Lucien Favre

Gesperrt
Altborusse_55
Beiträge: 1842
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Altborusse_55 » 14.04.2013 23:15

Wenn wir am Ende der Saison auf Platz 10-11 landen mag man das unterm Strich als positives Ergebnis werten, gerade im Hinblick auf die ewigen Zeiten im Keller der Liga. Aber wenn man sich anschaut wie harmlos und schwach wir große Chancen verschenkt haben, darf man auch ein Stück enttäuscht sein.[/quote]
genau! wenn wir irgendwo im Niemandsland stehen würden, nach ober und nach unten kann nix mehr passieren, könnte ich so manches verstehen. Aber wir stehen seit Wochen kurz vor den El Plätzen, vergeben einen Matchball ( Nürnberg, Bremen, Freiburg, habe ich welche vergessen?) auf klägliche Art und Weise, und die Mitstreiter lassen einen Punkt nach dem anderen liegen, dann muss der Trainer, in erster Linie, und die Mannschaft in jedem Spiel mehr als 100% geben, und endlich die Chancen nutzen.
Aber am aller Schlimmsten finde ich die saublöden Sprüche der Spieler,das war vor Freiburg so und heute wieder: wir wollen international spielen, wir werden alles geben, wir wollen gewinnen und bla und bla..... und dann kommen so katastrophale und harmlose Spiele rum. Dann sollen sie lieber die Schn... halten!
Altborusse_55
Beiträge: 1842
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Altborusse_55 » 14.04.2013 23:21

Ich schreibe lieber nicht was ich gerade denke! :roll:[/quote]

Sollte man aber!
Altborusse_55
Beiträge: 1842
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Altborusse_55 » 14.04.2013 23:23

[quote="Klinke"]herje , jetzt ist favre schud wenn unser team ausnahmslos Bocklos rum läuft
Ja wer denn sonst? es kann doch nicht sein, dass der Trainer alles richtig macht, wenns gut läuft, aber wenns nicht läuft sind die anderen Schuld?????
Benutzeravatar
onlyvfl
Beiträge: 1514
Registriert: 23.03.2012 23:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von onlyvfl » 14.04.2013 23:24

Tomusz hat geschrieben:Favre genießt bei mir wie bei den meisten große Wertschätzung. Mit Recht. Ich verstehe aber nicht wieso er in der PK vor dem Spiel mehr Tiefe will, dann aber Cigerci auf dem Flügel bringt. Stuttgart beginnt mit Gentner und Boka im DM, die Box to Box spielen. Harnik und Traore sind typische Spieler für die Tiefe. In unserem Mittelfeld beginnt kein Spieler der prädistiniert für das Spiel in die Tiefe ist. Nur Herrmann ist ein solcher Spieler und dafür fehlt mir absolutes Verständnis. Stuttgart hat uns heute selbst nach dem 2:0 so viele Räume auf den Halbpositionen geboten aber wir hatten nur Herrmann der diese richtig effektiv hätte nutze können. Ich bin enttäuscht...
:daumenhoch: Wie ich finde, ein sehr guter Post von dir!Manchmal verstehe ich die Gedankengänge von unserem Trainer auch nicht.Wieso bringt er Mlapa und Hanke, wo die Bindung zwischen Defensive und Offensive überhaupt nicht da war, hätte mir spätestens zur 60. Younes gewünscht. :bmg:
Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 4376
Registriert: 13.01.2006 20:45
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Simi » 14.04.2013 23:49

Die Frage für mich war heute, was wollten wir in Stuttgart erreichen? Mit solchen Leistungen wie in den vergangenen Wochen haben wir die Europaleague absolut nicht verdient. Total unverständlich wie man eine solch gute Ausgangslage derart unmotiviert und lustlos verspielen kann... :roll:
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15207
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Badrique » 15.04.2013 00:08

Zurück aus Stuttgart.. Ich bin immernoch sauer. Unser Spiel an Harmlosigkeit nach vorne wiedermal nicht zu überbieten und hinten Fehler wie bei einer Schülermannschaft. Sorry aber die haben gespielt als würde es um nichts mehr gehen was man eigentlich eher von Stuttgart erwarten hätte können. Dann diese extreme Verunsicherung in der Defensive gepaart mit haarsträubenden Fehlpässen. Nach so einem Spiel heute muss man sich wirklich fragen was unter der Woche trainiert wird und vorallem was will man mit so einer Leistung in der Europa League? Traurig das wir wiedermal den Aufbaugegner für eine extrem heimschwache Mannschaft gegeben haben. Sorry für die harten Worte aber ich bin sowas von geladen :wut: :wut:
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Bruno » 15.04.2013 00:17

ewigerfan hat geschrieben:Lass sie von der Leine, Lucien.
Es kann doch wohl im Ernst niemand glauben, dass wir so "spielen" weil LF das verlangt. Das finde ich genauso wahrscheinlich wie absichtlich zu verlieren.
Für mich sieht es eher so aus, als wenn einige Spieler Blei in den Beinen haben und dazu noch im Kopf blockiert sind.
Anders kann ich mir den nahezu völligen Verlust von Spielfreude, Kreativität und Siegeswillen nicht erklären.
Spannend ist nur die Frage: Warum???
Was hat sich geändert in der Rückrunde? Wieviel überzeugende Spiele haben wir geliefert? Aus meiner Sicht haben wir uns im Vergleich zur Hinrunde gravierend verschlechtert, obwohl die Doppelbelastung weg ist.
Benutzeravatar
onlyvfl
Beiträge: 1514
Registriert: 23.03.2012 23:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von onlyvfl » 15.04.2013 00:21

