Lucien Favre

Gesperrt
Benutzeravatar
Wobbler
Beiträge: 2798
Registriert: 31.08.2014 10:36

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Wobbler » 20.09.2015 09:40

Immer schön weiter sägen, ritsch ratsch, ich will ja auch wieder zwei bis drei Trainer pro Saison, hach was waren das schöne, abwechslungsreiche Zeiten. :winker:
mikael
Beiträge: 2470
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von mikael » 20.09.2015 09:42

glaube nicht das ein favre uns mit in die 2.liga begleitet :wink:

wenn es nicht mehr gehen sollte muss er zurücktreten denn eberl ist ein
sturer mensch der macht bis zum kotzen weiter.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von uli1234 » 20.09.2015 09:44

sagt wer, dass man 2 bis 3 trainer pro saison haben will?? los wobbler, wer sagt das. wieviele argumente in der hinsicht hast eigentlich noch. ein unzähliger fundus an mit ironie gespickten durchhalteparolen. wer sagt denn - sofern es mit favre nicht mehr weiter gehen sollte - dass es nicht ein anderer wieder hinbekommt.

aber das beste, einfach mit favre am mittwoch den ersten dreier einfahren, sofern die jungs nicht zu müde sind. nach der ersten englischen woche.
Zuletzt geändert von uli1234 am 20.09.2015 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35864
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von nicklos » 20.09.2015 09:45

Dortmund war zwar knapp bei Kasse, aber danach konnten die mit Kohle um sich schmeißen, die wir NIE haben werden.

Es gibt keinen besseren Trainer als Favre. Selbst, wenn uns Trainer X kurzfristig die Klasse hält. Danach fährt er wahrscheinlich das Ding gegen die Wand. Und überhaupt. Das Spiel ist auf Favre Philosophie ausgerichtet, die Spieler wollen Favre, die Fans wollen Favre (Großteil zumindest), behaupte im Forum gibt es ein Paar unruhige, aber wenn man auf der Straße fragen würde, würde jeder sagen, das Team ist in der Pflicht.

Ganz Mönchengladbach und Fans der Borussia stehen hinter den Verantwortlichen.

Mittwoch gleiche Aufstellung und Augsburg schlagen!
Zuletzt geändert von nicklos am 20.09.2015 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15674
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von midnightsun71 » 20.09.2015 09:45

Doch 4 Jahre toparbeit und das verdiente Vertrauen dadurch, zusätzlich das wissen das er es schonmal geschafft hat und das er junge Leute einbaut!!! Wenn nach der Hinrunde sich nichts ändert sollte man sich zusammen setzen , aber im Moment wüsste ich nicht 1 sinnvollen Punkt weswegen er gehensollte ! Und wie alle rumgejault haben das favre sowas wie in Berlin hier nie passieren kann und nu fordern immer mehr seinen Kopf !! Null Verständnis von mir dafür !!!!!
Benutzeravatar
Wobbler
Beiträge: 2798
Registriert: 31.08.2014 10:36

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Wobbler » 20.09.2015 09:49

uli1234 hat geschrieben:sagt wer, dass man 2 bis 3 trainer pro saison haben will??
Es geht nicht darum, was man sagt, sondern was man mit einer Entlassung sehr wahrscheinlich wieder lostreten würde. Und das sagt nunmal die Erfahrung eines ganzen Jahrzehntes und mehr.
aber das beste, einfach mit favre am mittwoch den ersten dreier einfahren, sofern die jungs nicht zu müde sind. nach der ersten englischen woche.
Eben, arbeiten und irgendwann anfangen, Punkte zu holen, gefällt mir besser, als am 5. Spieltag von Abstieg zu schwadronieren.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von uli1234 » 20.09.2015 09:54

du verstreust auf der einen seite großartige nibelungentreue und optimismus, auf der anderen seite jedoch verfällst du genauso in den pessimismus der verg. zeit. was hätte wäre könnte spielt doch überhaupt keine rolle. wenn favre nicht mehr mag, dann muss es ein anderer machen. und die wahrscheinlichkeit erachte ich weitaus höher, dass er bei weiteren niederlagen selber hinschmeißt, als das borussia ihn vor die türe setzt.
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Simonsen Fan » 20.09.2015 10:05

sollte es Mittwoch wieder in die Hose gehen ( davon gehe ich leider aus), wird Favre wahrscheinlich nicht mehr zu halten sein. Die Erklärungsnot nach einem erneuten Rückschlag wäre einfach zu groß und der anscheinend unendliche Kredit langsam verbraucht.
Die Mannschaft ist total verunsichert und hat 0 Selbstvertrauen.
Ich halte Favre nicht für einen großen Motivator, der das abstellen kann.
Darüber hinaus hat er immer noch keinen erste Elf gefunden, was das Zusammenspiel zusätzlich erschwert.
Es fehlen letztendlich nur 2 Spieler aus der letzten Saison, der Rest ist noch da, jedoch völlig außer Form. Bei vielen Spielern erkennt man eher einen Rückschritt, als eine Weiterentwicklung ( besonders bei Hazard, Hahn und Stindl).
Für diesen miserablen Allgemeinzustand der Mannschaft ist und bleibt der Trainerstab verantwortlich.
Altborusse_55
Beiträge: 1828
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Altborusse_55 » 20.09.2015 10:08

Kein Mensch, weder bei uns, noch sonst irgendwo, braucht 2 - 3 Trainer in der Saison. Da aber bei uns gern dran erinnert wird, wo wie her kommen, sollte auch mal dran erinnert werden, dass an Frontzeck viel zu lange gehalten wurde.

