Lucien Favre

Gesperrt
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47035
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Viersener » 01.11.2013 15:05

is ja auch der express....

Naja, super vertrag und dann?? Wenn es doch mal nicht läuft?? Hohe abfindung usw..?? Normale verl. reicht :) Ausserdem sind wir nicht Dortmund und müssen alles nachmachen von den, wie die oft bei uns.
Zuletzt geändert von Viersener am 01.11.2013 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Mattin

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Mattin » 01.11.2013 15:17

Ich würde Favre diesen Vertrag gönnen! :daumenhoch:
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15722
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von midnightsun71 » 01.11.2013 15:34

Viersener hat geschrieben:is ja auch der express....

Naja, super vertrag und dann?? Wenn es doch mal nicht läuft?? Hohe abfindung usw..?? Normale verl. reicht :) Ausserdem sind wir nicht Dortmund und müssen alles nachmachen von den, wie die oft bei uns.
na ja ,wir machen denn ja sogar nen film nach..kaum haben die einen gedreht machen wir auch einen... :mrgreen: :animrgreen:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47035
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Viersener » 01.11.2013 15:37

Film??? (schick mal pn, da OT)
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15722
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von midnightsun71 » 01.11.2013 15:38

Mattin hat geschrieben:Ich würde Favre diesen Vertrag gönnen! :daumenhoch:

aber sowas von und das was er uns an geld eingebracht hat kann keine abfindung wieder gut machen

ihn langfristig zu binden heisst ja auch dran festhalten wenns mal nicht läuft--

hier hat er seine kontinuität die er immer gefordert hat und das weiss er zu schätzen und wenn er in 5 jahren noch da ist bin ich mir sicher das wir zu den top teams deutschlands und europa gehören... :schildmeinung:

:flag3:
Orloff
Beiträge: 17
Registriert: 28.10.2013 12:43

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Orloff » 01.11.2013 15:41

Favres Schwäche ist sein ewiges Understaten. Jeder Gegner wird schön geredet,
immer ist er zufrieden, irgendwie auch bei Niederlagen. Gegen Dortmund redet selbst er von "Glück". Sowas geht nicht. Bei der Borussia von Glück zu reden, verkennt ja auch völlig den Gesamtzusammenhang.

Ein Trainer der Borussia muss auch mal sagen: Wir werden die schlagen! Wir wollen oben dabei sein! Ja, wir sind richtig gut!!!

Orloff
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15722
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von midnightsun71 » 01.11.2013 15:42

Viersener hat geschrieben:Film??? (schick mal pn, da OT)
der wird gerade gedreht soll im frühjahr ins kino kommen

https://www.facebook.com/rauteimherz/po ... 7077411728
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4909
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von TheOnly1 » 01.11.2013 15:44

Orloff hat geschrieben:Favres Schwäche ist sein ewiges Understaten. Jeder Gegner wird schön geredet,
Besser als der allgemeine Größenwahn der hier vor einigen Jahren noch geherrscht hat (und bei vielen Vereinen immer noch herrscht).
Orloff hat geschrieben: immer ist er zufrieden, irgendwie auch bei Niederlagen.
Ähm...ernsthaft? Reden für von der selben Person?
Orloff hat geschrieben: Gegen Dortmund redet selbst er von "Glück". Sowas geht nicht. Bei der Borussia von Glück zu reden, verkennt ja auch völlig den Gesamtzusammenhang.
Entweder verstehe ich die Aussage nicht, oder du widersprichst dir gerade selbst.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47035
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Viersener » 01.11.2013 15:48

so schätze ich ihn aber auch ein :? Und ich verstehe oft auch nicht wie der spielen lässt, vor allem nach führungen, lieber defensiv als mit einem weiteren Tor zu sichern, oder wie in augsburg spät wechseln.Oder das allseits bekannte, lieber durch die mitte spielen als mal flanken.

