Lucien Favre

Gesperrt
Danares
Beiträge: 217
Registriert: 30.08.2014 10:08

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Danares » 08.11.2014 16:41

borussenbeast64 hat geschrieben:diesmal waren's die 2 H's,die zum Schluss den Deckel draufgemacht haben,wodurch Gladbach als Sieger die Heimreise antreten konnte...
Im Namen Raffael (Caetano de Araújo) ist doch kein H...
Benutzeravatar
daylighter
Beiträge: 3323
Registriert: 27.09.2009 19:11

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von daylighter » 08.11.2014 17:24

vielleicht meinte er das "H" von "hängender Spitze" :lol:
cune.
Beiträge: 107
Registriert: 20.07.2011 23:29

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von cune. » 08.11.2014 19:19

Ich glaub er meinte hahn und hermann, die zusammen das 2:0 gemacht haben :mrgreen:
Danares
Beiträge: 217
Registriert: 30.08.2014 10:08

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Danares » 09.11.2014 08:02

Okay, ich sehe ein, das macht Sinn.
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Manolo_BMG » 09.11.2014 12:03

Es ist zu vermuten, dass Jürgen Klopp für heute Nachmittag die Marschroute ausgegeben hat, uns von Beginn an intensiv in unseren eigenen Hälfte zu pressen ... wohlwissend, dass uns intensives Pressing oft große Probleme bereitet. Wichtig wird also sein, uns nicht einschüchtern zu lassen und genauso intensiv zurück zu pressen und einfache Fehler im Aufbauspiel zu vermeiden. Wenn man Reus, Kagawa, Aubameyang und Mikhitarjan gewisse Räume lässt, kann man - wie wir alle wissen - förmlich überrannt werden.

Bin mal gespannt, was sich Lucien gegen deren zu vermuteten intensives Pressing vor allem in der Anfangsphase einfallen lassen wird. Hoffentlich findet er ähnliche Lösungen wie letzte Saison in Dortmund. :) Sollte es nicht klappen und wir die erste Saisonniederlage kassieren (was durchaus zu erwarten ist, auch wenn der Gegner auf dem letzten Tabellenplatz steht), ist es zu verkraften, zumal unsere Konkurrenz gestern für uns gespielt hat.

Schaun mal mal, wie die Gastgeber heute mit dem Druck des Gewinnenmüssens zurecht kommen. Wenn wir kein frühes Gegentor kassieren und läuferisch voll dagegen halten (was aber aufgrund des Euroleague-Spiels am Do. nicht einfach werden dürfte), sollten wir zumindest nicht chancenlos sein. :cool:
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Manolo_BMG » 09.11.2014 12:04

*edit*
Favre-Beobachter
Beiträge: 3406
Registriert: 16.02.2011 11:55

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Favre-Beobachter » 09.11.2014 12:08

Ganz einfach. Wie gegen die Bayern. Zur Not den langen Ball nach vorne. Wenn nichts dabei herausspringt, hat Dortmund den Ball und muss das Spiel machen. Damit haben sie mehr Probleme, und wir stehen stabil, und können kontern...
AlanS

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von AlanS » 09.11.2014 12:57

Genau so :daumenhoch: Und bei Fehlern schnell wieder hinter den Ball kommen - eben wie du sagst: Genau wie gegen Bayern.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von nicklos » 09.11.2014 13:40

Dortmund ist sicherlich verwundbarer als Bayern. Aber im Grundsatz wie gegen Bayern.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von kurvler15 » 09.11.2014 14:47

Dortmund steht mit dem Rücken zur Wand und muss vor eigener Hütte das Spiel machen.

Solange wir kompakt stehen, Fehler minimal halten, gesunde Aggression mitbringen, und unsere Konter effektiv zu Ende bringen werden wir gewinnen.

