Lucien Favre

Gesperrt
jensn
Beiträge: 677
Registriert: 05.10.2003 16:41
Wohnort: BMG-Downtown>Rheine
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von jensn » 05.08.2013 11:09

haben wir etwa n anderen kader als z.b. S04? Ich finde nicht dass wir technisch schlechter da stehen. mit dem kader muss langsam mal spielerisch mehr drin sein. guck dir doch die ersten 8 mannschaften an der lketzten saison, wir sind das einzige team wo kein bisschen zug i spiel ist, wir spielen immer abwartend und nie auf attacke!! zum würgen echt!
Favre-Beobachter
Beiträge: 3406
Registriert: 16.02.2011 11:55

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Favre-Beobachter » 05.08.2013 11:18

Also zu Schake und Leverkusen fehlt uns noch einiges. Zudem wurde unser Kader erst jetzt in diesem Sommer durch Raffael und Kruse, aber auch Kramer in dem Masse verstärkt, dass man mehr Spielstärke erwarten kann (was aber auch Zeit braucht).

Letzte Saison hatten wir sogar ein Konter-Kader, da spielt man eher reaktiv, bzw. bei eigenem Ballbesitz viel hinten rum. Das ist langweilig, aber anders wären wir ins offene Messer gelaufen. Siehe Anfang letzte Saison.
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15676
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von midnightsun71 » 05.08.2013 11:23

favre entlassen... :mauer:

gehts noch seit ihr borussenfans so undankbar ....abstieg verhindert 4 ter geworden

dann achter

oh mann aber was hier abgeht ist borussia unwürdig!!!!!!

natürlich war das spiel nicht schön aber habt ihr euch die anderen spiele angeschaut...

dortmund hat gegen nen viertligisten mit hängen und würgen gewonnen usw usw

erste spiel schlecht da kriecht ihr aus euren löchern..alles gut lief in der vorbereuitung hat niemand hier geschrieben von den weltuntergangsleuten...komisch

das hat mit gladbachfans nichts zu tun und kommt mir nicht wieder mit man darf hier nicht kritisieren natürlich darf man das aber sachlich

ich freue mich auf die neue saison mit favre eberl und co... :bmg:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48877
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von HerbertLaumen » 05.08.2013 11:28

midnightsun71 hat geschrieben:gehts noch seit ihr borussenfans so undankbar
Hallo? Bitte nicht so eine Einzelmeinung verallgemeinern.
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15676
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von midnightsun71 » 05.08.2013 11:31

sorry aber das hat mich gerade echtwütend gemacht..ich habe das ja auch relativiert mit den aus dem loch bei niederlagen..... :mrgreen:
jensn
Beiträge: 677
Registriert: 05.10.2003 16:41
Wohnort: BMG-Downtown>Rheine
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von jensn » 05.08.2013 11:33

midnightsun71 hat geschrieben:favre entlassen... :mauer:

gehts noch seit ihr borussenfans so undankbar ....abstieg verhindert 4 ter geworden

dann achter

oh mann aber was hier abgeht ist borussia unwürdig!!!!!!

natürlich war das spiel nicht schön aber habt ihr euch die anderen spiele angeschaut...

dortmund hat gegen nen viertligisten mit hängen und würgen gewonnen usw usw

erste spiel schlecht da kriecht ihr aus euren löchern..alles gut lief in der vorbereuitung hat niemand hier geschrieben von den weltuntergangsleuten...komisch

das hat mit gladbachfans nichts zu tun und kommt mir nicht wieder mit man darf hier nicht kritisieren natürlich darf man das aber sachlich

ich freue mich auf die neue saison mit favre eberl und co... :bmg:

Ich bin seit Ewigkeiten Gladbach.-Fan und habe die spielerischen leistungen seit 1 jahr bemängelt und den stillstand und das stöhnen von favre!!

Ich bin einfach gespannt wie es jetzt läuft, aber er hat keine ausreden. und das Aus muss er mit auf seine Kappe nehmen. Nicht mal Klopp hat Reservisten spielen lassen

und übrigens: BVB hatte zahlreiche Chancen, wir kaum eine gute! Und die anderen Teams die ausgeschieden sind, sind allesamt diejenigen die das Ziel Klassenerhalt haben. Merkste was??
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3875
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von ewigerfan » 05.08.2013 12:00

Auch nach einer (unruhigen) Nacht bleibt's dabei: das Ausscheiden geht eindeutig auf Favres Kappe. Das muss für die Liga allerdings erstmal nichts heißen - das ist aber die einzige positive Nachricht im Zusammenhang mit der Blamage.