Ich kann, mal wieder, die Wechselspielchen von LF nicht nachvollziehen. Mahoud und auch Hazard, waren gestern noch die agilsten. Warum sie ausgewechselt wurden, entschließt sich mir. Ein Raffael war gestern mal wieder groten schlecht, und da nur drauf zu hoffen, dass es mal bei im explodiert finde ich fahrlässig. Und dann kam Hrogota, ich meine, er hat schon letzte Saison unter Beweis gestellt, und die Tribüne bzw. die Bank spricht da Bände, dass er genau der falsche ist.

Ich hab im immer noch den Eindruck, dass LF relativ hilflos dem Dilemma gegenübersteht, manchmal schon resigniert wird. Wird das auch gegen den FCA nix mit 3 Punkte, ist akuter Handlungsbedarf.

Nach mittlerweile 8 Pflichtspielen, wochenlanger Vorbereitung hat er immer noch nicht eine 1. Formation gefunden. Hoffentlich läuft am Mittwoch die Startelf von gestern auf, Ohne Raffael
Benutzeravatar
Wobbler
Beiträge: 2798
Registriert: 31.08.2014 10:36

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Wobbler » 20.09.2015 10:12

uli1234 hat geschrieben:du verstreust auf der einen seite großartige nibelungentreue und optimismus, auf der anderen seite jedoch verfällst du genauso in den pessimismus der verg. zeit. was hätte wäre könnte spielt doch überhaupt keine rolle. wenn favre nicht mehr mag, dann muss es ein anderer machen. und die wahrscheinlichkeit erachte ich weitaus höher, dass er bei weiteren niederlagen selber hinschmeißt, als das borussia ihn vor die türe setzt.
Deine Einschätzung ist falsch, weder Nibelungentreue noch Optimismus. Ich ziehe wie die meisten hier einfach nur Schlüsse aus den Erfahrungen, die man in den vielen Jahren Borussia und Bundesliga allgemein gesammelt hat.

Und wenn Favre irgendwann hinschmeißt, was ich persönlich nicht glaube, dann kann man es nicht ändern. Ist aber gerade nicht der Fall, warum soll man dann darüber diskutieren.
Benutzeravatar
Wobbler
Beiträge: 2798
Registriert: 31.08.2014 10:36

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Wobbler » 20.09.2015 10:15

Simonsen Fan hat geschrieben:sollte es Mittwoch wieder in die Hose gehen ( davon gehe ich leider aus), wird Favre wahrscheinlich nicht mehr zu halten sein. Die Erklärungsnot nach einem erneuten Rückschlag wäre einfach zu groß und der anscheinend unendliche Kredit langsam verbraucht.
Verlass dich darauf, dass der Kredit wesentlich unendlicher als 5, 6, 7 oder 8 Spiele sein wird und das ist meiner Meinung nach auch genau richtig so.
Benutzeravatar
Hunting
Beiträge: 3185
Registriert: 29.11.2008 20:18
Wohnort: Nah beim KSC, viel zu nah bei 1899

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Hunting » 20.09.2015 10:17

Allen denjenigen, die sich offensichtlich dafür aussprechen, dass ein Trainerwechsel stattfindet, stelle ich mal einfach die Frage, wer denn eine Alternative sein soll?

Mich persönlich hätte es sehr gewundert, wenn der sportliche Aufschwung ungebremst angehalten hätte.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von uli1234 » 20.09.2015 10:24

Wobbler hat geschrieben:
Deine Einschätzung ist falsch, weder Nibelungentreue noch Optimismus. Ich ziehe wie die meisten hier einfach nur Schlüsse aus den Erfahrungen, die man in den vielen Jahren Borussia und Bundesliga allgemein gesammelt hat.

Und wenn Favre irgendwann hinschmeißt, was ich persönlich nicht glaube, dann kann man es nicht ändern. Ist aber gerade nicht der Fall, warum soll man dann darüber diskutieren.
weil jeder verein auf solche dinge vorbereitet sein muss. man beschäftigt sich sicherlich nicht nur mit spielern, auch mit trainern. das beispiel schaaf wird es in der liga nicht mehr geben, oder auch rehhagel.....

jeder weis, wohin so eine serie führen kann.....da läuft man irgendwann einem rückstand hinterher, den man nicht mehr aufholen kann. mit ausnahme des bvb waren das alles gegner, die man eigentlich schlagen sollte, wenn nicht muss. die dicken brocken stehen so langsam vor der tür. es muss gepunktet werden!!!!! und das ist nicht nur bei uns so, sondern überall.
Zuletzt geändert von uli1234 am 20.09.2015 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von uli1234 » 20.09.2015 10:27

Hunting hat geschrieben:Allen denjenigen, die sich offensichtlich dafür aussprechen, dass ein Trainerwechsel stattfindet, stelle ich mal einfach die Frage, wer denn eine Alternative sein soll?

