Lucien Favre

Gesperrt
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36790
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von 3Dcad » 04.12.2011 21:49

Badrique hat geschrieben:Kann man das noch irgendwo sehen, hab es leider verpasst?!
http://www.sportschau.de/sp/layout/jsp/ ... #mbContent
das ist klar! 8)
desert3d
Beiträge: 592
Registriert: 30.06.2008 10:00
Wohnort: Nettetal

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von desert3d » 04.12.2011 22:38

Ah Lucien, du bis einfach der Beste!

Seine bescheidene Art ist sehr sympathisch und sein Fussballsachverstand ist überragend. Auch wenn paar von euch nun lachen werden, Lucien beschreibt die Situation momentan genau richtig.

Wir können nur von Spiel zu Spiel denken, denn es ist der gleiche Kader vom letzten Jahr und der kann nur so erfolgreich sein, weil man immer 100% gibt. Nimmt man nur einen Gegner nicht ernst oder spielt nur auf 90%, werden wird die Spiele verlieren!
Wir sind nun mal nicht Bayern, die auch mit 80% Leistung noch besser sind als 50% der Buli Vereine.

daher glaub ich, dass ist gar kein Runterreden der eigenen Leistung, sondern einfach nur die ungeschminkte Wahrheit, was Lucien sagt.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8607
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Jagger1 » 04.12.2011 23:45

Nun ja, ich war in Müngersdorf letzte Saison dabei, und da rief die Mannschaft lediglich 50 % dessen ab, was sie gestern gespielt hat und hat trotzdem locker vom hocker 3:0 gewonnen. Auch gg Bremen wurde nach dem 5:0 das Tempo stark gedrosselt und die Mannschaft kam trotzdem nicht in Turbulenzen.
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von frank_schleck » 05.12.2011 00:10

Wie sich die Dinge in nicht einmal 10 Monaten ändern können. Vom sicheren Absteiger, den in meinen Augen nicht einmal mehr Favre retten konnte, zum Kandidaten auf den Herbstmeistertitel. Was bleibt einem da anderes zu sagen, als Danke? :daumenhoch:
frank_schleck am Tag von Favres Amtsantritt hat geschrieben:Herzlich Willkommen auf diesem schweren Pflaster, Lucien! Ich wuensche ihm hiermit alles Gute, viel Erfolg und hoffe dass er endlich was aus diesem schlafenden Riesen macht.

Favre ist ein Taktikfuchs, ein absoluter Fachmann und hat das Zeug uns in Liga 1 zurueckzubringen. Retten wird er den Verein wohl leider nicht mehr, dazu kommt er zu spaet. Dennoch ein guter Griff hoffe ich und auch ein sympathischer Charakter.

Alles Gute! :bmgja:

Vielleicht bringt mein 5000. Beitrag ja langfristig Glueck. :mrgreen:
Alter Bökelberger

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Alter Bökelberger » 05.12.2011 01:28

Lucien Favre hat vollkommen Recht. Auf dem Boden bleiben und immer daran denken wo wir herkommen!

Vor nicht allzulanger Zeit:
BMG - Gurkentruppe
BMG - Schießbude der Liga
BMG - Abstiegskandidat Nr. 1
BMG - Festabsteiger

Und momentan:
BMG - DIE Überraschungsmannschaft
BMG - Die Überflieger
BMG - Der schlafende Riese erwacht
BMG - Mitglied der "Fantastic Four"

So schnell kann es gehen von der Hölle zum Himmel. Und umgekehrt. Halten wir uns an den Romand und seine Denkweise, auch wenn es viele nicht wollen. Den Ball flach halten, nicht abheben, von Spiel zu Spiel denken und immer daran denken wo wir herkommen. Von ganz weit unten.
Altborusse_55
Beiträge: 1847
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Altborusse_55 » 05.12.2011 07:30

frank_schleck hat geschrieben:Wie sich die Dinge in nicht einmal 10 Monaten ändern können. Vom sicheren Absteiger, den in meinen Augen nicht einmal mehr Favre retten konnte, zum Kandidaten auf den Herbstmeistertitel. Was bleibt einem da anderes zu sagen, als Danke? :daumenhoch:
Da sieht man mal, was ein guter Trainer bewirken kann! Ein sehr guter sogar.
Altborusse_55
Beiträge: 1847
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Altborusse_55 » 05.12.2011 07:35

NAch dem Spiel muss man feststellen, objektiv und fair, dass das Unentschieden voll in Ordnung geht. Obwohl wir nicht so viele Chancen hatten, wie in vielen anderen Spielen, was sicherlich auf das fehlen von MR zurückzuführen ist, fande ich, dass das ein wirklich Klassespiel von uns war. Man muss auch attestieren, dass die Dortmunder das Stärkste Team waren, gegen die wir bisher gespielt haben. Respekt Jungs!
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Tusler » 05.12.2011 08:14

desert3d hat geschrieben:Ah Lucien, du bis einfach der Beste!

