Lucien Favre

Gesperrt
Benutzeravatar
FireROK
Beiträge: 129
Registriert: 07.08.2011 22:09
Wohnort: volle Kraft nach vorn

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von FireROK » 18.05.2015 21:54

fridodeluxe hat geschrieben:Toller Bericht bei Spox:

http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... trait.html
Danke fürs (mit)teilen!
Ein paar Schlagworte daraus: Fussball-Professor, Irren Tüftler, Diva, diffizil, disziplin, geduld, defensive Grundausrichtung, intelligentes Pressing...

Für mich wirkt Favre manchmal ein bisschen wie die Figur von Columbo gespielt von Peter Falk. Ich hoffe ich tue ihm hier nicht etwas Unrechtes... Ich weiss auch nicht wieso, aber ich mag diese schrulligen, manchmal etwas merkwürdig agierenden aber höflichen Personen, welche irgendwie für jedes Problem ein intelligentes Mittel finden und wenn andere bereits ans übernächste denken, immernoch bei dem aktuellen bleiben welches noch nicht perfekt gelöst ist. Unabgehoben, konzentriert, unablässig Arbeiten und sich von niemandem vom Weg abbringen lassend.

Was wäre die perfekte Bezeichnung den unseren Trainer kurz und knapp beschreibt? Er ist Tüftler, Professor, diffizil usw. zugleich...
Der Ahnungslose
Beiträge: 119
Registriert: 31.08.2014 20:04

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Der Ahnungslose » 18.05.2015 22:38

@ FireRok
Aus meiner Sicht sehr treffend und gut formuliert. Mir gefällt deine kreative und intelligente Art des Schreibens. :daumenhoch:
hügü
Beiträge: 74
Registriert: 03.03.2013 10:42

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von hügü » 18.05.2015 22:40

Durchatmen
Favre ist für Gladbach ein Glücksfall, herausragend die Arbeit die er hier leistet!

Gladbach ist für Favre ein Glücksfall, herausragend das Arbeitsumfeld das in allen Belangen geschaffen wurde damit er in Ruhe seine Ziele wie die des Vereins umsetzen kann! Unter diesen Voraussetzung ist es Ihm möglich sein ganzes Wissen und Können einzubringen und umzusetzen!

Er ist derjenige der die Vereine kritisiert hat Sie hätten keine Geduld - Trainer würden in der heutigen Zeit viel zu schnell entlassen man hätte nicht die Zeit in Ruhe etwas aufzubauen - Recht hat Er - aber nicht in Gladbach!

HIER WIRD IHM ALLES ERLAUBT UND GEGEBEN UM SEINE VORSTELLUNGEN VOM FUSSBALL UMZUSETZEN!

Das ist der Grund warum Er auch immer wieder auf das Kollektiv hinweist.
AlanS

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von AlanS » 19.05.2015 00:23

Aus dem SPOX-Bericht:

"Wenn eine erfolgreiche Mannschaft Konter spielt, wollen wir auch Konter spielen. Und wenn dann ein Jahr später eine andere Mannschaft mit viel Ballbesitz Titel gewinnt, wollen plötzlich alle diese andere Spielidee kopieren. Das ist nicht meine Sache", entgegnete Favre in einem Interview mit Spiegel Online auf die Frage, ob die Zeiten des auf Ballbesitz ausgelegten Fußballs vorbei seien. Real Madrid hatte gerade Bayern München mit berauschenden Tempogegenstößen aus der Champions League befördert. Tatsächlich liegt es Favre mehr als fern, Systeme oder Taktiken zu adaptieren - im Gegenteil.
Favres Spielidee in Gladbach geht sehr viel weiter. "Wir können heute nicht sagen, Gladbach ist kontergefährlich, oder ist nach Balleroberung gefährlich, oder spielt einen Fußball, der auf Ballbesitz angelegt ist. Wir versuchen, all diese Elemente zu beherrschen und dann in den richtigen Spielsituationen das richtige Mittel zu wählen", erklärt der Trainer weiter.
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12333
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Raute im Herzen » 19.05.2015 05:09

fridodeluxe hat geschrieben:Toller Bericht bei Spox:

http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... trait.html
Wirklich sehr lesenswert. Wahnsinn, was in den letzten 4 Jahren hier passiert ist.
Wisst ihr, was vor genau 4 Jahren war? Relegations-Hinspiel gegen Bochum. DER Schlüsselmoment schlechthin.

