Lucien Favre

Gesperrt
Lateralus
Beiträge: 1501
Registriert: 31.10.2010 14:13

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Lateralus » 08.12.2013 11:27

borussenmario hat geschrieben:"Auch die Parade von der ter Stegen, isch war überascht von der Bank und habe gedacht, ach scheisse, 2:2, und es war nicht 2:2" :mrgreen:

(O-Ton Favre, PK)
Wie er dem Keller mal eben verbal ein paar mitgibt :mrgreen: Durch Siegesserien wächst offenbar das Selbstbewusstsein, sehr gut! :daumenhoch:
Benutzeravatar
Süden
Beiträge: 1248
Registriert: 09.05.2012 10:02

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Süden » 08.12.2013 11:47

fuenf[zehn]30 hat geschrieben:Wir haben den geilsten Trainer der Welt, ooohooooooo :disco: :schildklarrr:
:daumenhoch: ich würde ihn gegen keinen Anderen tauschen wollen
ewiger Borusse
Beiträge: 6334
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von ewiger Borusse » 08.12.2013 14:03

Es ist schon klasse was Favre aus der Borussia gemacht hat, von der Kontermannschaft zur Ballbesitztruppe, kein Vergleich zum Fußball von vor 2 Jahren, die spielen aus einem Guß. Selbst nach dem 0:1 gestern haben die einfach weiter gemacht und völlig verdient das 1:1 erzielt und hätte Höwedes den Ball nicht gehändelt, so wäre der vermutlich auch rein gegangen, das war eine super erste Hz. Auch in der 2. haben die Jungs Phasenweise sehr gut gespielt nur leider das 3. Tor nicht gemacht. Favre zieht weiter von Spiel zu Spiel, egal was die Tabelle sagt, immer weiter.
Benutzeravatar
Haddock
Beiträge: 5103
Registriert: 18.07.2012 11:45
Wohnort: Vevey

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Haddock » 08.12.2013 15:52

Lulu ist fähig, seine Mannschaft an alle Systeme anzupassen. Nach den Spielern, die er hat.
In diesem Jahr hat er die Spieler, die er wollte, dann kann er spielen lassen wie er wirklich gern hat.
Benutzeravatar
Mike#
Beiträge: 5073
Registriert: 22.04.2007 19:31
Wohnort: In guter Erreichbarkeit zum Stadion.

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Mike# » 08.12.2013 15:58

Wie geil wird es erst, wenn er noch mehr Spieler bekommt, wenn ...

Hmm.... aber man muss auf dem Boden der Tatsachen bleiben,
nämlich, dass wir auch immer wieder TOP-Spieler abgeben werden.
Desto besser der Erfolg und das Gesamt-Team wird, desto geringer
wird die Wahrscheinlichkeit, dass Trainer und Spieler wechseln ( wollen ).

Interessant fand ich die Interview-Antwort nach der Tabelle,
yoaaah, er hatte sie mal ( ausnahmsweise ) angeguckt,
aber von Spiel-zu-Spiel: Gerne, ein Sieg in Mainz wäre schön :animrgreen: .
AlanS

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von AlanS » 08.12.2013 16:00

Die Mannschaft war gestern wieder super eingestellt. Bis zum 2:1 spielte sie fast schon wie ein Uhrwerk.

In Überzahl spielten die Jungs dann zu überhastet, finde ich. Die zuletzt so gelobte Geduld für den guten tödlichen Pass fehlte dann und man spielte den Ball in der Vorwärtsbewegung dem Gegner in die Füße. Hinten waren wir dann trotz Überzahl viel zu offen.

Ich fand gut, dass Favre dann die Defensive noch verstärkt hat. Die Mannschaft brauchte ein deutliches Signal vom Trainer, dass man den Sieg noch nach Hause schaukelt. Mit einer offensiven Einwechslung (z.B. Younes) wären wir vielleicht noch in einen eigenverschuldetetn Konter gelaufen. Ist ja so auch fast noch passiert.

