Lucien Favre

Gesperrt
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42570
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Lucien Favre

Beitrag von Zaman » 21.09.2015 18:01

Goldenboy hat geschrieben:[
Es scheitert wohl eher an dem Umfeld, mit dem Favre arbeiten muss. Zuviel Mittelmaß (auf allen Ebenen), Keyplayer werden nicht gehalten bzw. adäquat ersetzt. Ich hätte auch keine Lust, alle zwei Jahre die gleiche (Aufbau-) Arbeit zu leisten.
wenn dem so ist, hätte er hier nicht anfangen dürfen ...
und noch einmal, favre war natürlich an den transfers beteiligt ... tut doch nicht immer so, als hätte man ihm alles vor die füße gestellt und gesagt mach mal ... :roll:
BorussenMiki
Beiträge: 158
Registriert: 13.03.2012 02:13

Re: Lucien Favre

Beitrag von BorussenMiki » 21.09.2015 18:05

Ich bin einer von der älteren Sorte, habe die 60er + 70er hautnah miterlebt und hätte in der Ära Weisweiler nie im Leben damit gerechnet, dass Hennes in den Sack haut (und später sogar zum FC geht!). Aber da mussten wir alle durch, Vorstand, Mannschaft, Fans. Und auch wenn damals etwas andere Voraussetzungen herrschten, wir haben seinen Abschied verkraftet.

Und so wird uns das jetzt auch gelingen. Vielleicht - auch wenn ich es mir noch gar nicht vorstellen kann - ist es ja tatsächlich der richtige Schritt zum letztmöglichen Zeitpunkt?

Das Einzige, was ich mir jetzt wünsche, ist, dass Max wieder so einen wie 2011 aus dem Hut zaubert. Auf den kaum einer von uns einen Pfifferling gesetzt hat und dann wurde mit Lucien Favre aus der nur mit Mühe zu ertragenden Borussia :schildgeilsterclub:

Verd..., wir haben doch ein richtig gutes Team, auch ohne K&K, und wenn der neue Trainer denen genug Selbstvertrauen gibt, werden die Ergebnisse auch wieder stimmen.

Und wir Fans müssen am Mittwoch und an allen anderen Spieltagen den Jungs den Rücken stärken und die, die da schon mehrfach ein Pfeifkonzert los gelassen haben, dürfen ihre Dauerkarten, wenn sie denn eine haben, gerne im Clubhaus abgeben. Solche Schönwetterfans brauchen wir nicht! Außerdem gibt es bestimmt genug Interessenten, die noch echte Fans sind und zu unserer Borussia stehen, komme, was da wolle!

Die Seele brennt!
rz70
Beiträge: 1547
Registriert: 03.06.2009 10:51

Re: Lucien Favre

Beitrag von rz70 » 21.09.2015 18:08

Hier sind ja ein paar wirklich gute Psychologen unterwegs. :mrgreen:

Leute, mal ernsthaft, hört auf in jeder Geste, Bewegung, etc. einen Sinn zu sehen. Lucien ist halt ein besonderer Charakter. Vielleicht hat er auch am Samstag Abend irgendetwas gelesen oder gehört was im nicht gefallen hat. Wir werden es nie erfahren. Der Blick sollte jetzt schnellstmöglich nach vorne gerichtet werden, sonst sind wir schneller in der 2. Liga als Lucien Favre eine Presseerklärung raus schickt. :roll:

Toll was er für uns geleistet hat, der Abschied macht aber viel kaputt. Wenn Eberl und Co das nicht repariert bekommen, wird von Favre nicht mehr als der Abschied bleiben. So ist das Leben. Traurig aber wahr.
rz70
Beiträge: 1547
Registriert: 03.06.2009 10:51

Re: Lucien Favre

Beitrag von rz70 » 21.09.2015 18:09

BorussenMiki hat geschrieben:Und wir Fans müssen am Mittwoch und an allen anderen Spieltagen den Jungs den Rücken stärken und die, die da schon mehrfach ein Pfeifkonzert los gelassen haben, dürfen ihre Dauerkarten, wenn sie denn eine haben, gerne im Clubhaus abgeben. Solche Schönwetterfans brauchen wir nicht! Außerdem gibt es bestimmt genug Interessenten, die noch echte Fans sind und zu unserer Borussia stehen, komme, was da wolle!

