Lucien Favre

Gesperrt
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11011
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von purple haze » 10.05.2015 15:54

Lobe, favre wird sich erst nach der Saison zu sowas äußern, wenn er denn möchte...wäre gestern das letzte hs gewesen, wäre er auch in die Kurve gekommen...war es aber nicht, also kam er auch nicht.

Frag mich eh wieso dieses leidige Thema wieder aufkommt :help:
Benutzeravatar
Wobbler
Beiträge: 2798
Registriert: 31.08.2014 10:36

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Wobbler » 10.05.2015 15:57

Leute, das ist ein uraltes Zitat :wink:



Und zu Favre, der hat unlängst erst klipp und klar geäußert, dass er nächste Saison unser Trainer sein wird, muss er ja jetzt nicht wöchentlich wiederholen, nur damit "die flotte Elf" sich nicht ins Höschen macht. :mrgreen:

(nicht persönlich gemeint, die_flotte_elf, nur Spaß) :wink:
gorgonzo
Beiträge: 58
Registriert: 23.12.2011 21:04
Wohnort: CH - 3007 Bern

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von gorgonzo » 10.05.2015 16:06

- und worum geht es in den 3 nächsten Jahren ?!?

nächstes Jahr geht es um die Meisterschaft... das ist ganzzz klarrr... :cool:

- und die champions league ?!?

- ja die auch.... die würden wir gerne auch gewinnen das ist einigerrrmassen auch logisch und klarrrr... Vielleicht schon nächste saison... :animrgreen: fragen sie aber selber den Granit.... Sie werden schon sehen was wir klar(rrr) und deutlich wollen... :wink:
Benutzeravatar
daylighter
Beiträge: 3323
Registriert: 27.09.2009 19:11

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von daylighter » 10.05.2015 16:42

Wobbler hat geschrieben:Leute, das ist ein uraltes Zitat :wink:



Und zu Favre, der hat unlängst erst klipp und klar geäußert, dass er nächste Saison unser Trainer sein wird, muss er ja jetzt nicht wöchentlich wiederholen, nur damit "die flotte Elf" sich nicht ins Höschen macht. :mrgreen:

(nicht persönlich gemeint, die_flotte_elf, nur Spaß) :wink:
Geschätzter Wobbler, seine Aussage lautete lediglich, dass er in der Kommenden Saison nicht in Dortmund sein wird oder gehen wird. Un dnicht, das er unsere Mannschaft kommende Saison trainieren wird.

Ein kleiner, aber feiner Unterschied. :aniwink:
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8127
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Johnny Cache » 10.05.2015 16:46

tzzz hat geschrieben:Würde er sich immer "anstecken" lassen, dann wäre die Mannschaft nicht dort wo sie jetzt ist. Diese Bodenhaftung von LF ist extrem wichtig für seinen Erfolg.
Wie ich schon sagte, ich bewerte das jetzt nicht über aber ein kurzer Abstecher in die Kurve wäre sicher ne schöne Geste gewesen. Ich erwarte auch nicht das er sich komplett auf den Kopf stellt oder von seiner Philosophie abstand nimmt. Der soll sein Ding machen.
Zuletzt geändert von Johnny Cache am 10.05.2015 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
die_flotte_elf
Beiträge: 1684
Registriert: 03.06.2012 17:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von die_flotte_elf » 10.05.2015 16:46

Eigentlich würde ich eher Tischtücher voll heulen, wenn er geht. Mit Angst kann ich leben.

