Lucien Favre

Gesperrt
quincy

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von quincy » 11.02.2015 14:17

Lateralus hat geschrieben:Und wusste nix mit ihm anzufangen. deJong ist ein Top-Mann immer noch.
Nur in Holland,schau dir mal ein Spiel an,Luuk wird es nicht packen in der Bundesliga.
Favre hat das erkannt.
AlanS

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von AlanS » 11.02.2015 16:24

edit
Zuletzt geändert von AlanS am 11.02.2015 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
AlanS

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von AlanS » 11.02.2015 16:25

sandrad hat geschrieben: Und die, die "in ihren neuen Vereinen in ihrer Entwicklung einen Sprung nach vorne gemacht haben", sind dadurch nicht zwingend besser geworden, sie haben in den Vereinen einen Sprung nach vorne gemacht, aber nicht auch tatsächlich objektiv einen.
O.k., dann hatten Raffael und Kruse letzte Saison also auch einen Lauf, Hahn ist objektiv auch nicht besser geworden, Traoré auch nicht, Howie auch nicht, Wendt auch nicht, Jantschke auch nicht, Korb auch nicht, ... So was bringt doch nichts.

Nochmal zu Dante & Co: Dante hatte noch unter Heynckes einen Riesensprung bei Bayern gemacht. Sein Passspiel wurde nochmal eine Klasse besser. In dieser Saison schwächelt er ein wenig. Das sehe ich auch so. Aber ob das am Trainer liegt? Reus ist beim BVB unglaublich gereift. Er ist inzwischen ein viel kompletterer Spieler, wie er vorher noch nicht einer war. Neustädter habe ich nicht oft gesehen. Zu dem kann ich nichts sagen.
Lateralus
Beiträge: 1504
Registriert: 31.10.2010 14:13

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Lateralus » 13.02.2015 11:37

AlanS hat geschrieben:[q
Nochmal zu Dante & Co: Dante hatte noch unter Heynckes einen Riesensprung bei Bayern gemacht. Sein Passspiel wurde nochmal eine Klasse besser. In dieser Saison schwächelt er ein wenig. Das sehe ich auch so. Aber ob das am Trainer liegt? Reus ist beim BVB unglaublich gereift. Er ist inzwischen ein viel kompletterer Spieler, wie er vorher noch nicht einer war. Neustädter habe ich nicht oft gesehen. Zu dem kann ich nichts sagen.
Bei Dante liegt es wohl eher an der für ihn komplett grausigen WM und dem 1:7 gegen viele seiner Vereinskollegen.
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Manolo_BMG » 13.02.2015 14:16

Borusse 61 hat geschrieben:Unser Lulu wird am Samstag im Derby ein Jubiläum feiern er ist dann auf den Tag genau 4 Jahre bei Borussia !

:shakehands: :diebels:

Wollen wir mal hoffen, dass ihm die Mannschaft morgen das passende Jubiläumsgeschenk präsentiert. Bin mal gespannt, mit welchen Mitteln Lulu den Abwehrriegel der Böcke knacken will. Fakt ist, dass wir uns offensiv im Vergleich zum Schalke-Spiel um einiges steigern müssen (auch wenn die K*lner spielerisch arg limitiert sind), wenn wir den zuletzt fast schon obligatorischen Derby-Sieg einfahren und keinen weiteren Grottenkick wie im Hinspiel erleben wollen. Nebenbei geht es hier ja auch noch darum, sich das nötige Selbstvertrauen für Sevilla zu holen...
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11011
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von purple haze » 14.02.2015 08:11

Ich G ratuliere zu 4 Jahren borussia, und sage Danke für 4 geile Jahre...mögen noch viele Jahre folgen :anbet:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42277
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Borusse 61 » 14.02.2015 10:17

Glückwunsch Lulu :laola: zum 4-jährigen :laola: Jubiläum
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21972
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von antarex » 14.02.2015 12:49

Glückwunsch Lucien!?

Glückwunsch Borussia ;)
Benutzeravatar
EinfachNurIch
Beiträge: 3796
Registriert: 30.08.2014 19:43
Wohnort: NRW

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von EinfachNurIch » 14.02.2015 12:57

Und zum Jubiläum gibt's nachher natürlich einen Sieg! :ja:
:allez:
Benutzeravatar
Süden
Beiträge: 1248
Registriert: 09.05.2012 10:02

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Süden » 14.02.2015 13:42

Auch von mir herzliche Gratulation

Riesendank für das Geleistete :daumenhoch:
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Volker Danner » 14.02.2015 18:30

LuLu muss wohl beim entscheidenen Freistoß interveniert haben und Kruse ins Zentrum beordert haben.. :cool:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von nicklos » 14.02.2015 18:58

Danke für das großartig Geleistete und Glückwunsch zum Jubiläum!

Heute mit einer taktischen Meisterleistung! Auch wenn es 0:0 ausgegangen wäre. So muss man ein Spiel gegen eine Betonabwehr angehen. Mit ein wenig Glück wäre die Führung auch vorher gefallen.

Besonders gut gefallen hat mir, dass die Kölner quasi keine Torchancen hatten bis auf 1-2 Ausnahmen. Sehr, sehr gut!

