Lucien Favre

Gesperrt
pepimr

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von pepimr » 01.12.2011 20:44

Otto_Kleff hat geschrieben: Wie jetzt teilweise auf unseren Jupp Heynckes herumgequatscht wird ist unsäglich, peinlich und unfassbarer M....
Also ich für meinen Teil bin überglücklich, dass Favre unser Trainer ist und nicht Heynckes. Einen Trainertausch mit Bayern würde ich deshalb vehement ablehnen. Denn es stimmt schon was da steht: Die kollektive Intelligenz fördern tun hauptsächlich Tuchel, Klopp und Favre aber bestimmt nicht Schaaf oder Heynckes. Schaaf z. B. kriegt schon seit längerer Zeit seine Abwehr nicht dicht und er hat bestimmt nicht schlechtere Defensivleute zur Verfügung als Favre.
Otto_Kleff hat geschrieben: Bei aller Freude über die tolle Saison der beiden Borussen sollte sich niemand erdreisten, abwertend über zwei vorbildliche Vereine zu reden. Der BVB war schon einmal das beste Team Europas, aber zu welchem Preis?
Nein, der vorliegende Artikel ist auch nur eine Momentaufnahme und hinsichtlich der Momentaufnahme ist es meiner Meinung nach völlig richtig was da steht. Trotz allem hast Du natürlich recht, dass gerade Bayern und Bremen über mehrere Jahre betrachtet absolut vorbildlich geführte Vereine sind.
pepimr

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von pepimr » 01.12.2011 20:46

Simi hat geschrieben:Falls wir in der Rückrunde einbrechen sollten und "nur" 10. werden, wird es genügend Stimmen geben die gegen Eberl & Favre schießen werden. Ist doch immer das gleiche. :wink:
Ich glaube, dass die Gladbachfans mehr Ahnung von Fußball haben als Du glaubst. Auch Platz 10 würde deshalb vom Großteil der Fans akzeptiert werden und hier würden eher Stimmen laut werden nach dem Motto: "Gute Saison, jetzt bitte nächstes Jahr versuchen zwei Halbserien stabil zu sein!"
Benutzeravatar
BMGFreak600
Beiträge: 2623
Registriert: 06.07.2006 13:24

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von BMGFreak600 » 01.12.2011 21:50

Edit: falscher Thread, das sollte doch zum Hans... :oops: :mrgreen:
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Manolo_BMG » 02.12.2011 01:04

Wann haben wir denn zuletzt unter LF zuhause verloren? Hmm, verdammt lange her (an dieses Spiel - übrigens die einzige Heimniederlage unter Favre - erinnere ich mich irgendwie nicht so gerne)? Lt. Wahrscheinlichkeitsrechnung müsste es leider bald wieder soweit sein (andererseits beweist Fortuna Düsseldorf gerade das Gegenteil) ... insofern würde sich meine Enttäuschung über eine mögliche Niederlage am WE sehr in Grenzen halten (vor allem wenn das Team erneut gut spielt), zumal Marco Reus wohl ausgerechnet bei diesem Top-Spiel nicht dabei sein kann oder angeschlagen auflaufen wird. Sollten wir im Borussia-Park gegen den deutschen Meister und "anderen" Taktikfuchs Klopp erneut ungeschlagen bleiben oder sogar erneut gewinnen, ist die Herbstmeisterschaft wohl durchaus keine Utopie mehr.

Mal schaun, was sich Lulu gegen das starke Pressing und laufintensive, disziplinierte Defensiv- sowie schnelle Offensiv-Spiel von Kloppo einfallen lässt. Irgendwie agieren die Gäste ähnlich wie wir (mit dem Unterschied, dass die Dortmunder ein etwas anderes taktisches System spielen), so dass es sicherlich interessant wird zu sehen, ob sich beide defensivstarken Teams evtl. gegenseitig neutralisieren. Bei all dem Selbstvertrauen durch die tollen Sieges-Serien von zuletzt, dürften auch die Offensiv-Reihen auf beiden Seiten durchaus glänzen und hoffentlich zu einem attraktiveren Spitzenspiel beitragen als es zuletzt bei 'Bayern vs Dortmund' der Fall war.

2-ter gegen den 1-ten ... Reus (hoffentlich kann er auflaufen) gegen Götze ... Borussia gegen Borussia in einem ausverkauften Borussia-Park ... Fußballherz, was willst du mehr? :) Egal wie die Partie auch ausgeht - lasst sie uns genießen! :bmgsmily:


Gute N8
Benutzeravatar
Carouge
Beiträge: 348
Registriert: 15.02.2011 15:05
Wohnort: Genf

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Carouge » 02.12.2011 08:03

Die Methode Favre :

Eine Doku in (leider) französischer Sprache…
Hoffe der Link wird nicht gleich wieder gelöscht… Film auf der rechten, oberen Seite, unter “Sur ce Sujet”


http://www.tsr.ch/sport/football/intern ... tonne.html
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Volker Danner » 02.12.2011 09:45

na den artikel hätteste ruhig mal kurz dolmetschen können.. :mrgreen:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47115
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Viersener » 02.12.2011 10:29

ist zwar kein guter aber

Übersetzer

da geht es nur im ersten Teil über favre

das video.. naja... da hilft es garnet :mrgreen:
Benutzeravatar
Carouge
Beiträge: 348
Registriert: 15.02.2011 15:05
Wohnort: Genf

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Carouge » 02.12.2011 11:34

Uebersetzungs- und Schreibfehler inklusive :mrgreen:

TV Tussi:

Lucien Favre ist seit letztem Februar Trainer in der Bundesliga bei Borussia Mönchengladbach.