Korrekt Bruno, bin auch ratloser Beobachter dieser Entwicklung. :hilfe:
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Manolo_BMG » 15.04.2013 00:54

dedi hat geschrieben:Wie ich schon sagte: wenn man kein Risiko geht, dann kann man nichts gewinnen! Mit Angsthasenaufstellungen setzt man keine Zeichen! Das war Favres Niederlage! :roll:
Hat er wohl die beiden Fehler bei den Gegentreffern gemacht?

Egal wie er z.Z. aufstellt: Das ist spielerisch & kämpferisch ganz einfach zu wenig für Europa ... insofern sind meine Erwartungen, am Ende Platz 6 zu erreichen, nicht gerade die größten.

Dass Lulu nun jedoch ebenfalls beginnt (wie einst Michael Frontzeck) schlechte Leistungen schön zu reden und recht dünnhäutig gegenüber berechtigter Kritik wirkt, gefällt mir auch nicht. :? Vielleicht wäre es mal angebracht seine Spieler in die Pflicht zu nehmen und auch mal bewusst Reibungspunkte zu setzen, statt sie nach solchen Grottenkicks immer nur zu verteidigen. Natürlich dürfen wir nicht vergessen, wo wir herkommen ... doch etwas mehr Mut & Engagement sollte man als Borusse durchaus erwarten können!

Bruno hat geschrieben: Was hat sich geändert in der Rückrunde? Wieviel überzeugende Spiele haben wir geliefert? Aus meiner Sicht haben wir uns im Vergleich zur Hinrunde gravierend verschlechtert, obwohl die Doppelbelastung weg ist.
Auch wenn wir in der Vorrunde einen viel besseren Arango gesehen haben, haben wir mMn. auch damals nicht viel besser gespielt (auch wenn wir gegen Ende hin mächtig gepunktet hatten).

Diese Saison ist in spielerischer Hinsicht ganz klar ein großer Rückschritt im Vergleich zu letzter Saison (obwohl auch damals nicht alles Gold war, was glänzte). Hätte man nicht 30 Millionen ausgegeben, könnten wir uns nach dem Abgang der kompletten Achse (Reus, Neustädter, Dante) wohl besser damit abfinden.


Gute N8
Benutzeravatar
Simonsen 1978
Beiträge: 1477
Registriert: 22.09.2010 22:30
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Simonsen 1978 » 15.04.2013 01:02

es ist zwar noch nicht Weihnachten, aber ich wünsche mir trotzdem was:

Herr Favre bitte, keine solchen Interviews mehr wie heute. Fragen Sie den Hans oder die Medienprofis, was man sagen soll, aber so ein Spiel auch nur ansatzweise gut zu finden, ist Ihrem Niveau nicht würdig.
Benutzeravatar
onlyvfl
Beiträge: 1514
Registriert: 23.03.2012 23:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von onlyvfl » 15.04.2013 01:17

Auch korrekt simonsen.Ich wollte eigentlich hinfahren, hätte mich mit allem drum und dran 100 Euro gekostet, und dann so eine Aussage von Lucien..Gottseidank bin ich nicht gefahren, 100 Euro ins Sparschwein.An alle die in Stuttgart supported haben:Ihr wart geil! :daumenhoch:
Youngsocerboy
Beiträge: 2990
Registriert: 17.10.2008 21:09
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Youngsocerboy » 15.04.2013 01:50

Bruno hat geschrieben:Es kann doch wohl im Ernst niemand glauben, dass wir so "spielen" weil LF das verlangt. Das finde ich genauso wahrscheinlich wie absichtlich zu verlieren.
Für mich sieht es eher so aus, als wenn einige Spieler Blei in den Beinen haben und dazu noch im Kopf blockiert sind.
Anders kann ich mir den nahezu völligen Verlust von Spielfreude, Kreativität und Siegeswillen nicht erklären.
Spannend ist nur die Frage: Warum???
Was hat sich geändert in der Rückrunde? Wieviel überzeugende Spiele haben wir geliefert? Aus meiner Sicht haben wir uns im Vergleich zur Hinrunde gravierend verschlechtert, obwohl die Doppelbelastung weg ist.
Hallo Bruno :winker:

Ich denke ein wenig Wahrheit steckt in der Aussage dass wir so spielen weil es LF so verlangt. Wir spielen mittlerweile egal gegen welchen Gegner in einer defensiven Ausrichtung. Dabei ist die Ausrichtung mal mehr oder weniger Defensiv aber für unsere Gegner schon vorweg kalkulierbar. Vielleicht sollte LF dem Team da mal ein wenig mehr zutrauen und gegen Gegner wie Greuther Fürth oder Augsburg mal Offensiver spielen lassen. Dadurch dass wir gegen Greuther Fürth defensiv gespielt haben, wurde der Gegner unnötig stark gemacht.

