Lucien Favre

Gesperrt
Benutzeravatar
Süden
Beiträge: 1248
Registriert: 09.05.2012 10:02

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Süden » 29.10.2012 07:54

Alter Bökelberger hat geschrieben:
Übrigens der Reporter gestern in der Sportschau: Maßgeblich am Schalker Höhenflug beteiligt ist RN. Im Sommer von Gladbach gekommen, war dort schon sehr gut, ist bei Schalke noch besser. Er stabilisiert die Defensive und löst aus dem Mittelfeld regelmäßig die Angriffe aus. RN ist der einzige Schalker, der noch nicht eine Pflichtspielminute gefehlt hat.
Was mich etwas traurig stimmt ist, das wir zuwenig clever waren noch etwas Geld für ihn auszuhandeln. Gratis ein Klassemann abgeben :( da brauchts noch etwas mehr Fingerspitzengefühl.
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11011
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von purple haze » 29.10.2012 08:09

auch wenns hier in meinen augen :offtopic: ist...rn suchte iene neue herausforderung, so sagte er zumindest. des hatte nichts mit geld zu tun.
pf@ffae

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von pf@ffae » 29.10.2012 08:17

barborussia hat geschrieben:
Klingt jetzt zwar unlecker, aber ich denke, der Pampers-Witz ist langsam ausgelutscht :mrgreen:
Abwarten 8)
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von lutzilein » 29.10.2012 08:23

purple haze hat geschrieben:auch wenns hier in meinen augen :offtopic: ist...rn suchte iene neue herausforderung, so sagte er zumindest. des hatte nichts mit geld zu tun.
Dem hat Eberl widersprochen: Man bot ihm eine Verdreifachung des Gehaltes angeboten und doch würde er bei Schulden 04 deutlich besser bezahlt.
Seine Aussage im spätherbst war, er wäre stolz Borusse zu sein und es ginge nur noch um Kleinigkeiten! Und ein halbes Jahr vor Vertragsende sucht er plötzlich ne neue Herausforderung? :lol:
Benutzeravatar
Günter Thiele
Beiträge: 1430
Registriert: 27.04.2006 16:26

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Günter Thiele » 29.10.2012 08:30

Ein wichtiger, überraschender und unterm Strich verdienter Sieg in Hannover! Das hätte ich persönlich nicht für möglich gehalten, erst recht nicht nach dem 0:2!

Es scheint, als ob das Team zurück in die Spur findet, rechtzeitig vor dem Pokalspiel am Mittwoch und den nächsten beiden Spielen gegen Freiburg und Fürth!

Manchmal bedarf es einer unpopulären Entscheidung (Xhaka draussen) und einer Verletzung (de Jong, wodurch sich eine 2. unpopuläre Entscheidung erübrigte) um zurück in die Spur zu finden.
Die Idee, Hermann hinter der Spitze auf der Position spielen zu lassen, die in der letzten Saison ein heutiger Dortmunder besetzt hat, scheint zu funktionieren. Das gefällt mir sehr gut und scheint Hermann sichtlich Spaß zu machen. Er hat deutlich mehr positive Aktionen als in den gesamten Spielen der laufenden Saison.
Zudem scheint Favre mit Marx den nötigen Stabilisator wiederentdeckt und gleichzeitig erkannt zu haben, dass uns ein Cigerci keinen Zentimeter weiter bringen wird.

"The trend is your friend"....ich persönlich gehe jetzt zuversichtlicher ins Pokalspiel am Mittwoch als noch vor einer Woche! :daumenhoch:
Benutzeravatar
Günter Thiele
Beiträge: 1430
Registriert: 27.04.2006 16:26

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Günter Thiele » 29.10.2012 08:32

Was ich vergessen habe und mit extrem positiv aufgefallen ist, ist der Jubel des gesamten Teams, inklusive der Ersatzbank (!!!) nach dem 3:2! Das sieht intakt und geschlossen aus...!
ewiger Borusse
Beiträge: 6334
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von ewiger Borusse » 29.10.2012 10:10

das ist auch so, die haben Juan fast erdrückt, man war das geil wie die das Spiel gedreht haben. die haben nach den 2:0 nicht auf gesteckt sondern jetzt erst recht gespielt,
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von barborussia » 29.10.2012 10:50

