Lucien Favre

Gesperrt
AlanS

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von AlanS » 06.03.2014 00:45

@Winnie

Schon klar! War auch mit einem zwinkernden Auge gemeint. Ich weiß ja, welchen Ruf ich hier habe :wink:

FaBeo könnte aber ehrlich mal wieder eine Wasserstandsmeldung abgeben ...
Benutzeravatar
HannesFan
Beiträge: 4075
Registriert: 11.01.2012 19:37
Wohnort: Korschenbroich

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von HannesFan » 06.03.2014 00:57

@AlanS

na komm soooooooo schlimm isset nich...da gibbet weit schlimmeres hier :animrgreen:

Ernsthaft: Auch wenn ich deine Gedankengänge/Kritikansätze nicht wirklich
immer nachvollziehen kann, gehörst du bei mir in die Schublade "akzeptierte
Dummschwät...äääh Kritiker mit nem gewissen Anspruch ". :P

Schon gut dass du hier schreibst.

Und wo steckt nu Fabeo? Wir brauchen ne Favre-Analyse, dringlichst...
AlanS

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von AlanS » 06.03.2014 01:09

@Winnie

Das ist ja jetzt mal echt nett!
HannesFan hat geschrieben:Auch wenn ich deine Gedankengänge/Kritikansätze nicht wirklich
immer nachvollziehen kann, gehörst du bei mir in die Schublade "akzeptierte
Dummschwät...äääh Kritiker mit nem gewissen Anspruch ".
Also begegnen wir uns auf Augenhöhe :lol:
Benutzeravatar
HannesFan
Beiträge: 4075
Registriert: 11.01.2012 19:37
Wohnort: Korschenbroich

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von HannesFan » 06.03.2014 01:40

:shock: :-x :animrgreen:
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Volker Danner » 06.03.2014 13:40

Favre vor Vertragsverlängerung?

Zwischen Borussia Mönchengladbach und Trainer Lucien Favre stehen die Zeichen auf vorzeitige Verlängerung der Zusammenarbeit.

"Die Gespräche laufen. Wir sind superzufrieden. Die Planungen für die neue Saison laufen nur über Lucien", sagte Borussia-Sportdirektor Max Eberl.

Favres aktueller Kontrakt läuft noch bis zum 30.Juni 2015, spekuliert wird über eine vorzeitige Verlängerung um zwei Jahre. Nach einer tollen Hinrunde wartet die Borussia aber im neuen Jahr noch auf den ersten Sieg.

zdfsport.de
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46608
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von dedi » 06.03.2014 14:13

Also wenn das mit der Vertragsverlängerung stimmt, dann bedeutet das für mich:

1. Favre hat kein Interesse an einer Verlängerung von unseren beiden Oldies but Goldies!
2. Er wird sicherlich andere Neuzugänge fordern. Sonst würde er niemals vorzeitig verlängern. evtl. sind da schon mehr Dinge fix als wir wissen. Er hat bestimmt auch andere Angebote vorliegen, deshalb kann Favre auch etwas fordern!
3. bekommen wir ein weiteres neues System?
Benutzeravatar
Der Urfohle
Beiträge: 162
Registriert: 14.06.2007 22:40

Re: AW: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Der Urfohle » 06.03.2014 14:13

Volker Danner hat geschrieben:Favre vor Vertragsverlängerung?

Zwischen Borussia Mönchengladbach und Trainer Lucien Favre stehen die Zeichen auf vorzeitige Verlängerung der Zusammenarbeit.

"Die Gespräche laufen. Wir sind superzufrieden. Die Planungen für die neue Saison laufen nur über Lucien", sagte Borussia-Sportdirektor Max Eberl.

Favres aktueller Kontrakt läuft noch bis zum 30.Juni 2015, spekuliert wird über eine vorzeitige Verlängerung um zwei Jahre. Nach einer tollen Hinrunde wartet die Borussia aber im neuen Jahr noch auf den ersten Sieg.

zdfsport.de
um gottes willen
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46608
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von dedi » 06.03.2014 14:15

Da lass mal Gott aus dem Spiel! Favre war eher ein Segen für uns! :mrgreen:
Benutzeravatar
daylighter
Beiträge: 3323
Registriert: 27.09.2009 19:11

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von daylighter » 06.03.2014 14:17

dedi hat geschrieben:Da lass mal Gott aus dem Spiel! Favre war eher ein Segen für uns! :mrgreen:
:daumenhoch:
vonDummhoven
Beiträge: 730
Registriert: 23.01.2011 18:32

Re: AW: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von vonDummhoven » 06.03.2014 18:19

Der Urfohle hat geschrieben:um gottes willen
Kannst du dich noch an die Zeit zwischen 1995 und 2011 erinnern?
Kampfknolle
Beiträge: 16976
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: AW: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Kampfknolle » 07.03.2014 01:22

Der Urfohle hat geschrieben:um gottes willen
Also wer hier den Trainer in Frage stellt oder gegen eine Vertragsverlängerung ist, der lebt auf einem anderen Planeten.

Lucien ist für uns Gold wert :ja:

Man darf nicht vergessen wo wir vor nicht allzulanger Zeit mal standen. Natürlich soll man nicht dauernd zurückschauen, ganz aus den Augen verlieren darf man das aber auch nicht.

