Julian Korb [27]

Gesperrt
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Julian Korb [27]

Beitrag von borussenbeast64 » 23.03.2014 00:50

Ich finde auch,dass Julian im Gesamtbild seiner Leistung gut aus sieht und ausserdem was Lehmann so von sich gibt,ist absolut nicht eines Co-Kommentators würdig :nein:
Benutzeravatar
Fohle-4-Life
Beiträge: 3624
Registriert: 08.11.2006 16:28

Re: Julian Korb [27]

Beitrag von Fohle-4-Life » 23.03.2014 01:57

bei der großen chance von berlin dachte ich auch nur was macht den julian da ??? unglaublich wohin der da gelaufen ist. Finde auch der baut langsam ab, seine vorstösse in die offensive enden auch nicht immer gut.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Julian Korb [27]

Beitrag von borussenbeast64 » 23.03.2014 02:18

Fehler haben ja quasi Alle gemacht,nicht nur Julian :nein: Der Jüngling wird bestimmt auch wieder eine bessere Vorstellung zeigen können :cool:
quincy

Re: Julian Korb [27]

Beitrag von quincy » 23.03.2014 07:54

Fohle-4-Life hat geschrieben:bei der großen chance von berlin dachte ich auch nur was macht den julian da ??? unglaublich wohin der da gelaufen ist. Finde auch der baut langsam ab, seine vorstösse in die offensive enden auch nicht immer gut.

Also wenn du mal genau hinschaust,dann wirst du bemerken das der Ball von Ramos noch abgefälscht wird. Ansonsten bin ich mir sicher wäre Julian genau an der richtigen Stelle gewesen.
Und dafür das er jetzt 15 Spiele gemacht hat,finde ich ihn saustark. Er macht kaum Fehler,und löst fast alles mit seiner guten Technik. Da kann man auch mal zufrieden sein.
Benutzeravatar
ReusElf
Beiträge: 692
Registriert: 15.07.2012 14:38
Wohnort: Berlin

Re: Julian Korb [27]

Beitrag von ReusElf » 23.03.2014 09:40

borussenbeast64 hat geschrieben:Ich finde auch,dass Julian im Gesamtbild seiner Leistung gut aus sieht und ausserdem was Lehmann so von sich gibt,ist absolut nicht eines Co-Kommentators würdig :nein:
Who the f*ck is Lehmann?
Wieder einmal ein starker Auftritt des 21-jährigen. Da hat LV wieder einen aus dem Fohlenstall richtig gut gemacht. Hätte ich vor Saisonbeginn nicht gedacht.
Weiter so Julian :bmgja:
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16455
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Julian Korb [27]

Beitrag von Nothern_Alex » 23.03.2014 10:10

Prinzipiell hatte Lehmann ja schon Recht. Nur hat er nicht erkannt, dass es eben gewünscht ist, dass man gerade in der eigenen Hälfte den sicheren (Rück-)pass zu wählen hat und kein Risiko eingeht.

Daran hält sich jeder Spieler bei uns. Warum Lehmann sich Korb ausgesucht hat und der Meinung ist, dass dies ein Fehler von Korb alleine ist, weiß wohl nur er.

Es ist eben gewollt, dass wir Spieler haben, die sich zu 0% in der Offensive einbringen und das ist auch gut so. Schließlich halten genau diese Spieler hinten den Landen dicht. Für die Offensive haben wir eben andere Spezialisten.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Julian Korb [27]

Beitrag von Zaman » 23.03.2014 10:52

lehmann hat halt eben keinen plan und keine ahnung, äußerte sich schon in den ersten minuten, als er kommentierte " ... das war der neue, ... korb" :roll:
wer so schlecht informiert ist, hat eben die klappe zu halten und besser gar nix zu sagen ... :roll:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36513
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Julian Korb [27]

Beitrag von borussenmario » 23.03.2014 10:57

Lehmann nach etwa 20 Minuten: "wenn das so weiter geht, fällt in der 1. HZ kein Tor mehr"
Es ging so weiter und 20 Minuten später stand es 3:0 :lol:
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15207
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Julian Korb [27]

Beitrag von Badrique » 23.03.2014 11:20

Lehmann hat allgemein "nett ausgeteilt".. Über Langkamp sagte er auch sinngemäß: "Langkamp ist das Paradebeispiel für einen Verteidiger der sich nichts zutraut. Nur Sicherheitspässe".
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Julian Korb [27]

Beitrag von Aderlass » 23.03.2014 12:04

Na ja. Ich rege mich auch seit Wochen über Korbs extremes Sicherheitsspiel auf. Wenn es aber schlussendlich den Erfolg bringt, soll es mir egal sein. Ich denke aber nicht, dass er mit der Spielweise an Fabian Johnson vorbeikommt nächste Saison.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15207
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Julian Korb [27]

