Lucien Favre

Gesperrt
Laienprediger
Beiträge: 116
Registriert: 13.09.2014 19:02

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Laienprediger » 17.05.2015 11:54

Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 18890
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Oldenburger » 17.05.2015 11:57

wer mag, die pk nach dem spiel
http://www.ardmediathek.de/tv/Sportscha ... stId=53524
sehr gut von beiden trainern analysiert :daumenhoch:
"es ist vor allen ein erfolg für den ganzen verein!"
unser trainer ist unglaublich :cool:
Steinfloh
Beiträge: 461
Registriert: 10.08.2011 15:30
Wohnort: Turicum

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Steinfloh » 17.05.2015 12:58

Lulu konnte mit Serviette Genf 2001/02 auch den UEFA-8tel Final erreichen!

1. Runde Tschechoslowakei Slavia Prag 2:1 1:0 (H) 1:1 (A)
2. Runde Spanien Real Saragossa 1:0 0:0 (A) 1:0 (H)
3. Runde Deutschland Hertha BSC 3:0 0:0 (H) 3:0 (A)
Achtelfinale Spanien FC Valencia 2:5 0:3 (A) 2:2 (H)

Ich bin überzeugt, dass wir auch in der CL nicht schlecht abschneiden. Lassen wir uns überraschen!
Mattin

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Mattin » 17.05.2015 13:45

Verehrter Lucien (Hennes) Favre,

du hast diesem Verein zunächst einmal wieder Leben eingehaucht, so dass wir uns überhaupt zu dieser Leistung steigern konnten.
Du hast der Mannschaft dein Spielsystem und deine Vorstellung von Fußball spielen vermittelt, so dass sie es auch umsetzen konnte.

Nach einem beachtlichen Platz 4, 8 und 6 nunmehr mindestens einem 3. Platz und damit dem direkten Erreichen der CL hast du unfassbares mit dieser Mannschaft und somit für den Verein erreicht.
Du hast dafür gesorgt dass dieser Verein endlich wieder unter der Elite Europas Einzug hält.

Ich kann gar nicht mit Worten ausdrücken, was gefühlsmäßig in mir gestern ablief.
Der schlafende Riese wurde aus seinem langen Tiefschlaf endlich geweckt und du lieber Lucien hast einen Riesengroßen Anteil an diesem Erfolg.

Es macht Spaß uns zuzuschauen, es macht Spaß endlich wieder erfolgreich zu sein und es macht Spaß zu Wissen dass wir wieder eine echte Größe in Europa sind.
Dafür kann ich gar nicht oft genug Danke sagen.

Wie oft hat man dir vorgeworfen, dass dein Spielsystem durchschaut wurde und du keinen Plan B hättest, du hast dich davon aber nicht beirren lassen und bist weiter deinen Weg gegangen.

Die Fans haben zum Großteil auch verstanden, dass der Ballbesitz wichtig für unser Spiel und das Selbstvertrauen ist und das man eben auch mal Geduld haben muss bis sich der Erfolg einstellt. Ich wünsche dir weiterhin dass du die richtigen Entscheidungen triffst, du an dein Spielsystem glaubst und daher kann ich nur hoffen, dass du uns noch sehr, sehr lange als Trainer, oder Mentor erhalten bleibst.



:anbet2: :anbet2: :anbet2:
Benutzeravatar
Tito
Beiträge: 317
Registriert: 31.10.2004 01:01

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Tito » 17.05.2015 14:29

Nach diesem vorläufigen Höhepunkt, welcher meine Erwartungen über alle Maßen übertroffen hat, habe ich nochmal die erste Seite dieses Threads aufgerufen. Ich konnte mir dabei ein Lächeln nicht verkneifen. :D Da standen wir im Frühjahr 2011 mit dem Rücken zur Wand. Eine Rettung schien schier aussichtslos. Dann dieser Glücksgriff beim Trainerwechsel. Wobei Glück vielleicht der falsche Begriff ist. Denn die Wahl von Lucien Favre als Chefcoach bewieß einen klugen Schachzug und Sachverstand seitens der sportlichen Leitung. Jetzt, gut vier Jahre später, Teilnahme an der CL. Um unseren Trainer zu zitieren: "...Wir sollten nicht vergessen wo wir her kommen!" Wir sollten diesen Moment mit Dankbarkeit geniessen. Denn es werden auch wieder andere Zeiten kommen und die werden wir auch meistern... Aber, um dies mit einem weiteren Zitat zu schließen: " :schildklarrr: "

Danke Lucien!!! :allez:
Zuletzt geändert von Tito am 17.05.2015 15:15, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 9304
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von bökelratte » 17.05.2015 14:58

Oldenburger hat geschrieben:wer mag, die pk nach dem spiel
http://www.ardmediathek.de/tv/Sportscha ... stId=53524
sehr gut von beiden trainern analysiert :daumenhoch:
"es ist vor allen ein erfolg für den ganzen verein!"
unser trainer ist unglaublich :cool:
"...särr schwärr, särr schwärr..." :lol:
Benutzeravatar
die_flotte_elf
Beiträge: 1487
Registriert: 03.06.2012 17:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von die_flotte_elf » 17.05.2015 15:12

@mattin :daumenhoch:
@tito :daumenhoch:

kann mich nur diesen Aussagen anschließen!

