Lucien Favre

Gesperrt
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 22005
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: GLADBACH-WUNDER in SPORT-BILD!

Beitrag von antarex » 09.12.2011 07:08

Volker Danner hat geschrieben:hab ich auch gedacht!

gab mal Günter Netzer als BRAVO-starschnitt.. meine schwester hat die alle entsorgt und mir damals nix davon erzählt! seitdem ist unser familiäres verhältnis etwas gestört..
Ich hatte 'nur' Alice Cooper in Lebensgrösse an der Tür. :lol:
Den fand ich cool.

'n Fussballer wäre mir zu uncool gewesen.

War Netzer im Trikot mit kurzen Hosen und so?
AlanS

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von AlanS » 09.12.2011 10:07

antarex hat geschrieben:War Netzer im Trikot mit kurzen Hosen und so?
Ja, er hockte im Borussia-Trkot vor einem Ball. Kann auch sein, dass das nur ein Bravo-Poster war, das meine Schwester seinerzeit in ihrem Zimmer an der Wand hatte.
Ich kann mich aber noch gut daran erinnern, dass ich einen solchen Bravo-Bericht über Netzer las und damals dachte (ich war so 8 oder 9 Jahre alt), wow, was hat der für eine super Frau ... (mir fällt jetzt nicht der passende Smily ein)
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von mdi » 09.12.2011 15:45

sowas in der art gab's mal als starschnitt:
Dateianhänge
Netzer.png
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Stolzer-Borusse » 09.12.2011 15:56

kaepten hat geschrieben: Er darf nur nicht beim ersten Gegenwind geopfert werden. :bmgja:
Und genau darauf bin ich gespannt !!! Ich denke Favre is momentan DER Trainer für uns. Sollte es mal nicht ganz so gut laufen, werden die ersten mit seiner Berliner Vergangenheit umme Ecke kommen und ab da wird es denn interessant !!

Borussia hat sich in den letzten Jahren nicht als trainerfreundlich hervorgetan !! Ich hoffe das sich das nicht nur einmalig unter MF geändert hat.

Wenn man dabei auf ME verweist, bin ich mir da nicht sicher, ob er alles noch einmal so wie MF machen wird. Es wird ME ja heute noch vorgeworfen, das er zu lange an MF festgehalten hat. Ob sich Max das nochmal antut wage ich zu bezweifeln !!
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Volker Danner » 09.12.2011 16:18

mdi hat geschrieben:sowas in der art gab's mal als starschnitt:
ist ja'n geilet dingen!!!
pepimr

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von pepimr » 09.12.2011 17:28

Stolzer-Borusse hat geschrieben: Borussia hat sich in den letzten Jahren nicht als trainerfreundlich hervorgetan !! Ich hoffe das sich das nicht nur einmalig unter MF geändert hat.
Was die letzten 15 Jahre geschah ist irrelevant, da ME noch nicht Sportdirektor war. In der Amtszeit von ME hatten wir bis jetzt gerade mal 3 Trainer. Hans Meyer ging von sich aus und die Entlassung von MF war eine dringende Notwendigkeit. Wer das anders sieht, sollte mal auf die Tabelle schauen, wo wir unter MF standen und wo wir jetzt unter LF stehen.
Eine Pleitenserie wie wir sie unter MF hatten wird es unter LF nie geben, deshalb mache ich mir auch keine Gedanken darüber, was dann wäre. Es kann natürlich sein, dass es ein paar ahnungslose Gladbachfans gibt, die in den nächsten Jahren z. B. Platz 9 als einen großen Misserfolg sehen würden. Aber das wäre eine so geringe Zahl, das man sich eher darüber lustig machen würde.
Und ME wird auch bei mehreren Spielen ohne Sieg niemals die dümmste Entscheidung der Vereinsgeschichte (sprich: eine Entlassung von Favre) treffen.

Deshalb meine Frage: Warum machen sich hier manche User über so einen Unsinn, der niemals eintreffen wird, Gedanken?
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Volker Danner » 09.12.2011 17:32

in der Psychologie definiert man sowas als >Verlustängste<..
pepimr

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von pepimr » 09.12.2011 17:41

Volker Danner hat geschrieben:in der Psychologie definiert man sowas als >Verlustängste<..
Damit könntest Du sogar recht haben. Aber da empfehle ich positives Denken. Aber natürlich leichter gesagt als getan, da es typabhängig ist.
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 22005
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von antarex » 09.12.2011 17:56

Lulu ist zuversichtlich:
Trotzdem ist er sicher: "Es wird kein Problem sein,

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... -reus.html
;) ;) ;)
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36891
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von 3Dcad » 09.12.2011 19:33

tolles IV auf ran.de:
ran.de: Wie hat Ihr Plan im Detail ausgesehen, als Sie zur Borussia kamen?

Favre: Als ich im Februar gekommen bin, da war es meine allererste Aufgabe, so schnell wie eben möglich die Defensivarbeit zu verbessern, weil die Mannschaft zuvor sehr viele Gegentore bekommen hatte. Wir haben sehr gut gearbeitet, und schon nach einem Monat waren wir bereit. Was vor allem daran lag, dass die Spieler sehr schnell verstanden haben, was ich wollte. Hat man Spieler, die nicht so aufnahmefähig und spielintelligent sind wie meine, dann hat man als Trainer keine Chance.

....

ran.de: Hanke ist nicht das einzige Beispiel. Tony Jantschke etwa fand vor Ihrer Zeit bei Borussia kaum statt, heute aber ist er aus der ersten Elf nicht mehr wegzudenken...

Favre: Ich kann mich da nur wiederholen: Spielintelligenz ist für mich das Kriterium Nummer 1. Dante hat in einem Interview auf die Frage nach der größten Qualität seines Trainers gesagt...

ran.de: Dante hat also über Sie gesprochen...

