Lucien Favre

Gesperrt
Flywheel
Beiträge: 28
Registriert: 13.09.2015 13:29

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Flywheel » 19.09.2015 17:30

Macht Stindl zum Trainer.
Da kann er sich wenigstens dort aufstellen, wo er hingehört.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von nicklos » 19.09.2015 17:35

Gute Aufstellung. Die Einwechslungen fragwürdig.

Hahn kannst du eigentlich momentan überhaupt nicht nominieren.

Dahoud darf man nicht herausnehmen.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5477
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von michy » 19.09.2015 17:36

Wenn man in 90 Minuten keine echte Torchance hat, dann sagt das alles. Wie Favre das noch hinbekommen will weiß ich nicht, aber im Augenblick hat man den Eindruck, das wir noch nicht einmal gegen einen Bezirksligisten gewinnen würden. Keine Ahnung wie das weitergehen soll und bitte nicht mit Dortmund vergleichen, die haben Torchancen ohne Ende gehabt, nur nicht getroffen. Wir haben kaum welche......
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5477
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von michy » 19.09.2015 17:36

Wenn man in 90 Minuten keine echte Torchance hat, dann sagt das alles. Wie Favre das noch hinbekommen will weiß ich nicht, aber im Augenblick hat man den Eindruck, das wir noch nicht einmal gegen einen Bezirksligisten gewinnen würden. Keine Ahnung wie das weitergehen soll und bitte nicht mit Dortmund vergleichen, die haben Torchancen ohne Ende gehabt, nur nicht getroffen. Wir haben kaum welche......
Giginho76
Beiträge: 1299
Registriert: 20.04.2012 20:01

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Giginho76 » 19.09.2015 17:37

Ich wiederhole mich.
Favres Philosophie vorne ist Kombinationsfußball.
In den letzten Jahren haben wir vom magischen 4-er Kreisel Arango, Reus, Herrmann und Hanke nach und nach alle verloren.
Eingekauft wurden in der Offensive schnelle Leute wie Traore und Hahn, die ihre Qualitäten nicht im Kombinationsspiel haben.
Aufgefangen wurde dieses Defizit durch gute Leistungen von Kruse und Raffael, die zumindest noch dieses Kombinationsspiel aufrecht erhalten haben.

Nun ist ein Herrmann nicht da, ein Raffael absolut formschwach. Ein Drmic noch nicht angekommen bzw. im Favre System soll er womöglich einen Hanke geben, was aber nur im Kollektiv vorne drin funktioniert....

Summa Summarum: Die Kombinationsstärke vorne drin wurde mehr und mehr abgebaut durch Abgänge und keine neuen kamen hinzu, die diese Lücken füllen konnten.
Favre will anscheinend weiter so spielen, aber die Leute passen in dieser Zusammensetzung nicht mehr zu seiner Philosophie.
Ergebnis ist eine absolut harmlose Offensive.

Vom ZM und der Abwehr will ich erst gar nicht reden. Die Defizite sind uns allen bekannt.

.
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5370
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 19.09.2015 17:39

Der angedeutete Aufwärtstrend gegen Sevilla hält an. Sah diesmal heute auch okay aus, und diesmal nicht eingebrochen nach dem Gegentor. Die Probleme der vergangenen Wochen sind vorhanden, aber nicht so stark ausgeprägt wie in den ersten Spielen.

Aus den vielen Ballbesitz natürlich zu wenige Chancen kreiert, obwohl Xhaka heut wieder dabei war. Das war halt zu langsam und Köln hat eine sehr disziplinierte Defensivarbeit. Ein paar Ansätze waren da, aus denen etwas gefährliches hätte entstehen können, aber dann passten die Entscheidungen nicht.. man könnte sich auch ruhig trauen öfters aufs Tor zu schießen aus 2t klassigen Positionen und muss nicht immer versuchen die Chance spielerisch noch zu verbessern.

Auch Köln war da heute zielstrebiger und spielte schneller Richtung Tor, weshalb die auch mehr Torchancen hatten als wir.

Unsere Defensivverhalten ist natürlich auch verbesserungswürdig. Muss man überlegen, ob man den Bus parkt oder auf Ballbesitz spielt.. hat man den Ball, hat der Gegner nicht den Ball... etwas verfälscht ist der Eindruck der Stabilität auch sicher dadurch, dass die Kölner viel über Kontersituationen kamen, wo dann natürlich die Defensive nicht so organisiert steht.

