Julian Korb [27]

Gesperrt
Benutzeravatar
Tomka
Beiträge: 4596
Registriert: 04.02.2004 23:06
Wohnort: Hamburg

Re: Julian Korb [27]

Beitrag von Tomka » 06.04.2014 12:36

Ist halt die Frage ob man ihm in Zukunft zugesteht - auch aufgrund seines jungen Alters - ein paar schlechte Spiele abzuliefern. Ich denke wenn Borussia klare Ambitionen hat auch International erfolgreich zu sein, wirds einfach schwer für Korb.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 44754
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Julian Korb [27]

Beitrag von HerbertLaumen » 06.04.2014 13:20

Man kann nur aus Fehlern und schlechten Spielen lernen, also muss man einem jungen Spieler so etwas zugestehen, wenn man denn Talente ausbilden will. Natürlich zählt am Ende nur der Erfolg und dafür wird ja jetzt auf einigen Positionen der Konkurrenzkampf angeheizt, u.a auch auf RV.
Benutzeravatar
69er Borusse
Beiträge: 350
Registriert: 10.05.2011 17:23
Wohnort: hoch im Norden

Re: Julian Korb [27]

Beitrag von 69er Borusse » 06.04.2014 14:10

nächste Saison wird er wohl nicht mehr auf der RV Position spielen, da bin ich mir ziemlich sicher, zumal er auch im Moment sich nicht wirklich aufdrängt und Eberl ja noch fleißig am aufrüsten ist...
Klinke
Beiträge: 14292
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Julian Korb [27]

Beitrag von Klinke » 06.04.2014 14:15

war gestern für mich der schwächste
auch deer gegner schein dies gestern früh zu merken
war isher eigentlich beständig auf nem guten nievau , jetzt fällt er wohl erstamls ein wenig in ein Loch , niormal in dem alter .
man sollte ihn jetzt mal ein paar spiele raus nhemen und nächste saison kommt er erstarkt wieder , dann darf und muss er sich gegen Johnson messen ( was ich ihm duchaus zutraue, da ich ihn in normalfall defensiv stärker sehe , Jonhson dafür viel stärker nach vorne , schön kann man dann ja nach gegner wechseln
Benutzeravatar
kraufl
Beiträge: 4036
Registriert: 22.06.2007 12:50
Wohnort: Pfungstadt - Eschollbrücken (268 km bis zum Park)

Re: Julian Korb [27]

Beitrag von kraufl » 07.04.2014 09:23

Sehr interessante Aussage von Max Eberl über Juli in der WZ (laut "Aufgeschnappt" auf borussia.de):

"(...) Und Julian Korb ist eh gesetzt."

Wenn sich der Sportdirektor so weit aus dem Fenster lehnt, ist Lucien Favre aber zu 100% überzeugt von seinem Rechtsverteidiger.
Benutzeravatar
thommes
Beiträge: 898
Registriert: 24.05.2003 17:37
Wohnort: Bork

Re: Julian Korb [27]

Beitrag von thommes » 09.04.2014 05:13

Hoffentlich hat Julian sich etwas Mut angesehen beim BVB-Spiel gestern: der Durm hat gezeigt, wie frech man gegen Bale und Co. auftreten muss. Die Nur-Sicherheitspässe in der Rückrunde gehen mir nämlich langsam auf die Cojones. Wir brauchen auch mal wieder Offensivpower über die Außen!
GigantGohouri
Beiträge: 29031
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Julian Korb [27]

Beitrag von GigantGohouri » 09.04.2014 07:10

Ob unser Trainer das auch so haben will, steht wieder auf einem anderen Blatt, da muss man nicht zwingend den Spielern einen Vorwurf machen, wenn "Offensivpower" von unseren AV's ggf. nicht wirklich erwünscht sind, sondern vielleicht doch erst mal "safety first".
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 44754
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Julian Korb [27]

Beitrag von HerbertLaumen » 09.04.2014 08:05

Es ist doch offensichtlich, dass das Verhalten der AV Trainervorgabe ist, was bei Korb aber auch gut so ist, denn seine Vorstöße enden oft mit Ballverlust, das muss noch viel besser werden, wenn er einen Stammplatz haben will.
Benutzeravatar
thommes
Beiträge: 898
Registriert: 24.05.2003 17:37
Wohnort: Bork

Re: Julian Korb [27]

Beitrag von thommes » 09.04.2014 10:29

Das ist ja auch kein Widerspruch, natürlich muss beides klappen. Durm (jung und unerfahren wie Korb, oder?) stand gestern hinten wie ein Brett (und das gegen diese Weltspieler!) und machte trotzdem nach Vorne viel Musik, ohne blindlings in die Abwehrreihe zu rennen. Fand ihn besser und effektiver als den heute in der Presse hochgejubelten Kirch.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 44754
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Julian Korb [27]