Die Kommentare unter den Artikeln sind teilweise widerlich. Was für ein selbstherrliches
Volk.
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11013
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von purple haze » 19.05.2015 05:55

Wie kann man das vergessen...die reli-Spiele zu erreichen war der Wahnsinn, die sich noch erfolgreich zu bestreiten, der absolute Wahnsinn :anbet:
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8127
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Johnny Cache » 19.05.2015 07:09

Raute im Herzen hat geschrieben:Die Kommentare unter den Artikeln sind teilweise widerlich. Was für ein selbstherrliches
Volk.
Fans der Bayern. Da darf man kein Niveau erwarten....
Info.rmer
Beiträge: 1912
Registriert: 27.06.2014 13:47

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Info.rmer » 19.05.2015 10:27

Die Krise war der Wendepunkt. Einer Heilung geht meist eine Krise voraus. Sie gehört fast unvermeidlich zum Aufstieg dazu. Sollten die anderen Traditionsvereine, welche sich noch nicht ausreichend genug in der Krise befinden mal absteigen und vielleicht nochmal absteigen, so wie wir, dann werden wir auch dort anderen Fussball sehen.
Lucien Favre wurde geholt, weil etwas Gutes entstehen sollte. Die Umsicht des Vereins diesen Könner zu verpflichten....da gehen mir echt die Worte aus. Aber ihr wisst, er wird nicht ewig hier sein, aber solange er da ist genieße ich es in vollen Zügen. Ohne ihn zu kennen würd ich ihn mit Felix Magath vergleichen der eigentlich nur immer etwas mehr gemacht hat als die anderen. Türlich ist so eine Aschaffenburger Schnauze nicht mit dem exotische Klang eines frankophonen Schweizers zu vergleichen, aber der beharrliche Wille sich zu verbessern ist schon beeindruckend und wird ja auch belohnt.

Danke Trainer

ich weiß sie sind noch nicht fertig.... :)
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6573
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von HB-Männchen » 19.05.2015 11:14

Johnny Cache hat geschrieben:Fans der Bayern. Da darf man kein Niveau erwarten....

Oh, mal ganz am Rande - Niveau erwarte ich immer! Was diese Bayern-Fans aber vergessen bzw. scheinbar gar nicht erkennen ist, dass Lucien Favre kein Trainer ist, der mit (Welt)Stars gedenkt zu arbeiten. Favre ist ein Entwickler, einer, der mit jungen Spielern arbeitet, der sie durch seine unkonventionelle Art eines LEHRERS und durch einfache Tips besser macht.

Ich behaupte gar, dass Lucien Favre bei Bayern München nach 2 Wochen schon wieder kündigen würde, weil er sich von irgendwelchen Diven und Möchtegernesuperstars sicherlich nie und nimmer auf der Nase herumtanzen lassen würde. Lucien Favre ist viel zu ehrgeizig, sich mit leichtem lockeren Training zufrieden zu geben. Er möchte Fußball arbeiten und lehren. Er möchte dieses Spiel perfektionieren und ist dabei auf lernwillige Spieler angewiesen. Fast "perfekte" Spieler kann man zwar auch immer noch besser machen, aber derartige Spieler würden einen solchen Trainer wahrscheinlich belächeln, weil sie auch ohne dessen Dazutun alles gewinnen können.
Benutzeravatar
daylighter
Beiträge: 3323
Registriert: 27.09.2009 19:11

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von daylighter » 19.05.2015 11:55

FireROK hat geschrieben: Für mich wirkt Favre manchmal ein bisschen wie die Figur von Columbo gespielt von Peter Falk. Ich hoffe ich tue ihm hier nicht etwas Unrechtes... Ich weiss auch nicht wieso, aber ich mag diese schrulligen, manchmal etwas merkwürdig agierenden aber höflichen Personen, welche irgendwie für jedes Problem ein intelligentes Mittel finden und wenn andere bereits ans übernächste denken, immernoch bei dem aktuellen bleiben welches noch nicht perfekt gelöst ist. Unabgehoben, konzentriert, unablässig Arbeiten und sich von niemandem vom Weg abbringen lassend.

