Julian Korb [27]

Gesperrt
Decimus
Beiträge: 586
Registriert: 16.06.2014 12:16

Re: Julian Korb [27]

Beitrag von Decimus » 03.11.2016 14:18

Wie sieht denn deine Lösung aus ?

Körperkontakt verbieten ?
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7191
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Julian Korb [27]

Beitrag von Flaute » 03.11.2016 15:02

Decimus hat geschrieben:Wie sieht denn deine Lösung aus ?

Körperkontakt verbieten ?
Speziell in der Situation muss er die Arme weg lassen. Diese Bewegung sieht der SR.
Letztlich bleibt Julian da nur übrig, das untenrum zu lösen, sprich zu versuchen, den Gegner einzuholen und abzulaufen oder eben zu Grätschen.
Dembele stand nicht zentral vor der Kiste. Evtl kann er ihn aus der Position auch schiessen lassen. Der Winkel war ungünstig.
Ich habe selber Verteidiger auf einem etwas höheren Niveau gespielt. Strafraum war immer knifflig. Aber die Hände blieben bei "Leichtfallern" immer weg !
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36574
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Julian Korb [27]

Beitrag von borussenmario » 03.11.2016 15:32

Flaute hat geschrieben: Ich habe selber Verteidiger auf einem etwas höheren Niveau gespielt. Strafraum war immer knifflig. Aber die Hände blieben bei "Leichtfallern" immer weg !
Dann müsstest Du ja wissen, wie schnell die Hände aus Reflex dann doch da sind, wo sie nicht hin sollen, und bevor Du es bemerkst, kann es schon zu spät sein. Man sieht so oft beim Fußball, wie die Hände zum Gegner gehen und sofort wieder weggezogen werden, und bei Standards wird auch gehalten, gedrückt und gezogen, was das Zeug hält. Kalle hat insofern Recht, dass dieses minimale Halten wie von Korb genauso oft nicht geahndet wird. Eine andere Lösung als den Ermessensspielraum des Schiris habe ich aber auch nicht und der Elfer ist in diesem Fall auch völlig vertretbar.

Was ich als Schiri aber immer machen würde, bevor ich einen Elfer geben will, (der ist nunmal oft spielentscheidend, also eine folgenschwere Entscheidung) den Gefoulten fragen, ob es wirklich ein Foul war. Dann würde schonmal ein Teil der Schwalbenelfer wegfallen. Und wenn sich später anhand der Fernsehbilder rausstellt, dass er gelogen hat, sollte er nachträglich auch gesperrt werden, die Regel müsste man nur dementsprechend anpassen. Damit könnte man vielleicht diese unsägliche Fallsucht im Strafraum eindämmen.
FürImmer
Beiträge: 1085
Registriert: 21.02.2012 21:21
Wohnort: Duisburg

Re: Julian Korb [27]

Beitrag von FürImmer » 04.11.2016 11:58

borussenmario hat geschrieben: Was ich als Schiri aber immer machen würde, bevor ich einen Elfer geben will, (der ist nunmal oft spielentscheidend, also eine folgenschwere Entscheidung) den Gefoulten fragen, ob es wirklich ein Foul war. Dann würde schonmal ein Teil der Schwalbenelfer wegfallen. Und wenn sich später anhand der Fernsehbilder rausstellt, dass er gelogen hat, sollte er nachträglich auch gesperrt werden, die Regel müsste man nur dementsprechend anpassen. Damit könnte man vielleicht diese unsägliche Fallsucht im Strafraum eindämmen.
So und nicht anders! :daumenhoch:
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6409
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Julian Korb [27]

Beitrag von Titus Tuborg » 04.11.2016 16:13

Ich kann mich nur wiederholen: Es war weder in diesem, noch in anderen Spielen, sein erster Stellungsfehler. Stehe ich richtig zum Gegner und zum Ball, brauche ich keine Hände. Ich weiß, ist immer einfacher gesagt als getan, aber er ist Profi und irgendwann muss es halt auch mal "klick" machen...Jetzt komme mir keiner mit seinem, zugegeben, starken Spiel gegen Barca, wohl eher ein wohltuende Ausnahme..
Mecki.M
Beiträge: 133
Registriert: 11.09.2016 15:57

Re: Julian Korb [27]

Beitrag von Mecki.M » 07.11.2016 09:13

Es tut weh mit ansehen zu müssen, dass Julian wirklich immer wieder seine Gegenspieler in seinem Rücken weglaufen lässt - so zuletzt auch wieder im Spiel bei Hertha. Das lernt man doch eigentlich schon im Jugendbereich selbst bei kleinen Amateurvereinen und muss doch auch mal im Trainerstab erkannt werden.
Und als technisch doch eigentlich guter Spieler fehlt ihm offensiv leider absolut jeder Mut und jede Durchschlagskraft.
Schade, aber für mich mit diesem Auftreten nicht erstligareif.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8606
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Julian Korb [27]