Vor allem haben die Jungs heute von Minute 1 bis Minute 90+x gebrannt. Hatte immer das Gefühl, die Jungs wollen heute das Spiel unbedingt gewinnen! :)

Zuletzt hatte man öfter das Gefühl, der Wille fehlt. Heute war das richtig klasse. Man darf ein Spiel nicht nur nach dem Ergebnis beurteilen. Heute war eine richtig gute Leistung der Jungs im Verbund!
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49020
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von HerbertLaumen » 14.02.2015 19:19

Sehr schön: das Jubiläum mit einem Sieg gekrönt! Auf viele weitere erfolgreiche Jahre! :daumenhoch:
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5370
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 14.02.2015 20:09

Köln hat nicht die Qualität von Schalke. Wir kamen also gegen die Betonabwehr diesmal zu mehr Chancen. Da hätte ruhig schon ein Tor fallen dürfen im Spiel. Aber hat ja am Ende dann doch geklappt. :daumenhoch:
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5477
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von michy » 14.02.2015 20:21

Wenn Kruse und Raffael zu Ihrer Normalform zurück finden, werden wir auch wieder Vorne mehr Tore schießen. In Sevilla brauchen wir eine Leistungssteigerung, allerdings werden wir dort nicht das Spiel machen müssen, das könnte unser Vorteil sein.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16074
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von kurvler15 » 14.02.2015 21:59

Heute habe ich aufjedenfall wesentlich mehr Bewegung in den Zwischenräumen und viel mehr Tempo gesehen.

Der Sieg war für mich vollkommen verdient, gerade nach den Chancen in HZ2.. Ich bin unheimlich froh, dass wir diese destruktiv spielende Philosophie besiegt haben. Das ist einfach Fussball zum abgewöhnen..

Aber beim FC kann ich es noch nachvollziehen. Das ist eben ihre einzige Chance zu bestehen. Letzte Woche auf Schalke hat es mich mehr aufgeregt.
mitja

Re: AW: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von mitja » 15.02.2015 10:43

Ein Glücksfall für Borussia


Gestern seit exakt vier Jahren ist Lucien Favre als Borussia-Chefcoach im Amt. Damit ist er in die Top fünf der Trainer geklettert, die am längsten für den VfL an der Seitenlinie standen.


http://mobil.borussia.de/index.php?id=1 ... d8334e5eae

:bmgja:
Steinfloh
Beiträge: 461
Registriert: 10.08.2011 15:30
Wohnort: Turicum

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Steinfloh » 15.02.2015 11:07

in lesenswerter Artikel über unseren Lulu.
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/21067710

Möge er noch lange bei Borussia bleiben!
AlanS

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von AlanS » 15.02.2015 11:13

@kurvler15

Stimme dir da voll zu. Taktisch war es das beste Spiel seit langer Zeit (oder die Spieler haben es seit langer Zeit mal wieder am besten umgesetzt - man sieht es von außen ja nicht, woran es liegt, wenn die Mannschaft sich taktisch nicht besonders klug verhält).

Köln hatte bis auf einen Fernschuss eigentlich keine nennenswerte Chance - obwohl man selber wirklich permanent versucht hat, das Tempo hoch zu halten und Druck aufzubauen. Es gab so gut wie keine Konter der Kölner, alle Versuche wurden schnell wieder von unserer Defensive im Keime erstickt. Das fand ich richtig gut.
Was heute nicht besser geklappt hat, als es hätte klappen sollen/können, lag mMn nicht an der Marschroute bzw. der Voreinstellung, die der Trainer vorgegeben hat, sondern am Vermögen der Spieler.

Der Trainer hat mMn bei diesem Spiel wirklich das Beste herausgeholt. :daumenhoch:
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von altborussenfan » 15.02.2015 13:45

Steinfloh hat geschrieben:Möge er noch lange bei Borussia bleiben!
Dem kann ich mich nur anschließen. Er ist ein absoluter Glücksfall für Borussia. Da hat nichts mit kritikloser Verehrung zu tun. Natürlich macht er auch Fehler und hat Schwächen - überhaupt keine Frage. Wenn man aber seine Arbeit über den gesamten Zeitraum von 4 Jahren Revue passieren lässt, kann man nur den Hut ziehen. Offenbar ein im besten Sinne "Fußballverrückter", der ständig auf der Suche nach Verbesserungen ist. Absolut kein Sprücheklopfer. Vielleicht tritt er manchmal ein bisschen sehr auf die Euphoriebremse, doch seine Argumente dafür sind meist durchaus stichhaltig. Wir Fans dürfen und sollen träumen, aber es ist gut, einen Cheftrainer zu haben, der die Gegebenheiten sachlich und nüchtern analysiert. Borussia ist damit sehr gut gefahren. Außer der Anfangszeit, wofür er nichts konnte, geriet Borussia nicht mehr in Gefahr, ganz abzustürzen - für mich schon ein Wert an sich. Eine Garantie, dass es so bleibt, ist das natürlich nicht.

Ich glaube allerdings auch, dass Favre von Borussia profitiert. Hier lässt man ihn in Ruhe arbeiten. Vom Fachlichen her könnte er auch bei einem ganz großen Klub arbeiten, doch möchte ich bezweifeln, ob er mit seiner Sensibilität mit dem gesamten Rummel dort klar käme. Schon in Berlin war das am Ende ein Problem. Hier passt es einfach.
Gesperrt