Mich persönlich hätte es sehr gewundert, wenn der sportliche Aufschwung ungebremst angehalten hätte.
mich persönlich verwundert es mehr, wohin uns der weg bis heute geführt hat. punktlos....und das schlimmste: 2 mickrige buden in 5 ligaspielen......das macht mir angst. das unsere abwehr nicht mehr die sattelfesteste ist, davon konnte man beim ligastart ausgehen, aber dass wir nach vorne gar nix mehr gebacken kriegen......
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5458
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von michy » 20.09.2015 10:28

Im Fußball kann man nichts voraussagen und das ist ja auch irgendwie das schöne daran. Aus meiner Sicht hat man in der Vorbereitung auf diese Saison einiges falsch gemacht und das war unsere Einkaufspolitik. Natürlich gehörte auch Pech dazu, was wir mit unseren verletzten Spielern eindeutig haben, aber letztendlich ist das alleine nicht ausschlaggebend.
Vielleicht haben wir auch einfach unseren derzeitigen Zenit überschritten und müssen uns neu sortieren. Ich glaube aber, es wird auf Kurz oder Lang Veränderungen geben, denn so wie die Mannschaft im Augenblick auftritt, wird es schwer werden die nötigen Punkte einzufahren. Wer weiß wo wir am Ende der Saison stehen und selbst wenn dann noch Favre unser Trainer ist, stellt sich die Frage, wie viel Kraft hat das unseren Trainer gekostet und will er überhaupt noch weiter machen. Egal was auch noch passiert, ich hoffe er bekommt hier seinen verdienten Respekt.
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Simonsen Fan » 20.09.2015 10:28

Simonsen Fan hat geschrieben:sollte es Mittwoch wieder in die Hose gehen ( davon gehe ich leider aus), wird Favre wahrscheinlich nicht mehr zu halten sein. Die Erklärungsnot nach einem erneuten Rückschlag wäre einfach zu groß und der anscheinend unendliche Kredit langsam verbraucht.
Wobbler hat geschrieben: Verlass dich darauf, dass der Kredit wesentlich unendlicher als 5, 6, 7 oder 8 Spiele sein wird und das ist meiner Meinung nach auch genau richtig so.
grundsätzlich bin ich auch für Kontinuität, jedoch muss erkennbar sein, dass sich was zum Positiven ändert.
Davon kann jedoch nicht die Rede sein, wenn man sich in Köln sich nur 2 halbe Torchancen erspielt und der Trainer nach dem Spiel auch noch was Positives erkennen konnte.
Das kann doch nicht sein, wir sind Tabellendritter geworden, spielen in der CL und machen uns jetzt nur noch lächerlich und zum Gespött in der Fußballwelt !
Benutzeravatar
Wobbler
Beiträge: 2798
Registriert: 31.08.2014 10:36

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Wobbler » 20.09.2015 10:30

uli1234 hat geschrieben:und das ist nicht nur bei uns so, sondern überall.
Genau, die berühmten Mechanismen, die Eberl bekanntlich und Gott sei Dank, einen Scheiß interessieren.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von uli1234 » 20.09.2015 10:33

aber borussia besteht nicht nur aus eberl......da oben sitzen noch drei herren, die die sache dann vermutlich selbst in die hand nehmen.....aufsichtsrat gibbet ja auch noch....
Liebelein

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Liebelein » 20.09.2015 10:33

Simonsen Fan hat geschrieben: .. und machen uns jetzt nur noch lächerlich und zum Gespött in der Fußballwelt !
Die die uns nicht leiden können, lachen jetzt ganz sicher.
Andere (Medien) brauchen einfach auch eine Negativ-Story damit sie was zu berichten haben. Voriges Jahr Dortmund....dieses Jahr sind wir das leider
Benutzeravatar
Cneuz
Beiträge: 2253
Registriert: 22.02.2014 20:44
Wohnort: Immer noch Kiel

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Cneuz » 20.09.2015 10:33

Hunting hat geschrieben:Allen denjenigen, die sich offensichtlich dafür aussprechen, dass ein Trainerwechsel stattfindet, stelle ich mal einfach die Frage, wer denn eine Alternative sein soll?
Also ich könnte dir jenseits von Herrn Guardiola und Herrn Tuchel locker 10 aktuelle Trainer aus der Liga nennen, wo ich mich frage, was die wohl aus diesem Kader rausholen würden.
Gesperrt