haben scheint. Spielerisch steht er denen in nichts nach, nein, aus meiner Sicht ist er der beste rechte Verteidiger von diesen Dreien (es seie denn der Jantschke heute findet den Jantschke von vor zwei Jahren wieder...). Kann ich und einige andere hier so falsch liegen?
AllanBMG
Beiträge: 1474
Registriert: 16.09.2012 22:37

Re: Julian Korb [27]

Beitrag von AllanBMG » 05.06.2017 01:49

rifi... keine Ahnung, von was für einem "Hype" Du in Bezug auf Juli sprichst. :roll:

Aber wenn Du Deinen persönlichen Liebling Wendt schon ins Spiel bringst, dann kann ich z. B. nicht verstehen, warum Du nicht siehst, dass es seit 3-4 Jahren bei ihm immer mehr Ausfallzeiten gibt und er jedes Mal länger braucht, bis er auf Betriebstemperatur kommt.

Aber Nico hat ja in Deinen Augen nur "ordentliche Leistung" gebracht, während Oscar über jeden Zweifel erhaben ist. Selbst als Kapitän offenbar unangreifbar. Dabei habe ich noch nie eine größere Fehlbesetzung als Kapitän gesehen. Haben wir mit ihm überhaupt ein Spiel gewonnen? Ist er irgendwann mal vorangegangen? Hat das alles wirklich mit Geschmacksache zu tun? Oder vielmehr mit individuellen Sympathien, die durch irgendeine Aktion entstanden und seither nicht mehr besonders rational sind.

Ich darf Dir versichern, dass ist bei Juli und mir keineswegs der Fall. Klar, er ist ein Eigengewächs und hat dadurch schon ein Standing. Gehörte aber nie zu meinen besonderen Favorites oder ähnliches. Deswegen glaube ich auch, seine Leistung ziemlich neutral bewerten zu können. Und was aktuell bzw. das letzte halbe Jahr mit ihm passiert oder eben nicht passiert, entbehrt für mich gewissen Grundlagen.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Julian Korb [27]

Beitrag von rifi » 05.06.2017 12:12

Wir sind unterschiedlicher Meinung, AllanBMG. Ok. Wendt mein Liebling? Sehe ich nicht so, ich verteidige ihn aber zugegebenermaßen besonders, weil er in meinen Augen - ähnlich einem Hofmann - über Gebühr kritisiert wird. Das ist bei Nico Schulz aktuell umgekehrt. Und diesen dämlichen Trend lieber schnell zu urteilen als in Ruhe abzuwarten ( ganz grob: 3 Jahre Stammspieler vs. 3 Spiele Stammspieler) und dann ein überlegtes Urteil zu fällen möchte ich nicht mitgehen.

Umgekehrt ist Korb für mich ein ordentlicher Spieler. Aber mehr auch nicht. Insofern ist es für mich ein Hype, wenn ein Spieler als unser bester RV bezeichnet wird, obwohl er bei den beiden letzten Trainern letztendlich Bank- und Tribünenhocker war (das war so, ob das seinem Leistungsvermögen entspricht oder nicht sei mal fahingestellt). Wieso dann 3 Mio. für einen Bankdrücker mit einem Jahr Restlaufzeit lächerlich sein sollen, erschließt sich mir nicht.

Nochmal: ich könnte gut mit Korb als RV leben, wenn er spielen würde. Ich finde ihn sympathisch und traue ihm prinzipiell auch einen Stammplatz zu. Gleichzeitig empfinde ich aber Jantschke und Elvedi als stärker, sehe diese also vor ihm, wenn sie weiterhin primär als RV gesehen werden. Grund dafür ist, dass Korb für mich oft eher wackelig spielte, die richtig starken Spiele eher ein paar wenige waren. Da sehe ich von Elvedi mehr starke Leistungen, wenn auch vielleicht noch ein paar Fehler mehr. Und Jantschke empfinde ich zumindest als defensiv stabiler, wenn auch offensiv weniger aktiv.
Aber in der aktuellen Situation ist ein Transfer für mich die sinnvollste Lösung, auch für ihn persönlich. Und nachweinen würde ich ihm nicht, weil ich eben stärkere Spieler bei uns sehe, nicht weil er selbst kein guter Spieler wäre. Für mich wäre es also eine Entscheidung für zwei andere Spieler, nicht gegen Korb.

