Lucien Favre

Gesperrt
mitja

Re: AW: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von mitja » 01.11.2012 12:06

Simonsen Fan hat geschrieben: solche Aussagen sind in meinen Augen völliger Schwachsinn ! Warum ist die BULI denn so wichtig ?
Tut mir leid, sie ist nicht schwachsinnig! Mir fallen mehrere Mannschaften ein, die intenational gut und in der BL schlecht gespielt haben. Ich halte es für wichtig von Anfang an darauf hin zu weisen, damit man sich auch gegen Augsburg, Freiburg etc. motivieren kann. Der dauerafte Erfolg ist wichtig für Sponsoren und Fernsehgelder.
Zuletzt geändert von mitja am 01.11.2012 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von nicklos » 01.11.2012 12:06

Mich hat die erste halbe Stunde extrem geärgert. Da spielt man Düsseldorf an die Wand und macht das Tor nicht. Das war mir auch zu lässig teilweise.
Einfach nur den Ball reinmachen und nicht immer das Besondere versuchen...
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41721
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von steff 67 » 01.11.2012 12:09

Frei nach den phantastischen Vier

"Das könnte so einfach sein-isses aber nicht"
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36777
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von 3Dcad » 01.11.2012 12:40

@stöh
zähne zusammenbeißen klingt gut, aber nach 120 pokalminuten nicht so einfach. ich erinner mich noch gut an letzte saison an das pokalspiel gegen die bayern, wo wir dann im anschließenden bundesligaspiel nach 60 minuten platt waren. mir wäre es am liebsten das gegen freiburg 3 schlüsselspieler (stranzl, herrmann, arango) ein pause bekommen, dazu gesellen sich noch IdC und evtl. noch marx
stranzl - jantschke
arango - wendt
herrmann - hanke
de camargo - mlapa
marx - xhaka

@mitja
der zeitpunkt ist jetzt wichtig. jetzt ist freiburg wichtig klar. aber auch marseille im kopf zu haben ist wichtig gerade wegen der pysis. die aussage die ich schrieb: "buli ist wichtiger" kam ja hier schon öfter im forum aber eben nicht von den verantwortlichen. ich hoffe das bleibt so. mir ist wichtig eine frische mannschaft in marseille zu haben gerade nach den 120 pokalminuten und auch aufgrund der tatsache das wir nach freiburg noch 24 spiele haben um punkte zu holen. verlieren wir aber in marseille sind die restlichen partien in der EL spassveranstaltungen. das kann es nicht sein.

die argumentation buli ist wichtiger wenn man sich 34 spieltage den hintern aufreißt um dort zu spielen verstehe ich nicht, wenn man jetzt noch die möglichkeiten hat sparsam mit den resourcen umzugehen?

auf die CL brauchen wir nicht zu schielen es ist max. ein EL-platz drin am ende der saison. wozu haben wir uns einen breiten kader geleistet wenn wir uns jetzt in 1-2 spielen alles verzocken?
mitja

Re: AW: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von mitja » 01.11.2012 12:47

3Dcad hat geschrieben:die aussage die ich schrieb: "buli ist wichtiger" kam ja hier schon öfter im forum aber eben nicht von den verantwortlichen.
Das hab ich aber z.B. öfters von Eberl gelesen!
Eigentlich ist es egal, in welchem Spiel man anfängt zu rotieren, hauptsache man fängt damit an. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß Favre am Samstag wieder die selbe Startelf aufstellt. :wink:
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: AW: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Simonsen Fan » 01.11.2012 12:50

mitja hat geschrieben:Tut mir leid, sie nicht schwachsinnig! Mir fallen mehrere Mannschaften ein, die intenational gut und in der BL schlecht gespielt haben. Ich halte es für wichtig von Anfang an darauf hin zu weisen, damit man sich auch gegen Augsburg, Freiburg etc. motivieren kann. Der dauerafte Erfolg ist wichtig für Sponsoren und Fernsehgelder.
ich glaub, du hast meinen Aussage missverstanden ! Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass ich die EL Spiele nicht für unwichtiger halte, als die BULI Spiele ! Man versucht doch in der BULI gut abzuschneiden, damit man die EL erreicht ! Und wenn man die EL dann endlich mal erreicht hat, kann man doch nicht sagen, diese Spiele sind nicht so wichtig.....
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36777
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von 3Dcad » 01.11.2012 12:58

