Lucien Favre

Gesperrt
Tobe

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Tobe » 04.07.2013 16:18

Also das haben wir ja in den letzten Jahren ganz gut hinbekommen. Was die Auswärtspunkte betrifft.
Das ist auch definitiv ein Erfolg! Was hatten wir für Zeiten, wo man froh war, dass man mal Auswärts nen Punkt holt, vom gewinnen ganz zu schweigen!
Da war die Devise: Mannschaft in der Krise? Schickt die Fohlen hin, dann gibt´s den Befreiungsschlag!

Ist noch gar nicht lange her :|
Benutzeravatar
Kwiatkowski
Beiträge: 6169
Registriert: 11.03.2013 12:44
Wohnort: żabojady

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Kwiatkowski » 04.07.2013 16:47

Gefühlt ist das alles Lichtjahre her. Ich weiss mit Lichtjahren misst man die Entfernung und nicht die Zeit, ist aber auch egal.

Ich denke wir sollten vorsichtig mit dem Besten rechnen.

Herr Favre scheint jetzt richtig Spass zu haben mit der Truppe. Und, wir sind gut, wir wissen es
:)
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 24017
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von bart » 04.07.2013 17:49

hoffentlich bleibt er recht lange :!:
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Klinke » 04.07.2013 18:38

Kwiatkowski hat geschrieben:
Herr Favre scheint jetzt richtig Spass zu haben mit der Truppe. Und, wir sind gut, wir wissen es
:)
warten wir die ersten spiele ab
es sieht gut aus , ja , nur wenn alle denken es läuft eh , gibts oft die böse überraschung
......
lieber mit weniger erwartung starten und sich dann im erfolgsfall mehr freuen
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Kaste » 04.07.2013 19:22

Ich sehe ein kleines Problem bei unserem Saisonstart. In Bayern und Leverkusen kann man schon mal verlieren, und wenn dann das Heimspiel dazwischen gegen Wundertüte Hannover in die Buchse geht, ist man schnell in einer Negativspirale.

Favre hat nun seine Wunschspieler bekommen, alles tolle Leute, aber bis auf Kruse sehe ich in Mittelfeld und Angriff keinen einzigen Führungsspieler und der muss erst einmal Fuß fassen (ich gehe auch davon aus, dass "Stabilisator" Marx es nicht mehr in die Startelf packt).

Da muss sich zeigen, ob vorne einer das Heft in die Hand nehmen kann, denn wenn der Saisonstart misslingen sollte, sind neben Stranzl weitere starke Charaktere gefragt, die Gas geben und uns da wieder raushelfen.
BennyBMG
Beiträge: 148
Registriert: 01.02.2009 22:00

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von BennyBMG » 04.07.2013 21:01

Das Schöne ist, das so früh in der Saison noch keine Mannschaft richtig im Tritt ist. Von daher sind auch gerade dann die "schweren Brocken" schlagbar.
Wenn die Mannschaft das geschafft hat, sollte die restliche Halbserie ein Klacks sein. :wink:

Ich lass mich jedenfalls von Lucien Favres positiver Stimmung mal anstecken. Hatte selten zuvor vor einem Saisonstart ein so gutes Gefühl. Nichtmal nach dem verhinderten Abstieg und der folgenden grandiosen Saison.
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Stolzer-Borusse » 04.07.2013 21:40

BennyBMG hat geschrieben:Ich lass mich jedenfalls von Lucien Favres positiver Stimmung mal anstecken.
Ich dann eher nicht. Immer wenns angeblich nur noch bergauf gehen konnte mit Borussia, gabs den Absturz.

Unser vorrangiges Ziel sollten immer die magischen 40 Punkte sein. Wenn diese früh im Sack sind, kann man sich neue Ziele setzen.

Wir sollten einfach nicht vergessen, das wir vor nicht allzulanger Zeit noch inner Spot1-Liga unterwegs waren !
Benutzeravatar
powerSWG
Beiträge: 3507
Registriert: 28.10.2008 20:14
Wohnort: 15 Minuten vom BorussiaPark

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von powerSWG » 04.07.2013 22:36

Kaste hat geschrieben:Ich sehe ein kleines Problem bei unserem Saisonstart. In Bayern und Leverkusen kann man schon mal verlieren, und wenn dann das Heimspiel dazwischen gegen Wundertüte Hannover in die Buchse geht, ist man schnell in einer Negativspirale.

Favre hat nun seine Wunschspieler bekommen, alles tolle Leute, aber bis auf Kruse sehe ich in Mittelfeld und Angriff keinen einzigen Führungsspieler und der muss erst einmal Fuß fassen (ich gehe auch davon aus, dass "Stabilisator" Marx es nicht mehr in die Startelf packt).

Da muss sich zeigen, ob vorne einer das Heft in die Hand nehmen kann, denn wenn der Saisonstart misslingen sollte, sind neben Stranzl weitere starke Charaktere gefragt, die Gas geben und uns da wieder raushelfen.
Bezüglich Saisonstart geht mir auch ein wenig die Klammer.
Sollten wir da allerdings punkten, schwimmen wir auf einer Welle.

Führungsspieler kann in meinen Augen neben Stranzl auch Xhaka werden-sollte er an seiner letzten Leistung anknüpfen.

Ich finde das Interview von Favre stark.
In mir hat es eine positive Stimmung geweckt und freue mich auf die ersten Spiele.

