Lucien Favre

Gesperrt
Steinfloh
Beiträge: 461
Registriert: 10.08.2011 15:30
Wohnort: Turicum

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Steinfloh » 04.11.2014 21:32

Favre wird erst richtig zufrieden sein, wenn er den Meisterpokal stemmen kann.
Die Bayern werden sich noch wundern. BMG ist nicht Leverkusen und ewiger 2ter!
Der Mann ist ehrgeizig! :animrgreen:
Benutzeravatar
daylighter
Beiträge: 3323
Registriert: 27.09.2009 19:11

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von daylighter » 05.11.2014 04:58

Da könntest du recht haben. :daumenhoch:
hügü
Beiträge: 74
Registriert: 03.03.2013 10:42

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von hügü » 05.11.2014 09:21

tzzz hat geschrieben:Selten hat eine Mannschaft nach einem Trainerwechsel einen solchen Aufschwung erlebt. Sowas habe ich nicht für möglich gehalten, wahnsinnig tolle Arbeit von LF
Selten bekommt ein Trainer einen solchen Rückhalt und kann in Ruhe etwas aufbauen wie hier in Gladbach!
Es hat mich sehr gefreut, dass Favre dies am letzten Sonntag bei Sky sehr deutlich erwähnt hat und darauf aufmerksam gemacht hat wie alle Ebenen im Verein hervorragend zusammenarbeiten!

Eberl währe mit Ihm auch in die 2. Liga gegangen - Er wusste, dass Favre langfristig arbeiten möchte, das wahr auch im Sinne des Vereins. Dieses gegenseitige Vertrauen und die notwendigen Kompetenzen haben dazu geführt, dass man jetzt so langsam die Ernte einfahren kann!!
Steinfloh
Beiträge: 461
Registriert: 10.08.2011 15:30
Wohnort: Turicum

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Steinfloh » 05.11.2014 22:09

Und schon wieder muss ein Jubiläum gefeiert werden!
Favre coacht am Sonntag sein 200stes Ligaspiel.

Zufällig entdeckt:

01.07.2007 - 28.09.2009
Hertha BSC
Ligaspiele: 75
Siege: 32
Unentschieden: 14
Niederlagen: 29

Seit 14.02.2011
Bor. Mönchengladbach
Ligaspiele: 124 = 199 + So 1 = 200
Siege: 56
Unentschieden: 34
Niederlagen: 34
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42323
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Borusse 61 » 05.11.2014 22:13

...wir kommen aus dem Feiern nicht mehr raus :disco: :allez:
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von borussenbeast64 » 06.11.2014 06:39

@hügü

Durch die spitzenmässige interne Zusammenarbeit wäre für mich schon,dass die Fohlen nach der HR unter den ersten 4 der Tabelle gehören würden,die Ernte halbwegs einzufahren :ja: Was in der HR noch alles so positives passiert mit den Fohlen(z.B viel länger unbesiegt bleiben,als es Hennes damals schaffte,dass sich die Toreffizienz noch verbessert,die Defensive sich noch verbessert,ect.),würde darauf hindeuten,dass es im Endeffekt eine sehr erfreuliche und wertvolle Gesamternte geben würde und wir auch wüssten wem wir das zu verdanken hätten....genau unserem LuLu,den für uns z.Zt besten BL-Coach in diesem Sonnensystem :daumenhoch: :cool:
Benutzeravatar
tuppes
Beiträge: 4191
Registriert: 06.08.2005 12:51
Wohnort: Onkel Toms Hütte

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von tuppes » 06.11.2014 09:04

hügü hat geschrieben: Eberl währe mit Ihm auch in die 2. Liga gegangen
War es nicht damals der Plan,
mit Favre den neuaufbau in der zweiten Liga zu starten?

Mit der Rettung konnte man zu diesem Zeitpunkt ja eigentlich nicht mehr rechnen.
AlanS

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von AlanS » 06.11.2014 21:23

Heute wieder absolut alles richtig gemacht! :daumenhoch:

Außer vielleicht: Dahoud braucht mehr Spielpraxis ...
Benutzeravatar
Hotte62
Beiträge: 4989
Registriert: 27.03.2004 19:18
Wohnort: München

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Hotte62 » 06.11.2014 21:30

Mo spielt gegen Zürich von Anfang an, nachdem wir in Villareal gewonnen haben.
AlanS

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von AlanS » 06.11.2014 21:51

Hm, dann ginge es fast um nichts mehr. Ich hätte es schon gern, das Mo in einem wichtigen Spiel ran muss ...
Benutzeravatar
Hotte62
Beiträge: 4989
Registriert: 27.03.2004 19:18
Wohnort: München

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Hotte62 » 06.11.2014 21:53

Die Spiele, in denen er spielen wird, werden Zug um Zug immer wichtiger werden. Geduld wird Mo brauchen und nachlassen darf er überhaupt nie.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42323
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Borusse 61 » 06.11.2014 22:05

Der Fehler war das wir das Spiel nicht früher entschieden haben dann hätte er Mo bestimmt um die 60 Min. herum eingewechselt. :schildmeinung:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von nicklos » 06.11.2014 23:12

Dahoud hätte man bringen können. Hätte auch Roel mal gebracht. Unsere IV wird fast nie rotiert.