Seine bescheidene Art ist sehr sympathisch und sein Fussballsachverstand ist überragend. Auch wenn paar von euch nun lachen werden, Lucien beschreibt die Situation momentan genau richtig.

Wir können nur von Spiel zu Spiel denken, denn es ist der gleiche Kader vom letzten Jahr und der kann nur so erfolgreich sein, weil man immer 100% gibt. Nimmt man nur einen Gegner nicht ernst oder spielt nur auf 90%, werden wird die Spiele verlieren!
Wir sind nun mal nicht Bayern, die auch mit 80% Leistung noch besser sind als 50% der Buli Vereine.

daher glaub ich, dass ist gar kein Runterreden der eigenen Leistung, sondern einfach nur die ungeschminkte Wahrheit, was Lucien sagt.
Dieser Realismus von LF gefällt mir ungemein.Vielleicht übertreibt Er manchmal aus taktischen Gründen etwas,aber im Grundsatz stimmen seine Aussagen auf den Punkt.Wie erfrischend gegenüber manchen Traineraussagen von Kollegen.
Auch wenn wir mal wieder verlieren sollten (natürlich),so haben wir einen exellenten Trainer verpflichtet,der es auch mit seinen Spielern gut kann,wenn Sie Einstellung und Leistung zeigen.
Benutzeravatar
cris10
Beiträge: 745
Registriert: 13.02.2011 19:21

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von cris10 » 05.12.2011 12:24

Hier eine Titelstory aus der Sonntagszeitung (Schweiz). Kann leider nicht verlinken,da online nicht zugänglich.
FESTWOCHEN MIT FAVRE

Von Peter M. Birrer

MÖNCHENGLADBACH Und dann tanzt auch er, der meist stille, oft zurückhaltende Beobachter, der bis dahin einige Nerven gebraucht hat. Das 1:1 fällt, es setzt enorme Emotionen frei, die auch Trainer Lucien Favre erfassen. Dieses Tor ist der Lohn für den Steigerungslauf der Mönchengladbacher nach der Pause gegen den Meister aus Dortmund, dessen Coach Jürgen Klopp später anerkennend sagen wird: «Wenn es noch einen Beweis gebraucht hätte, dass die Gladbacher da oben hingehören, ist er heute erbracht worden.» Neben ihm sitzt Favre, das Kompliment nimmt er gern entgegen. Er lächelt entspannt.

Es sind prächtige Zeiten, die sie am Niederrhein erleben, und im Mittelpunkt steht Favre, natürlich er. Mitte Februar übernahm der 54-jährige Westschweizer einen Klub in vermeintlich aussichtsloser Situation, riss ihn aus der Depression, führte ihn auf wundersame Weise zum Ligaerhalt und setzte zu einem ebenso erstaunlichen Höhenflug an die Spitze an. Platz 3 ist das Zwischenergebnis seines Schaffens.

[...]
edit: der gesamte artikel bei sonntagszeitung.ch. mdi
Benutzeravatar
BMGFreak600
Beiträge: 2623
Registriert: 06.07.2006 13:24

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von BMGFreak600 » 05.12.2011 13:10

Danke cris, schöner Bericht.
1borussenmalle
Beiträge: 538
Registriert: 08.12.2010 10:32

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von 1borussenmalle » 05.12.2011 14:39

Servus

Wir wissen doch alle dass Lucien Favre kein Gott ist, aber die anderen vereine wissen das er für sie der Teufel ist :schildsensationell: .
Gewinn
Beiträge: 571
Registriert: 19.03.2005 17:59
Wohnort: Westmünsterland

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Gewinn » 05.12.2011 14:54

Hallo LF,

weiter so und vielen Dank für die schönen Momente die wir derzeit mal wieder erleben dürfen!!!!

:anbet: :bmg: :bmgsmily:
sandrad
Beiträge: 175
Registriert: 16.02.2011 15:53

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von sandrad » 05.12.2011 16:17

Kennt ihr eigentlich diese PK, wo er die 10 Fehler erklärt, die er in einem einzigen Spielzug seinerzeit bei Hertha erkannt hat? Da kriegt man einen ganz kleinen Einblick, wie es dort drin tickt bei dem Mann.