Also:

Mannschaft war super eingestellt, bei Überzahl plus Führung wollten die Spieler zu schnell/ ungeduldig das nächste Tor und spielte überhastet und fehlerhaft (Wendt), wodurch man den dezimierten Schalkern Chancen eröffnete (Farfan, Boateng).
Trainer hat alles richtig gemacht :daumenhoch:
Favre-Beobachter
Beiträge: 3406
Registriert: 16.02.2011 11:55

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Favre-Beobachter » 08.12.2013 16:38

Im ersten Teil der zweiten Halbzeit sah ich es ziemlich umgekehrt (ausser bei Wendt). Die letzte Entschlossenheit fehlte im Abschluss. Man wollte zwar die Entscheidung aber man schien zu denken, dass man ja noch genug Zeit hätte. Und so hatte man etwas zu viel Geduld. Wenn wir gegen Bayern gespielt hätten, hätte jede Chance einen grösseren Stellenwert weil gegen die Bayern jede Chance eine Seltenheit ist, und dann weiss man als Spieler "jetzt oder nie", was die Entschlossenheit stark macht (aber natürlich auch verkrampfen lassen kann). Dies war gestern bei uns genau umgekehrt. Dann lief die Zeit davon, und dann kam bei dem ein oder anderen schon auch die Ungeduld auf, zum Beispiel Xhaka. So häuften sich die Fehlpässe. Man sah dann auch etwas Befürchtung in Favres Augen. Bin mir aber immer noch nicht so sicher ob es wirklich nötig war sowohl Nordtveit als auch Brouwers zu bringen. Natürlich, Kopfballstärke, aber damit provozierte man noch mehr die vielen Bälle der Schalker weil man selbst keinen Ballbesitz mehr hatte. Einen Ballhalter wie Raffael vorne wäre nicht schlecht gewesen. Aber auch egal, ging ja gut...
AlanS

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von AlanS » 08.12.2013 19:17

@FaBeo

Stimmt schon, du drückst dich exakter aus. Die zweite HZ lief ganz gut an und wir hatten Chancen, die nicht genutzt wurden. Trotzdem machte ich auch in dieser Phase besonders im Spielaufbau und in der Offensive Unkonzetriertheiten aus und man schaffte es nur mühsam, den Ball in den Reihen zu halten.
Dann kam es so, wie ich es oben dann ausgedrückt habe und du es auch beschreibst.

Deine Bemerkung zu Wendt muss ich noch mal hinterfragen. Sahst du ihn (wie ich auch) unnötig/übertrieben/ungeduldig offensiv nach der Führung?
Benutzeravatar
die_flotte_elf
Beiträge: 1665
Registriert: 03.06.2012 17:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von die_flotte_elf » 08.12.2013 19:44

Mike# hat geschrieben:Wie geil wird es erst, wenn er noch mehr Spieler bekommt, wenn ...
Nur leider kann er nur 11 gleichzeitig auf den Platz stellen. Schade für die 2. und 3. Garde. Aber wen sollte er aus der Startelf nehmen? Würde diese verändert, ohne Verletzungs- oder Sperrengrund, würde dies keiner verstehen. Es wird schwer, Spieler zu finden, die bereit sind auf der Bank oder Tribüne in Ruhe auf Ihre Einsatzchance zu warten und uns dann noch verbessern.

Ich hoffe für Borussia! Herr Favre bleibt für immer unser Trainer!
Favre-Beobachter
Beiträge: 3406
Registriert: 16.02.2011 11:55

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Favre-Beobachter » 08.12.2013 20:05

@AlanS

Ja, nicht nur nach der Führung, auch der gegnerische Elfmeter entsprang über unsere verwaiste linke Abwehrseite. Wobei ich insgesamt nicht beurteilen kann ob nun Wendt teilweise zu kopflos offensiv agierte oder seine Absicherung durch das DM nicht klappte.
AlanS

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von AlanS » 08.12.2013 23:48

Favre-Beobachter hat geschrieben: Wobei ich insgesamt nicht beurteilen kann ob nun Wendt teilweise zu kopflos offensiv agierte oder seine Absicherung durch das DM nicht klappte.
Wenn die Absicherung nicht gut war, muss er es auch merken, sich für die Defensivarbeit verantwortlich fühlen und den Laden auf seiner Seite in den Griff bekommen, finde ich.

edit:

Ich dachte allerdings dann während des Spiels, das Favre es vielleicht versuchen wollte, die rechte Abwehrseite der Schalker zu überladen. Farfan spielt ja sehr offensiv und geht dann hinten ab. Ein offensivtarker Wendt hätte dann ja theoretisch viel Raum, wenn er auf seiner Seite Angriffe startet. Es gab ja auch Situationen, in denen Wendt nicht viel fehlte und er wäre durch gewesen, aber in den entscheidenden Momenten wurde zu schlampig gespielt und man verlor den Ball - und musste den Gegenangriff hinnehmen ...
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von mdi » 09.12.2013 00:17

die_flotte_elf hat geschrieben:Ich hoffe für Borussia! Herr Favre bleibt für immer unser Trainer!
guter schlussatz. mehr gibt es eigentlich zum thema gar nicht zu sagen.