Die Seele brennt!
Das kann ich nur unterschreiben. Im Stadion wäre ich am liebsten im Sitz versunken. Ein paar schlechte Spiele und schon ist bei 30% der Kredit von 4 Jahren verspielt.
Benutzeravatar
CinCinPif
Beiträge: 358
Registriert: 03.08.2006 12:43
Wohnort: Koblenz

Re: Lucien Favre

Beitrag von CinCinPif » 21.09.2015 18:10

BorussenMiki hat geschrieben:Ich bin einer von der älteren Sorte, habe die 60er + 70er hautnah miterlebt und hätte in der Ära Weisweiler nie im Leben damit gerechnet, dass Hennes in den Sack haut (und später sogar zum FC geht!). Aber da mussten wir alle durch, Vorstand, Mannschaft, Fans. Und auch wenn damals etwas andere Voraussetzungen herrschten, wir haben seinen Abschied verkraftet.

Und so wird uns das jetzt auch gelingen. Vielleicht - auch wenn ich es mir noch gar nicht vorstellen kann - ist es ja tatsächlich der richtige Schritt zum letztmöglichen Zeitpunkt?

Das Einzige, was ich mir jetzt wünsche, ist, dass Max wieder so einen wie 2011 aus dem Hut zaubert. Auf den kaum einer von uns einen Pfifferling gesetzt hat und dann wurde mit Lucien Favre aus der nur mit Mühe zu ertragenden Borussia :schildgeilsterclub:

Verd..., wir haben doch ein richtig gutes Team, auch ohne K&K, und wenn der neue Trainer denen genug Selbstvertrauen gibt, werden die Ergebnisse auch wieder stimmen.

Und wir Fans müssen am Mittwoch und an allen anderen Spieltagen den Jungs den Rücken stärken und die, die da schon mehrfach ein Pfeifkonzert los gelassen haben, dürfen ihre Dauerkarten, wenn sie denn eine haben, gerne im Clubhaus abgeben. Solche Schönwetterfans brauchen wir nicht! Außerdem gibt es bestimmt genug Interessenten, die noch echte Fans sind und zu unserer Borussia stehen, komme, was da wolle!

Die Seele brennt!
Beneide dich um deine Erfahrungen aus den goldenen Siebzigern, ich bin erst seit. 78/79 Gladbach-Fan, habe die goldene Ära gerade so verpasst, aber immerhin noch einen UEFA-Cup-Sieg mitgenommen. ;-)
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Lucien Favre

Beitrag von Klinke » 21.09.2015 18:10

Gefühls Misch Masch ........
einerseits verstehe ich ihn , die Mannschaft hat ihn meiens Erachtens ganz einfach durch eklatant mangelnden Einsatzwillen dazu bewogen diesen Schritt zu gehen .
Andererseits hinterlässt es einen faden Beigeschmack bei mir das er Borussia irgendwie sitzen lässt.
Fest steht , er war der mit Abstand beste Trainer den ich bei Borussia erelbt habe , niemand wird ihn dauerhaft ersetzen können . Ich habe Angst das nun wieder die Zieten der Frontzecks Rauschs usw eintritt . Danke für die schönen jahre und alles Gute Lucien , ich wünsch dir echt mal nen dicken fetten KLub der auch finaziell deien Wünsche erfüllen kann .
:anbet: :anbet:
Benutzeravatar
Rauten-Herz
Beiträge: 560
Registriert: 12.10.2013 19:36
Wohnort: im Exil ;-)

Re: Lucien Favre

Beitrag von Rauten-Herz » 21.09.2015 18:12

Goldenboy hat geschrieben:

Es scheitert wohl eher an dem Umfeld, mit dem Favre arbeiten muss. Zuviel Mittelmaß (auf allen Ebenen), Keyplayer werden nicht gehalten bzw. adäquat ersetzt. Ich hätte auch keine Lust, alle zwei Jahre die gleiche (Aufbau-) Arbeit zu leisten.
Da bleiben dir aber nicht viele Vereine über :gaehn:
BorussenMiki
Beiträge: 158
Registriert: 13.03.2012 02:13

