Lucien Favre

Gesperrt
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41611
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von steff 67 » 21.09.2015 05:58

Stadtrandlichter hat geschrieben:Mal eine ganz andere Frage,

Könnte es Frank Geideck nicht dauerhaft packen?

Er wird wohl Mittwoch die Verantwortung bekommen.
Aber nix gegen Frank.
Wir sollten mit diesem Co Trainer Quatsch aufhören.
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von frank_schleck » 21.09.2015 06:02

Steht das am Mittwoch schon fest oder wäre André Schubert auch eine Option für Mittwoch?
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41611
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von steff 67 » 21.09.2015 06:11

War nur ne Vermutung
quincy

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von quincy » 21.09.2015 06:12

Verbeek halte ich auch für brauchbar.
Benutzeravatar
Europameister 2004
Beiträge: 3503
Registriert: 15.05.2005 22:01

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Europameister 2004 » 21.09.2015 06:19

Quincy, in Nürnberg hat er guten Fußball spielen lassen, leider haben die Ergebnisse nicht gestimmt. Zudem hat er mit Drmić zusammen gearbeitet.
Ob Bochum ihm eine Freigabe erteilen würde?

Breitenreiter wäre top, aber nicht auf dem Msrkt.
Wilmots hat vielleicht eine AK in seinem Vertrsg (meine, davon hätten die Schalkee gesprochen, als sie auf Trainersuhe waren, also die Fans)
Gisdol hat in Hoffenheim sehr solide gearbeitet, weiß allerdings nicht, sollte auch er aus Hoffenheim gehen oder weg müssen, wie das ankommt, wenn man als Favre-Nachfolger einen Trainer nimmt, der bislang in dieser Saison kaum erfolgreicher war.

Sonst kommt einem nur noch der Name Klopp in den Sinn, weil dieser aktuell vereinslos ist, wobei ich denke, dass er den Bayern tendenziell schon eine mündliche Zusage gegeben haben könnte und der Nachfolger Peps wird.
Benutzeravatar
motz-art
Beiträge: 23222
Registriert: 20.11.2006 20:17
Wohnort: Lage-Lippe 183 km Luftlinie zum Park

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von motz-art » 21.09.2015 06:25

Aber was soll dann seine Aussage, dass es nichtbunbedingt ein Spitzenverein sein muss.
Ich hatte seinerzeit irgendwie das Gefühl, dass er sich auf diese Weise bei uns in´s Gespräch bringen wollte....

(ich galube trotzdem eher nicht an Klopp....)
Benutzeravatar
Europameister 2004
Beiträge: 3503
Registriert: 15.05.2005 22:01

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Europameister 2004 » 21.09.2015 06:42

Die Aussage kenne ich auch.
Entweder meint er es so oder nicht ;) glaube aber eher, dass er bei den Bayern anheutert. Dazu passt, dass Guardiola weg sein wird und sein Vertrag bislang nicht verlängert wurde, es sei denn, die Bayern wollen der Liga noch mehr imponieren und verpflichten einen ganz großen Namen der Kategorie Mourinho oder dergleichen.

Ich halte Gisdol für interessant. Er mag zwar trotz guter Rahmenbedingungen das internationale Geschäft nicht erreicht haben, jedoch hat die Mannschaft in den letzten 2 Spielzeiten ganz soliden Fußball gezeigt. Einmal war die Mannschsft im Abstiegskampf, aktuell läuft es nicht. Ob er der richtige ist, um den nächsten Schritt mit Borussia zu machen und sich nachhaltig in das obere Tabellendrittel zu spielen, kann man pauschal nicht sagen. Der Kader hier hat eine andere Qualität, aus der Gisdol ein besseres Gesamtergebnis als in Hoffenheim erreichen könnte.
quincy

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von quincy » 21.09.2015 06:43

Hat Klopp nicht mal gesagt das er Gladbachfan ist? Ich glaube nicht an Klopp aber es gibt schon auch noch ein paar Andere.
quincy

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von quincy » 21.09.2015 06:45