Nochmal: Zieht man Jantschke auf die IV-Position würde ich Korb nicht abgeben. Sollte aber evtl. sogar noch Johnson auf RV rücken, ist dort einfach kein Platz und Korb wäre der Verlierer unter Hecking, da bin ich sicher. Ganz unabhängig von meiner Meinung über irgend ein spielerisches Leistungsvermögen.
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10897
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Julian Korb [27]

Beitrag von BorussiaMG4ever » 05.06.2017 12:20

AllanBMG hat geschrieben:Juli ist kein Deut schlechter als Toni, genauer ist er dem Toni von vor etwa 20-12 Monaten meilenweit überlegen und dem Toni von vor 11 Monaten bis aktuell mindestens gleichwertig. Was hier offenbar einige permanent übersehen wollen: Den Toni, den alle gern beim Schal gesehen hätten, gibt es seit mind. 1,5 Jahren nicht mehr und ich befürchte, der kommt auch nicht mehr wieder.
jantschke, egal in welcher form, ist korb in der defensive mind. um 2 klassen überlegen.
offensiv mag korb der bessere sein, aber geht es bei einem RV noch primär ums verteidigen und das sah bei ihm in der vergangenheit häufig richtig übel aus.
AllanBMG hat geschrieben:Juli schlechter als Elvedi? Wohl kaum. Elvedis einziger Vorteil ist das Versprechen auf mehr.
doch, elvedi finde ich in beiden bereichen jetzt schon besser als korb.
defensiv, auch wenn elvedi ebenfalls den ein oder anderen dicken bock dabei hatte, verteidigt aufgrund seiner guten antizipation besser und auch sein passspiel gefällt mir (deutlich) besser, dazu offensiv immer wieder mit guten aktionen, besonders im kombinationsspiel.

dazu stagniert korb doch jetzt schon seit ewigkeiten, oder siehst du bei ihm ernsthaft irgendwelche fortschritte?
AllanBMG hat geschrieben:[...] und wollen nun erneut für Peanuts einen BL-Konkurrenten stärken?

Wahnsinn. Absoluter Wahnsinn! Geht mir null in den Kopf.
mich wundert dann nur, dass niemand einem aufsteiger interesse an einem so günstigen und gleichzeitig guten spieler wie korb hat?!
wenn man sich deine spielerbeschreibung durchliest und dann noch die ablösesumme im hinterkopf hat, müsste sich doch mind. die halbe bundesliga um den jungen bemühen. aber scheinbar ist er gar nicht so gut, wie du denkst?!

desweiteren ist korb mittlerweile 25 jahre, kein stammspieler, stagniert in seiner entwicklung und hat dazu nur noch 1 jahr vertrag. was wäre denn da ein angemessener preis für dich?
für mich wären 3 mio. in anbetracht aller umstände absolut marktgerecht (wenn man den deutschen markt betrachtet).
AllanBMG hat geschrieben:Wir wollen immer, dass die Spieler mehr Identität zum Verein entwickeln. Und dann haben wir solch einen Mann und er muss gehen[...]
evtl. auch mal daran gedacht, dass korb von sich aus gehen möchte, weil er eine veränderung braucht oder mit der aufgezeigten perspektive hier nicht zufrieden ist?
da nützt es beiden seiten auch ziemlich wenig, dass korb schon seit ewigkeiten bei uns im verein ist.
AllanBMG hat geschrieben:[...]weil ein Trainer, von dem ich bislang keinerlei Spielkonzept gesehen habe, der überhaupt nicht zu unserer Mannschaft passt, der Abläufe und Dinge trainieren lässt, die mich an die 90er erinnern, einfach nicht auf ihn setzt.
immerhin hat uns dieser altmodische und konzeptlose trainer die zweitbeste rückrunde der letzten 20 jahre beschert, so ahnungslos kann er also gar nicht sein.
AllanBMG hat geschrieben:Wenn Juli für 2,5 Mio hergeschenkt wird (ähnlich wie übrigens seinerzeit Younes), dann kann Hecking gehen. Mein Ernst.
:lol:
das sollten wir hecking dann wohl schnellstmöglich mitteilen, damit er in der hinsicht nochmal umdenkt.