Re: Lucien Favre

Beitrag von BorussenMiki » 21.09.2015 18:14

Goldenboy hat geschrieben:
Es scheitert wohl eher an dem Umfeld, mit dem Favre arbeiten muss. Zuviel Mittelmaß (auf allen Ebenen), Keyplayer werden nicht gehalten bzw. adäquat ersetzt. Ich hätte auch keine Lust, alle zwei Jahre die gleiche (Aufbau-) Arbeit zu leisten. Wenn dem so ist, hätte er hier nicht anfangen dürfen ...
Zaman hat geschrieben: und noch einmal, favre war natürlich an den transfers beteiligt ... tut doch nicht immer so, als hätte man ihm alles vor die füße gestellt und gesagt mach mal ... :roll:
.. und ich setze noch eins drauf: LF hat immer betont, dass ihm das ja gerade die Freude am Trainerjob gegeben hat, neue und junge Spieler zu formen. Wenn dann so etwas wie die CL dabei herausspringt, umso besser aber das war nie sein Beweggrund.
Benutzeravatar
Goldenboy
Beiträge: 1132
Registriert: 29.08.2004 11:04
Kontaktdaten:

Re: Lucien Favre

Beitrag von Goldenboy » 21.09.2015 18:18

.
Benutzeravatar
rwo power
Beiträge: 1947
Registriert: 15.03.2014 12:49
Kontaktdaten:

Re: Lucien Favre

Beitrag von rwo power » 21.09.2015 18:21

Rauten-Herz hat geschrieben:Da bleiben dir aber nicht viele Vereine über :gaehn:
In der Schweiz kursieren schon diverse Kommentare, die Lucien Favre als Nachfolger von Petkovic sehen.
Benutzeravatar
Goldenboy
Beiträge: 1132
Registriert: 29.08.2004 11:04
Kontaktdaten:

Re: Lucien Favre

Beitrag von Goldenboy » 21.09.2015 18:22

Zaman hat geschrieben: wenn dem so ist, hätte er hier nicht anfangen dürfen ...
und noch einmal, favre war natürlich an den transfers beteiligt ... tut doch nicht immer so, als hätte man ihm alles vor die füße gestellt und gesagt mach mal ... :roll:
genau, bloß nicht die Mittelmäßigkeit durcheinander bringen :roll:

@BorussenMiki: bitte richtig zitieren, danke!
BorussenMiki
Beiträge: 158
Registriert: 13.03.2012 02:13

Re: Lucien Favre

Beitrag von BorussenMiki » 21.09.2015 18:26

Boralle hat geschrieben: (..) Möglicherweise hat er erkannt daß dieses System endgültig durchschaut ist und mittlerweile jeder Gegner weiß, wie er gegen uns spielen muß.
Das höre ich seit Monaten - immer dann, wenn es mal nicht so gut lief - aber das ist der größte Unsinn, den es gibt. Erstens hat LF nie durchgängig immer auf die gleiche Art, nach dem gleichen System spielen lassen sondern die Mannschaft immer gut bis sehr gut auf die Gegner eingestellt - ich sage nur 2:0 in Bayern! - und zweitens stimmt das auch deshalb nicht, weil LF fast in jedem Spiel hat rotieren und mal defensiver, mal offensiver spielen lassen.

Natürlich ist das Grundsystem in etwa gleich aber danach (4-4-2) spielt ja fast die halbe Welt! Nein, der Grund, warum es jetzt so knüppeldick daneben gegangen ist, liegt einfach in der Tatsache begründet, dass wichtige Spieler fehl(t)en, deshalb der Verbund nicht funktioniert und vor allem: andere Vereine haben eben auch gute Trainer! Und wenn von denen einer uns ausguckt, dann haben wir jetzt eben mal die A..karte, zuletzt war das meistens umgekehrt!

Warum LF unter diesen Umständen hingeschmissen hat, wird wohl lange noch ein Rätsel bleiben - bin mal gespannt auf seine Bio, denn dafür hat er ja jetzt Zeit.
EwigerNiederrheiner
Beiträge: 670
Registriert: 23.08.2012 11:18
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene

Re: Lucien Favre

Beitrag von EwigerNiederrheiner » 21.09.2015 18:29

Jetzt nehmt doch bitte Effenberg!