Was wäre die perfekte Bezeichnung den unseren Trainer kurz und knapp beschreibt? Er ist Tüftler, Professor, diffizil usw. zugleich...
Ein guter Kommentar, dem ich mich gerne anschliesse. :daumenhoch:
Pluesch
Beiträge: 21
Registriert: 19.06.2011 12:05

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Pluesch » 19.05.2015 14:48

Für mich ist das eine kleine Hommage für Lucien Favre...


https://www.youtube.com/watch?v=MYyNT2uHZjk

Ist echt Hammer das Video anzuschauen.....

PS: Besonders den letzten Satz über die Borussia :-)


Gruss aus der Schweiz
Benutzeravatar
schal+rausch
Beiträge: 1576
Registriert: 07.05.2015 15:06
Wohnort: am Rhein

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von schal+rausch » 19.05.2015 17:29

War hier schon mal gepostet, aber trotzdem danke Pluesch! :winker:

...kann man sich auch gut zweimal ansehen - hab' ich grade getan!
hd_fohlen65
Beiträge: 2180
Registriert: 10.09.2014 12:32

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von hd_fohlen65 » 19.05.2015 18:21

Danke !! :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
tonio62
Beiträge: 176
Registriert: 25.09.2011 09:31

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von tonio62 » 19.05.2015 19:25

Das ist auch gut https://www.youtube.com/watch?v=DpONnVr7Hkw Er kennt alle Mannschaften :mrgreen:
Info.rmer
Beiträge: 1912
Registriert: 27.06.2014 13:47

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Info.rmer » 19.05.2015 20:12

Cool Pluesch, die Ballstaffetten sind ne Augenweide.
Bei unserem Sportdirektor Max IV. muss ich manchmal an Fred Sonnenschein und seine Freunde denken, wo der eine Hamster auch Max hieß. Das haben sie gesungen: :mrgreen:

Schade gibts nich in der Röhre
NUR DU BIST DER ALLERBESTE
FÜR DICH SINGEN WIR DAS LIED
MIT DIR FEIERN WIR DIE FESTE
DU BIST HEUT DER FAVORIT

Danke auch an den Herrn Sportdirektor!!!! Superjob gemacht.
Benutzeravatar
Fohle-4-Life
Beiträge: 3640
Registriert: 08.11.2006 16:28

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Fohle-4-Life » 19.05.2015 21:13

ich glaub die meisten wissen garnicht was für ein Fachmann Lucien ist und wieviel fussball wissen er hat, dazu gibt es kaum ein Ausländischen tainer in der bundesliga der sich solange halten kann.
Leute jeder Berliner ägert sich nach jedem spieltag lucien gefeuert zuhaben.
Auch hier im Forum würde es schon öfters kritisiert !!!!!
Das einzige was mir Angst macht ist der Tag an den Lucien uns verlässt !!
Svizzero
Beiträge: 116
Registriert: 30.07.2011 07:53

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Svizzero » 19.05.2015 21:39

Hier das ganze Interview aus der Weltwoche:
Die Koffer stets griffbereit»

Lucien Favre ist der erfolgreichste Schweizer Fussballtrainer der Gegenwart. Als er 2011 Borussia Möchengladbach übernahm, war der traditionsreiche Klub am Ende. Heute gehören seine Fohlen zu Europas Spitze. Ein Gespräch über seine Anfänge, seine Vorbilder und das Leben nach der Bundesliga.


[Auch hier gilt das Urheberrecht! mitja]
BorMG
Beiträge: 2286
Registriert: 02.08.2009 11:56
Wohnort: bei Würzburg

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von BorMG » 19.05.2015 22:21

Ach Lulu :anbet2:
Seb
Beiträge: 1948
Registriert: 18.01.2014 17:38

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Seb » 19.05.2015 22:49

"Ich bin bei Borussia Mönchengladbach aber wunschlos glücklich und konzentriere mich zu hundert Prozent auf unsere nächsten *Herausforderungen"

Lucien, ja ich will :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
10er
Beiträge: 1270
Registriert: 21.06.2010 22:44
Wohnort: früher: 41066 jetzt: 41199

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von 10er » 19.05.2015 22:56

Wer intelligente Fragen stellt, bekommt auch intelligente antworten...
Gesperrt