Stimmt, das sah geil aus, wie die sich ALLE freuten! Gottseidank scheint Arango nicht an Klaustrophobie zu leiden :mrgreen:
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Bruno » 29.10.2012 11:08

Beeindruckend. Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, aber wie LF es versteht auch nach zahlreichen Rückschlägen das Gefüge und die Moral intakt zu halten, das verdient Respekt.
sandrad
Beiträge: 175
Registriert: 16.02.2011 15:53

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von sandrad » 29.10.2012 11:50

Das hat auch ziemlich viel mit der Reife der Mannschaft insgesamt zu tun. Die Jungs wissen, dass es in die richtige Richtung geht und versuchen gut mitzuziehen.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41720
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von steff 67 » 29.10.2012 11:53

Sicher soll man den Tag nicht vor dem Abend loben aber wann soll denn ein Sieg Auftrieb geben wenn nicht dieser??
Benutzeravatar
Swordfish
Beiträge: 1310
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Swordfish » 29.10.2012 12:08

Was hab ich Dir gesagt Du brauchst keine Angst haben ect.... :mrgreen:
Zuletzt geändert von Neptun am 29.10.2012 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Es ist nicht erforderlich Post zu zitieren, wenn sie direkt davor stehen. Forumsregeln beachten.
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7190
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Flaute » 29.10.2012 12:12

positiv : Die Körpersprache aller von Anfang an ! Inclusive Aufwärmen, inclusive der Bank ! :bmg:
atreiju
Beiträge: 3117
Registriert: 22.09.2003 17:24
Wohnort: Kreis Groß-Gerau

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von atreiju » 29.10.2012 12:28

cris10 hat geschrieben:Oft kommt es anders als man denkt. :bmg:

Und du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich darüber freue .....

Am meisten hat mir gefallen, dass ich erstmals das Gefühl hatte seit einigen spielen, dass die Elf wirklich wieder als Mannschaft auftreten und bereits sind, das ganze Spiel über weiter zu kämpfen und zu spielen, so und nur so geht es wieder aufwärts...

Diese Wende war einfach eine Befreiung.

Trotzdem darf und soll man nicht die Augen davor verschließen, dass wir leider immer noch aus dem Spiel heraus viel zu weniog torgefahr generieren.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von nicklos » 29.10.2012 12:58

Bruno hat geschrieben:Beeindruckend. Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, aber wie LF es versteht auch nach zahlreichen Rückschlägen das Gefüge und die Moral intakt zu halten, das verdient Respekt.
In den letzten Jahren wäre der Trainer in so einer Phase untergegangen und in blinden Aktionismus verfallen. Favre macht einfach ruhig weiter und bringt de Camargo statt wie alle angenommen hatten, Mlapa.

Sowas braucht man. Ein Trainer, der sich nicht beirren lässt und so spielen lässt, wie er es für richtig hält. Favre geht seinen Weg. Der Erfolg gibt ihm recht.

Finde ich auch beeindruckend, dass wir sehr ballsicher sind und schöne Spielzüge drin haben. Oft spielen wir aber noch zu viele Fehlpässe oder wollen es zu schön machen.
Benutzeravatar
vfl deere
Beiträge: 3051
Registriert: 20.01.2010 14:56
Wohnort: mitten im feindesland

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von vfl deere » 29.10.2012 13:11

Ich bin heilfroh ,dass das gutgegangen ist. Sonst wären hier andere Sätze über LF zu lesen. Jetzt noch Pokal und SCF überstehen und alles ist wieder gut.
:bmg:
Benutzeravatar
HannesFan
Beiträge: 4075
Registriert: 11.01.2012 19:37
Wohnort: Korschenbroich

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von HannesFan » 29.10.2012 13:45

Günter Thiele hat geschrieben:

