Lucien Favre

Gesperrt
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4021
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von thoschi » 24.08.2015 18:15

Letztendlich ist nichts vergänglicher wie die vergangenheit auch wenn das verdammt ungerecht scheint.
Aber wir werden bald die spur finden, hoffe ich.
Benutzeravatar
1wurf
Beiträge: 394
Registriert: 16.05.2015 23:24

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von 1wurf » 24.08.2015 18:21

Wir gewinnen einfach erstmal die nächsten beiden Spiele und dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. :)
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46626
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von dedi » 24.08.2015 19:42

Favre ist ein hervorragender Trainer und ohne ihn wären wir in den Niederungen der zweiten Liga verschwunden! Keine Frage! Und ihn infrage zu stellen ist absoluter Blödsinn!

Nur: manchmal hält er zu sehr an seinem Konzept fest! Er hat auch einen Reus viel zu lange im Mittelfeld spielen lassen. Dann hat er ihn doch im Sturm aufgestellt. Nur das hat ein wenig gedauert...

Er ist eben ein bisschen dickköpfig! :wink:

Ich kann das mit unserem System nicht mehr hören! Hat man nur eins? Kann man das nicht ändern? Oder besser gesagt: wenn ich nicht die Spieler mehr für mein System habe, kann ich dann nicht ein System spielen, dass meinen Spielern besser auf den Leib geschneidert ist? Tiki-Taka ist out, auch in München und Barcelona!

Wirhaben genau so schnelle Spieler wie Dortmund, warum nicht auch mal schnell nach vorne spielen und nicht diesen Breitwandfußball auf den sich unsere Gegner, besonders wenn sie sich hinten einigeln, scheinbar eingestellt haben.
Benutzeravatar
Wobbler
Beiträge: 2798
Registriert: 31.08.2014 10:36

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Wobbler » 24.08.2015 20:16

dedi hat geschrieben: Wirhaben genau so schnelle Spieler wie Dortmund, warum nicht auch mal schnell nach vorne spielen und nicht diesen Breitwandfußball auf den sich unsere Gegner, besonders wenn sie sich hinten einigeln, scheinbar eingestellt haben.
Weißt Du, was in dem Zusammenhang total lustig ist? Tuchel hat aufgrund der vergangenen Saison und als Fazit daraus genau das geändert und impft seiner Mannschaft gerade ein, geduldiger zu spielen und nur noch schnell nach vorne zu spielen, wenn sich die Lücken auftun, um hinten weniger anfällig zu sein.
Ich glaube sogar, diese Idee hat er sich auch ein Stück weit bei Favre abgeschaut. :wink:
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46626
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von dedi » 24.08.2015 20:35

Ok Wobbler,

sagen wir es mal so: der Mix macht es! :lol:

Und mehr in die Tiefe ist auch für Drmic gut!
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4089
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Andi79 » 24.08.2015 22:25

Diskussionen über Favre halte ich generell aber am zweiten Spieltag besonders für lächerlich und unangebracht. Die letzten Jahre sollte selbst dem größten Kritiker gezeigt haben, dass Favre immer eine Lösung findet erst recht mit diesem Kader.
Benutzeravatar
Cruzha
Beiträge: 1767
Registriert: 10.03.2003 22:54
Wohnort: Block 18A
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Cruzha » 24.08.2015 22:41

Lulu ist der Geilste. Das steht generell außer Frage. Momentan tut er sich nur echt schwer, eine Balance zu finden und seine Spieler stärkenorientiert einzusetzen.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42316
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Borusse 61 » 24.08.2015 22:45

Sehe das ganze ehr so das die Spieler noch nicht das schaffen was er von ihnen verlangt auf dem Spielfeld umzusetzen !
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46626
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von dedi » 24.08.2015 22:48

Cruzha hat geschrieben:Lulu ist der Geilste. Das steht generell außer Frage. Momentan tut er sich nur echt schwer, eine Balance zu finden und seine Spieler stärkenorientiert einzusetzen.
So sieht es aus! :daumenhoch:
Tellefonmann

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Tellefonmann » 24.08.2015 22:53

Andi79 hat geschrieben:Diskussionen über Favre halte ich generell aber am zweiten Spieltag besonders für lächerlich und unangebracht. Die letzten Jahre sollte selbst dem größten Kritiker gezeigt haben, dass Favre immer eine Lösung findet erst recht mit diesem Kader.
Diskussionen über Favre hielte ich bei 15 Punkten am 17. Spieltag für unangebracht.

Dennoch sollte er mal so spielen lassen

Sommer

Korb, Jantschke, Schulz, Wendt

Traore, Christensen (oder Nordi), Xhaka (oder Dahoud), Herrmann

Drimic, Stindl
ironie
Beiträge: 1524
Registriert: 06.06.2015 11:30

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von ironie » 24.08.2015 23:00

wenn ich christensen lese bekomme ich zufiel. der hat nichts gezeigt auf der 6 bisher . aber die Experten wissen mehr als Favre der ihm im Training sieht. freu mich schon drauf wenn stindl und xhaka das zeigen was sie können auf der 6/8 und die Systemumstellung greift. dann hat wieder niemand was geschrieben
Benutzeravatar
1wurf
Beiträge: 394
Registriert: 16.05.2015 23:24

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von 1wurf » 24.08.2015 23:04

@Borusse 61

So sieht's aus! :daumenhoch:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42316
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Borusse 61 » 24.08.2015 23:08

@ironie :winker: ...wie oft hat Christensen denn bis jetzt auf der 6 gespielt ?
Ghostrider79
Beiträge: 3366
Registriert: 23.09.2012 17:24

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Ghostrider79 » 24.08.2015 23:11

Glaub das bezog sich auf die Aufstellung über seinem Beitrag
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42316
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Borusse 61 » 24.08.2015 23:15

Trotz allem war er ja eigentlich für die Position geholt worden ! :iknow: :winker:
ironie
Beiträge: 1524
Registriert: 06.06.2015 11:30

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von ironie » 24.08.2015 23:22

Borusse 61 hat geschrieben:@ironie :winker: ...wie oft hat Christensen denn bis jetzt auf der 6 gespielt ?
hab ihn da noch nie gesehen. du ? oder wärst du für ein weiteres Experiment ? wenn ja :?: mourinho hat ihn übrigens auch als iv gesehen. aber wer weiss was sie zukunft bringt.
Benutzeravatar
1wurf
Beiträge: 394
Registriert: 16.05.2015 23:24

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von 1wurf » 24.08.2015 23:23

Was hat Christensen denn in der dänischen N11 und bei Chelsea gespielt? War das nicht IV? :help:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42316
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Borusse 61 » 24.08.2015 23:27

Genau das meinte ich eigentlich es hat ihn ja von uns beiden noch keiner da spielen sehen also können wir auch auch garnicht einschätzen auf welcher Position er besser für uns ist ! :cool:
ironie
Beiträge: 1524
Registriert: 06.06.2015 11:30

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von ironie » 24.08.2015 23:29

mag sein. nur vertrau ich da dem trainer das er sowas sieht :animrgreen2:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42316
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Borusse 61 » 24.08.2015 23:30

Ich auch :winker:
Gesperrt