Mönchengladbach liegt 500 Kilometer von Bern im Westen Deutschlands. Die Einwohnerzahl liegt bei beinahe 300’000. Nachdem das “kleine” Wunder vollbracht wurde die Relegationsspiele zu überstehen ist die neue Spielzeit ein Feuerwerk

Eine Reportage aus Deutschland über das Phänomen Lucien Favre. Thorsten Heckdorf , Massimo…und Davide…(null Ahnung ob ich die Namen korrekt verstanden habe – ist aber eh egal)

Reporter:

Mönchengladbach, eine Stadt ohne grosse Sehenswürdigkeiten, aber mit Ihrem Club, Ihrer Blume, welche den Stolz der Stadt in ganz Deutschland verbreitet.

Einige Strassenkomentare in deutscher Sprache

Reporter:

Hier bekommen die Fussballspieler eine Statue. Vogts, Netzer, Wimmer, drei Helden die in den 70ern eine unscheinbare Stadt zu 5 Meistertiteln und 2 UEFA Pokalen geführt haben.

Die grossen Zeiten sind lange vorbei, als im letzen Februar Lucien Favre gerufen wird.

Lucien Favre:

Es ist sehr schwierig in einem der 5 europäischen Top Liegen eine Stelle als Trainer zu bekommen. Wenn ein Club wie Gladbach ein Jobangebot hat, dann ist es sehr sehr schwierig dieses abzulehnen. Auch wenn bei der Uebernahme der Club sehr schlecht in der Bundesliga dastand war es unmöglich so ein Angebot abzulehnen.

Reporter:

Nach einigen Wochen stabilisiert Favre die Mannschaft und rettet das Team in die Relegation. Heute sind die Fohlen auf dem dritten Rang der aktuellen Bundesliga (ok ist nicht mehr aktuell - lol) Der beste Bundesligastart seit den 70ern, das ist das Wunder Lucien Favre.

Michel:

Definitv hat er die Borussia gerettet. Durch sein sympathisches Auftreten. Durch seine methodische Arbeit hat er inert kürzester Zeit eine organisierte Abwehr aufgebaut.

Reporter:

Die Methode Lucien Favre hat überall Erfolg. Bei Yverdon, Servette, Zürich oder in Berlin hat schlussendlich dazugeführt das Borussia ihn holte.

Max:

Uebungen immer und immer widerholen. Nie zufrieden mit dem erreichten. Von allen immer das Maximum und noch mehr verlangen. Das definiert ihn Perfekt. Wir haben sehr schnell gesehen wie das Team ihn akzeptierte und das Team die Intelligenz hatte ihn zu verstehen was er genau wollte.

Lucien:

Man muss schnell im Kopf sein. Nicht nur in den Beinen. Ich nenne das Spielintelligenz. Es ist klar wenn man keine Technik hat und nicht laufen kann hilft einem eine Spielintelligenz auch nicht weiter.

Reporter:

Individuelle Verbesserung jedes einzelnen ist die Spezialität von Lucien Favre. Er spricht die Sprache der Spieler und gibt ihnen auch Tips nachdem Training.

Dante (jo der spricht auch noch französisch)

Er arbeitet viel. Er spricht viel mit uns. Das lässt uns alle gemeinsam wachsen. Kleine Details sieht er sofort und spricht diese auch sogleich an. Er weiss Dinge zu korrigieren. Er kennt die richtigen Worte. Er hat immer eine passende Antwort.

Reporter:

17 Monate sind vergangen bevor Favre zurück in die Bundesliga kam. Eine lange Zeit, die der französisch sprachige Schweizer überbrückte um mit 53 noch stärker zurückzukehren.

Favre:

Eine Pause ist ab und zu notwendig. Du must dich auch Erholen können. Dinge auch mit Abstand betrachten. Man kann Dinge abstreifen und befreit widerkommen.

Max:

Er ist zurückhaltend, aber er ist ein unglaublicher Arbeiter. Er lebt hier für den Club, für die Spieler und für die Angestellten und das wird von den Fans anerkannt.

Reporter:

Die Fans. Es sind über 50’000 die den Borussia Park füllen und Lucien Favre folgen. Eine gute Nachricht für die: Er weiss ganz genau wohin die Reise gehen soll.