@mitja
das stimmt. ich mein das hat eberl am anfang der saison gesagt und las es in der liga schlecht lief. jetzt wo es in der liga gut läuft muss man die wichtigkeit nicht mehr betonen. ich meine da sowohl favre wie eberl.
ich denke auch das es jetzt wichtig war 3-4 mal wichtig war wenig wechsel vorzunehmen damit es defensiv besser klappt und unser aufbauspiel in die gänge kommt. jetzt könnten wir wieder rotieren.

von mir aus können hier soviele reden wie sie wollen das die buli sooooooo viel wichtiger ist, ich reiß mich schon zusammen. :wink:
wer am samstag einen sturmlauf erwartet oder ein schützenfest der wird wohl schwer enttäuscht sein. fürs selbstbewußtsein wäre ein gutes spielergebnis gut. von mir aus können wir auch standfussball spielen, völlig egal, ich freu mich auf eine fitte mannschaft gegen marseille.

@SimonsenFan
so ist es. das ist ja die versteckte komik an der sache. :lol: ich find die belastung auch deshalb gut weil favre rotieren muss und auch die back-ups weiter zum einsatz kommen. am ende der saison weiß man dann besser auf wen man von den back-ups weiter zählen kann und auf wen besser nicht. was nützt mir ein breiter kader wenn ich gar nicht weiß was die spieler können, weil sie keine einsatzchancen haben. bisher hatte fast schon jeder seine chance bekommen und das finde ich gut von favre, namen sind ihm da nicht so wichtig.
Zuletzt geändert von 3Dcad am 01.11.2012 13:05, insgesamt 2-mal geändert.
mitja

Re: AW: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von mitja » 01.11.2012 12:58

@simonsen fan
Ach so! :winker:
Youngsocerboy
Beiträge: 2990
Registriert: 17.10.2008 21:09
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Youngsocerboy » 01.11.2012 13:03

Lieber LF :bmg:

nachdem nun IdC seine Chancen in der Startelf hatte sollte nun am Wochenende Mlapa/Hanke seine Chancen bekommen. Hermann würde ich gegen Freiburg maximal eine Halbzeit spielen lassen, damit er für das Spiel gegen Marseille optimal fit ist.
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Manolo_BMG » 01.11.2012 13:27

Swordfish hat geschrieben:Ich hatte den Eindruck, wir wollten das Spiel in den ersten Minuten
entscheiden, weil man event. Befürchtungen hatte, das es über die komlette Spielzeit kräftemäßig nicht reichen könnte. Die chancen waren da wurden aber nicht genutzt. In der zweiten hälfte hat man dann leistungsmäßig sehr stark nachgelassen, wie befürchtet.
Jep, da könnte was dran sein. Dass die Jungs nach den starken Belastungen vom Donnerstag & Sonntag nicht mehr die frischesten waren, ist absolut nachvollziehbar (zumal die Düsseldorfer einen Tag mehr Regenerationszeit hatten) ... trotzdem darf es bereits direkt nach der Halbzeit keinen so starken Einbruch geben. Dadurch wurden die harmlosen Gastgeber nur unnötig aufgebaut.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von kurvler15 » 01.11.2012 13:37

Wenn wir nur ne handvoll Chancen genutzt hätten, dann hätten wir die Partie deutlich für uns entschieden, und Fortuna die nächste Klatsche bekommen.. Haben wir nicht, und dann rächt sich das eben. So ist der Fussball leider. Schade, dass es natürlich in nem K.O. Spiel passiert, aber was will man machen?

Die Leistung gestern war auf jedenfall was die Entwicklung angeht ein absoluter Fortschritt zum ersten Gastspiel am 2. Spieltag. Diese Mannschaft wird uns noch viel Freude bereiten..

