Lucien Favre

Gesperrt
Benutzeravatar
grüner manni
Beiträge: 1084
Registriert: 04.11.2004 21:04

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von grüner manni » 12.07.2012 16:07

kurvler15 hat geschrieben:Ihr müsst auch immer bedenken dass wir bis zu 12(!) englische Wochen spielen. Akribisches vorbereiten auf einen Gegner wird schwer, Regenaration ist fast nicht vorhanden wenn man das Training nicht vernachlässigt. Da werden wir keine Fussballfeuerwerke mit enormer Laufbereitschaft jeden dritten Tag sehen.
Ich bin auch froh, dass Eberl schon sagte, Borussias Fokus liegt auf der Bundesliga. Jede Runde, die wir international weiterkommen, ist toll. Am Ende darf nur die Bundesliga nicht darunter leiden. Aber wir haben dieses Jahr einen Kader, der in der Breite gar nicht mal so übel ist. Ein Stürmer wird ja noch kommen.

Ich denke aber auch, die Talfahrt wird nun unausweichlich kommen. Gottseidank hat Favre hier so einen unglaublichen Status, dass ich glaube, diesmal wird die Talsohle ohne Trainerverlust durchschritten.
Benutzeravatar
qujote
Beiträge: 1672
Registriert: 17.11.2008 15:03

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von qujote » 12.07.2012 17:56

Von Talfahrt müssen wa ja nun noch nicht schreiben, allerdings freue ich mich und sicher auch Lucien Favre über jeden realistischen und bodenständigen Fan. :bmgsmily: :wink:

@kurvler15

Gutes Posting. :daumenhoch:

:bmg:
Benutzeravatar
Süden
Beiträge: 1248
Registriert: 09.05.2012 10:02

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Süden » 13.07.2012 13:20

kurvler15 hat geschrieben:Wir sollten uns nicht von der letzten Saison blenden lassen. Wir sind noch nicht in der Lage den Anspruch zu stellen vor der Saison öffentlich zu sagen wir wollen wieder ins int. Geschäft. Das ist ein Prozess über mehrere Saisons und nicht über eine Sensationssaison.
Im Allgemeinen hast ja Recht! Kommt dazu, dass wichtige Teamstrukturen eine Änderung erfahren haben. Aber ich denke es wurden junge hungrige Spieler dazugekauft die es der Fussballwelt zeigen wollen. Unter Favre werde diese alle noch besser. Und ich glaube hier kann nach den getätigten Millionen trotz starker Konkurrenz der Anspruch auf einen Platz unter den ersten 7 gestellt werden. Obwohl wir wissen sollten woher wir kommen wird etwas Optimismus nicht schaden können.

kurvler15 hat geschrieben: Ihr müsst auch immer bedenken dass wir bis zu 12(!) englische Wochen spielen. Akribisches vorbereiten auf einen Gegner wird schwer, Regenaration ist fast nicht vorhanden wenn man das Training nicht vernachlässigt. Da werden wir keine Fussballfeuerwerke mit enormer Laufbereitschaft jeden dritten Tag sehen.

Wichtig ist es sich an die Belastung zu gewöhnen, zwangsläufig kommende Verletzungen zu kompensieren und und und. Für uns ist das absolutes Neuland, das darf man nicht vergessen!
Darum ist das breite Kader enorm wichtig und es wird ab und zu eine Aufstellung geben die in den Augen der Einen oder Anderen nicht die Beste ist, jedoch langfristig die Problematik der Vielspielerei etwas dämpft. Kommt dazu das hier ein sehr junges Team am Werke ist und die können harte Wochen leichter bewältigen als ein Team in welchem es nur 30 jährige gibt.

Kommt die hoffentlich gute Stimmung im Team sowie der Taktikfuchs Favre hinzu.
Benutzeravatar
grüner manni
Beiträge: 1084
Registriert: 04.11.2004 21:04

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von grüner manni » 13.07.2012 13:38

Ja, unsere guten Leistungen der letzten Saison waren auch dem hohen läuferischen Aufwand zu verdanken. Das wird diese Saison eine echte Herausforderung. Ich glaube aber, da ist genug Klasse in Kader, um einzelne Spieler zu schonen.
Alter Bökelberger

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Alter Bökelberger » 13.07.2012 19:41

Ich bin schon sehr gespannt, wie und welche der Neuen und auch welche unserer Nachwuchsspieler Favre in die Mannschaft einbaut. Und ob er auch am Spielsystem Spielsystem der Borussia herumfeilt.