Ich habe den Eindruck, dass er Luuk de Jong nicht wirklich ins Spiel einbinden will, sondern immer noch das System mit Marco Reus versucht. Nur, dass jetzt Kruse der Ersatzreus und Raffael der Ersatzhanke ist. Dass ist aber leider extrem leicht auszurechnen und wie wir gestern gesehen haben leicht zu verteidigen - selbst von einem Drittligisten, der eigentlich schon in die Regionalliga abgestiegen war :roll: .

Ich weiß auch nicht, was die Aussage nach dem Spiel sollte von wegen "Flache, scharfe Pässe von außen". Wenn er das will, muss er auch entsprechend aufstellen. Aber nicht einen Hrgota, der seine Stärken in der Mitte hat und einen Rupp, der bislang noch keinen einzigen Scorerpunkt sammeln konnte.

Unter dem Strich bleibt's dabei, dass Favre die Kombination Kruse - Raffael - De Jong in der wochenlangen Vorbereitung nicht eine Minute auf dem Platz hatte. Er ist voll fixiert auf Kruse als Stoßstürmer und Raffael als 9 1/2. Verstehe ich nicht.
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Butsche » 05.08.2013 12:14

ewigerfan hat geschrieben:[...]
Unter dem Strich bleibt's dabei, dass Favre die Kombination Kruse - Raffael - De Jong in der wochenlangen Vorbereitung nicht eine Minute auf dem Platz hatte. Er ist voll fixiert auf Kruse als Stoßstürmer und Raffael als 9 1/2. Verstehe ich nicht.
Was das Gerücht nährt, dass Luuk de Jong eben doch nicht Favre's Wunschspieler war oder ist.
So zumindest meine eigene zusammen gereimte Verschwörungstheorie!
Benutzeravatar
SpaceLord
Beiträge: 1920
Registriert: 20.04.2006 06:12
Wohnort: die Stadt mit der grossen Kirche

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von SpaceLord » 05.08.2013 12:19

... ich sag doch: das ist die pure Verwirrung für die Erstgegner in der Liga... Das war angezogene Handbremse, am Freitag wird Lucien alle feingetuned aufs Feld schicken.
desert3d
Beiträge: 592
Registriert: 30.06.2008 10:00
Wohnort: Nettetal

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von desert3d » 05.08.2013 12:49

Favre´s Kopf zu fordern ist echt was übertrieben, dennoch sollte sich LF selber an die Nase fassen und über Aufstellung/Taktik nochmal nachdenken.

Die Mannschaft wirkte lustlos und offensiv ratlos, beides Dinge, für die er verantwortlich ist. Ich hoffe er dreht nun an den richtigen Schauben und wir werden eine gute Saison spieln.

Alles andere wäre eine herbe Enttäuschung und dann kann gerne auch nochmal über Favre´s Kopf diskutiert werden.
Youngsocerboy
Beiträge: 2990
Registriert: 17.10.2008 21:09
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Youngsocerboy » 05.08.2013 12:49

Ich denke man kann das ein oder andere hier kritisch hinterfragen. Die überzogene Kritik am Trainer finde ich unwürdig. Schließlich hat genau dieser Trainer uns in die Erfolgsspur zurückgebracht. Spieler wie Reus betonen heute noch dass sie unglaublich viel von Favre gelernt haben.

Aus meiner Sicht muss eine Saisonvorbereitung wie ein Trichter funktionieren der zu Beginn der Vorbereitung einem großen Teil an Spielern die Möglichkeit gibt sich zu präsentieren und von der Vorbereitung zu profitieren. Dann muss so 2-3 Wochen (zb. ab dem Telekom Cup) vor dem ersten Pflichtspiel der Trichter enger werden und sich eine Mannschaft bilden die sich auf die Aufgaben im Pokal und der Liga einspielt. Genau das hat der Trainer auf die lange Bank geschoben und alle vorspielen lassen. So konnten sich die notwendigen automatismen im Spiel gegen Darmstadt nicht ausreichend entwickeln und es fehlte an Durchschlagskraft.
jensn
Beiträge: 677
Registriert: 05.10.2003 16:41
Wohnort: BMG-Downtown>Rheine
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von jensn » 05.08.2013 13:08

es hat beim telekom cup übrigens biem bvb und bayern fast immer die gleiche mannschaft gespielt bis auf 3-4 spieler die ausgetauscht wurden.