Ende Doku und Beginn einer Talkrunde (ohne Uebersetzung)
Zuletzt geändert von Carouge am 02.12.2011 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Volker Danner » 02.12.2011 11:40

na also.. geht doch! :winker:

vielen dank fürs übersetzen! :daumenhoch:
Benutzeravatar
Bulp
Beiträge: 1317
Registriert: 20.05.2011 16:27

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Bulp » 02.12.2011 15:34

Carouge hat geschrieben:Uebersetzungs- und Schreibfehler inklusive :mrgreen:

Lucien:

Man muss schnell im Kopf sein. Nicht nur in den Beinen. Ich nenne das Spielintelligenz. Es ist klar wenn man keine Technik hat und nicht laufen kann hilft einem eine Spielintelligenz auch nicht weiter.
:mrgreen: :mrgreen: ja ja unser Lucien ..köstlich
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Manolo_BMG » 03.12.2011 17:50

Man merkte unserem Offensivspiel zwar das Fehlen von Marco Reus deutlich an, für diese Klasse-Moral kann man der Mannschaft jedoch nicht genug Komplimente machen! :daumenhoch: Immer noch ungeschlagen daheim ... und das unter diesen schwierigen Umständen (Fehlen von Reus, Rückstand zur Pause) gegen den starken Tabellenführer aus Dortmund.

Lucien Favre hat wirklich eine tolle Einheit geschaffen.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12344
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Quanah Parker » 03.12.2011 18:52

@ Celtic-Boy

:daumenhoch:
Alter Bökelberger

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Alter Bökelberger » 04.12.2011 10:32

Heute gibt es in der ARD-Sportschau (18:00 Uhr) ein "Schaltgespräch" mit Lucien Favre. Es kommt ja selten vor, dass von dem Romand etwas im öffentlich-rechtlichen TV zu sehen ist.

Nach dem gestrigen Spiel gegen den Deutschen Meister, sollte nun ganz Fußball-Deutschland wissen dass die Borussia mit Recht so weit oben in der Tabelle steht.

Lucien Favre dürfte jetzt auch etwas mehr ins öffentliche Interesse rücken. ( Hoffentlich nicht so sehr wie Klopp und Co.) Erstes Anzeichen ist ein großer Bericht bei der Sportschau über den Schweizer. Favres Defensiv-Konzept hält auch gegen Dortmund. Meister-Test bestanden.
http://www.sportschau.de/sp/fussball/ne ... ch_bvb.jsp

Hoffentlich bricht jetzt kein Medien-Hype über die Borussia herein. Bisher ist alles so schön ruhig bei uns. Gestern habe ich noch irgendwo gelesen: BMG - erwacht der schlafende Riese jetzt nach über 30 Jahren? Naja, schon sehr reißerisch.....
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von nicklos » 04.12.2011 13:10

:anbet:
Borussiabernd5
Beiträge: 2015
Registriert: 31.01.2011 16:22

Cheftrainer Lucien Favre heute 18 Uhr im TV

Beitrag von Borussiabernd5 » 04.12.2011 13:15

als Gast in der Sportschau !
Benutzeravatar
cris10
Beiträge: 744
Registriert: 13.02.2011 19:21

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von cris10 » 04.12.2011 13:16

pepimr hat geschrieben: Also ich für meinen Teil bin überglücklich, dass Favre unser Trainer ist und nicht Heynckes. Einen Trainertausch mit Bayern würde ich deshalb vehement ablehnen.
Bayern wäre sicher nicht der richtige Verein für Favre. Da ist viel zuviel Hollywood, da passt ein Klopp viel besser hin. Und das wissen auch die Leute in München, da würde ich mir eher weniger Gedanken machen. Glaube nicht, dass Favre jemals Bayern Trainer wird.
pepimr

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von pepimr » 04.12.2011 15:01

cris10 hat geschrieben: Glaube nicht, dass Favre jemals Bayern Trainer wird.
Am besten wäre doch, wenn Favre die nächsten 15 Jahre erst mal bei uns bleibt.
Mattin

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Mattin » 04.12.2011 17:17

Aber wenn der schlafende Riese erwacht und "die Auferstehung" kommt, dann ist dass in erster Linie Lucien Favre, in zweiter Maxi und in dritter unserem Präsidenten zu verdanken.
Favre, der mit wenigen Mitteln ruckizucki unserer Mannschaft gezeigt hat, wie man endlich wieder attraktiven Fußball spielt, ohne viele Gegentore zu bekommen.
Maxi, der Favre verpflichtet hat und das Konzept mit jungen intelligenten Spielern durch gezogen hat und natürlich unserem Präsi, der diese Entscheidungen mit getragen hat.
Ich möchte Herrn Lucien Favre am liebsten einen unbefristeten Arbeitsvertrag geben, aber er hat ja noch Vertrag.....!
Herr Favre ich kann immer wieder nur betonen, dass es für diesen Verein ein Glücksfall war, dass sie gekommen sind und diesen intelligenten, schnellen und jeder Zeit ansehnlichen Fußball spielen lassen, dafür vielen Dank! :anbet:
Benutzeravatar
Swordfish
Beiträge: 1310
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Swordfish » 04.12.2011 19:31

Dem kann, und muß man uneingeschrenkt beipflichten. :happyjump:
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15230
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Badrique » 04.12.2011 20:43

Kann man das noch irgendwo sehen, hab es leider verpasst?!
Gesperrt