Lucien Favre

Gesperrt
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 151
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Hüllhorst

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Wolverine » 28.08.2013 11:49

Moin,

ich verstehe gar nicht warum schon jetzt so viel Aufregung herrscht.

Die Niederlage gegen die Pillen war ägerlich. Wäre der Ball von Domingez rein gegangen hätte es 3:3 gestanden und das 4. wäre nicht im Gegenzug gefallen. Hätten wir bei dem Spiel nur halb soviel Dusel gehabt wie letzte Saison bei dem Unentschieden hätten wir nicht verloren.

Abgesehen vom Pokal-aus habe ich drei gute Spiele unserer Mannschaft gesehen die spielerisch einiges drauf hat. Es macht deutlich mehr Spaß der Mannschaft zu zu sehen als letzte Saison.

Wenn wir weiter so spielen und nach 10 Spieltagen mindestens 15 Punkte haben sind wir voll im Soll zwischen Platz 5 und 8. Und das mit schönem Fussball !!!!!!!!!

Bazi und Pillen sind nun mal 2 der 3 stärksten Mannschaften. Die nächsten Begegnungen werden aufschlußreicher werden.

Warum LF Dejong meidet weiß ich nicht. Dieses würde ich auch anders machen.
Aber weil LF bei einem Spieler eine andere Meinung hat als die Mehrheit der Fans (so scheint es mir auf jeden Fall das die Mehrheit, auch ich, ihn öfter spielen lassen würden) macht er trotzdem eine herausragende Arbeit.

Es ist zwar eine alte Laier, aber wir haben uns innerhalb von 2,5 Jahren in eine wieder etablierte BL-Mannschaft mit Ambitionen auf das Internationale Geschäft gemausert mit teilweise schönen Fussball. Wir sind ausser Stadion, Schuldenfrei, super Jugendarbeit, und Herr im eigenen Haus (keine Kühnes oder ähnliches). Und das ist der Erfolg von LF und ME. Wenn ich jetzt von einem "Fan" lese, das hätte wahrscheinlich Peter Lustig oder Rudi Rolmops auch geschaft, dann frage ich mich was solche Leute erwarten von LF. Wahrscheinlich Meisterschale diese, spätestens nächste Saison.

Ich freue mich schon auf Samstag wenn wir gegen die Fischköppe aus Bremen (und meinem Schwiegervater) gewinnen mit schönen Fussball.

:bmg:
Benutzeravatar
Süden
Beiträge: 1248
Registriert: 09.05.2012 10:02

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Süden » 28.08.2013 15:39

Danke Wolverine

Deine Post ist eigentlich ganz klarrr
Geduld ist gefragt

Dieser Fussball bisher aus dieser Saison gefällt mir und immer nur Pech werden wir auch nicht haben. War teilweise schon Unglücklich.

Favre versteht und lebt schnellen schönen Offensivfussball wenn er die richtigen Jungs hat. Diese Saison ist das Team kompletter und es funktioniert.

LdJ wird seine Chance erhalten wenn er sich im Training an Favres Ideen haftet und umsetzen lernt.

Komische Kauze die Favre schon in Frage stellen!!
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Bo. » 28.08.2013 17:27

Man sollte unterscheiden zwischen den Trainer in Frage stellen und eine Entscheidung des Trainers in Frage stellen, das sind zwei verschiedene Dinge.

Ich bin mit Favre sehr zufrieden, verstehe aber seine Entscheidung nicht, Luuk erst so spät zu bringen.
Benutzeravatar
die_flotte_elf
Beiträge: 1684
Registriert: 03.06.2012 17:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von die_flotte_elf » 28.08.2013 17:47

underworlder hat geschrieben:denke nicht!is eben deine meinung. :wink:matze
nicht nur seine!
Benutzeravatar
Tom@Gladbach
Beiträge: 1392
Registriert: 14.07.2005 12:08
Wohnort: Lichtenfels/Oberfranken

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Tom@Gladbach » 28.08.2013 21:30

Bo. hat geschrieben:Man sollte unterscheiden zwischen den Trainer in Frage stellen und eine Entscheidung des Trainers in Frage stellen, das sind zwei verschiedene Dinge.

Ich bin mit Favre sehr zufrieden, verstehe aber seine Entscheidung nicht, Luuk erst so spät zu bringen.
Sehr schön ausgedrückt ... Danke. Denn auch ich fühle mich schon manchmal ein bisschen in die Ecke gestellt, als würde ich Favres Kopf fordern ...
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18545
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von raute56 » 28.08.2013 21:37

Bo, diese Unterscheidung sollte man in der Tat treffen.
Youngsocerboy
Beiträge: 2990
Registriert: 17.10.2008 21:09
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Youngsocerboy » 28.08.2013 23:05

Ich denke unser Trainer macht das schon alles richtig. Gegen Bayern und Bayer kann man auswärts verlieren. Ich sehe Leverkusen in dieser Saison auch ganz weit oben in der Tabelle und könnte mir sogar vorstellen dass am Ende Leverkusen und Dortmund vor den Bayern stehen wenn Pep das Team nicht bei Laune hält. Und danach sehe ich uns in der Tabelle. Ich denke dass es unserem Trainer von Woche zu Woche besser gelingt dass alle Rädchen ineinander greifen und wir eine Tolle Saison mit dem Championsleague - Quali Platz 4 abschließen werden.
Benutzeravatar
Tom@Gladbach
Beiträge: 1392
Registriert: 14.07.2005 12:08
Wohnort: Lichtenfels/Oberfranken

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Tom@Gladbach » 29.08.2013 05:20