Naja :) läuft ja auch so "komischer" weise :mrgreen: Heim zumindestens (wobei wir auswärts durch aus schon siegen hätten können und 6-7 pkt mehr haben dürfen.) Aber Borussia allgemein ist schnell zufrieden.Nicht das ich es nicht wäre ;)
Favre-Beobachter
Beiträge: 3406
Registriert: 16.02.2011 11:55

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Favre-Beobachter » 01.11.2013 15:55

Favre hat erst gerade kürzlich gesagt, dass man intern anders redet. Ist ja auch völlig logisch, macht fast jeder Trainer. Aber egal.

Und so oft durch die Mitte spielen wir schon lange nicht mehr. Statistisch bewiesen, wir sind linkslastig.. Ist ja auch logisch, diese Saison sind wir spielstärker und kontern daher weniger. Bei Konter spielt man ja eher durch die Mitte...
Benutzeravatar
Kwiatkowski
Beiträge: 6169
Registriert: 11.03.2013 12:44
Wohnort: żabojady

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Kwiatkowski » 01.11.2013 15:56

Viersener hat geschrieben:[...]lieber defensiv als mit einem weiteren Tor zu sichern, [...]
Viersi, wie war das denn bei den bisherigen Heimspielen? Wie oft haben wir da, nach dem 1:0, nicht das 2:0 erzielt?
Fragen über Fragen, und ich fürchte ich kenne die Antworten :P
Orloff
Beiträge: 17
Registriert: 28.10.2013 12:43

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Orloff » 01.11.2013 16:39

Orloff hat geschrieben: immer ist er zufrieden, irgendwie auch bei Niederlagen.
Ähm...ernsthaft? Reden für von der selben Person?
Orloff hat geschrieben: Gegen Dortmund redet selbst er von "Glück". Sowas geht nicht. Bei der Borussia von Glück zu reden, verkennt ja auch völlig den Gesamtzusammenhang.

Der Gesamtzusammenhang ist die Geschichte der Borussia und die ungeheuren Benachteiligungen (siehe mein Avatar). Sollten wir mal Glück haben, gleicht sich das mehr als aus. Denn schließlich wurden wir permanent mit unsauberen Mitteln am Erreichen der Krone gehindert. Es durfte nicht sein, was aber doch war. Dass die Borussia die Besten waren. Für mich gibt es kein Glück mehr, nach den Ungeheuerlichkeiten der Vergangenheit, sondern nur noch ausgleichende Gerechtigkeit. Aber das hält sich auch in Grenzen.

Was der Favre intern redet weiß ich nicht. Allerdings kommt der Außendarstellung des Vereins durch den Trainer eine immer größere Bedeutung zu (siehe Klopp). Und da muss Favre mehr Selbstbewusstsein zeigen. Wir sind nicht irgendwer oder Hannover oder Pupenheim oder wie die alle heißen.

Unser Ziel ist wieder Deutscher Meister zu werden. Okay, dass darf er ja nicht sagen, warum weiß ich allerdings nicht so genau.

Ich möchte, dass wir endlich wieder Deutscher Meister werden!

Danke, Orloff
Tobe

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Tobe » 01.11.2013 16:43

Also Herr Graf, wer bitte will hier nicht Meister werden?
Du wirst auch sicher nicht gepfählt, wenn Du das sagst. Man muss sich ja Ziele setzen :mrgreen:
Ich für meinen Teil bin allerdings mit weniger zufrieden.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36675
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von 3Dcad » 01.11.2013 17:07

so unterschiedlich können die erwartungen sein in richtung favre. für die einen sollte er ein wenig demütiger sein für die anderen soll er ruhig in der öffentlichkeit auf den putz hauen.

tut das eigentlich klopp? ich meine die lautsprecher des bvb sind immer watzke bzw. zorc?
AlanS

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von AlanS » 01.11.2013 17:27