Beitrag von HerbertLaumen » 09.04.2014 10:40

Natürlich ist Durm ein großes Talent, aber das war jetzt nur ein Spiel, er hat auch schon weniger gute Leistungen abgeliefert. Zumal sich sowas kaum vergleichen lässt, gestern war ein besonderes Spiel mit einer besonderen Leistung fast aller Spieler, was auch für Dormund eine Ausnahme ist, von daher finde ich das Beispiel jetzt auch nicht ganz fair Korb gegenüber, bei dem Favres Anweisungen auch eine Rolle spielen, Borussia spielt nunmal ganz anders als Dortmund gestern. Was natürlich nicht heißen soll, dass man sich als Spieler kein Anschauungsmaterial holen soll, um das eigene Spiel zu verbessern.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 26663
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Julian Korb [27]

Beitrag von nicklos » 09.04.2014 15:22

In der Tat. Madrid hat sich gestern in die Hosen gemacht und keiner weiß warum. Der Trainer hat die völlig falsche Taktik spielen lassen und Madrid kann nun mal alles - außer gescheit verteidigen. Die spielen sonst nur nach vorne.

Hätte mal gerne gesehen, wie Dortmund mit offensiven Real-Spielern umgegangen wäre. Glaube, da hätten Kirch und Durm richtig gewackelt.
Von daher hinkt der Vergleich zu Korb auch. Allerdings kann man wohl sagen, dass Durm offensiv erheblich besser ist als Julian.

Aber der Durm war doch mal Stürmer oder war das ein anderer BVB'ler?
Benutzeravatar
Boekelbube
Beiträge: 79
Registriert: 18.05.2011 10:34
Wohnort: Baden-Baden /Sandweier

Re: Julian Korb [27]

Beitrag von Boekelbube » 10.04.2014 07:06

nicklos hat geschrieben: Aber der Durm war doch mal Stürmer oder war das ein anderer BVB'ler?
Ja das ist richtig, letztes Jahr habe ich Ihn gesehen beim Spiel KSC - BVB II.
Da war er linksaußen und hat ein klasse Spiel gemacht.

Ich finde das Julian es für seine erste Bundesligasaison richtig gut macht. Das ein paar wackler drin sind ist ganz normal. Ich bin auf die nächste Saison gespannt wie er dann mit dem Konkurenzkampf umgeht.
BorusseAusFischeln
Beiträge: 1954
Registriert: 02.07.2007 19:00
Wohnort: Krefeld

Re: Julian Korb [27]

Beitrag von BorusseAusFischeln » 12.04.2014 17:33

Seltsames Spiel.Schießt ein Bock nach dem anderen und zeigt auf der anderen Seite mal,dass er offensiv auch was kann,was er bisher zu selten angedeutet hat.

Die Champions league wird sich ja jetzt erledigt haben,also kann man ihn genauso gut drin lassen
Klinke
Beiträge: 14292
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Julian Korb [27]

Beitrag von Klinke » 12.04.2014 17:35

das war heute ne glatte 6 , man muss ihn aktuell vor sich selbst schützen , er braucht dringend ne pause
Benutzeravatar
Tomka
Beiträge: 4596
Registriert: 04.02.2004 23:06
Wohnort: Hamburg

Re: Julian Korb [27]

Beitrag von Tomka » 12.04.2014 17:35

Bei jedem seiner "Rückpässe" gab es Pfiffe! Gut so! Ohne Scheiß mich nervt dieses dauernde Defensiv-Abspielen. Meiner Meinung nach wird er in der neuen Saison keine Chance gegen Fabian Johnson haben.
Benutzeravatar
onlyvfl
Beiträge: 1376
Registriert: 23.03.2012 23:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: Julian Korb [27]

Beitrag von onlyvfl » 12.04.2014 17:38

Hatte einen rabenschwarzen Tag, großer Unsicherheitsfaktor.
lumpy
Beiträge: 2102
Registriert: 07.04.2006 20:30
Wohnort: Westerwald

Re: Julian Korb [27]

Beitrag von lumpy » 12.04.2014 17:48

Nach vorne nichts und heute auch defensiv grausam. Alleine zwei Mal über den Ball getreten...das sah aus wie Kreisklasse heute. Bin heilfroh dass ab Sommer Johnson Druck macht.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 28428
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Julian Korb [27]

Beitrag von Volker Danner » 12.04.2014 17:49

nicht sein bestes Match heute..
yambike58
Beiträge: 1385
Registriert: 24.10.2013 15:40
Wohnort: 5 min vom Borussenpark entfernt.....

Re: Julian Korb [27]

Beitrag von yambike58 » 12.04.2014 17:57

Jo ihm gelang heute nicht alles,, hatte einmal ein super Dribbling aber hinten auch zwei dicke Patzer..
Nando-4ever
Beiträge: 1473
Registriert: 18.12.2007 14:31

Re: Julian Korb [27]

Beitrag von Nando-4ever » 12.04.2014 18:08

Mal wieder völlig überfordert. Note 6
Gesperrt