Lucien Favre

Gesperrt
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von rifi » 01.09.2015 13:06

stuppartralf hat geschrieben:ich bin der meinung man muss zum einfachen fussball ersteinmal zurückkehren. meientwegen erstmal mit 2 viererketten sicher stehen […]
Haben wir aber nicht mit Favre nun einen passenden Trainer für deine Idee? Als er kam hat er doch genau das gemacht. Ich traue ihm zu, dass er auch bei uns die Fehler erkennt und letztendlich an den richtigen Schrauben dreht. Und zum Glück hat er sich durch grandiose Arbeit ein Standing verdient, dass ihm aus meiner Sicht großes Vertrauen entgegenbringt. Vermutlich kann er am besten einschätzen, was unter Berücksichtigung alles Relevanten die richtigen Handlungsweisen sind.
Oldborusse
Beiträge: 3493
Registriert: 15.04.2011 20:31

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Oldborusse » 01.09.2015 13:38

Wie wir "Fachleute " es auch drehen und sehen, Lucien Favre weiß es besser. Er weiß genau was zu tun sein wird. Der Trainer hat es schon oft genug bewiesen.
Schon vor der Saison hat er gesagt das es dauern wird. Also Geduld haben und Vertrauen, dann wird es schon.
Das was wir als Fans zu tun haben: Mannschaft und alle anderen im Verein weiterhin unterstützen.
Danke!!!

:daumenhoch:
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8555
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Jagger1 » 01.09.2015 15:15

Es ist ja durchaus bekannt, dass sich unser Trainerfuchs von unseren kommenden Gegner gerne zig DVDS über die aktuellen Spiele ansieht.

Eine Frage: Werden die Bundesligaspiele denn auch vor Ort von unserem Trainerteam beobachtet?

Ich habe jetzt keine Kenntnis darüber, ob die Partie Köln gg Hamburg vom letzten Samstag von einem Verantwortlichen gescoutet wurde.

Für Infos wäre ich dankbar.
Benutzeravatar
underworlder
Beiträge: 7991
Registriert: 25.08.2007 16:50

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von underworlder » 01.09.2015 15:51

vom besten zum schlechtesten saison start in 1 jahr das schaft auch nicht jeder trainer :lol: fast wie damals in berlin!!hauptsache rekord.
Benutzeravatar
borussenfriedel
Beiträge: 30739
Registriert: 16.02.2009 17:29

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von borussenfriedel » 01.09.2015 16:08

Ich bin mir sicher er wird es mit der Zeit richten! :ja:
Heidenheimer
Beiträge: 9515
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Heidenheimer » 01.09.2015 19:32

sehe ich genauso borussenfriedel. 3 spiele > 3 niederlagen. gegen bremen jedoch meiner meinung nach bereits eine steigerung.

wer diese drei niederlagen den 4 vergangenen saison gegenüber stellt..oder gar an favre zu zweifeln beginnt. der begreift echt nicht wie fussball funktioniert.

solange ein trainer seine spieler erreicht ist er auch in der lage um eine situation zu wenden. weder haben die spieler verlernt um fussball zu spielen noch besteht da irgendwo eine situation welche als *bedenklich* eingestuft werden kann. mag auch sein, dass der eine oder andere spieler unbewusst damit rechnete, dass sich alles wie bis anhin steigern wird und so seine leistung erst wieder *erarbeiten* muss. (kramer nach wm- effekt)
Tellefonmann

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Tellefonmann » 01.09.2015 20:03

Mich regt es unsäglich auf und es kotzt mich an, dass hier allen ernstes durch ein paar Trolle (ggf. auch langjährige) eine Trainerdiskussion vom Zaun gebrochen wird. Wer nicht trollt, der ist undankbar und leidet unter Vergesslichkeit.

Wir haben vergangene Saison drei Spiele in Folge verloren und im erweiterten Zeitfenster aus 7 Spielen nur 7 Punkte erspielt. Das entspricht 34 Punkten auf die Saison hochgerechnet. Am Ende der Saison 14/15 waren wir...

achja: direkt für die Championsleague qualifiziert.

Danke Lucien.
Danke Julian, Toni, Martin, Roul, Oskar, Alvaro, Fabian, Granit, Harvard, Thorgan, Ibo, Patrick, Raffael, Yann, Andre, Branimir, Max (Eberl).

Ihr habt mein Vertrauen.


Und ja: Man sollte auch Max Kruse und Christoph Kramer danken.
ironie
Beiträge: 1524
Registriert: 06.06.2015 11:30

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von ironie » 01.09.2015 20:41

:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

da ist trollen von meiner Seite kein Problem http://www.fc-brett.de/
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 4965
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 01.09.2015 23:08

Die Menschen vergessen zu schnell....
Ein verkorkster Start und plötzlich ist
alles schlecht, was vorher gut war...
Ungeduld und überzogenes Erfolgsdenken...
Von Vereinsseite wird immer darauf hingewiesen, dass Erfolg keine Selbstverständlichkeit für den VFL ist...
Klar ist es schade, dass der Erfolg im Moment ausbleibt,
gerade mit Hinblick auf die anstehenden CL-Spiele...
Aber warum die Stimmung so schnell kippt, ist für mich
völlig unverständlich...
Für mich fehlende Fankultur....stupide Erfolgsgeilheit,
um Montagsmorgen beim Arbeitskollegen polemisch auf den Wochenend-Sieg hinzuweisen und diesen, der evtl Anhänger einer Abstiegsgefährdeten Mannschaft ist, auch noch ein paar verbale Nackenschläge zu verpassen!