Vielen, vielen Dank Herr Favre!!!!

Hatte nicht mehr daran geglaubt, solche fantastische Zeiten bei Borussia erleben zu können.
Tellefonmann

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Tellefonmann » 17.05.2015 16:16

Vielen Dank Herr Favre,
vielen Dank Herr Eberl,
vielen Dank der Mannschaft,
vielen Dank dem Präsidium,
vielen Dank den Ärzten und Physios,
vielen Dank unseren unglaublichen Fans!

Auf auf auf in die Champions League...
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 12320
Registriert: 15.03.2009 21:12

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von raute56 » 17.05.2015 19:16

Mattin: :daumenhoch:
1borussenmalle
Beiträge: 538
Registriert: 08.12.2010 10:32

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von 1borussenmalle » 17.05.2015 21:10

Vielen dank an alle die mit Herrn Lucien Favre an die feine Einstellung des Schweitzers Uhrwerk, oh ich meine Borussiarwerk mit gewirkt haben, wenn euer Baby fertig ist, braucht es noch Spielzeug so wie ein schale,ein Pott mit Steinen drauf und ein Pott mit Henkel :wink: :D
Benutzeravatar
PaulX
Beiträge: 1447
Registriert: 29.04.2007 23:08
Wohnort: Nähe Gladbach

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von PaulX » 17.05.2015 21:24

Tito hat geschrieben:... Denn es werden auch wieder andere Zeiten kommen und die werden wir auch meistern...
Na gut, man muss sich ja auch Ziele setzen :animrgreen:
MrMr2001
Beiträge: 234
Registriert: 14.05.2004 10:25

Re: AW: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von MrMr2001 » 17.05.2015 21:55

taz1901 hat geschrieben:Hallo Herr Favre,

herzlich Willkommen !

Mögen Sie unsere Borussia vor dem Abstieg bewahren und sie dort hinführen wo sie hingehört. Nämlich nach ganz oben !
... ^^
Benutzeravatar
AlanS
Beiträge: 15175
Registriert: 24.06.2009 18:57

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von AlanS » 17.05.2015 23:49

Tellefonmann hat geschrieben:Vielen Dank Herr Favre,
vielen Dank Herr Eberl,
vielen Dank der Mannschaft,
vielen Dank dem Präsidium,
vielen Dank den Ärzten und Physios,
vielen Dank unseren unglaublichen Fans!

Auf auf auf in die Champions League...
Dem schließe ich mich mal an :daumenhoch:
Benutzeravatar
motz-art
Beiträge: 20554
Registriert: 20.11.2006 20:17
Wohnort: Lage-Lippe 183 km Luftlinie zum Park

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von motz-art » 18.05.2015 06:12

edit
Benutzeravatar
Carouge
Beiträge: 348
Registriert: 15.02.2011 15:05
Wohnort: Genf

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Carouge » 18.05.2015 09:40

Viel besser kann man das glaub ich nicht schreiben – Danke Mattin ! :daumenhoch:
Benutzeravatar
vfl deere
Beiträge: 2230
Registriert: 20.01.2010 14:56
Wohnort: mitten im feindesland

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von vfl deere » 18.05.2015 14:29

vfl deere hat geschrieben:LF ist bis jetzt mmn unser Trainer des Jahrtausends .Hoffentlich bleibt er uns lange erhalten. So schön wie es jetzt auch ist ,die Rettung im Frühjahr steht bei mir über Allem. :bmg:
Das musste ich nochmal suchen..... :daumenhoch: :winker:
Benutzeravatar
vfl deere
Beiträge: 2230
Registriert: 20.01.2010 14:56
Wohnort: mitten im feindesland

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von vfl deere » 18.05.2015 14:30

Ähhh. Das war Nov 2011.......
Hurdaner
Beiträge: 12
Registriert: 07.06.2012 18:09

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Hurdaner » 18.05.2015 18:02

Da bin ich wohl nicht der einzige der gerne mal auf den früheren Seiten dieses Threads blättert...

Dieser Artikel hier ist mir z.bsp. aufgefallen :mrgreen:
http://www.aachener-zeitung.de/sport/bo ... f-1.557918

Die nächste Saison wird wieder ganz schwierig... Dreifachbelastung und wichtige Abgänge. Favre und Eberl machen das genau richtig, aber ich hoffe die Fans und Presse bleiben auch realistisch.
Benutzeravatar
fridodeluxe
Beiträge: 2502
Registriert: 16.09.2003 10:54
Wohnort: Rosenheim

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von fridodeluxe » 18.05.2015 19:43

hd_fohlen65
Beiträge: 1590
Registriert: 10.09.2014 12:32

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von hd_fohlen65 » 18.05.2015 20:05

Tom70 hat geschrieben:Ist Lucien Favre der richtige Mann für Borussia M'gladbach?
Es haben 6513 Besucher abgestimmt
Ja, mit seinem Sachverstand kann es nur aufwärts gehen.
19%
(1236 Stimmen)
Nein, auch Favre wird den Abstieg nicht verhindern können.
81%
(5277 Stimmen)
Vielen Dank für die Teilnahme.
t-online Umfrage


Gibts dich eigentlich noch Tom70 ? :shock:
Was sagst zu heute zu deinen Komments von damals ?
(sind von 2011) ? :mrgreen: :winker:
Gesperrt