Lucien Favre

Gesperrt
Benutzeravatar
E-Fan
Beiträge: 74
Registriert: 04.07.2012 19:54

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von E-Fan » 28.12.2013 00:05

Mirko Slomka wurde aus seinem Vertrag entlassen. Lucien Favre ist auf dem Weg zum dienstältesten Bundesligatrainer... Hat jemand dazu aktuelle Angaben?
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 6288
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von lutzilein » 28.12.2013 08:18

Nur Klopp (2008) und Tuchel (2009) sitzen länger auf ihren Stühlen
Benutzeravatar
tuppes
Beiträge: 3914
Registriert: 06.08.2005 12:51
Wohnort: Onkel Toms Hütte

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von tuppes » 28.12.2013 10:42

E-Fan hat geschrieben: Lucien Favre ist auf dem Weg zum dienstältesten Bundesligatrainer...
Bert van Marwijk ist mit 61,
fünf Jahre älter als Favre,
und mit 52 steht Armin Veh auf platz drei. :animrgreen:
ewiger Borusse
Beiträge: 5854
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von ewiger Borusse » 28.12.2013 12:58

dedi hat geschrieben:Ich hoffe nur, dass unser guter Lucien nicht in Depressionen verfällt, wenn ter Stegen uns verlässt. So wie vor 1,5 Jahren nach dem Verlust des berühmten verlängerten Rückrades!

Ich wünsche mir, dass er noch lange bei uns bleibt!
dann wird er jetzt sicher vom Verlust des Steißbein reden.
ewiger Borusse
Beiträge: 5854
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von ewiger Borusse » 28.12.2013 13:01

hat Tuchel nicht Klopp beerbt ? oder war da noch einer zwischen.

so schnell kann es gehen jetzt ist Lucien schon fast 3 Jahre hier und hat richtig was bewirkt.

Danke
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 33117
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von steff 67 » 28.12.2013 13:44

3Jahre hier und somit am drittlängsten aller Bulitrainer.
Irgendwie komisch
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 6288
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von lutzilein » 28.12.2013 15:22

ewiger Borusse hat geschrieben:hat Tuchel nicht Klopp beerbt ? oder war da noch einer zwischen.
Auf Kloppo folgte Andersen und der realisierte den Aufstieg in Liga 1. Dann kam es aber zu einem Bruch und Andersen wurde kurz vor Saisonbeginn gefeuert und Tuchel übernahm.
ewiger Borusse
Beiträge: 5854
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von ewiger Borusse » 28.12.2013 15:58

ok
Der Fan
Beiträge: 777
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Der Fan » 29.12.2013 09:53

Schönen guten Morgen, meine Lieben

eine gesegnete Weihnachtszeit Euch allen.

Heute Nacht habe ich davon geträumt, wie ich den geschätzten Herrn Trainer interviewt habe. (kein Witz)

Nachdem ich monatelang gar nicht mehr geträumt hatte, so ist dieser Segen in den letzten Nächten vermehrt zurückgekehrt. Gott sei Dank.

Jedenfalls hab ich ihm ein paar Fragen gestellt, die ich leider jetzt nicht mehr finden kann, aber eine bzw. zwei kamen gerade zurück.

Ja ich frug ihn also ob er eine Methode habe(wie dumm von mir :mrgreen: ) und er sagte:" Ja er habe eine Methode." und sodann stand er auf jonglierte mit dem Ball und sprach von Bewegungsabläufen, Ballannahmen und so weiter.

Die letzte Frage an die ich mich erinnern kann war, ob er glaube, daß er mit diesem Verein(BMG) Titel gewinnen können und ich meine es war ein bescheidenes "Ja" mit leichtem Kopfnicken zu sehen.

Also dann

kommt gut ins neue Jahr, laßt ein paar Böller los und feiert schön.

Euer Fan 8)
Benutzeravatar
Goldenboy
Beiträge: 942
Registriert: 29.08.2004 11:04
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Goldenboy » 29.12.2013 11:43

Der Fan hat geschrieben:
Die letzte Frage an die ich mich erinnern kann war, ob er glaube, daß er mit diesem Verein(BMG) Titel gewinnen können und ich meine es war ein bescheidenes "Ja" mit leichtem Kopfnicken zu sehen.
gestern Weisweiler Elf gesehn ... ? Wir gewinnen doch schon Titel :mrgreen:
Der Fan
Beiträge: 777
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Der Fan » 31.12.2013 21:20

Nee hab ich nicht gesehen, aber "Hey", der Anfang ist gemacht :wink:

Wie gesagt, war alles echt nur geträumt. Auf die Frage wär ich im normalen Leben gar nicht gekommen. :mrgreen: Umso schöner, daß sie auch noch mit "Ja" beantwortet wurde.