wer hier trotzdem noch diskussionsbedarf sieht, ist ehrlich gesagt doch eigentlich bekloppt, oder? ich sage das, nachdem ich den gesamten sonntag damit verbracht habe, endlich mal meine aufnahmen der vergangenen saison (!) grob zusammnzuschneiden. dabei ist mir, vor allem bei ansicht der ganzen interviews im jeweils aktuellen kontext, wiedermal klar geworden, was hier eigentlich zuletzt so passiert und an wem das in letzter konsequenz alles liegt. das sind teilweise interviews, in denen Max Eberl noch Burlington im knackwurstschnitt trägt und diverse altstars schlaue ratschläge aus der taktischen kreidezeit geben, die im anschliessenden spiel schlicht pulverisiert werden.

nach hinten raus kann es eigentlich nur ein fazit geben. wo auch immer man Lucien Favre begegnet: sofort niederknien! was dieser obendrauf auch noch in seiner gesamten art unglaublich sympathische mann hier in den vergangenen zwei jahren umgesetzt hat, ist schon jetzt legende. wir erleben das mit, ohne es so richtig zu bemerken.
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Manolo_BMG » 09.12.2013 01:15

Wie auch gegen Freiburg ließ unser Konter- und Passspiel ab der 60 Minute zu wünschen übrig, auch wenn wir diesmal genug Chancen hatten, den Sack zu zumachen (zum Glück rächte es sich am Ende dank MATS nicht) ... doch kann man nach dieser sensationellen Serie & einem weiteren "Big Point" über so manche Schwäche hinweg sehen. :wink: Hut ab, wie die Jungs nach dem Rückstand zurück gekommen sind! :daumenhoch:

Die Rückkehr ins internationale Geschäft rückt immer näher :) ... mal gucken, ob wir nun sogar die Wolfsburger & Schalker bezüglich Platz 4 noch länger ärgern können.


Gute N8
AlanS

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von AlanS » 09.12.2013 09:03

mdi hat geschrieben: was dieser obendrauf auch noch in seiner gesamten art unglaublich sympathische mann hier in den vergangenen zwei jahren umgesetzt hat, ist schon jetzt legende. wir erleben das mit, ohne es so richtig zu bemerken.
Doch, das wird hier von vielen bemerkt. Es gibt doch auch viele Postings, in denen das deutlich gemacht wird.
Und dann gibt es noch welche :floet: , die Favre ebenfalls als perfekt zu Gladbach passenden Trainer erkennen und ihn auf der höchsten Stufe der Trainer-Gilde stehen sehen, es hier aber nicht immer so deutlich betonen (weil sie es für unnötig halten) ...
Benutzeravatar
Borusse-seit-1973
Beiträge: 2865
Registriert: 13.11.2009 12:34
Wohnort: Mönchengladbach-Nord

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Borusse-seit-1973 » 09.12.2013 09:29

also mein traum und wunsch nach kontinuität in der führungsetage wäre ja wenn favre eine ähnlich langfristige epoche und verbundenheit starten würde wie wenger bei arsenal.
Uwe_Rahn
Beiträge: 59
Registriert: 19.02.2013 17:30

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Uwe_Rahn » 09.12.2013 10:37

schaut euch wenn ihr könnt die PK (die nach dem Schalke Spiel) an.

Lucien, das war saugut!!!
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48877
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von HerbertLaumen » 09.12.2013 11:15

Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16700
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von bökelratte » 09.12.2013 11:29

Uwe_Rahn hat geschrieben:schaut euch wenn ihr könnt die PK (die nach dem Schalke Spiel) an.

Lucien, das war saugut!!!
Irgendwie wirkt er bei Interviews/PKs immer leicht genervt.
Steinfloh
Beiträge: 461
Registriert: 10.08.2011 15:30
Wohnort: Turicum

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Steinfloh » 09.12.2013 12:33

PK sind nicht was unser Lucien liebt. Da sieht er immer aus als kaue er auf einem Zitronenschnitz!
Benutzeravatar
Rauten-Herz
Beiträge: 560
Registriert: 12.10.2013 19:36
Wohnort: im Exil ;-)

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Rauten-Herz » 09.12.2013 13:23

Bei den PK's ist er schon beim nächsten Spiel ......das ist klaaar :daumenhoch:
Gesperrt