Manchmal bedarf es einer unpopulären Entscheidung (Xhaka draussen) und einer Verletzung (de Jong, wodurch sich eine 2. unpopuläre Entscheidung erübrigte) um zurück in die Spur zu finden.
Ich glaube nicht dass die Abwesenheit von Xhaka/DeJong der Grund für das
bessere Zusammenspiel waren.
Schon gegen Marseille und ja - auch gegen Bremen (vor dem Gegentor) war
erkennbar dass die Truppe besser harmoniert. Mit der Zeit wirds halt besser,
und ich bin überzeugt dass es in der Rückrunde noch besser werden wird -
MIT Xhaka und DeJong. Der frappante Unterschied zum Werder-Spiel: die
Truppe ist nach dem 0:2 nicht eingebrochen sondern hat weitergemacht.
Mag sein dass das Erfolgserlebnis gegen Marseille hier eine wichtige Rolle
gespielt hat.
Günter Thiele hat geschrieben: Die Idee, Hermann hinter der Spitze auf der Position spielen zu lassen, die in der letzten Saison ein heutiger Dortmunder besetzt hat, scheint zu funktionieren. Das gefällt mir sehr gut und scheint Hermann sichtlich Spaß zu machen. Er hat deutlich mehr positive Aktionen als in den gesamten Spielen der laufenden Saison.
Zudem scheint Favre mit Marx den nötigen Stabilisator wiederentdeckt und gleichzeitig erkannt zu haben, dass uns ein Cigerci keinen Zentimeter weiter bringen wird.
Sehe ich auch so. Zur Zeit die beste Lösung...
Günter Thiele hat geschrieben: "The trend is your friend"....ich persönlich gehe jetzt zuversichtlicher ins Pokalspiel am Mittwoch als noch vor einer Woche!
Yep :daumenhoch:
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Bruno » 29.10.2012 15:05

Günter Thiele hat geschrieben:Manchmal bedarf es einer unpopulären Entscheidung (Xhaka draussen) und einer Verletzung (de Jong, wodurch sich eine 2. unpopuläre Entscheidung erübrigte) um zurück in die Spur zu finden.
Xhaka raus zu nehmen war keine unpopüläre Entscheidung. Das er im Moment noch mehr Probleme verursacht als löst, war zuletzt nicht zu übersehen.
Die Aussage das Luuks Verletzung eine Ursache dafür ist, das wir zurück in die Spur finden, finde ich (ganz ganz vorsichtig ausgedrückt) ätzend.
Ich glaube keinesfalls, dass Luuk bei LF in Frage stand und ich bin auch ganz sicher er hätte es nicht schlechter gemacht als Igor. Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Luuk hier viel schlechter gemacht wird als er bisher war.
Benutzeravatar
Süden
Beiträge: 1248
Registriert: 09.05.2012 10:02

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Süden » 29.10.2012 15:24

Danke Lucien

Es ist immer sehr schwer von Aussen nach Innen zu blicken, desswegen wurdest du auch schon hier verurteilt (Schade).

Die Medien versuchen auch von Aussen Unruhe ins Gefüge zu bringen (Eberl - Favre Tratsch) und soviele springen sofort mit auf den Zug.

Danke dass du cool bleibst und das Team sehr gut motivieren und einstellen konstest.

Klar sind die Probleme damit nicht behoben und wir werden so um Rang 10 abschliessen sollte die Saison gleichermassen weiterlaufen.

Ich bin jedoch Zuversichtlich dass Du das hinkriegen wirst und wir besser und besser werden.
Lupos
Beiträge: 4696
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Lupos » 29.10.2012 15:29

Das war einfach nur Klasse das die Mannschaft so zurückgekommen ist. Ich denke aber LF hätte der Mannschaft einen riesen Gefallen getan , wenn er Mlapa früher für IDC gebracht hätte. PH hätte ich persönlich zu dem Zeitpunkt nicht ausgewechselt. Ich hätte MH für LR gebracht und PH dann auf die rechte Außenbahn gestellt. Mit der Einwechselung von Mlapa und MH konnte JA auch wieder aus unserer eigenen Hälfte richtig gefährlich Pässe in die Spitze spielen. 96 war dann auf jeden Fall so in Bedrängnis das sie einige Male gefoult haben, was uns gute Standards eingebracht hat. Ich sehe unsere Chance wieder in den schnellen Stürmern die von hinten , z.B. durch JA, steil geschickt werden können. Meiner Meinung nach hat uns das schon gegen OM weitergeholfen und gestern war es ebenfalls deutlich zusehen das wir so den Gegner wieder vor Probleme stellen können. IDC ist allerdings wohl nicht der richtige Spieler für diese Spielweise, hat zudem gestern einige Situationen durch falsche Laufwege selber verschenkt.
Gesperrt