Er sagte auch mal dass er 10 Jahre bei Borussia bleiben möchte. Ich hoffe er tut es. Ist nur so, dass ich den Weggang von Jupp zu den Bayern in den 80er in schlechter Erinnerung habe. Damals kamen wir auch vorher zu unsagbar schönen Erfolgen.
Benutzeravatar
Tomka
Beiträge: 4601
Registriert: 04.02.2004 23:06
Wohnort: Hamburg

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Tomka » 10.05.2015 16:49

Kurzer Artikel über das Wesen von Lucien Favre aus der NZZ:

Lucien Favre hat mit Mönchengladbach eine Welle der Euphorie ausgelöst, die kaum mehr einzudämmen ist. Der Schweizer Kulttrainer bleibt aber skeptisch.

http://www.nzz.ch/sport/fussball/traeum ... 1.18539539
Zuletzt geändert von Tomka am 10.05.2015 16:52, insgesamt 2-mal geändert.
gorgonzo
Beiträge: 58
Registriert: 23.12.2011 21:04
Wohnort: CH - 3007 Bern

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von gorgonzo » 10.05.2015 16:50

when Herrmann, Xhaka, Johnson, Sommer & Raffa sowieso, Hazard, Traoré, Hahn, Dominguez, Stranzl, Jantschke und Brouwers und noch evt. Kruse (!!! - he stays !!!) da sind/bleiben.... (Stindl kommt !!!)dann laüft alles rund nächste Saison. Dort wird Lucien bleiben, keine Sorgen :wink:
Benutzeravatar
Wobbler
Beiträge: 2798
Registriert: 31.08.2014 10:36

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Wobbler » 10.05.2015 17:04

daylighter hat geschrieben:
Ein kleiner, aber feiner Unterschied. :aniwink:
Für Favre war das so ziemlich das deutlichste Bekenntnis zur wahren Borussia, dass ich jemals von ihm hörte.
Mehr werden wir auch nicht aus ihm rausquetschen und mir reicht das dicke. Für alle, denen das nicht reicht, gilt, Unterhosenvorrat erweitern. :mrgreen: :wink:
Groucho
Beiträge: 419
Registriert: 28.06.2009 11:19

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Groucho » 10.05.2015 17:17

Nur rechnen muss er noch lernen. Er sagte mehrfach, dass auch das Torverhältnis jetzt positiv ist. Dem ist aber leider nicht so - wenn Lev beide Spiele gewinnt, brauchen wir definitiv noch zwei Punkte.

Ist aber auch irgendwie süß und typisch verrückter Professor - erinnert mich an einen Kollegen aus meiner Tischtennismannschaft: Er war der einzige, der die anderen Spiele nicht zählen musste, weil er das einfach nicht gebacken gekriegt hat - und war von Beruf Matheprofessor :mrgreen:
Benutzeravatar
Dierk
Beiträge: 749
Registriert: 25.05.2004 20:20
Wohnort: Rhein Neckar Kreis

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Dierk » 10.05.2015 18:14

Ich glaube das was Lucien hier mit unserer Borussia leistet ist sehr viel höher anzusiedeln als einer von 20 Bayern Trainern zu sein der eine Meisterschaft mit denen holt.
Benutzeravatar
E-Fan
Beiträge: 78
Registriert: 04.07.2012 19:54

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von E-Fan » 10.05.2015 18:39

die_flotte_elf hat geschrieben:Er sagte auch mal dass er 10 Jahre bei Borussia bleiben möchte.
Weisst du noch, in welchem Rahmen er das Zitat mit den 10 Jahren äusserte? Gibt's da eine Quelle zum Nachlesen?
Benutzeravatar
Wobbler
Beiträge: 2798
Registriert: 31.08.2014 10:36

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Wobbler » 10.05.2015 19:43

Im Zusammenhang mit der schlechten Heimbilanz gegen Bayer, weswegen er Konsequenzen androhte, deren Art dann ein Journalist erfragte:

http://www.sport.de/medien/fussball/bun ... eiben.html


Und die Konsequenz war, dass wir diese Saison alle Negativserien gegen betroffene Vereine beenden. Hat doch prima geklappt :mrgreen:
Benutzeravatar
die_flotte_elf
Beiträge: 1684
Registriert: 03.06.2012 17:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von die_flotte_elf » 10.05.2015 20:19

gorgonzo hat geschrieben:when .. und noch evt. Kruse (!!! - he stays !!!) da sind/bleiben.... (Stindl kommt !!!)dann laüft alles rund nächste Saison. Dort wird Lucien bleiben, keine Sorgen :wink:
Nein Kruse geht definitiv zu WoB. Hauptsache LF bleibt! Ich finde ihn einfach grandios!!!!!
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41691
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von steff 67 » 10.05.2015 20:27

Bin mir nicht mehr so sicher das er noch lange bei uns ist.
Mal angenommen wir schaffen wirklich die direkte CL Quali.
Das ist das doch das non plus Ultra was man mit Gladbach erreichen kann.
Hab halt nur Angst das er auf den Gedanken kommt das er hier nichts mehr weiterentwickeln kann
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8127
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Johnny Cache » 10.05.2015 20:50

Ich muss mich Steff anschließen.