aber nein herr favre muss nich einspielen lassen! Das hat man gestern gesehn was dabei rausgekommen ist.

allein schon drei u21 spieler draussen zu lassen die letztes jahr stamm waren, dazu einer, der gerade in engen spielen knipsen kann (LDJ)
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von uli1234 » 05.08.2013 13:17

Da gibt´s doch nichts schön zu reden gestern.....Natürlich stand Favre nicht auf dem Platz, aber muss doch zwingend damit gerechnet haben, dass Darmstadt genau so spielen wird, wie sie es gemacht haben. Und wenn man dann eine solche Aufstellung wählt und das große Experimentieren anfängt, sorry, mir zu hoch. Wieso nicht Kruse auf links und Hrgota in die Mitte?? Das Flaco nicht gespielt hat, konnte man dann nach seiner Einwechslung nachvollziehen, aber er gräbt denn Rupp wieder aus, der in der kompletten Rückrunde außen vor war, in der Hinrunde null Scorerpunkte sammelte, und genau jetzt gegen extrem tief stehende Gegner soll er es plötzlich bringen???

Zum Thema de Jong brauchst gar nichts mehr schreiben, ich denke, dass Favre überhaupt kein Interesse hat, den irgendwie einzubinden. Hanke heißt jetzt Raffael, de Jong nun Kruse, Qualitätsunterschiede sehe ich nicht großartig, der Rest rafft das System noch immer nicht, beide AV kriegen weiterhin nichts auf die Kette, und Daems gegen Darmstadt bringen...feine Sache, mich wuerde es nicht wundern, wenn Wendt am Freitag ran darf.

Dann duerfen wir ja mal alle auf die ersten 5 Spiele gespannt sein, nicht, dass Favre hier dann erstmalig rauher Wind um die Nase wedelt.
Favre-Beobachter
Beiträge: 3406
Registriert: 16.02.2011 11:55

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Favre-Beobachter » 05.08.2013 13:20

jensn hat geschrieben:es hat beim telekom cup übrigens biem bvb und bayern fast immer die gleiche mannschaft gespielt bis auf 3-4 spieler die ausgetauscht wurden.

aber nein herr favre muss nich einspielen lassen! Das hat man gestern gesehn was dabei rausgekommen ist.

allein schon drei u21 spieler draussen zu lassen die letztes jahr stamm waren, dazu einer, der gerade in engen spielen knipsen kann (LDJ)

... gestern hat ja genau die Elf die gegen Celtic spielte gespielt, ausser Hrgota weil Younes verletzt war. Auch gegen Dortmund war es praktisch die gleiche Elf, nur Dominguez für Brouwers.

Des weiteren sind 2 von den 3 U21 die letzte Saison Stamm waren im Vergleich zu jenen die gestern spielten, nicht wirklich spielstärker, Nordtveit und Jantschke, im Vergleich zu Kramer und Korb.

Andrerseits hast Du aber vollkommen recht damit, dass es einfach nicht sein kann, dass die U21 Spieler noch Rückstand haben, und somit Herrmann, aber auch Luuk der gestern eine echte Optionen gewesen wären, nicht von Anfang an gebracht wurden.
alpenbazi
Beiträge: 221
Registriert: 07.03.2012 08:17

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von alpenbazi » 05.08.2013 13:21

Wenn ich hier im Forum die Wunschaufstellung der User lese ,denke ich immer gleich daran dass Favre sicherlich nicht so spielen lässt.Manchmal könnte man glauben er liest sich hier die Wunschaufstellungen durch um auf keinen Fall so aufzulaufen.
Ich weiss natürlich dass es so nicht stimmt,aber mir erschliesst sich wirklich nicht was manchmal hinter seinen Aufstellungen steht.So erging es mir auch am Sonntag.
Einigen im Forum die sich fragen warum in der Vorbereitung Kruse,Raffael und de Jong nicht ein einziges mal zusammengespielt haben ,gebe ich völlig recht.
Hoffentlich geht dass nicht ins Auge.
jehens77
Beiträge: 3050
Registriert: 06.01.2009 12:09
Wohnort: USA

