Lucien Favre

Gesperrt
Benutzeravatar
Borusse-seit-1973
Beiträge: 2905
Registriert: 13.11.2009 12:34
Wohnort: Mönchengladbach-Nord

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Borusse-seit-1973 » 19.09.2014 09:07

....die heissen Villarreal...*klugscheiss-modus AUS ! :mrgreen:

au man...selbst im BORUSSIA LIVE Thread falsch geschrieben. :animrgreen2:
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von FritzTheCat » 19.09.2014 09:18

Aufstellung für mich nicht ganz nachvollziehbar, zudem nach der Pause viel zu spät gewechselt! Das geht besser.......
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4020
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von thoschi » 19.09.2014 09:54

Finde das Favre da einen guten Job gemacht hat... :daumenhoch: Nachher weiss man es immer besser.

Einzig das lange Festhalten an Hrgota der bisweilen wie ein Fremdkoerper agiert ist vielleicht diskussionswuerdig. Favre findet ihn einfach gut.
Benutzeravatar
Cneuz
Beiträge: 2253
Registriert: 22.02.2014 20:44
Wohnort: Immer noch Kiel

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Cneuz » 19.09.2014 10:19

Dennoch wurden zwei Punkte gegen die Mitkonkurrenten Nummer 1 zu hause liegengelassen.

Zum Rotieren hätte es auch andere Kandidaten gegeben als unseren besten Strategen und einen der erfolgreichsten Torschützen dieser Saison.
Vielleicht war ich ja der Einzige, dem es so erging: aber als ich las, Raffael und Hahn draußen dachte ich sofort: "Aha, wie in Nikosia, die EL ist ihm eben doch nicht so wichtig."

im Übrigen: mag sein, daß es Euch am Niederrhein sehr bewegt, aber für mich ist die Partie in Köln eine Bundesligabegegnung wie alle anderen auch. Ich kann nicht nachvollziehen, wie einige dieses Match wichtiger finden können als ein Weiterkommen in der EL, sorry.
Lateralus
Beiträge: 1504
Registriert: 31.10.2010 14:13

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Lateralus » 19.09.2014 10:22

Cneuz hat geschrieben: im Übrigen: mag sein, daß es Euch am Niederrhein sehr bewegt, aber für mich ist die Partie in Köln eine Bundesligabegegnung wie alle anderen auch. Ich kann nicht nachvollziehen, wie einige dieses Match wichtiger finden können als ein Weiterkommen in der EL, sorry.
Geht mir auch so. Ich finde die Kölner langweilig, öde und unwichtig.
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von FritzTheCat » 19.09.2014 10:34

thoschi hat geschrieben:Finde das Favre da einen guten Job gemacht hat... :daumenhoch: Nachher weiss man es immer besser.

Einzig das lange Festhalten an Hrgota der bisweilen wie ein Fremdkoerper agiert ist vielleicht diskussionswuerdig. Favre findet ihn einfach gut.
Ja was denn nun? Da hat Favre einfach viel zu spät reagiert! Mal abgesehen davon dass in der zweiten Halbzeit viel früher ein Signal an die Mannschaft kommen musste, da hat man sich nur die ersten zehn Minuten nach dem Wechsel ansehen müssen....winsel winsel.
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4020
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von thoschi » 19.09.2014 10:58

die Welt ist eben nicht schwarz oder weiss. Aucb ein grau kann mal nett sein. Und wer macht schon alles richtig.

Macht Hrgota das 2:0 und schaukeln wir das ruhig nach Hause dann heisst es: super gemacht, ein Trainerfuchs, gut rotiert, Kraft gespart. Von schwarz auf weiss wegen einer Sekunde? Insofern hat Favre eben vieles richtig gemacht, wenn auch nicht alles...fuer mich eine gute Leistung. Auch wenns letztendlich etwas bitter fuers Punktekonto war.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16074
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von kurvler15 » 19.09.2014 11:15

Die Rotation war absolut angemessen, was die erste Halbzeit auch zeigte. Wir haben den Kader, können ihn ausnutzen. Ich hätte zwar auch lieber Hazard von Beginn an gesehen, aber Hrgota hat sich eben auch seine Minuten verdient und nicht so schlecht gespielt. Macht er die Dinger ist alles super.

