Lucien Favre

Gesperrt
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35864
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von nicklos » 14.02.2011 16:35

@Tom70

Was lernen wir aus der Umfrage? Die Frage ist an sich gut gestellt, aber die Antworten sind der letzte Mist.
Umfrage ist also sinnlos. Passt ja nicht zusammen.
Mano
Beiträge: 5
Registriert: 14.02.2011 15:03

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Mano » 14.02.2011 16:38

Als Herthaner kann ich der Borussia nur zu dieser Verpflichtung gratulieren. Favre war seit Jahrzehnten das Beste was Hertha passieren konnte und ich habe bis heute nicht verstanden das er gehen musste. Und da bin ich bestimmt nicht der einzige der das so sieht. Auch wenn er den Klassenerhalt nicht schaffen sollte, ist er der richtige Mann um die Borussia wieder da hin zu führen wo sie hingehört - nach ganz oben. Aber im Fußball ist ja nun alles möglich und ihr habt am Ende der Saison einen neuen Helden. Zu wünschen wäre es Euch, Favre und vor allem mir selber, dann muss ich mir nicht jedes Wochenende das rumgenörgel und gefluche meiner Frau anhören weil ihre Gladbacher wieder verloren haben. :D
Benutzeravatar
linkeklebe
Beiträge: 391
Registriert: 15.12.2006 23:35
Wohnort: Schl.-Holst.

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von linkeklebe » 14.02.2011 16:39

Zisel hat geschrieben:[ Nö. Ab Dienstag.
na ja, ab Dienstag beginnen die Reanimationsmaßnahmen, das ist schon richtig. Aber mehr kann man von ihm ja nicht verlangen.
Benutzeravatar
glurk
Beiträge: 228
Registriert: 17.05.2003 10:45
Wohnort: Neben der großen Eiche ...
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von glurk » 14.02.2011 16:42

Viel Glück !
Es wird nötig sein ...
Benutzeravatar
masterbell
Beiträge: 1082
Registriert: 26.05.2009 14:17

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von masterbell » 14.02.2011 16:42

Mano hat geschrieben: dann muss ich mir nicht jedes Wochenende das rumgenörgel und gefluche meiner Frau anhören weil ihre Gladbacher wieder verloren haben.
Du hast aber ne kluge Frau...willst Du dich ihr nicht anschließen? :bmg:
Benutzeravatar
Borossi
Beiträge: 846
Registriert: 26.09.2007 19:52
Wohnort: Düren

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Borossi » 14.02.2011 16:43

Mano hat geschrieben:Als Herthaner kann ich der Borussia nur zu dieser Verpflichtung gratulieren. Favre war seit Jahrzehnten das Beste was Hertha passieren konnte und ich habe bis heute nicht verstanden das er gehen musste. Und da bin ich bestimmt nicht der einzige der das so sieht. Auch wenn er den Klassenerhalt nicht schaffen sollte, ist er der richtige Mann um die Borussia wieder da hin zu führen wo sie hingehört - nach ganz oben. Aber im Fußball ist ja nun alles möglich und ihr habt am Ende der Saison einen neuen Helden. Zu wünschen wäre es Euch, Favre und vor allem mir selber, dann muss ich mir nicht jedes Wochenende das rumgenörgel und gefluche meiner Frau anhören weil ihre Gladbacher wieder verloren haben. :D
Dann wünsch ich Dir dafür ganz uneigennützig viel Glück!!!! :kopfball:
Bulli
Beiträge: 259
Registriert: 29.02.2004 10:13
Wohnort: Ruhpolding, 750 km von der Heiligen Stätte

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Bulli » 14.02.2011 16:43

Pk nachher auf Sportwerbefernsehen 1. Leider muss man sich den Sender heute antun. Und danach vllt. noch 2. Liga gucken. Aue gg. 1860. An sowas will ich mich aber nicht gewöhnen.
Hopp Lucien, ab morgen Vollgas. Kein Bock auf Montag-Spiele.

Rescue me..........
vongeburtanborusse
Beiträge: 12
Registriert: 13.02.2011 22:01
Wohnort: Wohne in Fürth,bin aber Würzburger

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von vongeburtanborusse » 14.02.2011 16:45

Ich wünsche Ihm gute Nerven. :bmg:
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von lutzilein » 14.02.2011 16:46

Mano hat geschrieben:Zu wünschen wäre es Euch, Favre und vor allem mir selber, dann muss ich mir nicht jedes Wochenende das rumgenörgel und gefluche meiner Frau anhören weil ihre Gladbacher wieder verloren haben. :D
So eine hab ich auch!
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6567
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von HB-Männchen » 14.02.2011 16:46

Bulli hat geschrieben:Pk nachher auf Sportwerbefernsehen 1.

Um wieviel Uhr?
Bulli
Beiträge: 259
Registriert: 29.02.2004 10:13
Wohnort: Ruhpolding, 750 km von der Heiligen Stätte

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Bulli » 14.02.2011 16:48

Pk ab 18.30 Uhr auf Sport1 oder wie der Werbesender heisst.
Kuttel
Beiträge: 993
Registriert: 18.07.2004 17:57

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Kuttel » 14.02.2011 16:49

Was gibt es den nun von der PK zu berichten? Noch nicht mal ein Foto online! So ein Mist ;-)
Benutzeravatar
haj73
Beiträge: 180
Registriert: 04.08.2004 10:09
Wohnort: Traunstein

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von haj73 » 14.02.2011 16:52

Ich bin jetzt auch schon mehr als zwei Wochen Gladbachfan ( Frank Mill als Borusse fand ich Klasse :wink: ) und ich bin seit langer Zeit das erste mal wieder überzeugt, dass dieser Trainer passt.
Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht. Auf gehts Lucien, es wird hart, aber es ist möglich! Viel Glück :bmg:
Benutzeravatar
KindDesKonsums_XX
Beiträge: 172
Registriert: 18.05.2003 15:40