Würde auf jeden Fall einen Trainer bevorzugen der mit Stürmern spielen lässt.
Benutzeravatar
stuppartralf
Beiträge: 2395
Registriert: 20.03.2005 11:07
Wohnort: 59755 Arnsberg
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von stuppartralf » 21.09.2015 06:46

obwohl auch ich nach diesen desolaten wochen konsequenzen gefordert habe, war ich gestern abend doch geschockt von der nachricht das l. favre zurückgetreten ist.

nichtsdestotrotz ist nun die chance eines neuanfangs, wenn man in der lage ist den richtigen man zu verpflichten. borussia ist u. bleibt eine gute adresse. für mich hat favre in dieser saison schon rat- u. hilflos gewirkt. trotzdem war er einer der besten trainer, die borussia jemals hatte. danke für die schönen u. erfolgreichen tage.
Benutzeravatar
Europameister 2004
Beiträge: 3503
Registriert: 15.05.2005 22:01

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Europameister 2004 » 21.09.2015 06:50

Klopp hat in Dortmund auch mit jungen unerfahrenen Spielern angefangen.
Darunter waren Bender (dürfte er gerne im Winter hierhher holen ;)), Hummels, Götze, Subotic, Schmelzer, Lewandowski zudem als unerfahrener Bundesligaspieler, wenn man will auch Gündogan mit wenig Bundesligaerfahrung.

Ich denke, er hätte hier ähnliche Rahmenbedingungen wie in Dortmund, die uns für ihn interessant machen könnten und Eberl an Klopp denken könnte.
Ob das allerdings so ist, wie wir das hier sehen, wird sich zeigen.
Benutzeravatar
gaetzsch
Beiträge: 2852
Registriert: 19.09.2010 05:31

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von gaetzsch » 21.09.2015 07:02

Wenn die Chance besteht, sofort Kloppo holen. ihm traue ich als Einzigem zu, dass wir aus diesem Scherbenhaufen wieder rauskommen. Wenn ich so Namen wie Di Matteo und Jens Keller höre, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46578
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von dedi » 21.09.2015 07:04

quincy hat geschrieben:Würde auf jeden Fall einen Trainer bevorzugen der mit Stürmern spielen lässt.
Ja, das hätte mal was!

Aber wenn ich höre, dass ein Luhukaj im Gespräch ist! :shock:

Und ich hatte gedacht, es könnte nicht schlimmer kommen! :nein:
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41611
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von steff 67 » 21.09.2015 07:04

gaetzsch hat geschrieben:Wenn die Chance besteht, sofort Kloppo holen. ihm traue ich als Einzigem zu, dass wir aus diesem Scherbenhaufen wieder rauskommen. Wenn ich so Namen wie Di Matteo und Jens Keller höre, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
:daumenhoch:
Benutzeravatar
Leidensborusse
Beiträge: 3003
Registriert: 12.12.2010 23:12
Wohnort: Schmallenberger Sauerland

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Leidensborusse » 21.09.2015 07:05

Danke Lucien Favre für diese wunderbaren Jahre. Diese Größe haben wenige Trainer.
Alles Gute für die Zukunft und vielleicht sieht man sich noch mal wieder.
Exil-Fohlen
Beiträge: 194
Registriert: 31.08.2014 17:56

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Exil-Fohlen » 21.09.2015 07:06

Heldenhafte Verehrung mit unbeschränkter Jobgarantie wie Klopp beim BVB oder Favre bei uns, das kann anscheinend auch schlecht sein. Auch wenn dein Job sicher ist: Wenn du merkst, dass du nichts erreichen kannst, die Spieler dein System nicht unsetzen, immer wieder individuelle Fehler kommen... Wenn dazu die Erwartung von aussen immer weiter steigt bis du einfach raus willst aber irgendwie nicht kannst....

