Lucien Favre

Gesperrt
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11011
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von purple haze » 25.04.2014 12:16

Ich denke er möchte die Spieler schützen, er wird ja mitbekommen haben, das sie sich schnell Verunsichern lassen können.
Benutzeravatar
Kwiatkowski
Beiträge: 6169
Registriert: 11.03.2013 12:44
Wohnort: żabojady

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Kwiatkowski » 25.04.2014 12:26

Man kann die Pfiffe allerdings auch auf ein "wacht auf Jungs" oder "Zeigt Leidenschaft... wir tun dies ja auch in dem wir pfeiffen" deuten.

Es ist schon Hardcore welche Beleidigungen unseren Spielern entgegengeschmettert werden. Ich selbst wundere ich mich im Stadion immer wieder. Wenn ich allerdings diese Leute etwas genauer betrachte, die unsere Spieler als XXX oder XXX bezeichnen und sie zum XXX wünschen, wundere ich mich dann doch nicht mehr so. Diese Leute sind oft stark alkoholisiert und scheinen die Stadionbesuche als Ventil anzusehen, durch dieses sie den über die Woche angestauten Frust auslassen können.
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11011
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von purple haze » 25.04.2014 12:30

Wacht auf Jungs?!?
Da sollte man seine Luft besser nutzen und ne runde Supporten;-)
Lateralus
Beiträge: 1504
Registriert: 31.10.2010 14:13

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Lateralus » 25.04.2014 15:40

purple haze hat geschrieben:Ich denke er möchte die Spieler schützen, er wird ja mitbekommen haben, das sie sich schnell Verunsichern lassen können.
Glaub ich nicht. Ich glaube, die finden das ganz toll.
Benutzeravatar
candyman
Beiträge: 603
Registriert: 11.07.2005 22:22
Wohnort: Langenfeld

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von candyman » 25.04.2014 19:17

Ich kann mich Favre nur anschließen. Einige Leute haben wohl schon vergessen in welchen Tabellenregionen wir uns von 1997-2011 befunden haben und meinen es müsste wohl ab sofort immer die CL her. Wir gehören aber nicht zur Oberklasse der BuLi, diese besteht mit Bayern, Dortmund und Schalke aus 3 Clubs welche uns mehrere Jahre voraus sind. Das können wir nicht mal eben in 3 Jahren aufholen. Wir sollten uns freuen, dass es uns gelungen ist in den vergangenen Jahren Vereine wie Bremen, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt und Hertha abzuhängen. Ich sehe uns zur Zeit auf Augenhöhe mit Wolfsburg, das ist absolut positiv. Vielleicht gelingt es uns ja in den nächsten Jahren mal die CL zu erreichen, wer weiß. Bis dahin können wir meinetwegen jede Saison auf einem EL-Platz beenden. So etablieren wir uns in der Spitze und können vielleicht mal ne Schwäche der Ruhrpottvereine nutzen um die CL zu erreichen.
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Bruno » 25.04.2014 19:47

Sehe es ähnlich. Auch wenn wir uns manchmal mit enttäuschenden Leistungen selbst ein Bein stellen, bleibt doch unterm Strich a.) Stabilität insgesamt und b.) eine super positive Entwicklung.
Um wirklich dauerhaft um die Plätze 4-6 mitspielen zu können fehlt es uns noch etwas an Qualität (auch Konstanz ist ein Qualitätsmerkmal), aber schon die bisherigen Verpflichtungen für die neue Saison geben Anlaß zur Hoffnung, dass wir kommende Saison erneut einen Schritt nach vorne machen.
Wenn wir diesen Rhytmus der stetigen aber kontrollierten Weiterentwicklung fortsetzen, werden wir in 2 Jahren zu den Top 6 Clubs in Deutschland gehören.
Davon bin ich überzeugt. Und so etwas in so kurzer (3-5 Jahren) aufzubauen und auf ein recht solides Fundament zu stellen verdient höchsten Respekt vor allem für Eberl und Favre.
Das man als Fan allerdings nicht immer rational ist, sondern auch mal träumt, sauer, enttäuscht oder frustriert ist, finde ich allerdings auch völlig normal. Der Ton macht die Musik.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Oldenburger » 25.04.2014 20:08

:daumenhoch:
jetzt kann hier zu
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14381
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von MG-MZStefan » 25.04.2014 20:33

