Lucien Favre

Gesperrt
BorusseAusFischeln
Beiträge: 1958
Registriert: 02.07.2007 19:00
Wohnort: Krefeld

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von BorusseAusFischeln » 08.03.2014 17:37

Ich seh hier jede Menge falsch.Ich stell unser ganzes System in Frage.Hab ich ja oben schon detaillierter geschrieben.Wieso spielen wir nicht immer ,wie zu Beginn?Ich kann mir das nur so erklären,dass Favre gezielt die Anweisung gibt,nicht auf Konter zu gehen ,sondern auf Kontrolle
Lateralus
Beiträge: 1509
Registriert: 31.10.2010 14:13

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Lateralus » 08.03.2014 17:38

PORUSSE hat geschrieben:also für mich liegt die Schuld ganz klar bei Herrn Eberl
wenn ich nach der Hinrunde 3. bin muss ich der Konkurrenz zeigen das man den Platz halten will.
Wichtige Neuverpflichtung einfach mal ein Signal setzen aber mit sicherheit nicht als Ziel den 9.PLatz ausgeben :)
So ein Alibi einer ungefestigten Manschaft wie unserer zu geben kann nur in die Hose gehen , das kann man vielleicht bei Bayern machen weil da jeder weiß das wenn es eine Niederlagenserie giebt brennt da richtig der Baum aber bei Gladbach geht das ned.
Sehe ich auch so, dazu kommen die nichtgemachten Verträge, wichtige Spieler wissen nicht, wo sie nächste Saison spielen und können nicht für ihre Zukunft planen. Es sind viel zu viele auch vertragliche Dinge einfach in der Schwebe. Sowas muss geregelt sein, und nicht immer erst im Sommer.
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2267
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von emquadrat » 08.03.2014 17:42

Wichtige Spieler? Wer denn außer Arango, der die letzten Spiele nicht mitgemacht hat? Ter Stegen weiß es vermutlich, Stranzl und Daems wissen es, Brouwers weiß es auch...
BorusseAusFischeln
Beiträge: 1958
Registriert: 02.07.2007 19:00
Wohnort: Krefeld

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von BorusseAusFischeln » 08.03.2014 17:44

Ich wollte auch grad sagen.Um Vertägr zu machen,muss man auch wissen,ob man die Spieler noch braucht und das sieht man erst,wenn man weiss ob man in Europa spielt oder nicht
Lateralus
Beiträge: 1509
Registriert: 31.10.2010 14:13

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Lateralus » 08.03.2014 17:54

emquadrat hat geschrieben:Wichtige Spieler? Wer denn außer Arango, der die letzten Spiele nicht mitgemacht hat? Ter Stegen weiß es vermutlich, Stranzl und Daems wissen es, Brouwers weiß es auch...
Betrifft natürlich auch Neuzugänge und Ähnliches, diese Durch-die-Blume-Andeutungen und eventuell und vielleicht und mal abwarten und so weiter nützt doch keinem was. Du kannst nicht von Angestellten Leistung erwarten, die ihre Rolle und ihre Wichtigkeit nicht kennen. Es fehlen Bekenntnesse zu denen, die da sind, und klare Aussagen, zu dem, was kommt. Immer nur abwarten, was wird, um dann irgendwann mal mit klaren Worten um die Ecke zu kommen, ist ganz und gar sinnfrei in meinen Augen.
Lateralus
Beiträge: 1509
Registriert: 31.10.2010 14:13

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Lateralus » 08.03.2014 17:58

BorusseAusFischeln hat geschrieben:Ich wollte auch grad sagen.Um Vertägr zu machen,muss man auch wissen,ob man die Spieler noch braucht und das sieht man erst,wenn man weiss ob man in Europa spielt oder nicht
Das ist es doch genau, was ich meine. Ich weiß nicht, was du arbeitest und es geht mich auch nichts an, aber wenn du einen Arbeitgeber hast, der zu dir sagt, wir warten erstmal ab, ob wir dich noch brauchen, dann dürfte deine Motivation erstmal angeknackst sein. Besser ist es zu sagen "wir empfehlen dir, für die Zeit ab August einen neuen Arbeitgeber zu suchen", oder "klar, wir zählen auf dich". Klare Kommunikation, auch nach Außen. Die findet bei uns einfach nicht statt im Moment.
BorusseAusFischeln
Beiträge: 1958
Registriert: 02.07.2007 19:00
Wohnort: Krefeld