Gegen die "Großen" der Liga haben wir in der letzten Saison ja meist ganz gut ausgesehen, die haben auch meist mitgespielt. Der Romand muss nun sehen wie man die "Kleinen" knacken kann, die Beton anrühren und nur auf die Zerstörung des Spiels bauen. Gegen die hatten wir letzte Saison arge Probleme und haben viele Punkte liegen lassen. Und alle Teams kennen jetzt das Spielsystem der Borussia sehr genau. Sehr viel Arbeit also für den Romand.

Es wird eine spannende neue Bundesliga-Saison, dazu noch die internationalen Spiele. Es wird auch spannend zu sehen wie die Mannschaft die Mehrbelastung verkraftet. Spielen wir mit so wenig Spielern wie in der letzten Saison, sieht es düster aus. Aber der neue, breitere Kader gibt ja Hoffnung.............
:bmgja:
de vinci code
Beiträge: 261
Registriert: 15.02.2011 19:37

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von de vinci code » 14.07.2012 14:01

Ich habe ein gutes Gefühl das in Gladbach etwas grosse enstehen wird.
Favre findet in Gladbach genau das vor was er braucht.
Mit Eberl hat er ein Sportd. die zusammen gut harmonieren.
Ich finde es passt alles zusammen. (yin yang)
Ich prophezeie das Gladbach in 2 Jahren um die Meisterschaft Titel mit spielt.

In Hertha hatte ich von anfang an nicht so ein gutes gefühl. nicht wegen Favre sondern Hertha intern. Trotzdem hat er mit der Mannschaft seine Visitenkarte hinterlegt.
Aber er wollte in die Bundesliga und das war die Chanche.
Benutzeravatar
Süden
Beiträge: 1248
Registriert: 09.05.2012 10:02

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Süden » 14.07.2012 15:12

Ja es gefällt mir wie es im Moment steht. Mann die Sommerpause ist aber lang................................................................................................................................aber eben Vorfreude ist bekanntlich etwas schönes. Hoffentlich wird es auch so werden wie sich viele das bereits so schön ausmalen.

Im Moment sieht alles wirklich so aus, als ob wir uns oben festsetzen können.
Benutzeravatar
qujote
Beiträge: 1672
Registriert: 17.11.2008 15:03

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von qujote » 14.07.2012 15:32

Man bin ich gespannt(angespannt *hehe*) wie einige Fan's reagieren, wenn mal Sand ins Getriebe kommen sollte. Dass ich das nicht hoffe, dürfte wohl klar sein. 8) :bmgsmily:

Deswegen und darum, ich halte meine Erwartungshaltung im Zaum und bin weder zu euphorisch, noch zu Schwarzmalerisch. :kopfball:

Positiv denken sagte/äusserte Lucien Favre in einem Interview bzw. forderte dazu auf.

:bmg:
Rautenherzchen
Beiträge: 244
Registriert: 03.06.2012 12:02
Wohnort: NRW

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Rautenherzchen » 14.07.2012 22:00

"Lucien Favre, le magicien"
sofoot.com/la-renaissance-du-borussia-monchengladbach-159405.html


Kann zwar keinen Deut verstehen, scheint aber positiv zu sein :D
Favre ist schon ein toller Trainer!

Und hat sich gerade gegen Preußen Münster beschwert, weil sie mit einer B-Mannschaft antraten, das sei ja respektlos.
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12339
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Raute im Herzen » 14.07.2012 22:08

qujote hat geschrieben:Man bin ich gespannt(angespannt *hehe*) wie einige Fan's reagieren, wenn mal Sand ins Getriebe kommen sollte.
Hab ich nach dem Spiel gegen Freiburg live erlebt. Mein Sitznachbar schrie ''Favre raus'' :roll:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von nicklos » 14.07.2012 22:18

Rautenherzchen hat geschrieben:Und hat sich gerade gegen Preußen Münster beschwert, weil sie mit einer B-Mannschaft antraten, das sei ja respektlos.
Preußen Münster hatte einen Tag zuvor einen Test gegen H96, den sie mit 2:0 gewonnen haben. War klar, dass dann eine andere Mannschaft aufläuft.
Ein typischer Favre-Spruch, den wir aus der Vorbereitung der letzten Saison kennen. Meckern über den Schiedsrichter, dass er die gegnerischen Spieler des Feldes verwiesen hatte.