insgesamt scheint es mir in deinem post aber primär sowieso um kritik an hecking als um korb zugehen, weil du offensichtlich immernoch nicht ansatzweise damit klarkommst, dass dein hochmoderner schubert, mit seinem hochmodernen spielsystem, der auf einer stufe mit nagelsmann steht (deine aussagen) beurlaubt und von einem konzept-und ahnungslosen hecking beerbt wurde.

aber auch in dieser personalie, wie auch bei korb, scheinst du mit deiner wahrnehmung ziemlich daneben zuliegen, denn schubert war und ist nichtmal im entferntesten ein kandidat in mainz, leverkusen und dortmund.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36319
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Julian Korb [27]

Beitrag von borussenmario » 05.06.2017 13:40

rifi hat geschrieben:......obwohl er bei den beiden letzten Trainern letztendlich Bank- und Tribünenhocker war (das war so, ob das seinem Leistungsvermögen entspricht oder nicht sei mal fahingestellt).
Das war nicht so und wird nicht wahrer, wenn man es nur oft genug wiederholt. Gerne nochmal, da Fakten hier ja gerne mal komplett ignoriert werden, er hat in der Hinrunde 18 Spiele bei 12 Startelfensätzen und 6 Einwechslungen gemacht, 1300 Spielminuten.

Ein Bank- und Tribünenhocker steht auch gerade in der Champions League eher nicht bei fünf von sechs Spielen in der Startformation und spielt vier davon auch noch einfach nur richtig gut, würdest Du da zustimmen?

Keine Einsätze mehr bekommt er erst seit Hecking. Wie also kommt man zu solchen Aussagen, ist das Absicht oder Unwissenheit?
Dick
Beiträge: 8159
Registriert: 27.08.2003 14:36
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: Julian Korb [27]

Beitrag von Dick » 05.06.2017 13:42

Wie schon von anderen geschrieben, in der Hinrunde war er quasi noch "Stammspieler" und hat teilweise auch gut gespielt.

Für 2,5 Mio€ wäre er ein Schnäppchen.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15187
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Julian Korb [27]

Beitrag von Badrique » 05.06.2017 15:02

In der Vergangenheit sagte Eberl mal: "Bei uns wird keiner weggejagt". Das tut man auch jetzt nicht aber durch die Blume gibt man schon zu verstehen, dass er sich einen neuen Verein suchen kann "weil er es schwer haben wird".
Kann ich wie gesagt nicht ganz nachvollziehen.

Ich fasse kurz zusammen, wieso ich ihn unbedingt behalten würde.

- einer der letzten verbliebenen Spieler im Kader aus dem Fohlenstall(Identifikationsfigur)
- für mich der beste Verteidiger auf rechts den wir haben
- gute Grundschnelligkeit, flink auf den Beinen, Kombinationssicher, cleveres Zweikampfverhalten
- schon so lange im Verein und trotzdem erst 25 Jahre jung
- gute Außenverteidiger sind rar
- hat nie Stunk gemacht/sich immer korrekt verhalten

Für mich ist das kein Hype um ihn sondern die Wertschätzung eines guten Spielers auf den immer Verlass war. Für kolportierte 2,5 - 3 Millionen Euro ist das ein Schnäppchen, angesichts der Preise die mittlerweile aufgerufen werden. Ich würde fast schon sagen ein "verschenken".
AllanBMG
Beiträge: 1474
Registriert: 16.09.2012 22:37

Re: Julian Korb [27]