Ja ehrgeizig ist der Fan und hochmütig, weil er von sich in der dritten Person spricht. Zumindest haben wir schon mal den dritten Platz. Vorsicht O.T-Alarm.

Countdown läuft...


Wat macht die Rübenheide in Mönchengladbach? In Berlin ist mal wieder Krieg :roll:
mitja

Re: AW: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von mitja » 01.01.2014 14:55

Zahlen zur Hinrunde auf Borussia.de.

http://mobil.borussia.de/index.php?id=1 ... 1e5bf54e06

Die Fohlenelf ist in der abgelaufenen Hinrunde die Mannschaft, die am wenigsten Foul spielt. In 17 Partien pfiffen die Schiedsrichter 169 regelwidrige Aktionen der Borussen ab. Das sind im Schnitt 9,94 Fouls pro Begegnung. Auf Platz zwei in dieser Statistik folgt der FC Bayern München mit 185 nicht-regelkonformen Aktionen (im Schnitt 11,56). Zum Vergleich: Die Spieler von 1899 Hoffenheim sind in dieser Statistik Spitzenreiter mit 321 Fouls – das sind im Schnitt 18,88 Vergehen pro Partie.

Favre legt ja wert auf wenige Fouls, was er offensichlich erfolgreich umsetzen lässt. Vor allem die Verteidiger sollen Standarts am Strafraum vermeiden, was man auch an den Fouls sieht (weniger als ein Foul pro Spiel :shock: ).
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 26368
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von nicklos » 02.01.2014 14:58

Ja, das zeichnet ein Spitzenteam aus. Richtig schwache Teams foulen oft am Strafraum. Deshalb kassieren die dadurch auch viele unnötige Tore.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 12573
Registriert: 15.03.2009 21:12

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von raute56 » 02.01.2014 22:15

Deshalb sollten unsere Stürmer versuchen, die Gegner vor deren Strafraum in Einsteins-Situationen zu verwickeln, um eben Freistöße zu erhalten.

Unsere Defensive arbeitet dagegen mit "Verstand". Favres Ansicht in punkto Defensivarbeit ist absolut richtig.
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 6288
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von lutzilein » 03.01.2014 09:40

raute56 hat geschrieben:... Einsteins-Situationen ...
Etwa so?

Max Kruse: Hey Jerome, erklär mal e=mc²
Jerome Boateng: Ey Alder, das versteh ich nicht!
:animrgreen2:
mitja

Re: AW: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von mitja » 03.01.2014 16:47

Die nächsten Zahlen, die aus der Taktik resultieren:

mobil.borussia.de/index.php?id=1102&tx_ ... e7b974791d

Im Schnitt hielten die Borussen den Ball in der Hinrunde 50 Minuten pro Spiel in ihren Reihen – nur die Akteure von Bayern München weisen mit 60 Minuten einen höheren Wert auf. Die Ballbesitzquote des VfL liegt bei 55,55 Prozent. Zum gleichen Zeitpunkt der Vorsaison lag sie bei 47,89 Prozent. Die meisten Ballkontakte ligaweit hat Granit Xhaka, der das Spielgerät 1.399 Mal berührte – und das, obwohl er im Vergleich zu den hinter ihm aufgeführten Spielern eine Partie weniger absolviert hat. Ligaweit bereits auf Platz drei dieser Statistik folgt Tony Jantschke mit 1.284 Ballkontakten, Vierter ist Christoph Kramer (1.267).
Benutzeravatar
Ollie
Beiträge: 1369
Registriert: 06.03.2003 12:35
Wohnort: Lanzarote
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Ollie » 03.01.2014 19:09

Favre würde sich auf meiner Insel bestimmt wohl fühlen :)
Dateianhänge
tikitaka.jpg
Favre würde sich auf meiner Insel bestimmt wohl fühlen :)
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 28228
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Volker Danner » 06.01.2014 11:34

unser Trainer ist auf dem titelbild des >Kicker<, hab ich beim ausstieg aus der hochbahn flüchtig gesehen.. ne titelstory über LuLu?
Dick
Beiträge: 8201
Registriert: 27.08.2003 14:36
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Dick » 06.01.2014 11:52

Favre wurde von den Profis zum Trainer der Hinrunde gewählt.
Vielleicht ist er daher auch auf dem Cover ?

Quelle: http://www.express.de/bayern-muenchen/b ... 01320.html
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 28228
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Volker Danner » 06.01.2014 12:11

ah.. okay & danke!

das er super-super-Pep überflügelt hat freut mich besonders!
Gesperrt