Die Aufstellungen von Cigerci ging mal wieder gründlich in die Hose. Younes darf auch mal ein nicht so gutes Spiel machen ohne gleich auf der Bank zu landen. Und wenn LF auf dieser Position routieren will würde ich Rupp vor Cigerci bevorzugen. Wenn man nach kurzer Zeit 2:0 zurückliegt darf man auch ruhig mal zur Halbzeit wechseln.

Nach dem Spiel bei Sky von einem guten Spiel unserer Mannschaft zu sprechen grenzt schon an realitätsverlust. Vermutlich spielen wir die letzten drei Spiele auf Weltklasseniveau und keiner hier hat es begriffen. :hilfe:
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Bo. » 15.04.2013 02:11

Natürlich werden alle wieder sagen Zögerli.

Aber was ist jetzt besser? Der Trainer kennt die Mannschaft am besten, ich vertraue Ihm natürlich, verstehen muss man nicht alles.
Benutzeravatar
Cruzha
Beiträge: 1767
Registriert: 10.03.2003 22:54
Wohnort: Block 18A
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Cruzha » 15.04.2013 07:24

Klar kennt Zögerli ( :winker: ) die Mannschaft am besten, aber was da seit Wochen für ein grausliger Murks zusammengespielt wird, versteht außer dem Trainer wohl niemand.

Unsere Defensive ist in der Rückrunde die stabilste nach der des FC Bayern, aber in Sachen Torchancen liegen wir auf Rang 16 (!!) der Liga...

Wieso versucht Favre, den Jungs jede offensive Bemühung abzuerziehen?
Was hat er als Fußballästhet von diesem furchtbaren Pseudo-Catenaccio? Das sieht extrem nach van Gaal-Fußball aus von Leuten, die nicht wissen, wie man den richtig spielt...

Mit Aufstellungsfragen will ich hier gar nicht erst anfragen. Nix gegen Tolga, aber der Junge ist woanders vielleicht doch besser aufgehoben als hier...
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Zaman » 15.04.2013 07:27

ich sage einfach mal, schluss mit diesem destruktiven system ...
ich weiß nicht, wie oft man noch so spielen muss, um zu erkennen, dass unsere offensivkräfte das nicht können, es kommt nix dabei heraus, de jong hält sich mehr im eigenen strafraum auf, als im fremden ... wenn ein ball aus unserem sechzehner in die mitte rausgeköpft wird, landet er zu 99,9% beim gegner, weil da nämlich keiner von unseren leuten steht, um vielleicht mal einen halbwegs gefährlichen konter zu laufen ...
ich frage mich aber auch, wie lange man so braucht, bis man einsieht, dass das lieblingssystem einfach nichts bringt und man jetzt doch mal langsam auch ein wenig probieren kann ... scheiß doch auf europa, da gehören wir in dieser verfassung sowieso nicht hin ...
Benutzeravatar
Altbier Borusse
Beiträge: 111
Registriert: 30.01.2013 07:09
Wohnort: Krefeld

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Altbier Borusse » 15.04.2013 07:45

Badrique hat geschrieben:Zurück aus Stuttgart.. Ich bin immernoch sauer. Unser Spiel an Harmlosigkeit nach vorne wiedermal nicht zu überbieten und hinten Fehler wie bei einer Schülermannschaft. Sorry aber die haben gespielt als würde es um nichts mehr gehen was man eigentlich eher von Stuttgart erwarten hätte können. Dann diese extreme Verunsicherung in der Defensive gepaart mit haarsträubenden Fehlpässen. Nach so einem Spiel heute muss man sich wirklich fragen was unter der Woche trainiert wird und vorallem was will man mit so einer Leistung in der Europa League? Traurig das wir wiedermal den Aufbaugegner für eine extrem heimschwache Mannschaft gegeben haben. Sorry für die harten Worte aber ich bin sowas von geladen :wut: :wut:

richtig denn feige Aufstellung und Wechsel ergibt grausames Spiel !
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5477
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von michy » 15.04.2013 07:55

@Youngsocerboy gutes Posting, kann ich so unterschreiben...... :daumenhoch:
Benutzeravatar
Kellerfan
Beiträge: 8125
Registriert: 16.03.2007 15:24
Wohnort: Stadt mit der großen Kirche

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Kellerfan » 15.04.2013 08:08

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, dass Favre sagt, wir sollten noch ruhiger nach vorne spielen. :?
Spielen wir noch ruhiger können wir gleich stehen bleiben.
Benutzeravatar
JünterWÜ
Beiträge: 1718
Registriert: 06.11.2006 19:39
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von JünterWÜ » 15.04.2013 08:09

Ich bin der Meinung,ein anderer Trainer würde mehr aus der Mannschaft holen....bitte das ist meinen Meinung und dann seine Aussagen nach den grausamen Spielen grenzen schon an Realitätsverlust :wut:
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18548
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von raute56 » 15.04.2013 08:11

Kellerfan: :lol:
Gesperrt