Beitrag von AllanBMG » 05.06.2017 15:57

@rifi
Grundsätzlich gebe ich Dir gerne recht, dass manchmal zu schnell über Spieler geurteilt wird, im positiven (N. Schulz), wie im negativen (z. B. Kolo). Gleichzeitig verblasst aber offenbar auch die Erinnerung an gute oder miserable Leistungen eines Spielers und nur der Augenblick zählt.
Da ist Juli für mich ganz klar ein Opfer davon. Du kannst alleine mal nachsehen, wie viele Kollegen hier behaupten, er hätte es bei keinem einzigen unserer Trainer geschafft. Und das ist nun mal absolut opportunistischer Dünnpfiff, der auf Verdrängung oder ein übles Gedächtnis schließen lässt.
Kurz zu Deinem "Liebling": Du hattest selber einmal zugegeben, dass Wendt einer Deiner liebsten Spieler ist. Für mich okay. Aber Wendt ist eben nicht erst seit dieser Saison über gewisse Phasen ein Sicherheitsrisiko. Wenn er sich gefangen hat, kein Ding. Aber leider dauern diese Phasen (meist zu Beginn einer Saison) immer länger. Und das sehe wohl nicht nur ich so. Deswegen kann ich da nicht von einer vorschnellen Verurteilung reden.

@BorussiaMG4ever

Nicht böse sein, aber ich glaube, wir sehen und gehen die Dinge grundsätzlich verschieden an. Während für Dich das Augenscheinliche mehr Gewicht hat, das nackte Resultat in seiner besonders gefälligen Verpackung, sprich der vermeintliche Erfolg, interessiert mich vor allem der Blick hinter die Kulisse, die Situation in ihrer Gesamtheit und in ihrer Perspektive, sprich die Abweichungen und das "warum".
Damit das alles nicht zu weit führt, werde ich versuchen, mich einigermaßen kurz zu halten.

- Über die Qualitäten eines Jantschke in Topform brauchen wir nicht reden. Aber den habe ich seit zwei Jahren nicht mehr gesehen. Und den wird es mE auch nicht mehr geben (das "warum" würde zu weit führen). Hier hast Du ein zementiertes Bild in Deinem Kopf (einmal gut, immer gut), das leider nicht mehr der aktuellen Realität entspricht. ("Zwei Klassen Unterschied" - kannst Du so einen Ausspruch wirklich guten Gewissens tätigen, wenn Du Dir abseits von Wunschdenken und eingefahrener Meinung das Ganze offen und neutral betrachtest. Glaube kaum.)

- Elvedi ist auch mMn in einigen Punkten besser, in anderen schlechter... auf jeden Fall aber nicht deutlich. Wo aber soll ich aktuell Forstschritte bei einem 25-jährigen RV sehen, der in der RR so gut wie nie gespielt hat, jedoch wie andere auch in seiner bisherigen Karriere mal gute, mal schlechte Spiele gemacht hat. Aber es waren eben auch richtig geniale darunter. Und ich persönlich erwarte von ihm gar keine riesigen Entwicklungssprünge mehr. Etwas mehr Kontinuität in den Leistungen würde mir schon genügen. Doch das kann ich von der gesamten Mannschaft ähnlich behaupten. Und nur mal nebenbei: Was würdest Du bei einem Verkauf denn für Elvedi haben wollen?

- welcher wohlhabende, ambitionierte Verein interessiert sich denn bitte für einen BL-Spieler, der praktisch eine bzw. eine halbe Saison lang nicht zum Zuge kam? Warum durfte der nicht spielen? Außer Form? Warum solch ein Risiko gehen? Das machen überspitzt gesagt nur wir (Kolo, Drmic...). Deswegen ist Korb auch ein Fall Hecking. Der hat wirklich jeden spielen lassen, ob es was gebracht hat oder nicht. Aber Korb blieb außen vor, der durfte nicht mal schaulaufen wie andere. Und mit etwas Geduld werden andere Angebote eintreffen. Wenn nicht, umso besser (aus meiner Sicht). :animrgreen:

- wenn Du Julians Aussagen oder vielmehr auch sein Schweigen zu der ganzen Angelegenheit betrachtest, dann glaube ich zumindest, erkennen zu können, wie schmerzhaft das alles für ihn ist. Da in den Raum zu stellen, "vielleicht will er ja von sich aus gehen", ist irgendwie ziemlich verhöhnend. Natürlich spielt die Perspektive eine Rolle. Da geht es um seine Zukunft. Oder wäre Dir so etwas völlig egal?