Youngsocerboy hat geschrieben: .... und wir eine Tolle Saison mit dem Championsleague - Quali Platz 4 abschließen werden.
Dazu fehlen uns auch nur noch 60 Punkte ...
1borussenmalle
Beiträge: 538
Registriert: 08.12.2010 10:32

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von 1borussenmalle » 29.08.2013 08:56

Mit dieser Mannschaft ist ein muss unter die ersten 6 zu kommen, nur man darf nicht nur stur und Betriebsblind werden, ab durch die mitte, wenn sich andere Mannschaften drauf einstellen und sich hinten rein stellen, und nur auf schnelle konter aus sind, wo wir ja sehr anfällig sind, ich sage mal 7 gegen Tore, werden wir uns schnell im unteren bereich wider finden. :shock:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36509
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von borussenmario » 29.08.2013 09:00

Ich denke, CL ist muss, aber geht nur mit weniger gegen Tore....
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11011
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von purple haze » 29.08.2013 09:21

borussenmario hat geschrieben:Ich denke, CL ist muss...
Echt? Is das dein ernst? :shock:
Benutzeravatar
Curly**
Beiträge: 4086
Registriert: 21.03.2010 00:05
Wohnort: Is jeheim!

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Curly** » 29.08.2013 09:24

Sischääär. Sonst halten wa die Schale ja nich inner Hand. :mrgreen:
Youngsocerboy
Beiträge: 2990
Registriert: 17.10.2008 21:09
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Youngsocerboy » 29.08.2013 09:35

Die Gegenfrage wäre wen seht ihr denn am 34 Spieltag vor uns?? Schalke 04, HSV, Stuttgart oder Mainz? Unter dem Strich denke ich dass wir realistische Chancen haben oben mitzuspielen. Und die einzigen konstanten Größen in dieser Saison sehe ich in Leverkusen, Dortmund und Bayern. Danach sehe ich uns realistisch auf Platz 4.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36509
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von borussenmario » 29.08.2013 09:37

Ja, das ist sehr realistisch 8)
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Zaman » 29.08.2013 09:38

Youngsocerboy hat geschrieben:Die Gegenfrage wäre wen seht ihr denn am 34 Spieltag vor uns?? .
Keiner !!! :mrgreen: 8) 8)
Youngsocerboy
Beiträge: 2990
Registriert: 17.10.2008 21:09
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Youngsocerboy » 29.08.2013 09:51

Genau in der Rückrunde hauen wir alle vom Platz :mrgreen:
Benutzeravatar
Tomusz
Beiträge: 424
Registriert: 11.05.2011 19:59
Wohnort: MG

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Tomusz » 29.08.2013 11:35

Leverkusen sehe ich nicht auf einen Level mit Bayern und Dortmund. Das lieg nicht an der 1. Elf, sondern in der Breite vor allem im offensiven Bereich. Sollte sich einer der Angreifer verletzen, ist der Qualitätsabfall viel größer als bei den anderen beiden. Ausserdem muss sich Hypiä taktisch beweisen, derzeit spielt er das mit Lewandowski entwickelte System.

Zurück zu uns:
Ich denke der Erfolg der Saison wird davon abhängen, wie wir Auswärts auftreten. Dabei war besonders ein Satz von Favre interessant, in dem er sich positiv darüber äusserte, dass wir ohne Angst bei Bayer kombiniert haben. Sollten wir das Spiel im Park auch Auswärts konstant auf dem Platz bringen, dann sehe ich ebenfalls große Chancen auf einen Platz U6.

Man muss aber auch abwarten wie stark Wolfsburg wirklich ist und wie schnell Schalke die Kurve kriegt. Ausserdem ist es interessant, wieviel Schneider aus dem Stuttgarter Kader olt...:)
Benutzeravatar
Licher
Beiträge: 397
Registriert: 10.06.2013 17:22

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Licher » 29.08.2013 14:02

Es fehlt noch etwas an der Balance, das wird sich aber in den Nächsten spielen deutlich bessern. Prinzipiell sind wir auf einem guten Weg.
Und das Pech, auch mit den Schirientscheidungen wird sich hoffentlich
auch nicht 34 Spieltage bei uns manifestieren.
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Butsche » 29.08.2013 17:01

@Wolverine
Dein Beitrag gefällt mir - besonders dieser Satz:
Wolverine hat geschrieben:Es macht deutlich mehr Spaß der Mannschaft zu zu sehen als letzte Saison.
Fußball ist für mich in erster Linie Unterhaltung und Freizeitvergnügen.
Und ich gehöre nicht zu denen, die mit Borussia bis in den "Tod" gehen.
Wir haben gegen die Bayern und gegen Leverkusen äußerst unglücklich verloren. Weder das Glück noch die Schiedsrichter standen auf unserer Seite.
Drei fragwürdige Handelfmeter und ein klares Abseitstor muss man als Kollektiv erst einmal verkraften. Und trotzdem habe ich schöne Spielzüge mit guten Torchancen gesehen; die leider noch nicht von Erfolg gekrönt waren.
Es ist aber deutlich zu erkennen, dass unsere Neuverpflichtungen Raffael, Kruse und Kramer unser spielerische Niveau deutlich angehoben haben.
Ich freue mich wieder auf die Spiele der Borussia und daran haben Lucien Favre und Max Eberl einen großen Anteil! :daumenhoch:
Benutzeravatar
Haddock
Beiträge: 5103
Registriert: 18.07.2012 11:45
Wohnort: Vevey

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Haddock » 29.08.2013 19:11

:daumenhoch:
Gesperrt