Lucien Favre

Gesperrt
Benutzeravatar
VFL
Beiträge: 640
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Oberhausen

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von VFL » 14.02.2011 17:14

Also ich bin der Meinung es hätte uns wesentlich schlechter treffen können. Möchte mal wissen was hier los gewesen wäre, wenn der Tanz-Peter es geworden wäre..? Rechnerisch hin oder her...der Abstieg ist doch zu 99% sicher...wie soll der arme Mann den Rumpelhaufen innerhalb einer Woche auf Vordermann bekommen? Vielleicht geht ja mal 90 Minuten lang ein Ruck durch die Mannschaft...alles müssen sich neu Aufstellen und neu empfehlen...vielleicht entsteht kurzfristig ein neuer Kämpfergeist...
Eigentlich hat der Mann doch jetzt bis zum Sommer den einfachsten Job aller Buli-Trainer.....bleibt er drin ist er der Held, geht's runter, konnte er nichts mehr ausrichten....aber dann.....
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16447
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Nothern_Alex » 14.02.2011 17:18

Nun ist es also Favre, ein Trainer, zu dem ich keine wirkliche Meinung habe.

Was in Berlin oder vorher war, ist eine Sache, man wird sehen, wie er sich bei uns macht. Ob er ein guter Trainer für uns ist, kann man wohl erst in 1 ½ Jahren (Bundesligazugehörigkeit ) sehen, ob er nicht so gut für uns ist wohl eher ;-)
Ich wünsche mir, dass wir die Saison würdevoll beenden und dass der kleine Hoffnungsschimmer Nichtabstieg möglichst lange erhalten bleibt.
Viel Glück.
Benutzeravatar
Wauzi
Beiträge: 112
Registriert: 27.01.2011 06:52
Wohnort: Emmerich a/RH
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Wauzi » 14.02.2011 17:20

Also ich hänge mich jetzt mal aus dem Fenster und sage, der Ruck wird die Manschaft wach machen und wir machen gegen die Bierflaschen ein schönes 2:0 :anbet: :daumenhoch: :winker:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47028
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Viersener » 14.02.2011 17:22

Viel Glück bei uns und bitte .. hier NIE lesen ...... :bmg:
Liebelein

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Liebelein » 14.02.2011 17:24

Na dann herzlich wilkommen bei Borussia Mönchengladbach.
... vermutlich einer der schwersten Jobs die man in der BL antreten kann
Benutzeravatar
mgBecksi
Beiträge: 550
Registriert: 04.03.2008 13:33
Wohnort: Fischbeck/Weser

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von mgBecksi » 14.02.2011 17:26

Herzlich Willkommen, Lucien! :)
Wünsche dir alles Gute bei uns. Und wie Viersener schon schrieb: Schau niemals in dieses Forum... außer das Spiel wurde gewonnen.
Benutzeravatar
mgb1900
Beiträge: 1246
Registriert: 30.11.2009 14:43
Wohnort: Erkelenz

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von mgb1900 » 14.02.2011 17:26

herzlich willkommen

bin extrem skeptisch, belehr mich bitte etwas besserem
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21972
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von antarex » 14.02.2011 17:27

lutzilein hat geschrieben:Ich halte Favre für ne gute Lösung! Mir hat der Fuppes, den er in Berlin spielen ließ gut gefallen! Als man ihm die Torjäger (Voronin und Pantelic) nicht adäquat ersetzte ging's abwärts.
Ich hatte mich jetzt eigentlich schon auf Favre gefreut.
Das ist jetzt doch wieder mit einem Schlag dahin. Wie schnell doch Erinnerungen verblassen.
Der Fussball den Hertha in jener Saison gespielt hat, habe ich eigentlich als grauenvoll in Erinnerung.
Soweit ich mich jetzt besinne haben die doch echt unansehnlich gespielt und irgendwie hat Pantelic die entscheidenden Tore gemacht.
Kann mich aber auch irren.

Allerdings, wenn es hier so kommen sollte wäre es mir auch egal - Hauptsache Punkte.
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Simonsen Fan » 14.02.2011 17:27

Bruno hat geschrieben:Es wurden Fakten geschaffen. Die nimmt man zur Kenntnis. Es gibt einen neuen Trainer und der hat jede Unterstützung und auch etwas Wohlwollen verdient, selbst wenn man selbst vielleicht nicht so ganz von ihm überzeugt ist. Mit seiner Wahl zufrieden zu sein, oder sie gar zu begrüßen, bedeutet im Umkehrschluß nicht automatisch das man froh ist das MF weg ist.
...klar bekommt der neue Trainer gerade am Anfang die vollste Unterstützung und ich bin von ihm überzeugt ! Hätte aber niemals damit gerechnet, dass er sich auf ein sinkendes Schiff begibt, dafür :respekt:
Bruno hat geschrieben:Sollte Dein Post allerdings nur ein Versuch gewesen sein, Deinen Feldzug gegen die Ungerechtigkeit im Forum fortzusetzen, dann betrachte meine Erklärung bitte als Gegenstandslos.
Wie kommst du denn darauf ? ...echt gemein von dir! Ich bin einer der Bild hier !
Benutzeravatar
BoBor
Beiträge: 327
Registriert: 28.09.2010 09:15

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von BoBor » 14.02.2011 17:28

Herzlich Willkommen und gute Arbeit!
Benutzeravatar
chucky*
Beiträge: 290
Registriert: 17.10.2004 14:52
Wohnort: 3 Minuten vom Aachener Tivoli / BP Block 14A
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von chucky* » 14.02.2011 17:28

Auch von mir ein herzliches Willkommen und auf eine bessere Zukunft unserer Borussia.

