Lucien Favre

Gesperrt
Dick
Beiträge: 8159
Registriert: 27.08.2003 14:36
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Dick » 21.09.2015 10:46

HB-Männchen hat geschrieben:
Sind das nicht die Inhalte von vor genau einer Woche???
yes
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von fussballfreund2 » 21.09.2015 10:47

HB-Männchen hat geschrieben: Sind das nicht die Inhalte von vor genau einer Woche???
Nö, es sei denn Favre ist schon vor ner Woche zurückgetreten und ich hänge seitdem wie das Murmeltier in einer Endlosschleife :o
Benutzeravatar
BorussenBruno
Beiträge: 551
Registriert: 07.10.2008 12:18
Wohnort: Hardterbroich

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von BorussenBruno » 21.09.2015 10:47

Ich finde die Art und Weise Favre sich hier (nicht) verabschiedet hat bekackt, aber auf der anderen Seite kann man so einen Rücktritt auch als Geschäftsführung annehmen.
Dass, aber so in den Medien gegen Favre gewettert wird, finde ich auch falsch.
Habe gestern diesen Tweet gelesen, der ganz passend war:
@sportkultur:
Trainerrausschmisse gehören zum Geschäft. Ein Trainerrücktritt ist »unwürdig« (RP), »stillos & feige« (Bild) & »brüskierend« (kicker).
Aha.
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6573
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von HB-Männchen » 21.09.2015 10:49

Ich sehe dort die Durchhalteparole von Max Eberl vor dem Spiel gegen Sevilla. Sobald ich einen Link anklicke, kreise ich im Nirvana .............
brunobruns

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von brunobruns » 21.09.2015 10:49

Der Artikel "Unverantwortlicher Alleingang" in Torfabrik.de trifft den Nagel auf den Kopf. Mehr gibt es eigentlich dazu nicht zu sagen.
Und nun XXX zusammen kneifen und kämpfen. Wird schon werden.
Benutzeravatar
essener_borusse
Beiträge: 613
Registriert: 31.10.2011 09:15
Wohnort: Essen

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von essener_borusse » 21.09.2015 10:50

Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10055
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Further71 » 21.09.2015 10:50

So, einmal drüber geschlafen...trotzdem fühlt man sich immer noch etwas leer (wie nach einer Trennung, den von einigen herbei gezogenen Vergleich mit dem Tod eines Menschen finde ich etwas daneben, sorry ).

Bin Lucien immer noch sehr dankbar für eine geile Zeit!
Dennoch hat die Art und Weise seines Abgangs einen faden Beigeschmack. Den Vorstand so im Regen stehen zu lassen und ohne Rücksprache schon an die Presse zu treten ist ein Unding, ein no-go! Seine Entscheidung an sich akzeptiere ich.

Sehr schade dass das ganze SO endet.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8599
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Jagger1 » 21.09.2015 10:53

Laut Sportinformationsdienst ging vor 10 Minuten die erste Trainerbewerbung bei Borussia Mönchengladbach ein:

Peter Stöger vom 1. FC Köln hat sich beworben - er würde sofort beim FC kündigen, wenn er endlich mal eine richtige Fußballmannschaft trainieren dürfe.
Benutzeravatar
S3BY
Beiträge: 3217
Registriert: 13.02.2011 15:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von S3BY » 21.09.2015 10:54

Lustig :roll:
Benutzeravatar
TMVelpke
Beiträge: 15173
Registriert: 08.02.2009 18:51
Wohnort: aus Velpke (nähe WOB), Niedersachsen.