Favre: ..., dass ich schon im ersten Moment gesehen hätte, was nicht funktioniert. Und wenn ich dann erkenne, dass es meine erste Aufgabe sein muss, die Abwehr zu stabilisieren, dann muss ich mir auch darüber Gedanken machen, welcher Spieler für diese Aufgabe geeignet ist und welcher vielleicht weniger.

ein tolles lob an die spieler und natürlich auch an ME :daumenhoch:

http://www.ran.de/de/fussball/bundeslig ... druck.html
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Volker Danner » 09.12.2011 20:06

vielen dank für den link, 3Dcad! das ist balsam für meine seele.. :D
AlanS

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von AlanS » 10.12.2011 11:39

antarex hat geschrieben:Lulu ist zuversichtlich:
Trotzdem ist er sicher: "Es wird kein Problem sein,

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... -reus.html
;) ;) ;)
... die Mannschaft zu motivieren."

Der Satz sollte schon vollständig zitiert werden, sonst erweckt er wirklich einen komplett anderen Eindruck :wink:
Steinfloh
Beiträge: 461
Registriert: 10.08.2011 15:30
Wohnort: Turicum

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Steinfloh » 10.12.2011 13:24

@3Dcad

Danke! Sehr lesenswerter, guter Artikel, der beweist, dass Favre durchaus fruchtbare Interviews mit einer Fülle von Informationen abgibt. Man muss eben nur intelligent Fragen stellen und wenn man ein längeres ausführliches Interview will muss man Favre nur auf sein Konzept, seine Taktik, auf seinen Beruf ansprechen, dann ist er manchmal kaum zu bremsen, da leuchten seine Augen, da wächste er aus dem Sessel und fängt an zu leben!
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36891
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von 3Dcad » 10.12.2011 14:02

nun ist auch der 2.teil des IV auf ran.de online
es geht um reus, seine philosophie und kontinunität. wiederrum sehr lesenswert. :daumenhoch:

ran.de: Herr Favre, bei Marco Reus sieht jeder, der sich nur ein wenig für Fußball interessiert, welches Potenzial Reus hat. Haben Sie zuvor schon einmal mit einem so talentierten Spieler gearbeitet?

Lucien Favre: Mir fallen auch noch andere ein, etwa Raffael von Hertha oder der Schweizer Nationalspieler Gökhan Inler, der jetzt für Neapel spielt. Aber es gibt auch hier sehr gute Spieler. Sicherlich habe ich bei Borussia bisher sehr gut gearbeitet, das kann ich klar sagen. Aber selbst die besten Trainer der Welt haben keine Chance, wenn die Spieler in der Mannschaft keine Spielintelligenz und keinen Charakter haben. Ohne diese Eigenschaften meiner Spieler hätten wir niemals die bisherigen 30 Punkte holen können.

ran.de: Stichwort "Kontinuität": Sie haben kürzlich in einem Interview angemerkt, dass Deutschland alles habe, "super Spieler, volle Stadien, seriös wirtschaftende Vereine", aber "keine Philosophie, keine Kontinuität". Haben Trainer in Deutschland zu wenig Mitspracherecht?

Favre: Das ist so. Deshalb plane auch nicht mehr weit voraus. Die durchschnittliche Verweildauer eines Trainers bei einem Klub liegt in Deutschland bei 14 Monaten. In dieser Zeit aber kann man keine Philosophie installieren. Also muss man als Trainer immer Realist sein, und manchmal sogar Opportunist.

http://www.ran.de/de/fussball/bundeslig ... itaet.html

ich hoffe BMG kann ihm in punto koninuität und philosophie das gegenteil beweisen. :wink:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36699
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von borussenmario » 10.12.2011 16:30

Die Jungs sind aber heute irgendwie kollektiv von der Rolle, hoffentlich wird das in der 2. Hälfte besser....
Altborusse_55
Beiträge: 1867
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Altborusse_55 » 10.12.2011 17:35

Das war heute nix. Abwischen, neu sammeln, neu angreifen gegen Mainz. Nach vorne ging nichts, katastrophale, schon seit Monaten nicht mehr dagewesene individuelle Fehler, und 2 total Ausfälle mit Marx und Boba. Arango meilenweit von seiner Form entfernt.

Aber, nichts passiert. wie gesagt abwischen, neu aufstellen. Auf gehts am Sonntag
Favre-Beobachter
Beiträge: 3406
Registriert: 16.02.2011 11:55

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Favre-Beobachter » 10.12.2011 17:35

Alle schwach, ausser Stranzl und die Abseitsfalle!

Keine Geduld (zu schnell und strukturlos nach vorne) und keine Konzentration (zu viele individuelle Fehler), beides Zeichen dass man Augsburg unterschätzt hat; und dann einfach nicht mehr die Kurve gekriegt!

Wenn etwas so kollektiv schlecht ist (heute Einstellung, Kopf), dann hat auch der Trainer ein wenig Schuld. Das ist klar. :wink:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36699
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von borussenmario » 10.12.2011 18:02

Jo, die Halbzeitansprache ist offensichtlich auch völlig in die Hose gegangen, das ist klar...
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von nicklos » 10.12.2011 18:14

borussenmario hat geschrieben:Jo, die Halbzeitansprache ist offensichtlich auch völlig in die Hose gegangen, das ist klar...
Hatte eigentlich fest damit gerechnet, dass wir wie ausgewechselt aus der Kabine kommen und das Ding drehen und dann wurde es noch dermaßen viel schlechter. Unfassbar!

Extreeeeem schlecht. Das ist klar.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36699
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von borussenmario » 10.12.2011 18:19

Wir brauchten ja nichtmal was zu drehen, als wir aus der Kabine kamen.
Gesperrt