Lucien Favre

Gesperrt
KommodoreBorussia
Beiträge: 11065
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Lucien Favre

Beitrag von KommodoreBorussia » 22.09.2015 22:54

Hordak hat geschrieben:...
Das ist leider eine Kopie mit schlechter Musik. Hier ist das originale Borussia Barcelona-Video. :)

Favres Dream Team Mittelfeld und Sturm dürfte wohl dieses sein:

Xhaka, Kramer - Kruse, Raffael, Herrmann - Reus

Was würden wir damit heute die Liga rocken. :(
Mann, das Video nochmal zu sehen, ist hart. Ich fürchte, so eine tolle Zeit werden wir mit Gladbach nicht mehr erleben.

Nochmals vielen Dank dafür, Lucien Favre.
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Lucien Favre

Beitrag von Stolzer-Borusse » 22.09.2015 23:00

Hordak hat geschrieben:...
Hier ist das originale Borussia Barcelona-Video. :)
Komm lass das... Wir werden genau das lange nicht mehr sehen. :cry:
arangool
Beiträge: 186
Registriert: 15.09.2012 20:21

Re: Lucien Favre

Beitrag von arangool » 22.09.2015 23:03

Auch wenn das hier der Favre-thread ist, wenn ich das seh könnte ich auch heulen, trotzdem: MORGEN zählt und Manschaft wie Andre Schubert brauchen jetzt die volle Unterstützung!
KommodoreBorussia
Beiträge: 11065
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Lucien Favre

Beitrag von KommodoreBorussia » 22.09.2015 23:05

CoolerFan hat geschrieben:Ist nur die Blick:

Quote "Mit Lucien Favre ist seit Sonntag ein Top-Trainer frei verfügbar. Dass der 57-Jährige eine längere Pause einlegt, ist unrealistisch. Denn wie Blick am Abend aus Favres Umfeld weiss, ist Erschöpfung nicht der Grund für seinen Rücktritt. Wohin zieht es den Romand?" quote

http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... 90425.html
Das wäre optimal.
Nach Borussia kann eigentlich nur noch die Nationalmannschaft (der Schweiz) Sinn machen. Da kann ihm auch keiner seine besten Spieler wegkaufen ...

Dafür! 8)
Oldborusse
Beiträge: 3512
Registriert: 15.04.2011 20:31

Re: Lucien Favre

Beitrag von Oldborusse » 22.09.2015 23:05

Pipi Augen :(
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11011
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Lucien Favre

Beitrag von purple haze » 22.09.2015 23:07

Wenn ich die Bilder sehr, werd ich wehmütig :-(
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Lucien Favre

Beitrag von Stolzer-Borusse » 22.09.2015 23:10

Ich könnt heulen... Der perfekte Trainer is wech! Das Spielsystem is wech... Lucien is wech... :cry:
Mikael2
Beiträge: 13767
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: AW: Lucien Favre

Beitrag von Mikael2 » 22.09.2015 23:11

KommodoreBorussia hat geschrieben: Mann, das Video nochmal zu sehen, ist hart. Ich fürchte, so eine tolle Zeit werden wir mit Gladbach nicht mehr erleben.

Nochmals vielen Dank dafür, Lucien Favre.
Natürlich war das eine tolle Zeit. Die beste vielleicht seit Heynckes 1987 zu Bayern ging. Aber dieser Pessimismus wegen unserer Zukunft bringt es nicht. Keiner weiß, was kommt. Mit neuem Trainerteam und Geld aus Spielerverkaeufen bzw. Championsleague sehe ich da durchaus Perspektiven.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11065
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Lucien Favre