- zweitbeste Rückrunde schön und gut. Ich kann mich an Zeiten erinnern, da wäre die Spielbilanz am Ende nicht mit diesem Hinweis beschönigt worden. Schon alleine dieser Umstand macht mir ernsthafte Sorgen. Wenn man die Zeit Hecking in zwei Halbzeiten aufteilt, fällt die zweite Hälfte absolut verheerend aus. Aus den Auswärtsdeppen wurden Heimdeppen. Das Publikum steht nicht mehr vollauf hinter der Mannschaft. Die Ultras wurden verprellt. Unser Spiel ist weitgehend emotionslos, apathisch, unspektakulär... und so treten die Spieler auch auf. Welche Idee steht hinter unserem Spiel?

- tatsächlich komme ich mit einigen Dingen nicht besonders klar, die ich vor dieser Runde mehrheitlich korrekt prophezeit habe. Wenn Du zwischen den Zeilen liest, wirst Du auch Kritik an Eberl feststellen. Letzte Saison wurden Dinge verpasst, für die wir (aber auch Schubert) büßen mussten. Kann hier mehrere Dinge ansprechen, will aber symptomatisch nur kurz drei anreißen: Fall Xhaka/Kramer, Fall Dominguez, Fall Dahoud. Immerhin habe ich das Gefühl, dass Eberl seine Fehler erkannt hat und versucht, an den richtigen Schrauben zu drehen. Die fragwürdige Entscheidung Hecking wird ihn ME jedoch verfolgen. Im Fall Schubert misst Du wie fast alle seine Gegner gerne mit zweierlei Maß. Natürlich wird Schubert nachdem, was bei uns geschehen ist, überall mit Skepsis betrachtet. Aber was unterscheidet Hecking, der bei Wolfsburg aus gutem Grund beurlaubt wurde (weil überspitzt gesagt, kein DeBruyne ihm den "Trainer des Jahres" beschert und die Mannschaft an die europäische Spitze geschossen hatte), von einem Schubert? "Trainer des Jahres" wohl kaum. Erfahrung? Keine Frage. Ideen, Flexibilität, Intellekt, Perspektive, Spielsystem etc.? Sehe ich Schubert klar vorne. Nagelsmann hat allerdings auch einen offensichtlichen und sehr wertvollen Vorteil gegenüber Schubert. Und das ist Charisma.

Was dann abschließend meine Wahrnehmung anbelangt, liege ich in der Regel - perspektivisch betrachtet - ziemlich selten daneben. Von daher sehe ich dem endgültigen Wahrheitsgehalt meiner Aussagen recht entspannt entgegen. Die düsteren Vorzeichen haben sich zuletzt rapide gemehrt. Also keine Sorge, wir sprechen uns sicher nochmal. Leider vermutlich schon nächste Saison. Sollte alles anders kommen, bin ich der erste, der mit Inbrunst Abbitte leistet. Aber eine zweite Saison wie die aktuelle sollten wir uns nach Möglichkeit nicht gönnen. Nicht mehr und nicht weniger treibt mich um.

Und wie Bradique, Dick, Mario und andere beweisen, liege ich zumindest in Bezug auf Julian Korb mit meiner Wahrnehmung nicht komplett daneben. Vielleicht solltest Du zur Gelegenheit mal Deine auf den Prüfstand stellen. :winker:
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5458
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Julian Korb [27]

Beitrag von michy » 05.06.2017 16:53

borussenmario hat geschrieben:Ein Bank- und Tribünenhocker steht auch gerade in der Champions League eher nicht bei fünf von sechs Spielen in der Startformation und spielt vier davon auch noch einfach nur richtig gut, würdest Du da zustimmen?
:daumenhoch:
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Julian Korb [27]

Beitrag von rifi » 05.06.2017 18:04

borussenmario hat geschrieben: Ein Bank- und Tribünenhocker steht auch gerade in der Champions League eher nicht bei fünf von sechs Spielen in der Startformation und spielt vier davon auch noch einfach nur richtig gut, würdest Du da zustimmen?
Ja und nein. So wie der Satz da steht, stimme ich dir zu. Für mich war er trotzdem auch unter Schubert eher Bankhocker, da auch seine Einsätze in der vergangenen HR eher durch Verletzungen kamen. Grundsätzlich hat Schubert aber natürlich extrem rotiert und da war Korb als RIV und RM brauchbar. Also ja, er hat seine Spiele gemacht. Und ja, auch richtig gute. Der Tribünenhocker ist er erst seit Hecking. Trotzdem: Stammspieler war er für mich nur unter Favre. Aber ja, ich hatte für ihn zwar einige aber weniger Einsätze in der HR im Kopf, es ist also Unwissenheit. Ich ignoriere Fakten halt gerne ;-)