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von KindDesKonsums_XX » 14.02.2011 16:53

ach doch schon 2 Wochen ;) ?
Benutzeravatar
haj73
Beiträge: 180
Registriert: 04.08.2004 10:09
Wohnort: Traunstein

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von haj73 » 14.02.2011 16:55

Irgendwo haben ich noch ein Foto, als Jupp hier das erste mal Trainer war und ich war ein Kind! :troet:
Benutzeravatar
Wauzi
Beiträge: 112
Registriert: 27.01.2011 06:52
Wohnort: Emmerich a/RH
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Wauzi » 14.02.2011 17:02

Lf hatte ich nicht auf meiner Liste, aber ein offensiver Fußballtrainer ist genau das was Gladbach wirklich lange gefehlt hat! :bmg:

Ab Dienstag dürfen die Jungs dann mal hoffentlich grass naschen und Gas geben!
Dann ist auch nix mit 2. Liga. Glaube zwar nicht an Wunder aber hoffen darf mann doch oder?

Viva LF und erstrecht :bmg: :winker:
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Bruno » 14.02.2011 17:06

Simonsen Fan hat geschrieben:Verwunderlich finde ich hier nur, dass viele MF Befürworter auf einmal auch die LF Fahne schwenken und sich über einen neuen Trainer freuen !
Es wurden Fakten geschaffen. Die nimmt man zur Kenntnis. Es gibt einen neuen Trainer und der hat jede Unterstützung und auch etwas Wohlwollen verdient, selbst wenn man selbst vielleicht nicht so ganz von ihm überzeugt ist. Mit seiner Wahl zufrieden zu sein, oder sie gar zu begrüßen, bedeutet im Umkehrschluß nicht automatisch das man froh ist das MF weg ist.
Sollte Dein Post allerdings nur ein Versuch gewesen sein, Deinen Feldzug gegen die Ungerechtigkeit im Forum fortzusetzen, dann betrachte meine Erklärung bitte als Gegenstandslos.
Benutzeravatar
Kleffer
Beiträge: 1720
Registriert: 08.10.2005 10:15
Wohnort: Kreis Neuss

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Kleffer » 14.02.2011 17:07

Günter Netzer aus einer älteren Quelle über Favre:
......Favre sei ein Trainer, der Perspektiven aufzeige. «Er lässt einen kultivierten, technisch hochversierten Fussball mit einem hohen Rhythmus spielen», lobt Netzer. Er pflege die Details. «Ich habe Lucien damals auch gesagt, er werde in Berlin nur dann Erfolg haben, wenn man ihm für seine Ideen Zeit geben würde», erinnert sich Netzer. Berlin sei eine pulsierende Stadt, die nach Stars schreie und ultimativ den schnellen Erfolg fordere. ...

Er stuft Favres Qualitäten so hoch ein, dass er ihm mittelfristig den ganz grossen Durchbruch zutraut. Favre habe auch ein kluges taktisches Flair. «Gegen die Bayern hatte er fünf Verletzte. Er liess aber nicht stur jenen Fussball spielen, den er bevorzugt», sagt Netzer. Favre habe aus einer kompakten Abwehr auf Konter spielen lassen. «Er verlangt von den Spielern nicht etwas, das sie nicht können.» ...
Netzer prophezeit Favre goldene Zukunft
erpel
Beiträge: 392
Registriert: 11.03.2003 15:16

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von erpel » 14.02.2011 17:08

edit: offtopic-teil entfernt. mdi



Und ohne Offtopic,willkommen im Park LF.

Ich habe eine gewisse Grundskepsis (das sogenannte Bart-Syndrom) ob die Vereinsoberen hier überhaupt mal nen fähigen Mann verpflichten aber auf den 2. Blick ist er vielleicht doch die bessere Alternative zu Zamans Kompetenzteam.

Der Fussball mit dem er in Berlin erfolgreich war hat mir allerdings gar nicht gefallen,ich habe die Spiele zwar zu 90 % in Zusammenfassungen gesehen aber da hat immer Pantelic oder Voronin mit der einzigen Chance das 1:0 gemacht.

Da aber diese Art Schussball (erfolgreich ohne eigenen Ballbesitz) ziemlich angesagt ist war er da vielleicht wirklich Vorreiter?

Das würde das Prädikat "Taktikfuchs" erklären das ich hier oft gelesen habe...(über sachdienliche Hinweise wäre ich aber froh)

Offensiven Fussball hat er wohl eher in der Schweiz spielen lassen,mit HBSC 48:41 und 39:44 Tore finde ich jetzt nicht soooo offensiv.

Aber ich hoffe inständig das er alsbald erkennt das zwischen Heime und Hanke auch die spanische Nationalelf Probleme hätte ein Spiel zu gewinnnen.

Und wenn er endlich wieder schönen Fussball (Flanken,rausgespielte Chancen,Kämpfen,grätschen usw.) spielen lässt und die Jungs richtig langmacht wenn sie nicht WOLLEN ist es mir auch scheissegal ob und wie lange wir in Liga 2 spielen (dank Sky kann man da ja auch alle Spiele gucken).

@Wauzi:
Gras naschen? :shock: Wegen der Nähe zu Holland?
Dann wäre wohl doch Bart besser....
Benutzeravatar
Wauzi
Beiträge: 112
Registriert: 27.01.2011 06:52
Wohnort: Emmerich a/RH
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Wauzi » 14.02.2011 17:13

@erpel naja soll ja Flügel verleihen oder so :oops: :lol: und wenn Sie dann über diese kommen solls mir recht sein
Gesperrt