Der fährt schon besoffen Auto, weil er aufgrund der Nichtberücksichtigung bei der Trainersuche so gekränkt ist! :lol:
BorussenMiki
Beiträge: 158
Registriert: 13.03.2012 02:13

Re: Lucien Favre

Beitrag von BorussenMiki » 21.09.2015 18:31

CinCinPif hat geschrieben: Beneide dich um deine Erfahrungen aus den goldenen Siebzigern, ich bin erst seit. 78/79 Gladbach-Fan, habe die goldene Ära gerade so verpasst, aber immerhin noch einen UEFA-Cup-Sieg mitgenommen. ;-)
Ist / war doch klasse! Wenn ich da an die vom Dom denke, die bis heute noch keinen einzigen internationalen Titel geholt haben ... :mrgreen:
Mattin

Re: Lucien Favre

Beitrag von Mattin » 21.09.2015 18:31

Die Leute die hier vom entschlüsselten System schreiben haben leider weder die Spielidee, noch die Umsetzung von Lucien verstanden.... :shock:
BorussenMiki
Beiträge: 158
Registriert: 13.03.2012 02:13

Re: Lucien Favre

Beitrag von BorussenMiki » 21.09.2015 18:34

Klinke hat geschrieben:(..) ich wünsch dir echt mal nen dicken fetten KLub der auch finaziell deien Wünsche erfüllen kann .
:anbet: :anbet:
Wird ja vielleicht eher die Nati? Hitzfeld wollte ihn doch als Nachfolger, oder?
BorussenMiki
Beiträge: 158
Registriert: 13.03.2012 02:13

Re: Lucien Favre

Beitrag von BorussenMiki » 21.09.2015 18:37

Goldenboy hat geschrieben:
@BorussenMiki: bitte richtig zitieren, danke!
OK, sorry, hatte es doppelt kopiert und dann falsch getrennt. Bin halt immer noch fix & foxi!
Laienprediger
Beiträge: 116
Registriert: 13.09.2014 19:02

Re: Lucien Favre

Beitrag von Laienprediger » 21.09.2015 18:39

Goldenboy hat geschrieben: Es scheitert wohl eher an dem Umfeld, mit dem Favre arbeiten muss. Zuviel Mittelmaß (auf allen Ebenen), Keyplayer werden nicht gehalten bzw. adäquat ersetzt. Ich hätte auch keine Lust, alle zwei Jahre die gleiche (Aufbau-) Arbeit zu leisten.
Das ist auch meine Vermutung. Habe heute morgen dazu geschrieben:

Der Grund, weshalb Favre geht und Klopp vermutlich nicht kommt, ist vielleicht der selbe: Die Politik in puncto Spieleretat ist ihnen zu perspektivlos. Wenn man als Trainer den Verein in neue Sphären hievt, dann erwartet dieser, dass der Spieleretat einigermassen mitzieht. So könnte eine Spirale nach oben losgetreten werden.
Andernfalls nicht. Mit einem mittelmässigen Spieleretat sind nur kurz- bis mittelfristige Höhenflüge möglich. Nach Favres grösstem Erfolg samt Quantensprung bei den Einnahmen wurde ihm nun ein Kader beschert, der von der Qualität her eher ein Rüchschritt statt ein weiterer Fortschritt ist. Das frustriert einen mit dem Ehrgeiz eines Favre. Das selbe gilt wohl auch für Klopp.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46578
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Lucien Favre

Beitrag von dedi » 21.09.2015 18:42

Mattin hat geschrieben:Die Leute die hier vom entschlüsselten System schreiben haben leider weder die Spielidee, noch die Umsetzung von Lucien verstanden.... :shock:
Die Spieler bei uns aber auch nicht... :shock:
Benutzeravatar
sam.m
Beiträge: 422
Registriert: 14.09.2008 19:34
Wohnort: Koblenz

Re: Lucien Favre

Beitrag von sam.m » 21.09.2015 18:44

Laienprediger hat geschrieben:
Das ist auch meine Vermutung. Habe heute morgen dazu geschrieben:

Der Grund, weshalb Favre geht und Klopp vermutlich nicht kommt, ist vielleicht der selbe: Die Politik in puncto Spieleretat ist ihnen zu perspektivlos. Wenn man als Trainer den Verein in neue Sphären hievt, dann erwartet dieser, dass der Spieleretat einigermassen mitzieht. So könnte eine Spirale nach oben losgetreten werden.
Andernfalls nicht. Mit einem mittelmässigen Spieleretat sind nur kurz- bis mittelfristige Höhenflüge möglich. Nach Favres grösstem Erfolg samt Quantensprung bei den Einnahmen wurde ihm nun ein Kader beschert, der von der Qualität her eher ein Rüchschritt statt ein weiterer Fortschritt ist. Das frustriert einen mit dem Ehrgeiz eines Favre. Das selbe gilt wohl auch für Klopp.
Das ist eine durchaus nachvollziehende Argumentation.
Da drängt sich allerdings die Frage auf, warum ist er dann nicht vor der Saison abgetreten?
Gesperrt