Ich denke mal, wir sind nicht weit weg von den ersten Punkten, wenn sich der Trend jetzt fortsetzt.
vonDummhoven
Beiträge: 730
Registriert: 23.01.2011 18:32

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von vonDummhoven » 19.09.2015 17:40

:daumenhoch:
Benutzeravatar
SpaceLord
Beiträge: 1941
Registriert: 20.04.2006 06:12
Wohnort: die Stadt mit der grossen Kirche

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von SpaceLord » 19.09.2015 17:42

So traurig es klingt, es war eines der besseren Spiele... den Kopf oben halten! Auch wenn das heisst, es müssen bis zur WP 20 Punkte gesammelt werden. Müssen.

Sonst wird es eine finstere Zeit.Also quasi die Fortsetzung von heute.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von nicklos » 19.09.2015 17:42

Jetzt brauchen wir mal ein Tor und eine Führung. Gehen wir in Führung, hätten wir heute gewonnen. Zu oft haben wir zu lange gezögert. Immer war ein Bein dazwischen
Benutzeravatar
Cneuz
Beiträge: 2253
Registriert: 22.02.2014 20:44
Wohnort: Immer noch Kiel

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Cneuz » 19.09.2015 17:45

michy hat geschrieben:Wenn man in 90 Minuten keine echte Torchance hat, dann sagt das alles.
So.

Die Wahrheit ist nämlich nicht auf nem Flipchart oder ner Kreidetafel, auch nicht in ner Pressekonferenz, sondern "aufm Platz".
LotB
Beiträge: 5624
Registriert: 27.03.2008 08:20

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von LotB » 19.09.2015 17:46

Niemals holen wir aus der verbleibenden Halbsaison noch 20 Puntke. Aktuell ist nicht zu erkennen, wie wir ein Tor schießen wollen.

* in der Offensive gewinnen wir nahezu keinen Zweikampf
* wie haben keinen Kopfballspieler in der Offensive, um auch mal dreckig mit einer Flanke aus dem Halbfeld was zu holen
* wir spielen viel zu langsam und zu oft quer, um in den Strafraum zu kommen
* aus der zweiten Reihe schiessen wir entweder einen Gegenspieler an, oder verpassen die Schussmöglichkeit und verzetteln uns

Ohne Tore kann man nicht gewinnen - mit zeitgleich schwacher Defensive reicht für uns 1 Tor auch nicht zum Sieg.

Mit viel Glück schaffen wir nochmal eine ganz starke Rückrunde und halten so die Klasse, aber der Weg dahin wird lange und steinig.

Das positive daran: Endlich nimmt man Favre mal ernst, wenn er jeden Gegner in jeder Situation stets als ganz, ganz schwer und ganz, ganz gefählich bezeichnet :lol:
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von uli1234 » 19.09.2015 17:48

wir reden nicht von 90 minuten, wir reden von mittlerweile 270 minuten, und wenn du vorne kein tor schießt.....so isset halt.
Rauty
Beiträge: 1140
Registriert: 27.06.2009 09:30

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Rauty » 19.09.2015 17:50

Ich will nicht absteigen
Ich will nicht absteigen
Ich will nicht absteigen
:nein: :nein: :nein:
Liebelein

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Liebelein » 19.09.2015 17:51

LotB hat geschrieben:Das positive daran: Endlich nimmt man Favre mal ernst, wenn er jeden Gegner in jeder Situation stets als ganz, ganz schwer und ganz, ganz gefählich bezeichnet :lol:
Na dann hat er ja dann endlich recht bekommen mit seinem Angsthasenfußball.
Die Spieler haben schon die Hose gestrichen voll wenn sie auf das Spielfeld kommen.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von uli1234 » 19.09.2015 17:54

und bitte nix positives suchen, die kölner haben uns doch machen lassen.....
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Aderlass » 19.09.2015 17:55

Rauty hat geschrieben:Ich will nicht absteigen
Ich will nicht absteigen
Ich will nicht absteigen
:nein: :nein: :nein:
Also müssen wir auf der Trainerbank etwas ändern. Eberl muss zeigen, dass er auch Henker sein kann.
Benutzeravatar
Goldenboy
Beiträge: 1132
Registriert: 29.08.2004 11:04
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Goldenboy » 19.09.2015 18:00

wenn Favre geht, muss auch Eberl gehen!
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von nicklos » 19.09.2015 18:00

Die Spieler und gerade die Schweizer stehen hinter dem Trainer. Bin auch dafür, dass man Favre zehn Spiele Bundesliga zugesteht. Natürlich dürfen wir keine Klatschen mehr bekommen.
vonDummhoven
Beiträge: 730
Registriert: 23.01.2011 18:32

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von vonDummhoven » 19.09.2015 18:01

Niemand wird gehen. Zum GLück.
Kampfknolle
Beiträge: 16976
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Kampfknolle » 19.09.2015 18:02

Erneut schwach. Auch trotz Drmic.

TickTackTickTack.....

Es wird ganz eng für Lucien.

Mein Tipp: Eine Niederlage im nächsten Spiel und Lucien wird gehen.
Gesperrt