Guardiolas Zeit geht spätestens 2016 zu Ende. Da hat Favre noch ein Jahr bei uns. Ich befürchte das Bayern ihn loseisen wird, sollte er den Vertrag nicht vorzeitig verlängern. Bayern steht vor einem gewaltigen Umbruch in der Kaderplanung da die zahlreichen, altgedienten Stars so langsam am Ende sind. Wer wäre da besser geeignet als Favre um all die jungen Talente zu formen?

Max hat mit Sicherheit bereits alles erdenkliche versucht um den Vertrag vorzeitig zu verlängern. Das, dass noch nicht passiert ist, ist natürlich zum Teil der zögerlichen Art Favres geschuldet aber ebenso das er ein Nimmersatt ist, der den ein oder anderen großen Titel feiern möchte. Bei uns scheint der Horizont, jedenfalls aus Basis unserer Mittel, erst einmal erreicht.
Benutzeravatar
allan77
Beiträge: 1202
Registriert: 25.07.2005 21:34
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von allan77 » 10.05.2015 21:12

Eine Vertragsverlängerung würde aber auch nicht unbedingt weiterhelfen!

Ich gehe davon aus dass dann eine AK eingebaut würde( wenn Bayern anfragt etc....)
Svizzero
Beiträge: 116
Registriert: 30.07.2011 07:53

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Svizzero » 10.05.2015 21:23

Mal ganz ehrlich: Könnt ihr euch wirklich vorstellen, dass Lucien Favre mit einem Herrn Sammer zusammenarbeiten will?

Seine 10-Jahres Aussage bedeutet einfach, dass er nach einem langfristigen Konzept arbeitet. Bis jetzt ist es bei Mönchengladbach fast zu 100 % aufgegangen, aber sicher noch nicht beendet.

Er sagt aber auch, dass ein Trainer immer einen gepackten Koffer in der Hinterhand haben muss, da der Fussball ein sehr schnelllebiges Geschäft sei.

Lassen wir ihn doch einfach arbeiten, sein Weg bei Mönchengladbach ist noch nicht zu Ende.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41691
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von steff 67 » 10.05.2015 21:36

Hoffentlich :daumenhoch:
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11011
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von purple haze » 10.05.2015 21:38

Favre wird erst gehen, wenn er entweder seinen Akku aufgebraucht hat, oder eine neue Herausforderung sucht. Das wird aber noch dauern, da er hier gerade die für ihn perfekten Bedingungen vorfindet, um in Ruhe etwas aufzubauen und zu entwickeln, welches hin zu dem für ihn maximal möglichen Erfolg führen soll. Er wird sich noch eine Weile, sprich schätzungsweise 2-3 Saisons, bei uns voller Ehrgeiz und Hingabe zu seiner Leidenschaft, dem Fußball, arbeiten, um die Mannschaft zu höchsten Zielen zu führen. Einen Titel.
Wenn er für sich denkt das er das maximale herausgeholt hat und nicht mehr weiterkommt, wird er sich eine neue Herausforderung suchen.
Aber erst dann, und nicht wenn ein Verein ankommt, der den maximalen Erfolg als gegeben voraussetzt. Ich glaube das Favre dann zu wenig Ruhe für seine Arbeit hätte, da ihm Hinz und Kunz reinreden würden.
Ich weiß natürlich nicht ob Favre wirklich so tickt, aber ich kann es mir gut vorstellen, und evtl. hoffe ich auch ein ganz klein wenig darauf;-)
Gesperrt