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von BorusseAusFischeln » 08.03.2014 17:59

Immer nur abwarten, was wird, um dann irgendwann mal mit klaren Worten um die Ecke zu kommen, ist ganz und gar sinnfrei in meinen Augen.
Den Sinn hab ich bereits geschrieben.Hätten wir den Sprung in die CL geschafft,hätte man zB Arangos Erfahrung und Klasse gebraucht.Wenn man nichtmal die Euroleague erreicht,sollte man Arango gehen lassen und eine Übergangssasion einleuten und Nachfolger für Stranzl und Arango einbauen,damit man dann in der Folgesaison eine starke Mannschaft hat.Da könnte man durchaus in der Euroleague spielen und braucht eine eingespielte Truppe
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von michy » 08.03.2014 18:01

Mit dem hinten herum gekicke schlägst du nicht mal mehr einen Gegner wie Augsburg im eigenen Stadion. Wobei die ersten 30 Minuten sicherlich nicht schlecht waren, aber warum unsere Mannschaft nach einem Ausgleich so ohne Antworten da steht, zeigt das die Truppe völlig verunsichert ist. Von einer eingespielten Truppe vor allem Vorne, sind wir Lichtjahre entfernt. Hermann war in der ersten Halbzeit ein Totalausfall und spielt und spielt immer weiter...... Arango ebenfalls ein Totalausfall und somit schon zwei Spieler die der Mannschaft fehlen, scheint aber unseren Trainer nicht wirklich zu interessieren.

Das wir nächstes Spiel auch wieder verlieren werden, davon darf man ausgehen, denn Favres Antwort wird sicherlich Aufstellungstechnisch das sein, was er immer spielt. Hoffe, das unsere Verantwortlichen nicht schon wieder frühzeitige Vertragsverlängerungen abschließen, vielleicht schaut man sich erst einmal an, wohin der Weg führt....
Benutzeravatar
Cneuz
Beiträge: 2253
Registriert: 22.02.2014 20:44
Wohnort: Immer noch Kiel

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Cneuz » 08.03.2014 18:02

Auf mich wirkt die Truppe "übercoacht", dh
taktisch in ein zu enges Korsett gepresst.

Fußball ist letztlich ein einfacher Sport, denn man aber natürlich auch völlig verkopfen kann.

Spieler werden zB dauerhaft auf nicht angestammten Positionen eingesetzt (Hrgota) oder sollen "umgeschult" werden (LdJ), weil die graue Theorie es so will.

Ich habe gelegentlich den Eindruck, daß das krampfhafte Festhalten und Durchpeitschen eines Systems Spieler auch lähmen kann. Aus Angst, in den Augen eines perfektionistischen und detailbesessenen Trainers etwas "falsch" zu machen.

Sie kommen hier locker im Verein an, spielen zunächst frei von der Leber weg, verkrampfen aber dann immer mehr, weil sie alles perfekt machen sollen (Kruse als Beispiel).

Bedenkt man, daß der jetzige Kader quasi nach 3 Jahren Trainertätigkeit hier "handverlesen" ist, kann ich mir die gezeigten Leistungen derzeit nicht anders erklären. Insbesondere nicht, warum einfachste Dinge, zB Kurzpässe, so fehlerhaft sind.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46626
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von dedi » 08.03.2014 18:03

Cneuz,

ich bin stolz auf dich! So sehe ich das auch! :daumenhoch: :winker:
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15227
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Badrique » 08.03.2014 18:06

nicklos hat geschrieben:Auf EL habe ich auch nicht so die große Lust.
Ach was.. Meinst du wir schaffen die nächsten Jahre den Einzug in die CL? Was machst du wenn wir die nächsten Jahre zwischen Platz 6-10 pendeln, suchst du dir dann einen anderen Verein weil du darauf "keine Lust" hast?
BorusseAusFischeln
Beiträge: 1958
Registriert: 02.07.2007 19:00
Wohnort: Krefeld

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von BorusseAusFischeln » 08.03.2014 18:10

Wir sollten auch einen extra"Einwechseltrainer"einstellen und ihm diese Kompetenz überschreiben :wink:
KommodoreBorussia
Beiträge: 11145
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von KommodoreBorussia » 08.03.2014 18:11

Alarmstufe rot!

Leute, jetzt muss sich aber mal was ändern.