Einfach auf dem weltweit bekannten Videoclipportal "favre mpg" eingeben, das kurze Filmchen hat Kultpotential.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Volker Danner » 05.12.2011 18:05

das schweizer Jounalisten so pathetisch schreiben können, war mir bis jetzt nicht bewusst.. :shock:

autos bauen können die Schweizer nicht, dafür aber käse meiern, uhren zum ticken bringen, schokolade zum schmelzen und hustenbonbons haben die auch noch erfunden..

viel wichtiger aber ist für mich, dass sie aus ihrem gen-pool einen Romand kreiert haben der selbst mir ab & an die tränen in die augen schießen läßt..

das ist klar..
pepimr

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von pepimr » 05.12.2011 19:01

Alter Bökelberger hat geschrieben:Lucien Favre hat vollkommen Recht. Auf dem Boden bleiben und immer daran denken wo wir herkommen!
Wir müssen überhaupt nicht daran denken, wo wir herkommen. Schließlich wurden die Mannschaft die ersten 22 Spiele der Saison von einem anderen Trainer trainiert, der völlig andere Vorstellungen und Methoden hatte. Ein Maßstab dafür, wo wir herkommen sind also lediglich die letzten zwölf Spiele der letzten Saison unter Favre. Und da wir auch in diesen Spielen schon nur 9 Gegentore kassiert und 20 Punkte geholt haben, ist der Höhenflug nicht wirklich überraschend. Überraschend ist lediglich das Ausmaß des Höhenflugs, denn ich hielt einen einstelligen Platz unter Favre in dieser Saison für möglich, ich dachte aber ehrlich gesagt nicht an "so" einstellig wie zur Zeit. Ich find es sehr geschickt von Favre, wie er die Frontzeck-Ära instrumentalisiert, um die Erwartungen gering zu halten, damit keiner abhebt. Insofern profitieren wir ja doch im Nachhinein auch ein bisschen von der Amtszeit von MF.
Steinfloh
Beiträge: 461
Registriert: 10.08.2011 15:30
Wohnort: Turicum

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Steinfloh » 05.12.2011 19:20

Volker Danner hat geschrieben:autos bauen können die Schweizer nicht, dafür aber käse meiern, uhren zum ticken bringen, schokolade zum schmelzen und hustenbonbons haben die auch noch erfunden..
Na ja, da gabs den Hispano-Suiza (1926) und Saurer, FBW und Berna waren Lastwagen die Mercedes technisch und qualitativ zumondest ebenbürtig waren!
Aber sieh selbst im Wiki.

Sorry, ist :offtopic: , aber das konnte ich nicht so stehen lassen! :wink:
Alter Bökelberger

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Alter Bökelberger » 05.12.2011 19:49

Volker Danner hat geschrieben:das schweizer Jounalisten so pathetisch schreiben können, war mir bis jetzt nicht bewusst.. :shock:
Schweizer Journalisten schreiben auch was gestern bei der ARD-Sportschau los war mit dem "kaputten" Borussia-Film.
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/i ... 19648.html

Ich habe mich wirklich geärgert über "Film kaputt" gestern.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Volker Danner » 05.12.2011 19:57

Steinfloh hat geschrieben:
Na ja, da gabs den Hispano-Suiza (1926) und Saurer, FBW und Berna waren Lastwagen die Mercedes technisch und qualitativ zumondest ebenbürtig waren!
Aber sieh selbst im Wiki.
okay.. mit autos kenn ich mich nicht so gut aus.. mea culpa!

ich fahre seit immer schon öffis (Oma.. Mutti.. Geschwister) und seit 48 jahren fahrrad.. :offtopic:
Benutzeravatar
powerSWG
Beiträge: 3507
Registriert: 28.10.2008 20:14
Wohnort: 15 Minuten vom BorussiaPark

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von powerSWG » 05.12.2011 20:02

sonntagszeitung.ch hat geschrieben:Sportdirektor Max Eberl spricht lieber von einem systematischen Aufbau, und Favre ist als Chefarchitekt angestellt worden. «Wir hätten damals, als wir einen neuen Trainer suchten, auch Christoph Daum haben können», sagt Eberl, «aber wir brauchten keinen, der kurzfristig motiviert, wir wollten einen, der etwas entwickelt. Und darum holten wir Favre. Er war die einzige logische Wahl.»
:shock: :shock:

Lieber Fußballgott, danke das dieser Kelch an uns vorüber ging. Ich wüsste nicht wie ich reagiert hätte, wenn Daum gekommen wäre.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Volker Danner » 05.12.2011 20:06

Alter Bökelberger hat geschrieben:
Schweizer Journalisten schreiben auch was gestern bei der ARD-Sportschau los war mit dem "kaputten" Borussia-Film.
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/i ... 19648.html

Ich habe mich wirklich geärgert über "Film kaputt" gestern.
hab' ebenfalls mit ner ziemlichen erwartungshaltung die Sonntags-Sportschau eingeschaltet und wurde entäuscht.. Film kaputt! hab ich jahre lang nicht mehr gehört im tv.. da wird man richtig sentimental.. :(

schöne alte Fußballwelt.. :byebye:
Gesperrt