Würde mich nicht wundern, wenn es das letzte Testspiel gegen Preußen Münster gewesen ist. Der Favre ist so ein Perfektionist. Der wird das in 50 Jahren noch wissen, was heute los war :kopfball:
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von mdi » 15.07.2012 01:19

ich gehe mal davon aus, dass beide testspiele für Preussen Münster eher nicht überraschend kamen und Steffen Korell uns ebenso wenig als Harlem Globetrotters oder irgendeinen anderen wanderzirkus angekündigt hat.

wenn man so ein testspiel in Münster also als gern genommene einnahmequelle ohne sportlichen sinn betrachtet, kann es anschliessend schonmal gern, ausgiebig und vollkommen zurecht auf den sack geben.

recht hat er, und ich finde es grossartig, dass Lucien Favre offen ausspricht, was er davon hält.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Neptun » 15.07.2012 02:32

:daumenhoch:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36790
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von 3Dcad » 17.07.2012 16:35

borussia.de: Die ersten zwei Wochen der Vorbereitung sind vorbei. Wie bewerten Sie den bisherigen Stand mit den beiden Testspielsiegen in Velbert (6:0) und gegen Münster (3:0)?

Rainer Bonhof: Diese Spiele sind zum jetzigen Stand nicht besonders aussagekräftig, sie sind eine Auflockerung zum Trainingsalltag, mehr nicht. Dass wir beide Partien souverän gewonnen haben, ist auf Grund des Klassenunterschieds recht normal. Letztlich ist es wichtig, dass die Jungs ein wenig Spielpraxis sammeln und sich so langsam mit dem neuen System für die kommende Saison vertraut machen können.
Darüber hinaus können sich die Spieler, gerade die jungen und die neuen, präsentieren. Aber die wirklichen Härteprüfungen warten noch auf die Mannschaft. Denn wenn die Gegner stärker werden, werden die Partien selbstverständlich auch intensiver.


habt ihr eine idee was bohnhof mit dem neuen system für die kommende saison meinte? :hilfe:
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Bruno » 17.07.2012 17:23

Könnte damit auch die neuen Spieler meinen, die sich ja neu einstellen müssen.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Oldenburger » 17.07.2012 20:18

mdi hat geschrieben:
recht hat er, und ich finde es grossartig, dass Lucien Favre offen ausspricht, was er davon hält.
Finde es auch respektlos gegenüber unserem Verein,dass Münster so kurzfristig gegen 96 spielt.
Bin mir sehr sicher das wir gegen Münster kein Vorbereitungsspiel mehr tätigen....hoffentlich auch nie ein reguläres :wink:
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von mdi » 17.07.2012 21:18

naja, zwei spiele unmittelbar nacheinander dürfen sie natürlich gern ansetzen, von mir aus am gleichen tag. nur müssen sie halt dafür sorgen, in beiden spielen mit einer mannschaft antreten zu können, die zumindest einen ansatzweisen wettkampfcharakter ermöglicht.

testspiele sind ja kein reines schaulaufen, sondern eben auch teil der saisonvorbereitung. deshalb nehmen Bundesligisten einladungen unterklassiger vereine zu solchen spielen an bzw. vereinbaren sie. läuft das wie in Münster, ist es ein verschenkter tag in der vorbereitung. auf einer anderen ebene ist es tatsächlich unfassbar respektlos, wenn der unterklassige verein mit einer b-mannschaft aufläuft. man stelle sich das umgekehrt vor und weiss, in welche richtung die reaktionen gingen: arroganz.

und genau die wird nun vollkommen absurd hinterher Lucien Favre vorgeworfen, der lediglich das nichteinhalten der ”stillen vereinbarung“ - so würde ich den zusammenhang mal nennen - offen ausspricht.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Oldenburger » 17.07.2012 21:28

Zumal unser Spiel ja ewig vereinbart und geplant war :?
96 kam ja quasi aus dem nichts.
Immer schwierig so etwas....weiss noch wie der VFB Oldenburg von Werder "ausgeladen" wurde weil sie tags zuvor gegen Bayern München ein Testspiel kurzfristig absolvierten.Gut da war es lediglich ein Hallenturnier (Werner halt :lol: ) :offtopic:
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von midnightsun71 » 18.07.2012 10:07

bei aller liebe ,wie oft treten profimannschaften bei amateuren mit b mannschaften an und enttäuschen die zuschauer...sind wir doch mal ehrlich!!!!und die zuschauerhaben ihr geld gezahlt um die a mannschaft zu sehen!!!

:schildmeinung:
Zuletzt geändert von Neptun am 18.07.2012 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote entfernt. Es ist nicht nötig den Beitrag über dem eigenen vollständig zu zitieren. Bitte darauf achten!
Benutzeravatar
kaepten
Beiträge: 1771
Registriert: 21.03.2009 21:52
Wohnort: Westpfalz

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von kaepten » 18.07.2012 12:57

so monsier favre, das ist doch ein kader mit dem sie arbeiten können, gelle :daumenhoch:







p.s. es wurden nur die 1a-optionen genommen
Gesperrt