Lucien Favre

Gesperrt
Benutzeravatar
powerSWG
Beiträge: 3507
Registriert: 28.10.2008 20:14
Wohnort: 15 Minuten vom BorussiaPark

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von powerSWG » 06.01.2012 13:59

Hab auf BMG als Meister getippt, und...

... ich bin wohl nicht alleine. :D
Benutzeravatar
archiadam
Beiträge: 428
Registriert: 15.02.2006 13:47

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von archiadam » 06.01.2012 14:00

PURER REALISMUS............................
yukigoal
Beiträge: 1550
Registriert: 17.02.2011 12:21

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von yukigoal » 06.01.2012 14:07

„Eigentlich möchte ich nicht über den Artikel sprechen. Der Journalist, der das geschrieben hat, hat ein Gespräch von mir mit ihm, das wir vor Weihnachten geführt haben, aufgegriffen und in einen anderen Kontext gesetzt. Ich konzentriere mich einzig und allein auf die Rückrunde. Wir haben viel zu tun, wir freuen uns aber schon darauf.“

Lucien Favre
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von frank_schleck » 06.01.2012 14:09

Mehr als die Worte, die Lucien für den Artikel übrig hatte, musste er auch nicht finden. Er war jedenfalls mächtig überrascht und ich denke mal wenn man seine Aussagen über Kontinuität und Zielstrebigkeit im Profifußball von vor 10 Tagen sieht, dann ist es erst recht Quatsch über einen Abgang nachzudenken. Viel mehr will er sich doch jetzt gemeinsam mit Max auf die Suche nach einem Nachfolger machen.

"Das Fußballgeschäft geht weiter, jetzt müssen wir eben guten Ersatz für die beiden besorgen."
Benutzeravatar
Dierk
Beiträge: 749
Registriert: 25.05.2004 20:20
Wohnort: Rhein Neckar Kreis

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Dierk » 06.01.2012 14:13

Scheinbar hat es sich dieses Schmierenblatt dieses Jahr zur Aufgabe gemacht unseren Klub zu demontieren.
Erst die ganzen Transfergerüchte hochgekocht bis wirklich der allerletzte Deppenverein Marco auf dem Zettel hatte und jetzt gehen sie auf unseren Trainer los.
Wird dieses Drecksblatt eigentlich vom Uli aus Bayern gesponsert um Unruhe in potenzielle Konkurenz Vereine zu bringen ?
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von frank_schleck » 06.01.2012 14:13

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.2663863

Oh Man, die Presse überbietet sich selbst. Dass LF Druck ausüben will und womöglich kostspieligen Ersatz will und braucht ist doch klar. Aber die Zukunft offen lassen. Die Überschrift finde ich überzogen...
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21983
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von antarex » 06.01.2012 14:15

Man merkt eindeutig, dass die Fans der Borussia noch nicht bereit sind im Konzert der Großen mitzumischen.

Leute, so was ist an der Tagesordnung, dass die Presse irgendeinen gut positionierten Verein braucht, um in der silly Season Auflage zu machen.
Benutzeravatar
Swordfish
Beiträge: 1310
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Swordfish » 06.01.2012 14:16

[quote="HB-Männchen"...[/quote]



Und da die BLÖD hier mit liest, werden wir die Früchte meiner Innereien in der morgigen Ausgabe lesen können. :mrgreen:[/quote]

Und nach deiner Notdurft kannst Du dann das Blatt seiner eigentlichen Bestimmung zuführen, ob sich dein Hintern darüber freut :?:
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von frank_schleck » 06.01.2012 14:20

Endlich hat man bei Borussia mal wieder etwas zu schreiben :lol:
Das ganze Abgefeiere wurde ja irgendwann auch langweilig. Wobei der RP-Artikel in meinen Augen schon einen Kern Wahrheit hat. Favre hätte auch eine andere Aussage tätigen können, in der er sich deutlicher positioniert.
Einerseits könnte das natürlich heißen, dass die Bild ihm am Àrsch vorbei geht und nicht mehr Worte wert ist.
Andererseits glaube ich auch, dass er so vllt. den öffentlichen Druck und Ruf nach Verstärkungen erhöhen könnte. Aber dass sich ME davon nicht verrückt machen lässt und richtig reagiert glaube ich schon.

Und eine Aussage wie
"Das Fußballgeschäft geht weiter, jetzt müssen wir eben guten Ersatz für die beiden besorgen."
sagt meiner Erachtens nach schon indirekt aus, dass er seine Zukunft hier sieht. Als indirekte Aussage geht das doch daraus hervor. Wenn man ihn direkt drauf anspricht, sieht er das vllt. auch als Mittel an den Druck zu erhöhen, das denke ich schon. 8)
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2267
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von emquadrat » 06.01.2012 14:25

Favre wäre doch dumm, wenn er sagt "ich bleibe, egal was passiert". Er ist ein Taktiker auf dem Platz, dann wird er das auch neben dem Platz sein. Seine Aufgabe besteht darin, das Maximale herauszuholen und das kann er nur mit guten Spielern. Also macht er sich nicht abhängig von Eberl, sondern treibt ihn ein wenig vor sich her.

