Julian Korb [27]

Gesperrt
Rückpass:-(
Beiträge: 331
Registriert: 12.04.2014 17:48

Re: Julian Korb [27]

Beitrag von Rückpass:-( » 21.05.2017 16:22

Fände es sehr schade wenn er gehen würde. Hat zwar Schwächen bei hohen Bällen, offensiv sehen ich ihn besser als Jantschke oder Elvedi.
Benutzeravatar
blackangel
Beiträge: 785
Registriert: 31.07.2011 17:16
Wohnort: Rheydt

Re: Julian Korb [27]

Beitrag von blackangel » 21.05.2017 16:41

ich hoffe sooo sehr das er bleibt und dann in der neuen Saison auch endlich mal eine Chance über mehrere Spiele hinweg bekommt...
Im Moment stehen die Chancen das er bleibt laut eigener Aussage 50:50
Kampfknolle
Beiträge: 17000
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Julian Korb [27]

Beitrag von Kampfknolle » 21.05.2017 18:59

Hat er das so gesagt? Hab ich bisher noch nicht mitbekommen.

Aber dann ist das Ding sowieso durch. Die Verlängerung mit Tony war ein eindeutiges Signal. Damit haben wir Elvedi und Tony auf RV.

Da es nächstes Jahr keine Dreifachbelastung gibt, wird sich die Wahrscheinlichkeit auf Einsätze wohl nochmal verringern.
Benutzeravatar
blackangel
Beiträge: 785
Registriert: 31.07.2011 17:16
Wohnort: Rheydt

Re: Julian Korb [27]

Beitrag von blackangel » 21.05.2017 20:00

Ja ich habe ihn heute gefragt wie denn die Chancen stehen das er bleibt...
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8603
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Julian Korb [27]

Beitrag von Jagger1 » 23.05.2017 16:57

Man könnte mit ihm ja auch den Vertrag verlängern und ihn für eine Saison ausleihen.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Julian Korb [27]

Beitrag von borussenbeast64 » 24.05.2017 19:22

Einem Ur-Borussen auss'm eigenen Gewächs möchte man schon solange wie möglich im Borussentrikot auff'm Platz sehen,aber ich denke auch dass Julian nicht allzu viele Möglichkeiten für einen Dauereinsatz von mehreren Spielen in der kommenden Saison bekommen wird und dadurch wohl keine Perspektiven für einen Verbleib in Gladbach sehen müsste :shock: Der Junge will spielen damit er seine Leistung zeigen kann und dafür wäre ein Wechsel für ihn das Beste :cry:
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15230
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Julian Korb [27]

Beitrag von Badrique » 27.05.2017 12:43

Max Eberl: "Julian ist ein fantastischer Junge und ein Eigengewächs, das schon über 100 Pflichtspiele für Borussia gemacht hat. Aber er darf nicht in die Saison gehen und erwarten, dass er jetzt Stammspieler ist. Er darf in die Saison gehen mit der realistischen Chance, dass er drum kämpfen kann. Stammspieler zu werden wird aber wahrscheinlich schwierig. Und dass sind eben diese offene und ehrliche Gespräche, die man mit den Spielern führen muss, um einfach auch beim Spielern keine falschen Erwartungen zu schüren."

Bin ich ehrlich gesagt anderer Auffassung. Sehe keinen auf rechts, der deutlich besser ist. Jantschke finde ich in der IV stärker, dort hat er seine besten Spiele gemacht. Bei Elvedi`s Leistungen sehe ich viel Licht und Schatten. In manchen Spielen bockstark, dann wieder seltsam fahrig und unkonzentriert wirkend. Wenn Julian spielt, hab ich immer ein gutes Gefühl. Sehe ihn als RV am Liebsten.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36571
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Julian Korb [27]

Beitrag von borussenmario » 27.05.2017 13:27

Bei solchen Aussagen wird Max aber natürlich mal beim Trainer ausgelotet haben, wie er Korbs Qualitäten einschätzt und offensichtlich scheint das dann nicht sehr hoch zu sein. Schade, und auch für mich nicht wirklich verständlich.....
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16494
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Julian Korb [27]

Beitrag von Nothern_Alex » 27.05.2017 13:55

Für mich ist es nachvollziehbar.

Der Trainer sieht wohl Jantschke und Elvedi als rechter Verteidiger und die Beiden als Gesamtpaket auch vor Korb. Für die Innenverteidigung haben wir ja auch noch Doucourè und Kolodziejczak. Da würde ich Jantschke auch wenn er sehr gute Spiele auf dieser Position gemacht hat, nicht als geplante Alternative sehen.

Korbs Problem ist wohl auch, dass er außer auf der Position des rechten Verteidigers keine Spiele gemacht hat und deswegen auch nicht überzeugen konnte.
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10931
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Julian Korb [27]

Beitrag von BorussiaMG4ever » 01.06.2017 10:58

Lt. Kicker ist h96 an korb dran, ablöse wären um die 3 mio.
Kampfknolle
Beiträge: 17000
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Julian Korb [27]

Beitrag von Kampfknolle » 01.06.2017 11:34

Könnte ich mich vorstellen.