Beitrag von Badrique » 23.03.2014 12:11

Abwarten. Johnson hat fast 100 Erstligaspiele bestritten, fast die gleiche Anzahl noch mal an Zweitligaspielen. Korb hat gerade mal 17 Erstligaspiele und ist noch ein paar Jährchen jünger und unerfahrener. Dafür macht er aber bereits jetzt einen richtig guten Job.
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11451
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Julian Korb [27]

Beitrag von Zisel » 23.03.2014 12:11

Ich halte es auch nicht für zufällig, dass auf dieser Position als erstes eine Neuverpflichtung stand. Ich war mit Jantschke zufrieden, seltenst begeistert. Korb mach die Sache solide, keine Frage, aber wenn man den europäischen Anspruch dauerhaft erheben will, darf es gerne mehr sein. Bei mir wäre Dominguez wieder IV, TJ auf rechts und Korb auf der Bank. Er darf als so junger Spieler aber gerne weiter Überzeugungsarbeit leisten.


Lehmann? Wer ist das denn?? :mrgreen:
Benutzeravatar
Goldfinger
Beiträge: 2904
Registriert: 11.03.2006 17:06
Wohnort: Neuwied

Re: Julian Korb [27]

Beitrag von Goldfinger » 24.03.2014 13:25

@Zisel :daumenhoch:
Solide, mehr aber auch nicht!
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Julian Korb [27]

Beitrag von borussenbeast64 » 24.03.2014 22:21

Ich fand Julian für seine mickrigen 17 Spiele gut genug,dass er berechtigt in der Startelf spielt :ja: Er wird noch viel lernen und sich dadurch noch besser präsentieren :cool:
Benutzeravatar
Goldfinger
Beiträge: 2904
Registriert: 11.03.2006 17:06
Wohnort: Neuwied

Re: Julian Korb [27]

Beitrag von Goldfinger » 25.03.2014 09:53

Dein Wort in Gottes (und Favres) Ohren.
Ich hoffe Du hast Recht.
AlanS

Re: Julian Korb [27]

Beitrag von AlanS » 25.03.2014 17:38

Wenn ich Favres Aussage zuletzt richtig verstehe, sieht er Jantschkes Zukunft in der IV oder im defensiven Mf. Er scheint Jantschke also nicht als RV zu vermissen. Ich übrigens auch nicht. Mir persönlich gefällt Korbs Spielweise (dazu zähle ich auch sein Stellungsspiel) auf der RV besser, als die von Tony.

Offensiv habe auch ich mir allerdings von Korb mehr erhofft. Er ist da bisher zwar schon besser, als Tony, aber auch nur etwas. Wenigstens schaltet er sich schneller ein, wenn es nach vorne geht.
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Julian Korb [27]

Beitrag von Klinke » 25.03.2014 17:43

borussenbeast64 hat geschrieben:Ich fand Julian für seine mickrigen 17 Spiele gut genug,dass er berechtigt in der Startelf spielt :ja: Er wird noch viel lernen und sich dadurch noch besser präsentieren :cool:
seh ich auch so , ich sehe ihn keinen deut schlechter als jantschke ( den finde ich zentral dafür viel stärker , wie favre ja auch ) .
Dazu hat Korb mehr Offensivpotantial und bevor jetzt alle aufschreinen , ja ich weis er bringt es noch nicht so zur <geltung . <er macht aktuell in dem alter alles richtig , sich erst mal aufs wesentliche konzentrieren und mit der zeit dann offensiv das ganze ausbauen . >ich finde man sieht auch schin immer mal die ein oder andere aktion nach vorne . <lasst den jungen sich doch einfach entwickeln .
er ist für mich der Borusse der Saison gemessen an der erwartung vor der saison
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15207
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Julian Korb [27]

Beitrag von Badrique » 25.03.2014 18:07

AlanS hat geschrieben:
Offensiv habe auch ich mir allerdings von Korb mehr erhofft. Er ist da bisher zwar schon besser, als Tony, aber auch nur etwas. Wenigstens schaltet er sich schneller ein, wenn es nach vorne geht.
Was ist da bei dir der Maßstab? Ich meine was hast du erwartet? Der Junge hat noch keine 20 Bundesligaspiele gemacht. Meinst du nicht das deine Erwartungshaltung etwas überzogen ist?
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9209
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Julian Korb [27]

Beitrag von McMax » 26.03.2014 21:54

Totalausfall heute
Dick
Beiträge: 8159
Registriert: 27.08.2003 14:36
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: Julian Korb [27]

Beitrag von Dick » 26.03.2014 21:55

Stimmt leider
Gesperrt