Favre kann 2012 im Übrigen nicht "einfach so" gehen, er hat Vertrag bis 2013. Wir müssten einem Transfer zustimmen, einseitig kündigen kann er nicht. Und ich glaube nicht, dass wir das machen werden... ;)
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von frank_schleck » 06.01.2012 14:29

emquadrat hat geschrieben:Favre kann 2012 im Übrigen nicht "einfach so" gehen, er hat Vertrag bis 2013. Wir müssten einem Transfer zustimmen, einseitig kündigen kann er nicht. Und ich glaube nicht, dass wir das machen werden... ;)
Diese Nachricht dürfte auch noch mal relativ wichtig sein, ich glaube das hat noch niemand so angesprochen. Und dass wir ihn im Sommer gehen lassen glaube ich nun beim allerbesten Willen nicht. Erstens wird er das nicht wollen, bei dem Geld was ihm zur Verfügung stehen wird (mehr als jemals in seiner Karriere) und zweitens würde ME den Teufel tun und ihn vorher gehen lassen. Ablösesummen kann man mit Trainern eh nicht ergattern, also könnte man im Worst Case immer noch den Vertrag bis zum Ende auskosten :winker:
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5370
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 06.01.2012 14:32

sämtliche Presseanfragen von Bild werden künftig nur noch von Hans Meyer beantwortet.
Das haben die davon :mrgreen:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47115
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Viersener » 06.01.2012 14:38

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:sämtliche Presseanfragen von Bild werden künftig nur noch von Hans Meyer beantwortet.
Das haben die davon :mrgreen:
:lol:
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von frank_schleck » 06.01.2012 14:41

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:sämtliche Presseanfragen von Bild werden künftig nur noch von Hans Meyer beantwortet.
Das haben die davon :mrgreen:
"Gehen sie mal davon aus, dass mich das brennend nicht interessiert, was sie da wieder in irgendwelchen Boulevardmagazinen schreiben wollen. Schreibt notfalls einfach Meyer das XXX hat uns rausgeschmissen."

Antwort auf eine Frage eines Bild-Journalisten in seiner 2. Amtszeit in Gladbach :anbet:
yukigoal
Beiträge: 1550
Registriert: 17.02.2011 12:21

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von yukigoal » 06.01.2012 14:44

Torfabrik springt auch mit auf den Zug auf
http://torfabrik.de/profis/borussia/dat ... ehlen.html

Der gezielten Nachfrage zu einem Verbleib über den Sommer hinaus, wich Favre jedoch vielsagend aus. »Ich will darüber nicht sprechen. Ich konzentriere mich auf die Rückrunde«.

Ein klares Bekenntnis zur Borussia und seinem bis 2013 laufenden Kontrakt blieb Lucien Favre schuldig. So ist zu erwarten, dass dieses Thema auch in den nächsten Tagen in Belek noch für einige Diskussionen sorgen wird.
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von frank_schleck » 06.01.2012 14:51

Wird Zeit dass der Ball wieder rollt. Unfassbar wie sich manche hier von einem Artikel oder einem Zitat aus der Ruhe bringen lassen :daumenhoch:
LukeSkywalker
Beiträge: 2047
Registriert: 27.04.2011 20:17

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von LukeSkywalker » 06.01.2012 14:56

frank_schleck hat geschrieben:Wird Zeit dass der Ball wieder rollt. Unfassbar wie sich manche hier von einem Artikel oder einem Zitat aus der Ruhe bringen lassen :daumenhoch:
Ich schätze, das kommt einfach von den Erlebnissen in den letzten 15 Jahren. Auch wir als Fans müssen damit "klarkommen", dass es scheinbar wenig zu mäkeln gibt und so suchen wir nach Haken in diesem großen Traum.
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von frank_schleck » 06.01.2012 14:57

LukeSkywalker hat geschrieben: Ich schätze, das kommt einfach von den Erlebnissen in den letzten 15 Jahren. Auch wir als Fans müssen damit "klarkommen", dass es scheinbar wenig zu mäkeln gibt und so suchen wir nach Haken in diesem großen Traum.
Dazu kommt glaube ich aber auch, dass das Winterloch uns und einigen Medien nicht gut bekommt. Mein Beitrag gestern zu dem Thema:
Vielleicht ist es auch notorischer Zweckpessimismus gepaart mit etwas Hang zum Masochismus, der dazu führt, dass wir uns alle hier insgeheim die grauen Sonntagabende mit 2:3-Heimniederlagen gegen Mainz 05 wieder zurück wünschen. Gibt es was Schöneres als 2 Stunden lang in der Kälte zu stehen und anschließend über die Hoffnungslosigkeit im Abstiegskampf zu reden?
Man hat den Eindruck mit ihrer Grundhaltung sehnen manche hier diese Zeiten indirekt wieder herbei oder sie sind so gebrandmarkt, dass sie nicht mehr klar denken können ohne solche Szenarien vor sich zu sehen.
Ich selbst habe 14 Jahre Borussia Light mitgemacht und es war nicht angenehm. Warum sollten wir verdammt noch mal nicht glauben und hoffen, dass Favre die Entwicklung hier noch ein paar Jahre weiterführt und uns zurück nach oben bringt?
LukeSkywalker
Beiträge: 2047
Registriert: 27.04.2011 20:17

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von LukeSkywalker » 06.01.2012 14:58

Damit magst du wohl auch recht haben.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36572
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von borussenmario » 06.01.2012 14:59

Wie ich schon sagte, kein Statement der Welt kann diese in Panik geratene Schafherde beruhigen, die Angst vorm bösen Wolf greift immer mehr um sich. Jede Aussage wird negativ interpretiert.
Wird wirklich Zeit, dass der Ball wieder rollt.... :roll:
Gesperrt