Denke, das Juli hier keine sooo guten Karten hat auf Spielzeit.
Benutzeravatar
PfalzBorusse79
Beiträge: 2475
Registriert: 19.05.2009 13:42
Wohnort: SüdwestPfalz

Re: Julian Korb [27]

Beitrag von PfalzBorusse79 » 01.06.2017 12:13

Aber "nur" 3 Mio?
Benutzeravatar
i.love.borussia
Beiträge: 226
Registriert: 23.04.2009 16:10
Kontaktdaten:

Re: Julian Korb [27]

Beitrag von i.love.borussia » 01.06.2017 12:19

Bei nur noch einem Jahr Vertragslaufzeit und seinen geringen Einsatzzeiten in den letzten 1 1/2 Jahren aber leider völlig ok
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Julian Korb [27]

Beitrag von uli1234 » 01.06.2017 12:58

was denn? 3 mio. okay? auch das glaube ich nicht.......
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Julian Korb [27]

Beitrag von spawn888 » 01.06.2017 13:47

die Frage ist halt, ob man einem verdienten Spieler, der seit so vielen Jahren in unserem Verein ist, sich immer vorbildlich verhalten hat, der aber momentan unter dem aktuellen Trainer keinerlei Rolle spielt und auch scheinbar keine Chancen bestehen, diese Rolle zu verändern, Steine in den Weg legen sollte/will.

Ich finde, wenn Julian Korb eine Sache hat, die ihn reizt und die er gerne machen würde und Hecking gleichzeitig sagt, dass sich an seiner Situation erstmal nichts ändern wird, dann sollte man ihm diese Möglichkeit geben. Man sollte ihn nicht verschenken, aber auch keine Unsummen aufrufen. Am Ende sitzt Korb hier eine Saison auf der Tribüne und ab und zu auf der Bank und geht dann im Streit und ablösefrei in einem Jahr.

3 Mio ist eine Summe, mit der ich mich angesichts seiner wenigen Einsatzzeiten und Restlaufzeit, absolut anfreunden könnte. Eben weil es Korb ist. Lieber hätte ich es, man würde auf ihn setzen, denn wenn man keinen geeigneten IV findet für Christensen und Kolo weiterhin solche Probleme offenbart wie in seinen Kurzeinsätzen, dann wird Elvedi oder noch besser Jantschke fest als IV geplant sein. Dann könnte ein Korb nochmal Gold wert sein!

Aber das müssen andere entscheiden!
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Julian Korb [27]

Beitrag von nicklos » 01.06.2017 13:50

BorussiaMG4ever hat geschrieben:Lt. Kicker ist h96 an korb dran, ablöse wären um die 3 mio.
Wäre es eine mega Verstärkung für H96 für geschenktes Geld.
MP
Beiträge: 2601
Registriert: 26.11.2006 14:45
Wohnort: Korb

Re: Julian Korb [27]

Beitrag von MP » 01.06.2017 13:53

3 Mio. wären ehrlich gesagt deutlich mehr, als ich erwartet hätte. In der vergangenen Saison hat Korb ja kaum noch gespielt. Ich sehe auch nicht unbedingt Potential, dass er noch eine Leistungsexplosion erfährt.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Julian Korb [27]

Beitrag von rifi » 01.06.2017 20:58

Ich sehe Korb als soliden Spieler an. Sollten Jantschke und Elvedi aber beide primär auf RV gesehen werden, sehe ich diese vor ihm. Und ich vermute, das geht Hecking ähnlich. Vielleicht rückt ja sogar Johnson noch nach rechts hinten.
Auch weil ich ihn, anders als viele andere hier, oftmals eher etwas wackelig empfand, wäre ein Transfer für mich durchaus zu verschmerzen. Etwa 3 Mio. Ablöse fände ich auch völlig ok. Wieviel soll man denn für einen reinen Ersatzspieler (ich beziehe mich damit nicht auf seine Qualität, sondern auf seine Situation bei uns) der nur noch ein Jahr Vertrag hat verlangen?
Glaube, dass er bei 96 eine ordentliche Rolle spielen könnte. Würde ihn auch durchaus behalten, sehe aber für ihn wie auch den Verein keinen großen Sinn darin.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36781
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Julian Korb [27]

Beitrag von 3Dcad » 01.06.2017 23:26

MP hat geschrieben:3 Mio. wären ehrlich gesagt deutlich mehr, als ich erwartet hätte.
3 Mio sind bei den diesjährigen Ablösesummen zum Leben zu wenig zum Sterben zuviel. Wie in der Kirche die Groschen die eingesammelt werden... :wink:
Das soll jetzt nicht heißen das ich es Korb nicht gönnen würde wenn er woanders einen Stammplatz erhält, ich meine nur das 3 Mio im Grunde nichts sind.
derNickler
Beiträge: 1668
Registriert: 29.01.2016 23:10

Re: Julian Korb [27]

Beitrag von derNickler » 01.06.2017 23:50

mit 3mio€ kann man mit Raffa ein Jahr verlängern, aber doch keinen neuen Spieler kaufen.

Würde auch so mind. 5mio€ für Juli verlangen. Hat Kind doch locker in der Tasche
Gesperrt