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von TMVelpke » 21.09.2015 10:56

diggler66 hat geschrieben:hoffentlich stellt den niemand mehr ein. verstehe nicht das ihr den alle so lobt, wacht mal auf. das kramer problem zb als feststand er will nach leverkusen hätte der bei mir kein spiel mehr für uns gemacht. rudi hätte eine ordentliche ablöse gezahlt weil ihm ein spieler der 1 jahr auf der bank sitzt keinem hilft.
können wir jetzt einen antrag stellen in der schweitzer liga mitspielen zu können?
die halbe mannschaft ist ja aus der schweitz. das wird meiner meinung das größte problem.
und den eberl gleich mit rauswerfen dann spielen wir auch wieder samtags.
keine manschaft aus der bundesliga hatt in den letzten beiden jahren so oft sonntags gespielt wie wir . nicht mal halb so viele spiele.
fussballfreund2 hat geschrieben:das ist ja an Schwachsinn und Dummheit nicht zu überbieten!!! :shock:
:schildmeinung:

Ich habe ja schon wirklich viel Unfug gelesen. Sicherlich haben auch nicht immer alle meine Meinung geteilt.
Aber DAS übertrifft jeden Müll den ich hier je gelesen habe (von fehlender Großschreibung mal abgesehen).
Der kommt zwar direkt auf die ignore-Liste, aber wenn ich was zu entscheiden hätte, wäre sein Account schon längt gesperrt.

Dieser Beitrag hat absolut keinen anderen Zweck als die Leute hier weiter aufzuhetzen. Unfassbar. :roll:
Nino
Beiträge: 170
Registriert: 10.07.2009 21:52

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Nino » 21.09.2015 10:57

Gibt es irgendwo n liveticker zum mitlesen der PK? Bin auf der Arbeit und kann daher kein Ton anmachen :/
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49094
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von HerbertLaumen » 21.09.2015 11:00

BorussenBruno hat geschrieben:Dass, aber so in den Medien gegen Favre gewettert wird, finde ich auch falsch.
Ist es auch. Wir Fans dürfen enttäuscht sein, aber was da jetzt medial über Favre ausgeschüttet wird, ist allerfeinstes Eau de Kloake und eine Frechheit. Ich nehme an, es handelt sich um eine Retourkutsche, weil er die Journalisten nicht mochte.

Favre hat das sicherlich nicht spontan entschieden und wenn er nach reiflicher Überlegung dazu gekommen ist, dass es nicht mehr funktioniert, dann ist es sein gutes Recht, sein Amt niederzulegen, auch zum Wohle Borussias.

Und wenn es stimmt, dass man Favre schon mehrmals zum Weitermachen überreden musste, dann müssen Borussias Verantwortliche auf den Fall X vorbereitet sein, dann kam der Rücktritt für sie sicher nicht aus heiterem Himmel.

Ich bin Favre jedenfalls dankbar für seine Arbeit hier, er hat zuammen mit Eberl und dem Team aus einem Abstiegskandidaten einen Spitzenverein gemacht und ihn in die Champions League geführt. Diese Saison hat es dann leider nicht mehr geklappt, vllt. lag es an den Transfers, vllt. konnte Favre sich und die Spieler nicht mehr motivieren, vllt. waren die Köpfe zu voll mit der Freude auf die Champions League, man weiß es nicht, es ist letztlich auch egal. Ich wünsche Favre jedenfalls alles Gute, vor allen Dingen viel Gesundheit. In der Bundesliga werden wir ihn imho nicht mehr wiedersehen.

Danke für alles, Lucien Favre!
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von frank_schleck » 21.09.2015 11:02

HerbertLaumen hat geschrieben: Ist es auch. Wir Fans dürfen enttäuscht sein, aber was da jetzt medial über Favre ausgeschüttet wird, ist allerfeinstes Eau de Kloake und eine Frechheit. Ich nehme an, es handelt sich um eine Retourkutsche, weil er die Journalisten nicht mochte.

Favre hat das sicherlich nicht spontan entschieden und wenn er nach reiflicher Überlegung dazu gekommen ist, dass es nicht mehr funktioniert, dann ist es sein gutes Recht, sein Amt niederzulegen, auch zum Wohle Borussias.

Und wenn es stimmt, dass man Favre schon mehrmals zum Weitermachen überreden musste, dann müssen Borussias Verantwortliche auf den Fall X vorbereitet sein, dann kam der Rücktritt für sie sicher nicht aus heiterem Himmel.