Da es zum hier aktuellen Thema, wie Pfiffe während des Spiels auf die Mannschaft wirken, passt möchte ich unser Interview mit Patrick auch hier nochmal verlinken. Ich hoffe das ist ok, da es u.a. auch darum geht:

http://rheinborussen.com/drupal/?q=node/54
mitja

Re: AW: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von mitja » 25.04.2014 23:16

http://mobil.borussia.de/index.php?id=1 ... 677cc676c9
„Vor zwei oder drei Jahren waren wir eine reine Kontermannschaft“, erinnerte der Trainer. „Inzwischen können wir auch das Spiel machen.“ Das sei erheblich schwieriger als lediglich abzuwarten und auf Konter zu lauern. „Es ist ein langer Weg, eine Mannschaft in diese Richtung zu entwickeln. Dazu gehört das Aufbauspiel, der Ballbesitz und das Pressing“, so Favre. „Wir haben noch zu tun, aber wir haben uns in vielen Bereichen schon verbessert.“
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Simonsen Fan » 26.04.2014 11:56

Bruno hat geschrieben:Sehe es ähnlich. Auch wenn wir uns manchmal mit enttäuschenden Leistungen selbst ein Bein stellen, bleibt doch unterm Strich a.) Stabilität insgesamt und b.) eine super positive Entwicklung.
Um wirklich dauerhaft um die Plätze 4-6 mitspielen zu können fehlt es uns noch etwas an Qualität (auch Konstanz ist ein Qualitätsmerkmal), aber schon die bisherigen Verpflichtungen für die neue Saison geben Anlaß zur Hoffnung, dass wir kommende Saison erneut einen Schritt nach vorne machen.
Wenn wir diesen Rhytmus der stetigen aber kontrollierten Weiterentwicklung fortsetzen, werden wir in 2 Jahren zu den Top 6 Clubs in Deutschland gehören.
Davon bin ich überzeugt. Und so etwas in so kurzer (3-5 Jahren) aufzubauen und auf ein recht solides Fundament zu stellen verdient höchsten Respekt vor allem für Eberl und Favre.
Das man als Fan allerdings nicht immer rational ist, sondern auch mal träumt, sauer, enttäuscht oder frustriert ist, finde ich allerdings auch völlig normal. Der Ton macht die Musik.
sehr richtig und wenn man noch bedenkt, dass wir 2012 mit De Jong , Mlapa und hoffentlich nicht noch Xhaka, viel Geld verbrannt haben ( Stand jetzt), dann ist die Entwicklung noch positiver anzusehen :daumenhoch:
Benutzeravatar
pitbull
Beiträge: 298
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von pitbull » 26.04.2014 12:10

Ich sehe das alles enspannt, auch wenn wir uns derzeit noch teilweise sehr schwer tun.........unsere zeit wird kommen da bin ich absolut sicher.
Die Entwiklung unsere Borussia ist nicht mehr aufzuhalten 8)

Bild
Benutzeravatar
underworlder
Beiträge: 7991
Registriert: 25.08.2007 16:50

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von underworlder » 26.04.2014 14:30

finde unsere rückrunden leistung schon erschreckend und lässt schlimmes erahnen wenn der trend nicht gestoppt werden kann!
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21972
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von antarex » 26.04.2014 14:31

ist das eine abwärts- oder eine aufwärts-Spirale? ;)
Benutzeravatar
underworlder
Beiträge: 7991
Registriert: 25.08.2007 16:50

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von underworlder » 26.04.2014 14:39

das ist eine gute frage, die man garnicht so einfach beantworten kann! tabellen mässig noch aufwärts über die saison gesehen , spielerich und ergebniss mässig seit der rückrunde abwärts.ich vermisse irgendwie das mannschafts gefühl bei uns zb wenn wir mal ein tor machen oder gewinnen , sehe ich das nur so?fazit:favre hat es nicht geschaft die mannschaft zu stabelisieren über eine ganze saison aber er hat wieder den einstelligen tabellenplatz erreicht
Benutzeravatar
HannesFan
Beiträge: 4075
Registriert: 11.01.2012 19:37
Wohnort: Korschenbroich

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von HannesFan » 26.04.2014 17:32

Bruno hat geschrieben:Sehe es ähnlich. Auch wenn wir uns manchmal mit enttäuschenden Leistungen selbst ein Bein stellen, bleibt doch unterm Strich a.) Stabilität insgesamt und b.) eine super positive Entwicklung.
Um wirklich dauerhaft um die Plätze 4-6 mitspielen zu können fehlt es uns noch etwas an Qualität (auch Konstanz ist ein Qualitätsmerkmal), aber schon die bisherigen Verpflichtungen für die neue Saison geben Anlaß zur Hoffnung, dass wir kommende Saison erneut einen Schritt nach vorne machen.
Wenn wir diesen Rhytmus der stetigen aber kontrollierten Weiterentwicklung fortsetzen, werden wir in 2 Jahren zu den Top 6 Clubs in Deutschland gehören.
Davon bin ich überzeugt. Und so etwas in so kurzer (3-5 Jahren) aufzubauen und auf ein recht solides Fundament zu stellen verdient höchsten Respekt vor allem für Eberl und Favre.
So sehe ich das auch. :daumenhoch:

@unterweltler:

äähmm...ich glaube antarex meinte mit seiner Nachfrage das Rautenmotiv von
pitbull und die dort zu sehende Spirale :lol:

Ich glaube nicht dass er von dir eine Antwort auf die Frage erwarten kann wie
es mit Borussia weitergeht :cool:
Benutzeravatar
pitbull
Beiträge: 298
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von pitbull » 26.04.2014 18:12

AHHHHHHHHHHH sorry stehe auf dem Schlauch natürlich ist es (wenn du so willst) Die aufwärts Spirale obwohl es eher eine Neonröhre sein sollte.
Nein ich lass LF in ruhe arbeiten Jahrzehnte haben wir im nirgendwo gespielt und ich genieße jeden Augenblick den ich mir unsere Borussia verbringen kann und werde.
Supporten statt motzen sollte unser Motto sein,sonst unterscheiden wir uns keineswegs von solchen Fans wie den Schalkern und den anderen Erfolgsfans.
Unsere zeit wird noch kommen und somit auch unsere Chancen evtl mal wieder Cl zu Spielen doch diese Zeit ist noch nicht da und alles gemeckere und herbeibeschwören wird daran nichts ändern.
Benutzeravatar
bulwei
Beiträge: 4280
Registriert: 13.03.2008 11:20
Wohnort: 57562 Herdorf

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von bulwei » 27.04.2014 07:26

underworlder hat geschrieben:finde unsere rückrunden leistung schon erschreckend und lässt schlimmes erahnen wenn der trend nicht gestoppt werden kann!
Das schlimmste was uns passieren kann ist ein einstelliger Tabellenplatz,oh wie schlimm,bekomm direkt ne Gänsehaut.
Benutzeravatar
Kalle46
Beiträge: 5988
Registriert: 07.04.2003 21:55
Wohnort: Evinghoven Kleines Dorf am Gillbachstrand
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Kalle46 » 27.04.2014 10:28

Unterweltler
Platz 8 ist gesichert und in Stein gemeisselt.
Platz 4 Ist noch im Bereich des möglichen.
Was verlangst Du eigentlich zum Saison Ende.
Für dich gilt wohl nur die Meistersachaft am 20 Spieltag als gut genug für unsere Borussia.
Aus den Jahren vor Favre rein Garnichts gelernt. :wut:
KommodoreBorussia
Beiträge: 11072
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von KommodoreBorussia » 27.04.2014 10:29

Unterm Strich ist es natürlich wunderbar, dass wir vermutlich auf Platz 5-7 landen.

Aber auch der Underworlder hat nicht ganz unrecht:

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... eltag.html

Wenn man sich die Rückrundentabelle anschaut (Platz 13 bis dato, nahe den Abstiegsrängen), dann ist das nicht so schön.

Vielleicht sollte Favre zukünftig zur Rückrunde proaktiv eine geheime Systemumstellung trainieren lassen, die alle anderen Manschaften überrascht.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11072
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von KommodoreBorussia » 27.04.2014 10:39

Aber was richtig geil ist:

Wir spielen ja noch gegen Wolfsburg und Mainz und können somit aus eigener Kraft Platz 5 holen. Das wäre natürlich nochmal ein Hammer-Abschluss der Saison.

Ansonsten, nach unten sind wir ziemlich abgesichert. Ich glaube kaum, dass Augsburg noch mehr als 6 Punkte holt und wir zeitgleich keinen einzigen Punkt mehr. Damit müsste Platz 7 mit großer Wahrscheinlichkeit im Sack sein.
Gesperrt