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von jehens77 » 05.08.2013 13:22

Bin weit davon entfernt hier ein Fass aufzumachen, ich glaube Favre hat einen Masterplan und der wird aufgehen. Ich hoffe nur, dass dauert nicht allzu lange. Gestern jedoch war ich tief enttäuscht. Und ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Jantschke, Nordtveit, Herrmann oder de Jong eklatanten Trainingsrückstand hätten. Weiss nicht was das sollte.
jehens77
Beiträge: 3050
Registriert: 06.01.2009 12:09
Wohnort: USA

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von jehens77 » 05.08.2013 13:24

alpenbazi hat geschrieben: Einigen im Forum die sich fragen warum in der Vorbereitung Kruse,Raffael und de Jong nicht ein einziges mal zusammengespielt haben ,gebe ich völlig recht.
Hoffentlich geht dass nicht ins Auge.
Kruse, Raffael und de Jong sind eigentlich unsere Perlen. Zusammengenommen circa 22-25 Mio Marktwert. Das sollte dann eigentlich auch mal zusammen auf dem Platz stehen dürfen, wenn man bedenkt, dass das knapp ein Viertel unseres Gesamtmarktwertes ist.
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4019
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von thoschi » 05.08.2013 13:33

Glaube wir sehen das zu einfach bzw. haben nicht den Background bzgl. Spieler bzw deren Form.

Vielleicht es zu einfach zu denken, dass eine massierte Abwehr des Gegners zu erwarten war und dass dann auf der gesamten Spielfeldbreite die Angriffe zu erfolgen haben um die Luecke zu finden oder zu erzwingen. Ausserdem ist es vielleicht zu einfach zu denken, dass in vorderster Linie ein Abnehmer fuer Zuspiele und Abpraller zu installieren ist, der dann auch hilft im Strafraum Ueberzahl bzw. Wege fuer andere zu schaffen. Denn nur so (oder mit Glueck) bekommst du die Abwehr aufgehebelt.

Fussball ist eben mehr kompliziert als das und da brauchen Aenderungen und der notwendige Aufbau einfach Geduld. Warten wir mal die naechsten Monate ab.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48877
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von HerbertLaumen » 05.08.2013 13:52

Favre-Beobachter hat geschrieben:Des weiteren sind 2 von den 3 U21 die letzte Saison Stamm waren im Vergleich zu jenen die gestern spielten, nicht wirklich spielstärker, Nordtveit und Jantschke, im Vergleich zu Kramer und Korb.
Wo hast du denn bitte gestern bei Korb Spielstärke gesehen? Viele Pässe verhungerten beinahe auf dem Weg zum Empfänger, ansonsten hat er nur hintenrum gespielt, Flankenläufe mit entsprechenden Flanken oder Hereingaben gab es von ihm auch nicht zu sehen, dafür war dann plötzlich Stranzl zuständig. MMn. ist Jantschke in allen Belangen deutlich stärker als Korb, ob der offensiv stärker ist, den Beweis muss er auch noch erst erbringen, zumal Tony seine Qualitäten schon oft genug unter Beweis gestellt hat, bei Julian regiert das Prinzip Hoffnung.
ohlisgladbacher
Beiträge: 211
Registriert: 23.08.2010 23:33

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von ohlisgladbacher » 05.08.2013 13:53

Also ich bin auch tief enttäuscht, gerade im Bezug auf die Formation und Aufstellung von Favre gestern, aber den Kredit hat er bei mir nicht verspielt.
Hoffe nur er lernt daraus und überdenkt seine Formation, die meiner Meinung nach zwingend auf ein 4/2/3/1 abzuändern ist.

Das Personal dafür haben wir und mal ehrlich, schlechter als gestern kann es nicht werden. Favre springt rum wie Rumpelstilzchen, aber schafft es nicht den Spielern Leben einzuhauchen.

Nun bin ich einmal auf den Psychologen Favre gespannt und vor allem auf die Aufstellung am Freitag. Werde mir mal Mittwoch das Training antun, bin gerade in der Gegend.
So wie gestern, das geht mal gar nicht, einfach schade.
Gesperrt