Unabhängig von dieser Frage nochmal zum "richtig gut". Er hat richtig gute Spiele gemacht. Der Durchschnitt war für mich aber eben auch nur Durchschnitt. Nach hinten merklich wackeliger als ein Jantschke, nach vorne keineswegs auf einem Level von Elvedi. Das heißt, dass wir in die eine oder andere Richtung für mich einen jeweils stärkeren Spieler haben. Das soll nicht seine guten Leistungen zunichte machen. Er ist für die Bundesliga mehr als nur brauchbar, würde in vielen Team spielen.

Und weil ich das Gefühl habe, dass es untergeht: Korb sollte aus meiner Sicht vor allem in Hinblick auf sich selbst wechseln. Bei uns sehe ich für ihn eben kaum noch Platz unter Hecking.
Heidenheimer
Beiträge: 9520
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Julian Korb [27]

Beitrag von Heidenheimer » 05.06.2017 21:14

wichtig erscheint mir auch bei allen Betrachtungen, was Max für Pläne hat was die Anzahl Kaderspieler betrifft. Er hat auch gesagt, dass man den Kader reduzieren will.
Nehmen wir jetzt das Beispiel defensive Abteilung. Rechts können Elvedi, Janschke, Korb und Johnson spielen. In der IV stehen aktuell Vestergaard, Kolo, Janschke, Elvedi und allenfalls Strobl zur Verfügung. (was mit Marvin Schulz geplant wird wissen wir aktuell noch nicht). Rechts sind es N.Schulz, Wendt und Kolo.

Dies sind also 9 Spieler ohne M.Schulz. Bei der geplanten Verkleinerung wird wohl einer gehen müssen. Kommt ein neuer dazu, werden es wohl 2 Spieler sein gemäss aktuellen Stand.
Wählt euch einen oder gar dann 2 Spieler aus. Zudem wird mit dem neuen Trainerposten darauf hin gearbeitet, dass Nachwuchsspieler besser und wohl auch schneller integriert werden können. (darum habe ich oben Doucoure nicht mitgezählt. Nach seinen verletzungen gehört er in meinen Augen in den Bereich Nachwuchsspieler. Sein Potential uns Fans wohl nicht so bekannt)

Hier ist der Spielerthread, der von Korb. Was spricht für ihn, dass ein anderer gehen sollte? Klar ist er Bundesliga tauglich, denke, dass man darüber nicht diskutieren muss und gehört so sicherlich nicht in die Kategorie Zimmermann.

Was spricht gegen ihn? Die vorhandene Konkurrenz auf dieser Position wo er sich nicht aus dieser abheben konnte. (Um Stagnation attestieren zu können, dafür hat er zuwenig gespielt meiner Meinung nach). Eberl will verlängern mit Spielern dessen Vertrag langsam ausläuft, dies hat er schon oft betont. Ich habe bis jetzt noch nie ein Statement seitens max gelesen, dass er auch mit Korb verlängern möchte (genauso wenig wie bei/mit Hahn). Dies ist für mich eher ein Indiz, dass man durchaus bereit wäre um Korb ziehen zu lassen.

Es geht nicht darum zu urteilen alleine über die gezeigten Leistungen, da gehen unsere subjektiven Meinungen auseinander. keiner wird völlig richtig oder eben völlig falsch falsch liegen in dessen Betrachtungsweise.
Dass aber hier so angeregt diskutiert wird betreffend abgeben oder nicht zeigt doch aber auch, dass dies (im Gegensatz zb zu Vestergaard, Elvedi, Janschke, N. Schulz oder Wendt) zumindest thematisiert wird. Also auf jedenfalls ein grenzwertiger *Fall*. Ob es jetzt ein Wechsel von Korb der leistung geschuldet oder den Plänen eines verkleinerten Kaders ist im Grund egal. Tatsache bleibt, dass er ein Kandidat sein kann, ja sein wird, wenn hier eine Retouche erfolgen soll. Ansonsten würde auch hier nicht so heftig debatiert.
Benutzeravatar
Saxonia Reloaded
Beiträge: 3699
Registriert: 22.09.2014 19:57