Ich habe ja den Eindruck, die Jungs brauchen psychologischen Rat. Kein Witz.
Es kann ja nicht am Können liegen. Im letzten Jahr lief es ja noch.

Der Betrag von Cneuz klingt auch plausibel.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von michy » 08.03.2014 18:13

Bravo Cneuz genau auf den Punkt gebracht, denke auch, das Favre die Spieler taktisch überfordert und letztendlich verstehe ich auch nicht, warum man nicht die Spieler da spielen lässt wo sie am stärksten sind.

Wir haben uns nicht weiterentwickelt, wir bauen seit 9 Spielen immer weiter ab. Die Saison ist gelaufen für EL Träume.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Volker Danner » 08.03.2014 18:14

es gab im 2. Durchgang eine Spielszene wo wir nach Ballgewinn im eigenen 16er schnell nach vorne an den gegnerischen Strafraum gelangt sind.. doch statt eines Torabschlusses, spielen wir die Murmel wieder zurück, bis zum eigenen Torhüter! :wut:
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46626
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von dedi » 08.03.2014 18:15

Volker,

das verstehen wir nicht! Das ist Polyvalenz!
BorusseAusFischeln
Beiträge: 1958
Registriert: 02.07.2007 19:00
Wohnort: Krefeld

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von BorusseAusFischeln » 08.03.2014 18:19

Auf mich wirkt die Truppe "übercoacht", dh
taktisch in ein zu enges Korsett gepresst.

Fußball ist letztlich ein einfacher Sport, denn man aber natürlich auch völlig verkopfen kann.
Würde auch zu dem passen,was Strunz letzte woche im Doppelpass gesagt hat.Angeblich hatte er Kontakt mit Spielern von uns und angeblich sollen die ,von Favres Art genervt sein.ZB ,dass er das Training oft unterbricht und im allgemeinen seine pingelige Art,um nict penetrant zu sagen
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5370
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 08.03.2014 18:22

Favre schafft es immer die Spieler zu motivieren, die brennen anfangs richtig und nach paar Minuten denkt man sich immer, das Spiel geht locker gewonnen.
Aber in die Phase geht vorbei und dann spielen wir zu langsam.
Zu lnagsam für Konterfußball und auch zu langsam für Ballbesitzfußball, denn defensiv gut stehen, können die meisten Teams der Bundesliga. Damit macht man sich das Leben schwer, wird frustriert, die Fehlpassquote steigt... oder das Risiko, das eingegangen wird. Zu oft fehlt uns dann die Balance und wir laden den Gegner zum Kontern ein.

Frühes Pressing, schnelles Passspiel... das können wir anscheinend noch wie anfangs gezeigt, und das ist auch eigentlich unsere Stärke. Schade, dass wir das momentan zu wenig zeigen können.
Aber zum Glück kommt jetz ein Aufbaugegner, der schon den Hamburgern geholfen hat / helfen wollte.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von nicklos » 08.03.2014 18:24

Badrique hat geschrieben:Ach was.. Meinst du wir schaffen die nächsten Jahre den Einzug in die CL? Was machst du wenn wir die nächsten Jahre zwischen Platz 6-10 pendeln, suchst du dir dann einen anderen Verein weil du darauf "keine Lust" hast?
Ne, wahrscheinlich nicht. Trotzdem ist meine Lust auf die EL doch sehr beschränkt. Abgesehen davon, dass wir uns dafür nicht qualifizieren werden.

Wenn Favre in einigen Jahren den Verein verlässt, weiß ich auch nicht, wohin der Weg der Borussia führt. Schon sehr frustrierend, dass man mit dem besten Trainer seit Jahrzehnten in dieser tiefen Krise steckt.
Benutzeravatar
glaba666
Beiträge: 1871
Registriert: 13.11.2009 19:45
Wohnort: da, wo "nen" noch für "einen" steht...

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von glaba666 » 08.03.2014 18:25

dedi hat geschrieben:Cneuz,

ich bin stolz auf dich! So sehe ich das auch! :daumenhoch: :winker:
Willkommen im Club Ihr Zwei! :winker:

Ach übrigens: Saisonziel ist ja einstellig.

Ich habe mal die Platzierungen seit den großen 70ern "quergesummt" und siehe da:

seit 79/80 durchschnittliche Platzierung: Platz 9,75 (ohne 2.BL, vor Favre).

Jetzt wissen wir endlich, wo wir herkommen.... :animrgreen2:
Gesperrt