Aber... Luuk wo warst du gestern? :byebye: Der hat gefehlt..
Altborusse_55
Beiträge: 1846
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Altborusse_55 » 01.11.2012 13:56

Fahrlässig gestern viel Geld liegen gelassen! Und wieder das Thema Rotation, die nur funktioniert, wenn man das Personal hat. Und das haben wir nicht. Wir sind nicht in der Breite gut aufgestellt.
Da muss Stranzl auf rechts ran, was ihm überhaupt nicht liegt, nach vorne kommt nichts, und mittlerweile braucht er auch viel zu lange um wieder zurück zukommen, als IV ja, als rechter Verteidiger nein.

Hermann hätte eins machen müssen, läuft viel und schnell, kommt aber nichts bei rum. Das gleiche bei Marx, ackert und rackert, aber ohne was zählbares. IDC hat das gleichge Problem wie De Jong, er bekommt keine Bälle. Und für Rupp ist das alles eine Nummer zu groß. Die 8 Mill. für Xhaka hätten wir uns auch sparen können.
120 Minuten Zeit um gegen eine relativ schwache Fortune die nächste Runde zu erreichen und dann mit einem 1:0 nach hause zu fahren, ist ein Armutszeugniß.

Hanke gestikuliert viel aber zählbares kommt da auch nicht mehr rum. Da ist Nachholbedarf im Winter ohne Ende
vonDummhoven
Beiträge: 733
Registriert: 23.01.2011 18:32

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von vonDummhoven » 01.11.2012 14:04

Ja nee ist klar :roll:
Schonmal selbst Fußball gespielt?
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von barborussia » 01.11.2012 14:41

Altborusse_55 hat geschrieben:
Hanke gestikuliert viel aber zählbares kommt da auch nicht mehr rum. Da ist Nachholbedarf im Winter ohne Ende
Die stellst du dir das vor? Brieftasche aufmachen und nachrüsten? Hanke abschieben? Der wird sich freuen, wenn man ihn vom Hof jagt...
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Zaman » 01.11.2012 19:32

ach barbe, bei sowas ist hopfen und malz verloren ... :roll:
du verstehst das nicht, altborusse hat den absoluten durchblick, wir sollten ihn zum spodi machen :roll:
marvinbecker
Beiträge: 2119
Registriert: 25.05.2012 22:21

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von marvinbecker » 02.11.2012 00:06

Alles Gute zum Geburtstag, Lucien !!! :bmg:
Benutzeravatar
sniper25eis
Beiträge: 1890
Registriert: 01.07.2004 15:17

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von sniper25eis » 02.11.2012 00:11

kurvler15 hat geschrieben:Wenn wir nur ne handvoll Chancen genutzt hätten, dann hätten wir die Partie deutlich für uns entschieden, und Fortuna die nächste Klatsche bekommen.. Haben wir nicht, und dann rächt sich das eben. So ist der Fussball leider. Schade, dass es natürlich in nem K.O. Spiel passiert, aber was will man machen?

Die Leistung gestern war auf jedenfall was die Entwicklung angeht ein absoluter Fortschritt zum ersten Gastspiel am 2. Spieltag. Diese Mannschaft wird uns noch viel Freude bereiten..

Aber... Luuk wo warst du gestern? :byebye: Der hat gefehlt..
Bis auf Luuk geb ich Dir absolut recht. In der ersten HZ muss das schon durch sein. Endlich mal wieder viele gute Chancen! Fortuna hat gekämpft aber war nicht wirklich gefährlich. War halt ein Auswärtsderby bei einem Bundesligisten! Keine Laufkundschaft.
Benutzeravatar
qujote
Beiträge: 1672
Registriert: 17.11.2008 15:03

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von qujote » 02.11.2012 00:40

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute und Gesundheit Lucien Favre. :laola:

Und natürliche ne lange und (sehr) erfolgreiche Zeit bei Borussia. :bmgja:

Achso und für unseren Kapitän nachträglich, für Sie recht aktuell und für Hans Meyer dann ganz aktuell nen Dreier zum Geburtstag. :bmgsmily:
JabbatheHut
Beiträge: 2908
Registriert: 06.02.2011 10:20
Wohnort: Dortmund

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von JabbatheHut » 02.11.2012 06:47

Hey Lucien, auch von mir alles Gute zum Geburtstag :winker:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Zaman » 02.11.2012 07:38

Bon anniversaire, Lucien. :laola:
Gesperrt