Nun gut. Der Erfolg gibt Lucien wieder mal Recht. Aber gönne es Mo und Roel.
sandrad
Beiträge: 175
Registriert: 16.02.2011 15:53

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von sandrad » 07.11.2014 12:47

Gisela Weisweiler meldet sich zu Wort.
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/13067260
Benutzeravatar
daylighter
Beiträge: 3323
Registriert: 27.09.2009 19:11

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von daylighter » 07.11.2014 13:58

Wow, hätte ihr garnicht soviel Fussballsachverstand zugetraut.... :lol:
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Manolo_BMG » 07.11.2014 14:47

Steinfloh hat geschrieben:Favre wird erst richtig zufrieden sein, wenn er den Meisterpokal stemmen kann.
Die Bayern werden sich noch wundern. BMG ist nicht Leverkusen und ewiger 2ter!
Der Mann ist ehrgeizig!

Jetzt wollen wir es mal nicht übertreiben. :wink: Wenn wir diese Saison den Europa-Cup zum dritten Mal holen, kann Lulu auch richtig zufrieden sein! :animrgreen:


Übrigens Glückwunsch zum neuen Vereinsrekord (18 Pflichtspiele in Folge ohne Niederlage). :daumenhoch: Wie der Sieg auf Zypern zustande kam, ist mir persönlich völlig egal ... Hauptsache der wichtige Auswärtsdreier wurde eingefahren und es wurden erneut Kräfte gespart (gute Rotation).

Ab jetzt gilt die volle Konzentration der verdammt schwierigen Partie in Dortmund. Sollten wir auch dort ungeschlagen bleiben, glaube ich nicht, dass die Biene Maja uns am Ende noch einholen wird ... insofern dürfte Platz 4 oder sogar Platz 3 diese Saison tatsächlich im Bereich des Möglichen liegen.

daylighter hat geschrieben:Wow, hätte ihr garnicht soviel Fussballsachverstand zugetraut....
Der letzte Satz schmälert diesen leider etwas... :wink:
Benutzeravatar
die_flotte_elf
Beiträge: 1689
Registriert: 03.06.2012 17:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von die_flotte_elf » 07.11.2014 18:59

Glückwunsch zur Tabellenführung in der EL und zum Rekord!


Bayern hat Jahrzehnte lang auch keinen ansehnlichen Fussball präsentiert und wurde so Meister. Das gestrige Spiel von BMG ähnelte doch sehr dem bayerischen Erfolgsfußball aus diesen Jahrzenten. Und auch BMG war erfolgreich, also sind sie nun in der Lage auch Titel zu holen. Denn sie haben gelernt auch mal ein"dreckiges" Spiel zu gewinnen. :animrgreen:
AlanS

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von AlanS » 07.11.2014 21:19

Ich fand den Sieg gar nicht dreckig. Bei der Spielweise, die Favre derzeit spielen lässt, kommt es zwangsläufig zu solchen Geduldsspielen, wenn der Gegner defensiver spielt und sich taktisch klug verhält, aber unsere Mannschaft selber trotzdem nicht die Geduld verliert. Die Geduld verlieren würde bedeuten, sich höher und höher zu positionieren, weil der Gegner es eben zulässt - um sich dann schließlich auskontern zu lassen. Lässt man sich aber nicht herauslocken und behält die defensive Übersicht und die Kontrolle, wird das Spiel zäh.
Das ist der einzige Nachteil (wenn man es überhaupt so nennen möchte) dieser Spielweise. Favre hat aber eh versucht, durch dribbelstarke Spieler wie Traoré und Hazard über die Außen die gegnerische Defensive zu knacken. Sah ja zu Beginn auch vielversprechend aus, aber zu viele Spieler waren nicht in bester Form ... So wurde es eben zäh und so wird es mit der stärksten Elf auch werden, wenn man gegen defensiv sehr starke Gegner spielen muss.

Ich kann damit leben.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von borussenbeast64 » 08.11.2014 01:59

Obwohl die Fohlen für mich schon erstaunlich viele Fehler gegen Limassol begingen,die stärkere Gegner gnadenlos ausgenutzt hätten,hat L.F wieder mal bewiesen,dass er sich auf die effektive Optionen auf der Bank verlassen kann....diesmal waren's die 2 H's,die zum Schluss den Deckel draufgemacht haben,wodurch Gladbach als Sieger die Heimreise antreten konnte...nach einem nicht so unterhaltsamen und schönen Spiel der Fohlen.....bei einer Mannschaft mit 3fach-Belastung ist es aber trotzallem eine gute Leistung,da nicht jedes Team in der Lage ist sowas zu erreichen :daumenhoch:
Reno1
Beiträge: 1
Registriert: 29.09.2014 18:22

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Reno1 » 08.11.2014 08:18

Hab gedacht ich poste das mal hier rein. Sind ältere Aufnahmen von Spieler Lucien Favre. (vom Westschweizer Fernsehen, alles auf französisch) Der Lulu war schon ein starker Spieler bis zum Foul, das sein Ende bedeutete als Spieler. Und die Interviews tönen immer noch genau gleich, nur auf Deutsch heutzutage:D

http://www.rts.ch/archives/tv/sports/so ... favre.html

http://www.rts.ch/archives/tv/sports/40 ... favre.html
Gesperrt