Und selbst mit einem gesicherten Platz in den Top 10 sollten wir zufrieden sein, auch wenn wir uns natürlich mehr erhoffen (natürlich auch zurecht wenn man auf die Tabelle schaut).

Aber sind wir doch mal ehrlich.....wer hätte gedacht das wir uns so schnell zu einem etablierten Verein in der Bundesliga entwickeln der (im normalfall) nichts mehr mit dem Abstieg zu tun hat? Wenn uns das jemand bei Luciens Einstieg vorhergesagt hätte, hätten wir dem jenigen doch nen Vogel gezeigt.

Natürlich darf man Favre kritisieren, mir gefällt dieses sture festhalten an der ersten 11 auch nicht unbedingt. Aber abgerechnet wird am Ende, und wenn wir da einen Platz unter den ersten 6/7 erreichen, gibt der Erfolg unserem Trainer Recht.

Warten wirs ab :daumenhoch:
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5477
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von michy » 07.03.2014 08:07

Kampfknolle hat geschrieben:Also wer hier den Trainer in Frage stellt oder gegen eine Vertragsverlängerung ist, der lebt auf einem anderen Planeten.
Im Gegensatz zu vielen Anderen hier, war ich mit der Wahl Favres von Anfang an zufrieden. Favre hat großartige Arbeit abgeliefert und ist ein Mensch mit Ecken und Kanten, was ihn auch sympathisch macht.

Da ich persönlich mit Platz 10 nicht zufrieden bin und auch langfristig unsere Borussia wieder unter den ersten 6 sehen möchte, zählt für mich ausschließlich der Erfolg. Anscheinend denkt der Verein ja genauso, siehe Vertragsverlängerungen Arango, Brouwers usw.... Wenn Favre es bis zum Saisonende schafft uns unter den ersten 6 zu platzieren, hätte ich keine Probleme den Vertrag zu verlängern, schaffen wir es nicht, darf man auch über Alternativen wie z.B. einem Thomas Tuchel nachdenken. Die Mannschaft sollte sich stetig weiterentwickeln, was sie derzeit nicht macht und das ist Aufgabe des Trainers. Ich hoffe Favre bekommt schnell die Kurve möglichst schon gegen Augsburg....
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36680
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von 3Dcad » 07.03.2014 08:40

...."die planungen für die neue saison laufen nur über lucien."
war wohl in der vergangenheit nicht immer so sonst würde man das nicht extra so betonen. könnte man annehmen. :wink:
Benutzeravatar
fridodeluxe
Beiträge: 2501
Registriert: 16.09.2003 10:54

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von fridodeluxe » 07.03.2014 08:41

dedi hat geschrieben: ...evtl. sind da schon mehr Dinge fix als wir wissen...
Hatte Max doch schon beim Doppelpass gesagt:
"Es ist schon relativ viel fix und das schöne ist, Ihr habt keine Ahnung"

Max zu Wontorra...
Benutzeravatar
daylighter
Beiträge: 3323
Registriert: 27.09.2009 19:11

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von daylighter » 07.03.2014 08:43

Das stimmt, das habe ich auch gehört. Daher bin ich auch sehr gespannt was die wieder aus dem Hut zaubern
mitja

Re: AW: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von mitja » 07.03.2014 09:58

3Dcad hat geschrieben:...."die planungen für die neue saison laufen nur über lucien."
war wohl in der vergangenheit nicht immer so sonst würde man das nicht extra so betonen. könnte man annehmen. :wink:
Aber nur, wenn man das Eberl unterstellen will. :wink: Es könnte einerseits als Hinweis zur Vertragsverlängerung gemeint sein. Andererseits wurde bei vergangenen Transfers darüber spekuliert, also stellt er das von Beginn an klar.
Benutzeravatar
glaba666
Beiträge: 1871
Registriert: 13.11.2009 19:45
Wohnort: da, wo "nen" noch für "einen" steht...

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von glaba666 » 07.03.2014 12:27

3Dcad hat geschrieben:...."die planungen für die neue saison laufen nur über lucien."
war wohl in der vergangenheit nicht immer so sonst würde man das nicht extra so betonen. könnte man annehmen. :wink:

Als ich den Satz gehört/gelesen habe, dachte ich gleich: 'Das wird doch sofort im Forum ausgeschlachtet...' - Hat viel zu lange gedauert.

Ich bin enttäuscht! :animrgreen2:
Benutzeravatar
Süden
Beiträge: 1248
Registriert: 09.05.2012 10:02

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Süden » 07.03.2014 13:29

michy hat geschrieben:Wenn Favre es bis zum Saisonende schafft uns unter den ersten 6 zu platzieren, hätte ich keine Probleme den Vertrag zu verlängern, schaffen wir es nicht, darf man auch über Alternativen wie z.B. einem Thomas Tuchel nachdenken. ..
:gaehn:

Will nicht mehr darüber sagen
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von uli1234 » 07.03.2014 14:20

Favre ist und bleibt ein Segen für uns, aber er hat doch noch Vertrag bis 2015, wieso also jetzt über eine Verlängerung reden??? Sollte man nicht erstmal abwarten, wie Lucy die Truppe aus der momentanen eher negativen Spirale rausmanövriert???
Benutzeravatar
underworlder
Beiträge: 7991
Registriert: 25.08.2007 16:50

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von underworlder » 07.03.2014 17:31

:daumenhoch:
Gesperrt