Beitrag von KommodoreBorussia » 22.09.2015 23:13

arangool hat geschrieben:Ein Trainer muss zum Team in der jeweiligen Zeit und Situation passen. Es bringt nichts, jetzt LF nachzuweinen, seinen Platz in der Borussia-Historie hat er sich erarbeitet und das bleibt für immer.
Bernd Krauss war ein Heilsbringer - bis er (nach ca. 4,5 Jahren?) mit 15 Punkten in einer Vorrunde plötzlich verbrannt war. Jupp Heynckes war ein Heilsbringer und späterer Triplesieger mit Bayern, aber 2006 hat er uns eine Abstiegsmanschaft zusammengestellt. Favre war ein Heilsbringer, bis eben....
So ist halt das Geschäft. Der Zeitpunkt ist immer falsch und die Situation unschön. Aber sieht man sich mal die ganzen Teams an, die uns so weit überlegen sind, Bayern, Schalke, WOB, Dortmund, Leverkusen, dann sehe ich dort keinen einzigen Trainer, der schon lange im Amt ist. Alles Loser??? NEIN! Alles Sportdirektorenversager??? NEIN! Irgendwann verrutscht einfach die Chemie zwischen Manschaft und Trainer, die Ansprüche werden zu hoch, die Motivation nutzt sich ab, was auch immer - insofern ist nix Schlimmes passiert, nur das, was überall passiert (wenn auch zu einem bescheidenen und völlig unerwarteten Zeitpunkt)
Wow, auch ein sehr guter Text. Sorry, für meine vielen Posts heute. Ist auch der letzte.

Schade, dass es hier keinen "Like"-Button gibt!
Benutzeravatar
Klamsie
Beiträge: 583
Registriert: 19.04.2008 21:05
Wohnort: Borussia-Park Block 16A, ansonsten in Kirchen/Sieg

Re: Lucien Favre

Beitrag von Klamsie » 22.09.2015 23:20

Hordak hat geschrieben:...
... Hier ist das originale Borussia Barcelona-Video. :)

Favres Dream Team Mittelfeld und Sturm dürfte wohl dieses sein:

Xhaka, Kramer - Kruse, Raffael, Herrmann - Reus

Was würden wir damit heute die Liga rocken.
Boah,
hab Pippi in den Augen! :cry:

Danke Lucien, das ich diese Perfektion hab mit erleben dürfen.
Zuletzt geändert von Klamsie am 22.09.2015 23:37, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
glaba666
Beiträge: 1871
Registriert: 13.11.2009 19:45
Wohnort: da, wo "nen" noch für "einen" steht...

Re: Lucien Favre

Beitrag von glaba666 » 22.09.2015 23:26

Mattin hat geschrieben: Wenn das aber stimmt was der enge Vertraute in der Bild erzählt, dann wäre das zumindest schlüssig.
Oh Mann, treibt das Blüten hier.... Jetzt werden schon die (sonst so verhassten) Bild-Geschichtchen bemüht. Nur um den furchtbaren Verlust einigermaßen beweinen zu können.

Kann man nicht ein Spendenkonto einrichten? Ich glaube bei Take That gab es das damals auch, als Robbie wegging. Vielleicht auch einen Obolus an den "Laienprediger", bevor der noch völlig abdriftet und zum heiligen Kreuzzug gegen die verhassten Nicht-Lucien-Versteher aufruft.

Es ist Fussball! Borussia wird weiterbestehen! Auch der Lucien wird es überleben! Und der Fussball sowieso.






Btw., bin schon auf die verständnisvollen Texte gespannt, wenn Favre in Bälde auf der Trainerbank eines ungeliebten Bundesligisten auftauchen sollte...
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8580
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Lucien Favre

Beitrag von Jagger1 » 23.09.2015 00:08

Dieses Jahr fällt die Geburtstagsfeier leider aus.


http://www.youtube.com/watch?v=1roZB46S ... ata_player
Benutzeravatar
Commodore75
Beiträge: 4814
Registriert: 02.11.2008 21:16

Re: Lucien Favre

Beitrag von Commodore75 » 23.09.2015 00:17

Wir müssen uns damit abfinden, Borussia wird und muss weiterleben. Lasst uns dankbar sein für die Zeit mit Lucien, an die wir Fans uns immer gerne, aber natürlich auch wehmütig erinnern werden.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Lucien Favre