Beitrag von Jagger1 » 07.11.2016 15:38

Das er es kann, hat er ja bereits gegen Barcelona gezeigt. Von der Veranlagung her ist er ein TOP-Profi, der ja auch einmal bereits für die N11 empfohlen wurde.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19891
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Julian Korb [27]

Beitrag von Lattenkracher64 » 07.11.2016 15:46

Meiner Meinung nach liegt es bei Juli nicht an der Veranlagung. In manchen Momenten scheint ihm die Konzentration etwas abhanden zu kommen.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8606
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Julian Korb [27]

Beitrag von Jagger1 » 07.11.2016 16:15

@Lattenkracher

Da ist Juli aber beileibe nicht der Einzige...
ironfohlen

Re: Julian Korb [27]

Beitrag von ironfohlen » 07.11.2016 16:26

Er braucht einfach eine feste Aufgabe in einem eng stehendem Defensifverbund, mit gescheitert Raumaufteilung und feste Mitspieler vor und neben sich. Übrigens genau wie Jantschke und einige andere auch.
Mikael2
Beiträge: 13784
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Julian Korb [27]

Beitrag von Mikael2 » 07.11.2016 18:46

Ich sehe ihn nicht so schlecht. Traut sich von allen defensiven Außenbahn Spielern noch am meisten offensiv zu.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16497
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Julian Korb [27]

Beitrag von Nothern_Alex » 07.11.2016 19:35

Wir brauchen keine Defensivspieler, die auch offensiv etwas reißen, sie sollen in erster Linie defensiv eine tadellose Leistung zeigen. Die Hauptverantwortung in der Offensive liegt bei Anderen.
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Julian Korb [27]

Beitrag von FritzTheCat » 08.11.2016 09:18

Nothern_Alex hat geschrieben:Wir brauchen keine Defensivspieler, die auch offensiv etwas reißen, sie sollen in erster Linie defensiv eine tadellose Leistung zeigen. Die Hauptverantwortung in der Offensive liegt bei Anderen.
:mrgreen:
Mikael2
Beiträge: 13784
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Julian Korb [27]

Beitrag von Mikael2 » 08.11.2016 15:24

Aber Rueckpaesse in Serie wollt ihr doch auch nicht.
Da müsst ihr euch mal entscheiden.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Julian Korb [27]

Beitrag von Borusse 61 » 16.11.2016 14:34

Julian Korb und Chris Kramer sind heute um 18 Uhr 00 bei Radio 90.1 zu hören... :winker:
Silver
Beiträge: 304
Registriert: 09.09.2014 09:46

Re: Julian Korb [27]

Beitrag von Silver » 07.12.2016 13:01

Er stand gestern, wie schon in Dortmund, komplett neben den Schuhen. Man beachte schon nur sein Verhalten bei den Turan-Toren. Beim 3:0 genau gleich wie schon im Hinspiel gegen Barca, als er Suarez aus den Augen verlor und dieser abschliessen konnte.
Sorry aber für mich momentan der Schwächste der Schwachen :?:
Maltinhio
Beiträge: 189
Registriert: 11.04.2011 14:08

Re: Julian Korb [27]

Beitrag von Maltinhio » 10.12.2016 14:52

Sehe ich ähnlich! An 3 Toren beteiligt und nur am traben! Tribünenplatz
Benutzeravatar
Kellerfan
Beiträge: 8128
Registriert: 16.03.2007 15:24
Wohnort: Stadt mit der großen Kirche

Re: Julian Korb [27]

Beitrag von Kellerfan » 20.12.2016 23:58

Hat sich heute ein ein Herz gefasst und war ein richtiger Aktivposten. In der Schlussphase war er leider nicht mehr auf der Höhe und ziemlich ko. Trotzdem hat er seine Sache sehr passabel gemacht. Für mich heute unser bester Mann.
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: Julian Korb [27]

Beitrag von Sven Vaeth » 21.12.2016 00:16

Ich hoffe er findet zur Form der letztjährigen Hinrunde zurück.
Bislang war das sehr durchwachsen.
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6409
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Julian Korb [27]

Beitrag von Titus Tuborg » 21.12.2016 00:21

@Sven: Für mich ein Kandidat, der am Ende der Saison gehen sollte. Sein Potential scheint nicht nur begrenzt, sondern es reicht einfach nicht für ein AV mit Offensivqualitäten...
Gesperrt