Kwiatkowski hat geschrieben: So weit bist du aber gar nicht davon entfernt.
Warum legst du so viel Gewicht auf geschleimte Lobeshymnen auf den Trainervorgänger?
Was soll das jetzt? Erst behauptet jemand, ich halte Favre für einen Selbstdarsteller, nun kommst du daher und behauptest, ich würde Wert auf schleimige Statements legen. Sogar "viel Gewicht". Bleibt doch mal bei dem, was ich schreibe und dichtet mir nichts an!
Als es damals aktuell war ging es mir doch selber eher so, wie 3Dcad es von sich beschreibt. Natürlich war mir Favre auch von Anfang an sehr sympathisch und ich habe ja auch hier im Forum das nie thematisiert (was ich sicher gemacht hätte, wenn ich es der Sache wert gefunden hätte). Das widerspricht sich doch überhaupt nicht mit dem, was ich oben beschrieben habe.

Dennoch gab es z.B. ein Interview im Fernsehen, da wurde Favre auf seine tolle Punkteausbeute angesprochen und er wurde nach Gründen gefragt ... man legte ihm bei den Fragen in interviewertypischer Manier auch Worte in den Mund, u.a. fielen dann auch die oft zitierten Aussagen, wie die tolle Spielintelligenz, seine Drehschrauben, alles geht schnell in der Bundesliga, usw. Dann sagte der Interviewer noch, dass ja jetzt auch ein sehr guter (oder eine ähnliche Aussage) Trainer dafür verantwortlich sei. Favre antwortete dann einfach mit einem "Ja, stimmt." ... Es war ja nicht das erste Interview, das er gab und er war auch schon eine ganze Weile da. Den genauen Zeitpunkt weiß ich nicht mehr, ob es schon nach der Rettung war oder noch davor. Aber so ein ähnliches Interview gab es dann noch einmal. Er war ja in den Interviews wie immer sehr charmant und sympathisch, trotzdem dachte ich mir auch damals, das wäre jetzt mal eine Gelegenheit gewesen, ein gutes Wort über seinen Vorgänger los zu lassen - ohne aber gleich zu denken, dass er arrogant - oder was auch immer ihr da jetzt rauslesen wollt - sei.

Favre ist mir super sympathisch! (War mir Frontzeck allerdings auch!)
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6385
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Titus Tuborg » 01.11.2013 17:47

Wir müssen nicht alles gutheißen und vor allem verstehen, was unser Trainer so sagt und macht. Und das ist vielleicht auch ganz gut so. Aber niemand kann hier die Augen davor verschließen, wie positiv die Entwicklung des Vereins in den letzten knapp drei Jahren unter den Herren Eberl und Favre verläuft.
Eine langfristige Bindung macht deshalb Sinn, zeugt a) von einem Plan und macht b) deutlich wie sehr man auf diesen Trainer setzt, was wiederum dem vorsichtigen Menschen Favre noch mehr das Gefühl geben wird, dass er hier wirklich die Zeit erhält, an etwas Großem mitzuwirken...

Deshalb :daumenhoch: zur langfristigen Vertragsbindung...
Tobe

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Tobe » 01.11.2013 17:55

ich sag euch jetzt mal was:
Favre ist ein Provinzmensch! Deswegen konnte es in Berlin auch nicht klappen. Wir sind praktisch seelenverwandt.
Genau deswegen passt das mit Borussia und ihm einfach. Er hat etwas mehr Ruhe, wir nen guten Trainer, wer weiß was da noch so kommt...
Benutzeravatar
Kev0310
Beiträge: 2685
Registriert: 15.07.2012 09:38
Wohnort: Schlumpf-Park in Schlumpfhausen

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Kev0310 » 01.11.2013 17:56

Das klingt ja fast romantisch :lol:
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von GigantGohouri » 02.11.2013 08:25

Happy Birthday Trainergott! :laola:
Tobe

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Tobe » 02.11.2013 08:27

Feiern mit Favre- Heute! :diebels:
Gesperrt