Beitrag von uli1234 » 23.09.2015 06:47

Großer Dank, aber kein roter Teppich. Tolle 4,5 Jahre mit diesem top Trainer. Aber nu ist gut, nicht jammern, positiv in die Zukunft blicken. Hier wird der Fußball nicht eingestellt. Denkt dran, nach einem Ende kommt wieder ein Anfang.
Kurt Cobain
Beiträge: 1263
Registriert: 22.01.2010 08:56

Re: Lucien Favre

Beitrag von Kurt Cobain » 23.09.2015 06:48

Männers!!! Jetzt den A**** hoch und Blick nach vorne :daumenhoch:
Schubert und die Mannschaft brauchen Fans, keine Heuler :P
quincy

Re: Lucien Favre

Beitrag von quincy » 23.09.2015 07:34

uli1234 hat geschrieben:Großer Dank, aber kein roter Teppich. Tolle 4,5 Jahre mit diesem top Trainer. Aber nu ist gut, nicht jammern, positiv in die Zukunft blicken. Hier wird der Fußball nicht eingestellt. Denkt dran, nach einem Ende kommt wieder ein Anfang.
Danke,das Gejammer ist ja kaum noch auszuhalten. Toptrainer,großer Verlust alles richtig. Aber irgendwann ist auch mal gut. Ich denke Favre wird sich nicht so lange quälen.
Benutzeravatar
powerSWG
Beiträge: 3507
Registriert: 28.10.2008 20:14
Wohnort: 15 Minuten vom BorussiaPark

Re: Lucien Favre

Beitrag von powerSWG » 23.09.2015 08:14

Danke Lucien für die tolle Zeit und alles Gute.


So, jetzt kann hier zu gemacht werden.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18536
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Lucien Favre

Beitrag von raute56 » 23.09.2015 08:25

So ist es: Zumachen!


Oder um Kurt Cobain zu zitieren:

Männers!!! Jetzt den A**** hoch und Blick nach vorne :daumenhoch:
Schubert und die Mannschaft brauchen Fans, keine Heuler :P
Holgerfohlen
Beiträge: 1457
Registriert: 15.02.2012 11:29

Re: Lucien Favre

Beitrag von Holgerfohlen » 23.09.2015 08:42

Mit Favre ist eine Ära zu Ende gegangen. Dies ist Alltag und nicht nur im Fußball. Das Favre eines Tages gehen würde, war allen klar. Der Zeitpunkt und die Art seines Abganges, den ich weiterhin als unrühmlich bezeichne, hat uns alle überrascht.
Trainer kommen und gehen, so ist das Geschäft. Vielleicht ist es ja auch durchaus positiv, neue Ansätze zu finden. Ich hatte zum Teil schon in der vergangenen Saison trotz der Erfolge das Gefühl, dass sich der Gegner immer besser auf unser Spiel einstellt. Inzwischen pressen die Teams sehr hoch gegen uns und wir haben Probleme.
Vielleicht ändern wir jetzt unser Spiel und Spieler wie Drmic können sich ganz anders entfalten. Die Verärgerung darüber, wie Favre seinen Abgang durchgesetzt hat, weicht inzwischen einem vorsichtigen Optimismus.
Gut finde ich, dass es bei der Trainerwahl keinen Schnellschuss gibt und dass man sich genau überlegt, wer in Zukunft an der Seitenlinie steht. Dies deutet daraufhin, dass möglicherweise versucht wird, einen Trainer aus einem laufenden Vertrag zu holen. Vielleicht ist Weinzierl ein Kandidat. Auf jeden Fall weiß auch ein neuer Trainer, dass man bei uns nicht wie auf Schalke oder anderswo, vom ersten Tag auf einem Schleudersitz Platz genommen hat. Dies könnte auch einen Weinzierl bewogen haben, ein Angebot von Schalke auszuschlagen!
Gesperrt