Raffael ist der Offensivspieler der bis jetzt am Meisten gespielt hat, da ist eine kleine Verschnaufpause durchaus mal angemessen. Herrmann hat sich den Startelfeinsatz auch verdient.

Ich versteh die Aufregung echt nicht. Die Aufstellung war gestern völlig in Ordnung, genau wie das tolle Spiel in Halbzeit 1.

Wir sehen einfach in manchen Spielen, dass wir noch nciht so weit sind wie wir uns gerne hätten. Wir sind aber auf jedenfall 3 Schritte weiter als in der letzten EL-Saison!

Wir waren über 90 Minuten auf Augenhöhe mit einer richtig guten spanischen Mannschaft die nicht umsonst auch Real und Barca des öfteren ein Beinchen stellt. Darauf können wir stolz sein. Vor 5 Jahren undenkbar und völlig unrealistisch!
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18548
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von raute56 » 19.09.2014 11:24

Kurvler, :daumenhoch:

Schlagen wir Zürich und Limassol, ist alles im grünen Bereich.

Und wichtiger ist, dass wir Sonntag die Rot-Weißen putzen.
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8127
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Johnny Cache » 19.09.2014 12:50

Ich muss zugeben, dass ich mit der vermeintlich schwächeren Aufstellung nicht gerade glücklich war. Kann nicht ganz nachvollziehen wieso man gegen den wohl stärksten Gegner der Gruppe nicht mit der wohl stärkste Startformation beginnt. Für meinen Geschmack waren es einen Hauch zu viel Veränderungen aber der Auftritt in HZ 1 zeigte wer hier der einzige ist, zu entscheiden, wer auf den Rasen gehört. Mit etwas mehr Konzentration des Teams wird Lulus Mut sogar mit 'nem 3er belohnt.

Schon geil wenn man einfach mal zwei der bisher stärksten Spieler im Kader ersetzt und trotzdem noch so einen hochwertigen Kick abliefert wie in HZ 1. Dieser Kader ist schon grandios!
Benutzeravatar
Wobbler
Beiträge: 2798
Registriert: 31.08.2014 10:36

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Wobbler » 19.09.2014 13:20

Johnny Cache hat geschrieben: Mit etwas mehr Konzentration des Teams wird Lulus Mut sogar mit 'nem 3er belohnt.
Entweder das, oder mit etwas besserem Auge des Schiris. Dann hätten wir den klaren Elfer bekommen und wären sehr wahrscheinlich auch als Sieger vom Platz gegangen.
Aber so läuft es eben, wenn man seine sehr guten Chancen nicht macht, schade, da war viel mehr drin gestern.
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5370
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 19.09.2014 14:13

wer die beste Elf nach Meinung des FOrums ist, ändert sich ja eh jedes Spiel.
Mal sieht man Hahn drin, dann Herrmann, dann Traore, dann Hazard...

die Breite des Kaders sollte man nutzen. Niemand sollte 7 Spiele in 21 Spiele machen, wenn es dafür einen anderen Spieler auf gleichem Level gibt.

Das hat Favre bisher auch versucht. Und das ist gut so.

Ob frühere Wechsel das Spiel gerettet hätten, wer weiß. Das Spiel hat sich nach dem Ausgleich eh wieder in unsere Richtung gewendet, weil Villarreal wieder nachgelessen hat mit dem Druck. Ein Gegner wie Villarreal darf uns auch mal 20Minuten lang überlegen sein. Dafür waren wir in der Schlussphase und der 1.HZ besser... am Ende war Vilarreal effizienter ihre Dominanzphase zum Tor zu nutzen.