Vielleicht sind die unkündbaren Super-Trainer nicht zu beneiden.
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von frank_schleck » 21.09.2015 07:11

Laut eben eingeschneiter RP wollte Favre bereits nach den letzten beiden Spielzeiten zurücktreten. Für mich auch ein Indiz, dass bei ihm vllt. der Akku einfach leer war.
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 6932
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Flaute » 21.09.2015 07:15

Bitte keine Trainer Schnellschüsse. Klopp nicht zu fragen wäre ein Fauxpass!
Nach hinten zu schauen hilft jetzt wenig.
Zum Rücktritt möchte ich mich nicht äußern. Wir wissen die Details eh nicht!
mulfi
Beiträge: 1704
Registriert: 16.04.2005 19:29

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von mulfi » 21.09.2015 07:17

Ich bleibe dabei: irgendetwas ist vorgefallen. Vielleicht hat intern jemand tatsächlich dieselben Frahen gestellt, wie wir das auch getan haben. Und das passte ihm nicht. Der Zeitpunkt ist extrem schlecht gewählt. Größe hätte es gehabt, direkt nach der letzten Saison zu gehen, wenn er schon geahnt hat, das mehr mit der Borussia nicht geht. Aber erst den Kader zusammenstellen (das hat nicht ME getan), die Virbereitung zu machen und dann mitten in einer englischen Woche zurückzutreten geht gar nicht. So hat er eine extrem unangenehme Situation für einen Nachfolger hinterlassen. Für mich hat er sich selbst vom Sockel gestoßen. Wir verdanken ihm viel, aber ich bin momentan extrem sauer auf ihn. Das hat mit Größe absolut nichts zu tun.
Benutzeravatar
BIENLAU
Beiträge: 13
Registriert: 23.03.2005 07:27
Wohnort: Unkel

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von BIENLAU » 21.09.2015 07:22

Europameister 2004 hat geschrieben:Zunächst mal: ich bin, wie wohl die Meisten, traurig, dass Favre geht.
Er ist viereinhalb Jahre in Mönchengladbach gewesen und allesamt war diese Zeit erfolgreich, wenn auch ohne Titelgewinn. Einen vergleichsweise guten Fußball haben wir unter Hans Meyer gesehen, allerdings in Liga zwei, die wir mir Meyer dominiert hatten. Der Unterschied ist: Favre hat das mit Borussia nicht nur eine Liga weiter oben geschafft, sondern auch in einer Zeit, in der viele andere Vereine ihre Bundesligamannschaften mit den entsprechenden finanziellen Mitteln verstärken können. Darunter sind auch Werksvereine wie Wolfsburg oder Hoffenheim, die eine zusätzliche Konkurrenz sind.
2011/2012 hat Borussia mit den besten Fußball gezeigt, an den ich mich erinnern kann. Ähnlich stark waren wir nur unter Meyer in Liga zwei.
Ich will mit diesen Verglieche zeigen: in Lucien Favre hatten wir einen Toptrainer, der das erreicht hat, wovon wir alle geträumt haben, nämlich von den guten alten Zeiten und der internationalen Teilnahme in unserer neuen Spieltstätte dem BORUSSIA-Park. Favre hat mit Borussia Geschichte geschrieben und wird als ein großer Trainer in selbiger eingehen - und das vollkommen zurecht.
Jetzt ist Favre gegangen und das nach sechs aufeinanderfolgenden Niederlagen in bislang 7 Pflichtspielen.
Der Zeitpunkt mag für viele ungünstig sein, doch wäre er nach Augsburg am Mittwoch vor dem Samstagsspiel gegen Stuttgart im Anschluss auch.
Nach dem Suttgartspiel wegen des bevorstehenden CL-Spiels ebenfalls und nach dem CL-Spiel auch, da direkt im Anschluss daran das Heimspiel gegen Wolfsburg folgt. Dies könnte die Denkweise Favres gewesen sein. Vermutlich meint er, der Mannschaft nicht das vermitteln zu können, wovon er glaubt, erfolgreich sein zu können und sieht die Gefahr, dass die Mannschaft in den nächsten Spielen unter seiner Leitung nicht zu den gewünschten Ergebnissen kommt.
...
Vielen Dank und alles Gute Lucien Favre!
Einmal Borusse, immer Borusse :flagbmg: :stadion:


TOP Beitrag, dem kann ich nur zustimmen.

Mal sehen. wer alles genannt wird, lasst bitte nur die Namen Loddar und Effe weg, die passen leider nicht mehr zu unserer Borussia.

:flagbmg:
Zuletzt geändert von BIENLAU am 21.09.2015 07:22, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt