Lucien Favre

Gesperrt
Benutzeravatar
Licher
Beiträge: 397
Registriert: 10.06.2013 17:22

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Licher » 16.04.2014 16:31

Die Fehler macht immer die Mannschaft? Ist es nicht eher so das die Fehler auch zum großen Teil vom Trainer her rühren! Wenn ich für über 20 Mille zwei Spieler bekomme und es nicht schaffe sie zu Integrieren dann hat man als Trainer versagt. Weil Herr
Favre angeblich die Gabe besitzt Spieler zu verbessern, ist dies nicht nachzuvollziehen. Das gleiche Szenario haben wir bei den Auswechselspielern. Sie sind neuerdings keine Alternative, selbst Chaka muss auf der Bank platz nehmen. Junes, Mlapa auch nicht mehr gefragt, selbst bei Hundsmisserablen Leistungen von sogenannten Stammspielern. Herr Favre hat alles andere als einen heiligenschein verdient. er ist an den miesen leistungen der Elf zu 70% beteiligt. Er sollte sich mal selbst hinterfragen ob er nicht einige Dinge verändern muss, die er verbockt.

Es fehlt: An Spielwitz, nötiger Zweikampfhärte, Überzeugungskraft, ohne diese Dinge gehz nichts! Da ändern auch
70% Ballbesitz nichts.
Favre-Beobachter
Beiträge: 3406
Registriert: 16.02.2011 11:55

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Favre-Beobachter » 16.04.2014 16:42

AlanS hat geschrieben:Hans Meyer zum Thema Psyche:

Hans Meyer: Solch ein gewonnener Punkt zeugt erst einmal von einer intakten Moral im Team, ohne diese hätten übrigens auch nicht 13 Punkte aus den vergangenen sechs Spielen geholt werden können. Insofern hätte ich auch nach einer Niederlage nicht an der Psyche unserer Borussia gezweifelt.
Selbst wenn wir 10 Spiele nach einander verlieren, kann man immer noch mental gegenhalten und da rauskommen, das ist klar. Aber es ist einfacher nach 10 Siegen in Folge nochmals zu gewinnen, als nach 10 Niederlangen in Folge, weil einfach das Selbstvertrauen grösser ist. Genau so ist einfacher befreit aufzuspielen wenn man sein Mindest-Ziel erreicht hat und Bonus-Ziele vor Augen hat, als wenn man sein Mindest-Ziel vielleicht noch verspielt, weil dann einfach der negative Druck stärker ist...
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14377
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von MG-MZStefan » 16.04.2014 17:47

Kwiatkowski hat geschrieben: Gehören wir zu den Top 6, was die Marktwerte betrifft?
Bayern, BVB, Schalke, Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim sind wohl schon vor uns anzusiedeln.
Hoffenheim sicher nicht, das mit Platz 6 kommt schon hin, wird hier aber off-topic vermute ich...
yambike58
Beiträge: 1507
Registriert: 24.10.2013 15:40
Wohnort: 5 min vom Borussenpark entfernt.....

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von yambike58 » 16.04.2014 17:58

Jetzt stell sich einer vor das sich LF jedesmal rechtfertigen muß wenn einer von unseren Lieben sich bei der Presse ausweint......
Da hätte er wirklich einiges zu tun und die Konsequenz wäre das noch mehr.. Profis sich bei der Presse ausweinen !
Jeder hat die Möglichkeit sich im Training so zu zeigen das der Trainer nicht umhinkommt ihn beim nächsten spiel aufzustellen !!!
Das sag nicht ich..das sagt unser Trainer !
Mich würde es als Trainer auch nerven wenn ich mich um meine Arbeit in erster Linie kümmern müßte...... aber die die eben nicht in der ersten Elf spielen....
Nebenkriegsschauplätze schaffen würden !!!
Jeder weiß das LF eine erfolgreiche Startformation selten ändert.... warum verstehen gewisse Spieler das nicht....
Winfried Schäfer hat einmal gesagt..... bei mir kann jeder gehen wenn die Ablöse stimmt.... und damit gebe ich ihm Recht !
Unsere Profis werden gut bezahlt..... wir brauchen keine Nebenkriegsschauplätze wir wollen die Saison ordentlich zu Ende spielen..... :ja: :ja: :ja:
Denizlispor
Beiträge: 380
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: CH

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Denizlispor » 16.04.2014 18:04

Denizlispor hat geschrieben:Verein Kader ø-Alter Marktwert ø-MW
FC Bayern München 28 25,6 534.650.000 € 19.094.643 €
Borussia Dortmund 28 25,4 323.600.000 € 11.557.143 €
FC Schalke 04 26 25,1 191.500.000 € 7.365.385 €
Bayer 04 Leverkusen 27 25,5 166.050.000 € 6.150.000 €
VfL Wolfsburg 27 25,3 127.600.000 € 4.725.926 €
Borussia Mönchengladbach 25 25,4 101.775.000 € 4.071.000 €
Trainer verstehen Sie jetzt warum die Leute pfeifen ?
yambike58
Beiträge: 1507
Registriert: 24.10.2013 15:40
Wohnort: 5 min vom Borussenpark entfernt.....

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von yambike58 » 16.04.2014 18:48

Also ich verstehe es ehrlich gesagt nicht! Habe damals als Michael Frontzeck unser Trainer war auch nicht gepfiffen..... und das war damals spielerisch ne echt schlimme Zeit ! Da hatte man keine Lust und Laune mehr ins Stadion zu gehen...
Pfiffe gegen die eigene Mannschaft geht garnicht.. da sollte man besser zu Hause bleiben !
Favre-Beobachter
Beiträge: 3406
Registriert: 16.02.2011 11:55

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Favre-Beobachter » 16.04.2014 19:16

Denizlispor hat geschrieben:Trainer verstehen Sie jetzt warum die Leute pfeifen ?
Warte mal. Du bringst eine Liste wo wir gemäss Marktwert auf Platz 6 sind, und wenn wir jetzt auf die Bundesliga-Tabelle schauen, dann sind wir da auch auf Platz 6. Also, nein, verstehe nicht warum sie pfeifen... :animrgreen:
Benutzeravatar
Leipner
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2013 14:10

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Leipner » 16.04.2014 20:17

zumal genau die 5 Vereine in der Tabelle vor uns stehen, die es finanziell auch tun.

Aber man hat gegen Stuttgart nicht gewonnen und deren Marktwert ist niedriger :shock: :?:
Denizlispor
Beiträge: 380
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: CH

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Denizlispor » 16.04.2014 21:01

Mir geht dieses ständige Kleinreden der Borussia durch Favre langsam auf die Nerven. So klein sind wir - auch dank ihm - nicht mehr. Irgendwann ist gut mit der kleinen Borussia. Er sollte vorangehen und sagen ja wir wollen europäisch spielen ! Darum gehts mir und um nix anderes.
Favre-Beobachter
Beiträge: 3406
Registriert: 16.02.2011 11:55

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Favre-Beobachter » 16.04.2014 21:25

Favre selbst sagt ja dass man intern anders redet als man nach aussen kommuniziert. Wenn man genau hinhört wird aber klar dass Eberl und Favre nach oben wollen.
AlanS

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von AlanS » 16.04.2014 21:30

Favre-Beobachter hat geschrieben: Er sollte vorangehen und sagen ja wir wollen europäisch spielen !
Das wäre definitiv unklug. Solche Ziele kann man erst offenkundig ausgeben, wenn man sie mehrmals hintereinander schon erreicht hat.
Das Grundziel "Einstelligkeit" ist schon o.k., aber man hat es ja nun schon erreicht und kann die Mannschaft jetzt zusätzlich pushen und heiß machen - an die eigenen Stärken erinnern etc.
Eigentlich jetzt die ideale Voraussetzung für einen Trainer, um alles aus einer Mannschaft heraus zu holen. Der Verein ist zufrieden, die Fans sind größtenteils realistisch, das Umfeld ist ruhig. Perfekte Voraussetzungen für den Trainer ...
Favre-Beobachter
Beiträge: 3406
Registriert: 16.02.2011 11:55

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Favre-Beobachter » 16.04.2014 21:40

... da hast Du aber den falschen zitiert. :wink:

Was das Ziel angeht. Man hat schon die Einstelligkeit ausgegeben. Aber mal ehrlich, die meisten erwarten doch Europa. Ich glaube nicht, dass wenn man 8. oder 9. wird, die Mehrheit der Fans zufrieden wären. Auch die Spieler reden ja immer wieder davon, ob nun wegen der CL (Raffael, Kramer z.B.), oder allgemein Europa (ter Stegen).

Zumindest ist der Druck Europa zu erreichen sicher grösser als bei Mainz oder Augsburg.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36667
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von 3Dcad » 16.04.2014 21:51

ich zitiere mal eberl der "titel gewinnen will". neben den top 4 in der tabelle ist borussia momentan die einzige mannschaft in der liga die in den letzten 3 jahren in folge immer in den top 9 (einstellig) zu finden waren.

borussia hat noch nicht das selbstverständnis in der zielvorgabe zu sagen wir wollen unter die ersten 4 sprich CL. einstellig und wenn möglich nach europa kommen reicht als saisonziel doch vollkommen aus, auch für die nächste saison.

man schneidet nicht besser ab, nur weil der trainer/ sportdirektor laut brüllt.
AlanS

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von AlanS » 16.04.2014 23:00

Favre-Beobachter hat geschrieben:... da hast Du aber den falschen zitiert.
Sorry! Keine Ahnung, wie das passiert ist ... :help:
Favre-Beobachter hat geschrieben:Was das Ziel angeht
Sag ich doch auch. Mindestziel Einstelligkeit ist realistisch und vernünftig. Man hat aber jetzt eine Superchance! Da muss jeder das Ziel anders stecken, solange die Chance da ist! Da muss doch jeder im positiven Sinne gierig werden!
AlanS

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von AlanS » 16.04.2014 23:02

3Dcad hat geschrieben:ich zitiere mal eberl ...
Es wird immer wieder deutlich: Eberl liegt voll auf meiner Wellenlänge (siehe auch der neueste Vereinszugang) :D

edit: Aus seinen Transferfehlern scheint er auch gelernt zu haben.
Denizlispor
Beiträge: 380
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: CH

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Denizlispor » 16.04.2014 23:08

Favre-Beobachter hat geschrieben:Was das Ziel angeht
Sag ich doch auch. Mindestziel Einstelligkeit ist realistisch und vernünftig. Man hat aber jetzt eine Superchance! Da muss jeder das Ziel anders stecken, solange die Chance da ist! Da muss doch jeder im positiven Sinne gierig werden![/quote]

:daumenhoch: 100 % agree
am fr wird LF wieder erzählen wir waren vor 2 Jahren in ähnlicher Situation, es wird sehr schwer usw anstatt mal zu sagen wir haben jetzt 49 pkt jetzt wollen wir platz 4 !
Favre-Beobachter
Beiträge: 3406
Registriert: 16.02.2011 11:55

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Favre-Beobachter » 16.04.2014 23:31

@ AlanS

Eberl sagte, dass wenn man sicher Europa erreicht hat, man dann stressfreier spielen kann. Das klingt für mich nicht nach Europa als Bonus. Und egal was Eberl nach aussen sagt, ob Einstelligkeits-Ziel nun ultra-realistisch-vernünftig ist oder doch etwas Understatement um den negativen Druck etwas zu senken, wichtig ist schlussendlich nur was die Spieler als Mindestziel empfinden, weil die sind die Akteure auf dem Platz die mit dem Druck umgehen müssen. Glaube nicht, dass die Spieler alles kleine Eberl-Klone sind. Ich glaube die meisten haben das Wort Einstelligkeit nicht einmal in den Mund genommen. Ok, vielleicht Arango. :animrgreen:

Ok, ich kann auch voll daneben liegen. Ist ja nur eine Einschätzung aus der Ferne. Aber im Grunde egal. So wichtig ist mir das nun auch wieder nicht... :wink:
AlanS

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von AlanS » 16.04.2014 23:38

Eben. Ich hoffe doch ganz schwer, dass die Spieler selber von sich schon mehr wollen - also Kampf um Platz 4. Ist zum jetzigen Zeitpunkt ja auch absolut realistisch! Also reinhaun bis der Arzt kommt!
Jetzt kommen die Spiele, in denen Helden geboren werden. Das muss man den Spielern vermitteln. Spiele, von denen man als kleiner Bub immer geträumt hat!
Favre-Beobachter
Beiträge: 3406
Registriert: 16.02.2011 11:55

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Favre-Beobachter » 16.04.2014 23:40

Oha, sprich nicht so, Du machst mir Angst, was ist wenn ich diese historische Chance verpasse!?! :wink:
AlanS

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von AlanS » 16.04.2014 23:41

Dann kommt eine neue :lol:

edit: Hört sich vielleicht dick aufgetragen an, aber für Gladbach ist das derzeit so. Jetzt haben wir noch vier Endspiele! Richtig heiße Spiele!!!
Gesperrt