Ich bin Favre jedenfalls dankbar für seine Arbeit hier, er hat zuammen mit Eberl und dem Team aus einem Abstiegskandidaten einen Spitzenverein gemacht und ihn in die Champions League geführt. Diese Saison hat es dann leider nicht mehr geklappt, vllt. lag es an den Transfers, vllt. konnte Favre sich und die Spieler nicht mehr motivieren, vllt. waren die Köpfe zu voll mit der Freude auf die Champions League, man weiß es nicht, es ist letztlich auch egal. Ich wünsche Favre jedenfalls alles Gute, vor allen Dingen viel Gesundheit. In der Bundesliga werden wir ihn imho nicht mehr wiedersehen.

Danke für alles, Lucien Favre!
Ist mir einen theoretisch unsinnigen Fullquote wert. Muss aber einfach mal gesagt werden - schlimm was da teilweise vom Stapel gelassen wird.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36565
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von borussenmario » 21.09.2015 11:03

HerbertLaumen hat geschrieben: Ich wünsche Favre jedenfalls alles Gute, vor allen Dingen viel Gesundheit. In der Bundesliga werden wir ihn imho nicht mehr wiedersehen.
Danke für alles, Lucien Favre!
Dito, bleibt im Moment auch meine einzige Hoffnung, bitte niemals zu einem deutschen Konkurrenten. Das würde ich nicht überstehen.
Benutzeravatar
Kwiatkowski
Beiträge: 6169
Registriert: 11.03.2013 12:44
Wohnort: żabojady

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Kwiatkowski » 21.09.2015 11:05

Ein bitterer Abgang, ich weiss nicht was ich sagen soll.
Diese Woche fängt jetzt schon beschissen an, hoffentlich zeit die Mannschaft eine Trotzreaktion.

Danke Lucien Favre für die schöne Zeit
Benutzeravatar
TMVelpke
Beiträge: 15173
Registriert: 08.02.2009 18:51
Wohnort: aus Velpke (nähe WOB), Niedersachsen.

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von TMVelpke » 21.09.2015 11:09

borussenmario hat geschrieben: Dito, bleibt im Moment auch meine einzige Hoffnung, bitte niemals zu einem deutschen Konkurrenten. Das würde ich nicht überstehen.
Das haben wir bei Reus auch gesagt, wo die Wechselgerüchte kamen ;)
Benutzeravatar
Goldenboy
Beiträge: 1132
Registriert: 29.08.2004 11:04
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Goldenboy » 21.09.2015 11:11

Nino hat geschrieben:Gibt es irgendwo n liveticker zum mitlesen der PK? Bin auf der Arbeit und kann daher kein Ton anmachen :/
ab 14h läuft die PK live auf SkySportNews
BorMG
Beiträge: 2286
Registriert: 02.08.2009 11:56
Wohnort: bei Würzburg

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von BorMG » 21.09.2015 11:16

SPORT1.fm-Reporter und Gladbach-Experte Ralf Bosse hat im Gespräch mit Konni Winkler den überraschenden Rücktritt von Lucien Favre eingeordnet und die Umstände erklärt. (Audio)
http://video.sport1.de/video/gladbach-e ... 1431330101
Zuletzt geändert von BorMG am 21.09.2015 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BorussenBruno
Beiträge: 551
Registriert: 07.10.2008 12:18
Wohnort: Hardterbroich

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von BorussenBruno » 21.09.2015 11:16

Goldenboy hat geschrieben:]Gibt es irgendwo n liveticker zum mitlesen der PK? Bin auf der Arbeit und kann daher kein Ton anmachen :/


ab 14h läuft die PK live auf SkySportNews
Auch auf fohlen.tv gratis für alle
und bei twitter bei @borussia wird meistens auch getickert oder bei @borussiaLIVE
Benutzeravatar
CoolerFan
Beiträge: 1073
Registriert: 13.03.2012 14:58

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von CoolerFan » 21.09.2015 11:20

Kampfknolle hat geschrieben:Ist eigentlich schon der Name Bernd Schuster gefallen? :winker: :wink:

Ich bin für Werner Lorant. :animrgreen2:
Gesperrt