Tja....das fällt nun leider erstmal flach..

Ich für meinen Teil werde Siege der Borussia feiern
und Niederlagen mit einem guten Flens abhaken, so
wie ich es schon ewig mache....

:flagbmg:
Benutzeravatar
Wobbler
Beiträge: 2798
Registriert: 31.08.2014 10:36

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Wobbler » 01.09.2015 23:12

Gesunde Einstellung :daumenhoch:
Benutzeravatar
PaulX
Beiträge: 1447
Registriert: 29.04.2007 23:08
Wohnort: Nähe Gladbach

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von PaulX » 01.09.2015 23:20

underworlder hat geschrieben:vom besten zum schlechtesten saison start in 1 jahr das schaft auch nicht jeder trainer :lol: fast wie damals in berlin!!hauptsache rekord.
Ja aber man sollte auch immer die Packungsbeilage lesen oder den Arzt oder Apotheker fragen
Benutzeravatar
1wurf
Beiträge: 394
Registriert: 16.05.2015 23:24

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von 1wurf » 01.09.2015 23:22

Wobbler hat geschrieben:Gesunde Einstellung :daumenhoch:
Das kommt auf die Menge an Flens an! :lol: :wink:
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 4965
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 01.09.2015 23:29

:diebels:

....1-24...

:mrgreen:
Benutzeravatar
Wobbler
Beiträge: 2798
Registriert: 31.08.2014 10:36

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Wobbler » 01.09.2015 23:38

Oh, ich dache, mit einem meinst Du mit einem Bier und nicht mit einem Kasten. :mrgreen:
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 4965
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 01.09.2015 23:45

Kommt auf die Höhe der Niederlage an! :animrgreen:
Benutzeravatar
christoph64
Beiträge: 147
Registriert: 31.08.2014 23:09
Wohnort: Dülmen

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von christoph64 » 01.09.2015 23:54

underworlder hat geschrieben:vom besten zum schlechtesten saison start in 1 jahr das schaft auch nicht jeder trainer :lol: fast wie damals in berlin!!hauptsache rekord.
Negativ ,immer nur negativ . Habe von dir noch nichts positives gelesen .Ich kann so was nicht verstehen . Ich ärgere mich auch über viele Sachen bei unserer Borussia .Habe mich aber in den letzten Jahren mehr gefreut als geärgert . Du scheinst dich ja zu freuen wenn bei uns etwas schief läuft .
Nur dann bist du zufrieden und glücklich ! Toller Fan .Freue dich doch mal über das geleistete der letzten Jahre . :schildmeinung:
FANausMV
Beiträge: 775
Registriert: 23.09.2009 14:01

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von FANausMV » 02.09.2015 13:58

NORDBORUSSE71 hat geschrieben:
Ich für meinen Teil werde Siege der Borussia feiern
und Niederlagen mit einem guten Flens abhaken, so
wie ich es schon ewig mache....
Das Feiern schliesst aber hoffentlich auch ein Flens mit ein ;)
Benutzeravatar
Europameister 2004
Beiträge: 3503
Registriert: 15.05.2005 22:01

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Europameister 2004 » 02.09.2015 16:22

Ich weiß nicht, wo rein, deshalb hier :)

Leute, bleibt einfach ruhig.
Schaut Euch in der Kicker-Historie den Verlauf der Hunrunde 2012/2013 an.
Nach 12 Spielen 16 Punkte, jeweils 4 Siege, Unentschieden und Niederlagen.

In Dortmund und Bremen Klatschen und 9 Gegentore
Gegen Freiburg und Hoffenheim jeweils ein Unentschieden daheim
In Leverkusen und Hannover - Letztere galten als EL-Kandidat - 4 Punkte geholt und somit wohl besser abgeschnjtten als man dachte.

Kurzum: eine Spielzeit mit Höhen und Tiefen, die damals vorhergesehen wurde.
Daher: es ist noch ALLES möglich ;)
frengg
Beiträge: 7
Registriert: 16.11.2011 17:26

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von frengg » 02.09.2015 16:36

Nur ruhig Blut. Favre kann mit diesen Situationen umgehen. Was viele nicht mehr wissen, in der Saison 2003/2004 stand er damals kurz vor dem Rauswurf beim FC Zürich! War man doch nach der Hinrunde auf dem letzen Platz!!!(18 Spiele / 14 Punkte)
In der Rückrunde wurde dann der FC Zürich auf den 4. Platz katapultiert.. In 18 Spielen holte man 36 Punkte!! 3 Punkte mehr als der damalige Meister Basel. Man kann jetzt sagen, dass das wohl nur in der Schweiz möglich ist, aber es zeigt, dass Favre auch mit heiklen Situationen umgehen kann. Ich habe jedenfalls volles Vertrauen!!
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8555
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Jagger1 » 02.09.2015 16:38

Ruhig Blut, ihr treuen Borussen.

Bitte komplett LESEN:

http://www.11freunde.de/artikel/warum-g ... tartet-ist


Also: Geduld, Geduld, Geduld! Und Nerven behalten!
Gesperrt