Interessant finde ich das hier:

"Wenn wir es nicht schaffen, werden wir eine Mannschaft haben, die sofort wieder aufsteigen kann."

Ich würde zugerne wissen was man ihm da versprochen hat.
Zuletzt geändert von chucky* am 14.02.2011 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mike18
Beiträge: 5747
Registriert: 26.10.2004 21:15

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Mike18 » 14.02.2011 17:29

Wauzi hat geschrieben:Also ich hänge mich jetzt mal aus dem Fenster und sage, der Ruck wird die Manschaft wach machen und wir machen gegen die Bierflaschen ein schönes 2:0 :anbet: :daumenhoch: :winker:
Selbst wenn nicht.

Ich warne vor zu großen Erwartungen.

Favre muss Zeit bekommen, denn er kann nicht monatelange Mißwirtschaft in ein paar Wochen korrigieren.

Letztlich wird er uns zum Wiederaufstieg führen, alles andere wäre ein Wunder.
HGBrunsisback
Beiträge: 248
Registriert: 06.12.2010 22:36

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von HGBrunsisback » 14.02.2011 17:30

Also ich wünschte ich könnte mich jetzt mitfreuen, aber bei Favre will mir dieser grauenhafte Fussball
den Hertha BSC unter ihm gespielt hat nicht aus dem Kopf. Ich erinnere mich das ich damals noch
gesagt habe "lieber den 9.Platz mit attraktivem Fussball als den 4.Platz mit so einem Fussball wie ihn
Hertha spielt".

Aber ok anderer Verein, andere Spieler und anscheinend war das nicht der Fussball den sich Favre vorstellt.
Bin jedenfalls schon sehr gespannt auf die Pressekonferenz, vielleicht stimmt mich ja das optimistischer.
Auf alle Fälle brauchen wir jetzt eine positive Aufbruchstimmung. 6 Siege aus 12 Spielen sind machbar.
Zuletzt geändert von HGBrunsisback am 14.02.2011 17:32, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Nowe75
Beiträge: 1371
Registriert: 06.11.2006 09:13

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Nowe75 » 14.02.2011 17:31

LF ist ein Taktikfuchs, aber meiner Meinung zu weich für den Abstiegskampf. Da wir aber nach der letzten Woche eh kaum noch zu retten sind, ist LF die richtige Entscheidung für die Zukunft. (wenn man ihn denn machen lässt) Auf jeden Fall mal ein Trainer, der von aussen kommt und vielleicht nicht betriebsblind ist.
Auf jeden Fall herzlich willkommen und viel Glück, vielleicht kann er uns ja doch noch vor der 2. Liga bewahren.
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 24017
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von bart » 14.02.2011 17:33

HGBrunsisback hat geschrieben:
6 Siege aus 12 Spielen sind machbar.
was willste dann man 34 punkte :?: unter 38 geht garnichts :!:
TobiasBMG
Beiträge: 634
Registriert: 04.02.2007 12:43

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von TobiasBMG » 14.02.2011 17:34

Ich wünsch ihm alles gute und viel Erfolg bei unserem jetzigen Sauhaufen.

Hoffentlich schafft er es irgendwie noch, auch wenn es nur die Relegation ist.
Mad Max
Beiträge: 1177
Registriert: 12.03.2007 16:25

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Mad Max » 14.02.2011 17:37

Nicht der Trainer den ich mir erhofft hatte,für mich ein zu weicher Trainer und von dieser Sorte hatten wir genug.Ich hätte hier lieber einen Stevens gesehen oder zumindest einer a la Geyer, Meyer,Magath jemand der denen zumindest mal Kondition,Laufbereitschaft und Kampf beibringt.Ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen glaube aber nicht dran.
Benutzeravatar
Kleffer
Beiträge: 1720
Registriert: 08.10.2005 10:15
Wohnort: Kreis Neuss

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Kleffer » 14.02.2011 17:37

Nowe75 hat geschrieben:LF ist ein Taktikfuchs, aber meiner Meinung zu weich für den Abstiegskampf. ... .
Ist er das?
Konntest Du das in seinen großen rehbraunen Augen erkennen? :mrgreen:

Ich denke eher, dass man sich bei ihm diesbezüglich nicht täuschen sollte.
Disziplin steht bei ihm ganz weit oben auf der Fahne :wink:
quincy

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von quincy » 14.02.2011 17:37

Hallo Hr.Favre ich freue mich das Sie bei Borussia angeheuert haben.Ich denke Sie sind eine sehr gute Wahl,und hoffe Sie schaffen es diesem ruhmreichen Verein endlich ein erfolgreiches Spielsystem beizubringen.Und bitte setzen Sie auf unsere gute Jugend.
Eigentlich müsste jetzt jeder Borussenfan zufrieden sein.Sie haben Erfahrung und schon einige Erfolge vorzuweisen.Aber Vorsicht die gleichen Fans die Sie jetzt überschwenglich begrüssen werden Sie bei Misserfolg ganz schnell zum Teufel wünschen.
Meine volle Unterstützung haben sie auf jeden Fall.Ich wünsche Ihnen viel Erfolg,auch wenn ich an den Klassenerhalt nicht mehr glaube.Bin mir aber sicher das Sie uns zurück ins Oberhaus führen.
quincy

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von quincy » 14.02.2011 17:39

Mad Max hat geschrieben:Nicht der Trainer den ich mir erhofft hatte,für mich ein zu weicher Trainer und von dieser Sorte hatten wir genug.Ich hätte hier lieber einen Stevens gesehen oder zumindest einer a la Geyer, Meyer,Magath jemand der denen zumindest mal Kondition,Laufbereitschaft und Kampf beibringt.Ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen glaube aber nicht dran.

Für Dich muß ein Trainer erst gebacken werden Du Ahnungsloser.
Gesperrt