Re: Julian Korb [27]

Beitrag von Saxonia Reloaded » 05.06.2017 21:36

Für mich wäre es ein Fehler Korb zu verkaufen.
Als RV ist er als back up für Elvedi unverzichtbar und auf dieser Position
auch besser als Janschke.
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10897
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Julian Korb [27]

Beitrag von BorussiaMG4ever » 05.06.2017 21:47

werde auf die vergleiche zwischen korb und jantschke/elvedi nicht mehr eingehen, da haben wir einfach verschiedene meinungen, was natürlich völlig in ordnung ist.

zu folgenden sachen würde ich dann aber gerne noch was schreiben:

AllanBMG hat geschrieben:-welcher wohlhabende, ambitionierte Verein interessiert sich denn bitte für einen BL-Spieler, der praktisch eine bzw. eine halbe Saison lang nicht zum Zuge kam?
interessierte vereine werden sich sicherlich nicht von einem halben jahr abschrecken lassen, zumal korb vorher relativ viele spielanteile hatte sowie internationale erfahrung besitzt und man sich daher als scout ein gutes bild machen konnte
und für 2.5-3 mio muss man ja mittlerweile nicht mal mehr wohlhabend sein.
von daher glaube ich einfach, dass korb innerhalb der bundesliga nicht solch ein standing hat wie bspw. bei dir.
AllanBMG hat geschrieben:Deswegen ist Korb auch ein Fall Hecking. Der hat wirklich jeden spielen lassen, ob es was gebracht hat oder nicht.
hecking hat aus meiner sicht ziemlich plausibel erklärt, warum er vor allem in der defensive gar nicht bzw. nur gezwungendermaßen rotiert hat.
wir haben uns nach der hinrunde in der nähe der abstiegsplätze befunden und mussten in der rückrunde 3 der ersten 4 ligaspiele auswärts ran, darunter 2x gegen direkte konkurrenten (darmstadt,bremen), wo wir sonst nur kassiert haben.
und da es die mannschaft in dieser phase insgesamt richtig gut gemacht hat, vor allem defensiv, gab es halt kein grund zur rotation, was ja auch schulz oder kolo leidvoll erfahren mussten. das ging sicher nicht explizit gegen korb.
von daher ist mir das zu einfach, hecking jetzt die schuld für korbs (wahrscheinlichen) wechsel zu geben.


zu deinen ausführungen zu hecking habe ich im entsprechenden thread noch was geschrieben :winker:
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Julian Korb [27]

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 05.06.2017 22:10

@ Mario

Korb ist aber nicht nur als rechter Verteidiger gebracht
Ich kann mich z.b. an das Schalkespiel unter Schubert erinnern,da hat Korb auf der 6 gespielt
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15187
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Julian Korb [27]

Beitrag von Badrique » 05.06.2017 23:59

Korb ist eigentlich gelernter 6er. Das hat er zumindest in der Jugend gespielt. Bei den Profis ist er auch schon als RM aufgelaufen.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Julian Korb [27]

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 06.06.2017 06:52

@Badrique
Ich habe nicht auf die Statistiken geschaut,ich kann mich
jetzt nur an das Schalkespiel erinnern,wo er nicht RV gespielt hat,sollte deine Aussage richtig sein,so hat Korb
wohl deutlich weniger als die oben genannten 1300 Minuten auf der Position gespielt und somit macht aus meiner Sicht die Diskussion überhaupt kein Sinn
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15187
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Julian Korb [27]

Beitrag von Badrique » 06.06.2017 09:32

Es waren nur wenige Spiele als RM, da ist richtig. Kann mich noch an ein Spiel gegen ManCity erinnern, wo er als RM auflief, wimre. Habe es nur der Vollständigkeit halber erwähnt.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15187
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Julian Korb [27]

Beitrag von Badrique » 06.06.2017 09:32

Es waren nur wenige Spiele als RM, da ist richtig. Kann mich noch an ein Spiel gegen ManCity erinnern, wo er als RM auflief, wimre. Habe es nur der Vollständigkeit halber erwähnt.
Gesperrt