Mal davon abgesehen bin ich mit einem Punkt und einer guten Leistung auch zufrieden.
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Manolo_BMG » 09.11.2014 18:25

Celtic-Boy hat geschrieben:Es ist zu vermuten, dass Jürgen Klopp für heute Nachmittag die Marschroute ausgegeben hat, uns von Beginn an intensiv in unseren eigenen Hälfte zu pressen ... wohlwissend, dass uns intensives Pressing oft große Probleme bereitet. Wichtig wird also sein, uns nicht einschüchtern zu lassen und genauso intensiv zurück zu pressen und einfache Fehler im Aufbauspiel zu vermeiden. Wenn man Reus, Kagawa, Aubameyang und Mikhitarjan gewisse Räume lässt, kann man - wie wir alle wissen - förmlich überrannt werden.
Tja, leider taten unsere Jungs bislang genau das Gegenteil. Unterirdische 1. Halbzeit aller Mannschaftsteile ... zum Glück steht es dank Sommer & Dortmunder Unvermögen noch 0:0.

Lulu muss jetzt reagieren und einige Änderungen vornehmen (wie gegen Bayern). Sonst ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis es hinten klingelt.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von michy » 09.11.2014 19:33

Das wir irgendwann einmal verlieren würden war klar, aber die Leistung heute war unterirdisch. Unser Zweikampfverhalten hat praktisch kaum stattgefunden, Dortmund war in allen Belangen Haushoch überlegen. Ich hoffe man zieht die Richtigen Schlüsse aus der Niederlage und gut ist. Es ist ewig her, dass wir so ein grauenvolles Spiel abgeliefert haben......
Favre-Beobachter
Beiträge: 3406
Registriert: 16.02.2011 11:55

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Favre-Beobachter » 09.11.2014 19:37

... ohne zentrales Mittelfeld kann man in Dortmund eben nur ein halbes Dutzend Tore kassieren, minus ein halbes Dutzend Paraden von Sommer, plus Kramer = 0-1
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3895
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von ewigerfan » 09.11.2014 19:41

So sehe ich das auch. Letzten Endes hat sich Favre für ein sicheres Weiterkommen in der EL entschieden und Nordtveit und Kramer auf Zypern durchspielen lassen, anstatt wenigstens einen der beiden zu schonen.

Dennoch können wir aufgrund der fehlenden Regeneration (Dortmund hatte satte 3 Tage mehr Zeit zur Erholung) mit dem 0:1 gut leben. Über ein 0:3 oder 0:4 hätten wir uns nicht beschweren können.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von nicklos » 09.11.2014 19:46

Tja, man weiß es nicht. Klar, man hätte Dahoud bringen können. Aber wenn alle 11 Spieler heute quasi offensiv die Leistung verweigern, bringt es auch nichts die 6 rotieren zu lassen.

Alle heute ganz ganz schwach. Immerhin gehen wir nicht unter heute, weil wir ein gutes taktisches Grundgerüst haben.
Benutzeravatar
Cneuz
Beiträge: 2253
Registriert: 22.02.2014 20:44
Wohnort: Immer noch Kiel

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Cneuz » 09.11.2014 19:51

Wenn diese Spielweise gewollt war stelle ich nüchtern fest: Matchplan im Ergebnis nicht aufgegangen.
Aber Du kannst ja auch anders, das war nen Rückfall Lulu, das weißt Du aber am besten
Gruß
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von michy » 09.11.2014 19:52

nicklos hat geschrieben: Immerhin gehen wir nicht unter heute, weil wir ein gutes taktisches Grundgerüst haben.
...weil wir ein super Keeper haben....... :aniwink:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von nicklos » 09.11.2014 19:53

...und einen Weltklasse-Trainer.

Immer wenn es mir schlecht geht, gucke ich mir unseren Trainer an und weiß: Alles wird gut.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3895
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von ewigerfan » 09.11.2014 19:54

@ nicklos:

Für mich waren die Hauptprobleme heute, weil die 6er heute beide Totalausfälle waren. Aber wie gesagt, Mund abputzen, weitermachen.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von michy » 09.11.2014 19:56

Stimmt ewigerfan.... :daumenhoch:
Gesperrt