Größere Schuld an den zwei liegengelassenen Punkte hatte die erste HZ oder die Schlussphase, wo wir kein zweites Mal trafen. Ich bezweifel daher, ob frühere Wechsel den Dreier gerettet hätten.

Das Spiel war alles in allem ok.
Man wird noch lernen müssen in den nächsten Spielen, wieviel Rotation für die Mannschaft gut ist. Und ob es etwa Sinn macht, vielleicht eine Art Päärchenbildung zu betreiben, weil einige besser zusammenspielen können als andere... mal schauen.
Benutzeravatar
tuppes
Beiträge: 4191
Registriert: 06.08.2005 12:51
Wohnort: Onkel Toms Hütte

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von tuppes » 19.09.2014 21:09

Verstehe nicht warum sich so viele daran hochziehen,
das Raffael eine Pause gegönnt wurde.
Zugegeben gegen Schalke hatte er einen Sahnetag,
aber gibt hier nicht wenige die ihm vorher ein Formtief unterstellt haben.

Glaube Raffael ist bei uns der Spieler,
bei dem Favre am besten weiss wann mal etwas schonung angebracht ist.
mitja

Re: AW: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von mitja » 19.09.2014 21:11

Zumal Favre angekündigt hatte, daß er erst nach dem Vormittags "Anschwitzen" entscheiden würde, wer spielt. Sprich die Tagesform war ausschlaggebend.
de vinci code
Beiträge: 261
Registriert: 15.02.2011 19:37

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von de vinci code » 19.09.2014 22:34

Ein 1-1 gegen einen starken gegner und nicht mit der gewünschten elf gespielt die viele sehen wollten.
In köln wird das wahrscheinlich wieder anders sein.
EL hat gerade begonnen dann kann man so mal spielen lassen.
AllanBMG
Beiträge: 1474
Registriert: 16.09.2012 22:37

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von AllanBMG » 20.09.2014 09:50

Herr Favre, bitte vergessen Sie mir Ritter, Schulz und vor allem Dahoud nicht! :mrgreen:
Außerdem: Thorgan kann auch auf links. Wendt war Donnerstag mehr Linksaußen als Johnson. Und Traore... naja... nicht wirklich effektiv.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von borussenbeast64 » 20.09.2014 21:39

Ich würde gern wieder die Fanta3 in der Offensive morgen gegen den ÄffZäh sehen,da wir doch eigentlich gegen einen Aufsteiger auf Sieg spielen müssten :ja: Je nach positiven Spielstand(3:0 für BMG :mrgreen: ) zur Pause könnte dann auch in der 2ten Hälfte schon viel früher eingewechselt werden(Flaco,Hazard,Traore,z.B),die dann alles klar machen :cool:
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Manolo_BMG » 20.09.2014 23:02

Ich könnte fast darauf wetten, dass auch der Kölner Trainer morgen versuchen wird, uns mit starkem Pressing im Mittelfeld den Schneid abzukaufen und uns zu ähnlichen Fehlern zu zwingen wie in der 2. Halbzeit gegen Villarreal. Hoffentlich lassen sich LF & unsere Jungs da was einfallen bzw. reagieren anders als am Donnerstag nach der Pause.
Benutzeravatar
daylighter
Beiträge: 3323
Registriert: 27.09.2009 19:11

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von daylighter » 21.09.2014 05:00

Das hoffe ich auch, denn das ist auch genauso meine befürchtung, das die +ökner höllisch pressen werden. Und damit tut sich ja gerade ein Xhaka bekanntlich extrem schwer. möglicherweise könnte da ein Nordi eine echte Alternaive sein.
Benutzeravatar
Pinguin
Beiträge: 1972
Registriert: 23.09.2006 12:34
Wohnort: Potsdam

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Pinguin » 21.09.2014 19:11

Diese Ignoranz bei den Auswechselungen versteh ich nicht :?
3 Spiele in 6 Tagen. In der Offensive läuft nichts zusammen und ein Traore, Hermann, Hazard, Hrgota sitzen draußen..bzw werden zur 84 (!) Minute eingewechselt.
Gesperrt