Auch wenn ich es in den letzten 30 Jahren häufig bei einer positiven Stimmung anders erlebt habe, ich hoffe auf eine starke kommende Saison unserer Borussia.

Was sagt Favre, wir wollen nicht in die Vergangenheit schauen, der Blick geht nach vorne.
:bmg:
Benutzeravatar
HannesFan
Beiträge: 4075
Registriert: 11.01.2012 19:37
Wohnort: Korschenbroich

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von HannesFan » 04.07.2013 23:21

Stolzer-Borusse hat geschrieben:

Unser vorrangiges Ziel sollten immer die magischen 40 Punkte sein. Wenn diese früh im Sack sind, kann man sich neue Ziele setzen.

Wir sollten einfach nicht vergessen, das wir vor nicht allzulanger Zeit noch inner Spot1-Liga unterwegs waren !
So siehts aus, Stolzer, auch wenn das keiner hören und lesen will.

Kaste, du hast völlig Recht: Unser Auftaktprogramm ist der Hammer. Und wenn
dann die Punkte fehlen sollten gehts Gejammer wieder an.

Die Hinrunde könnte zumindestens zu Beginn sehr sehr "holperig" werden...
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36492
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von borussenmario » 05.07.2013 07:47

Was heisst der Hammer, unser Auftaktprogramm ist relativ ausgeglichen, finde ich. Keiner wird wohl unbedingt einen Sieg in München oder Leverkusen erwarten und der Rest der ersten 8 Spieltage ist durchaus im Rahmen.

1. Spieltag in München ist eh ein gutes Omen für die Saison :mrgreen:

Trotzdem stimme ich natürlich zu, dass immer zuerst die 40 Punkte das Ziel sein müssen und dann mal sehen, was noch drin ist...
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Tusler » 05.07.2013 08:02

Wir sind zu sehr "gebrannte Kinder"als das man bei einer positiven Grundstimmung direkt zumindest von einer sorgenfreien Saison und noch mehr ausgehen kann.
Lieber auf dem Teppich bleiben und auf dem Platz Leistung zeigen,dann kann man immer noch positive Gedanken entwickeln!
Altborusse_55
Beiträge: 1842
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Altborusse_55 » 05.07.2013 09:06

Stimmt das Interview in der Aachener versprüht Spaß und Optimismus von LF.
Besonders interessant die Aussage, dass nicht über die Vergangenheit sprechen soll, und nicht zurück blicken............... das war noch in der letzte Saison ganz anders, da wurden wir ständig dran erinnert, wo wie herkommen, und was für schlimme zeiten wir hinter uns haben.

Bin mal gespannt, wann und ob er das wieder auf den Tisch bringt.

Besonders gespannt bin ich aber über die Formation in der Offensive, denn ich behaupte mal, da sind wir extrem gut aufgestellt.
Benutzeravatar
Borossi
Beiträge: 846
Registriert: 26.09.2007 19:52
Wohnort: Düren

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Borossi » 05.07.2013 10:36

Ich bin vor allem mal auf Hrgota gespannt! Mir sind jetzt schon in 2 verschiedenen Interviews mit Favre seine Bemerkungen a´ la "vergesst mir den Hrgota nicht" aufgefallen. Jeweils wurde er auf die neuen Qualitäten bedingt durch Kruse und Raffael angesprochen und ums Roulette um die offensiven Stammplätze. Vergesst mir den Hrgota nicht - wenn Favre das sagt wird ich mächtig neugierig .....! :bmg:
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6385
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Titus Tuborg » 05.07.2013 11:27

Lucien ist tatsächlich kaum wieder zu erkennen...Gut so...
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18536
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von raute56 » 05.07.2013 13:34

Stolzer-Borusse hat geschrieben:
Unser vorrangiges Ziel sollten immer die magischen 40 Punkte sein. Wenn diese früh im Sack sind, kann man sich neue Ziele setzen.

So ist es!
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von GigantGohouri » 05.07.2013 13:50

Ziele setzen? Unnötig! Von Spiel zu Spiel denken!
Cneutz

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Cneutz » 05.07.2013 15:23

Ja, schöne Worte. Abwarten, was davon dann "aufm Rasen" auch umgesetzt wird.

Denn wie heißt es so schön: "Nicht an ihren Worten, sondern an ihren Taten sollt ihr sie erkennen..."
Benutzeravatar
Kwiatkowski
Beiträge: 6169
Registriert: 11.03.2013 12:44
Wohnort: żabojady

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Kwiatkowski » 05.07.2013 15:37

Das Ziel sollte sein, jedes Spiel zu gewinnen.

Das mindeste Minimum, was die anzahl Punkte betrifft, sollte 40 sein.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16071
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von kurvler15 » 05.07.2013 16:50

Bisher haben wir es unter Favre immer geschafft pro Halbserie um die 25 Punkte zu holen.

Das ist im Bereich des machbaren, und sollte die Zielsetzung sein. Mit theoretisch 50 Punkten wäre man im Kampf um Europa dabei, und dann kann man den Schritt immer noch gehen.

Ich sehe unsere Borussia zwischen 5 und 9.
Benutzeravatar
HannesFan
Beiträge: 4075
Registriert: 11.01.2012 19:37
Wohnort: Korschenbroich

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von HannesFan » 05.07.2013 17:48

Cneutz hat geschrieben:
Denn wie heißt es so schön: "Nicht an ihren Worten, sondern an ihren Taten sollt ihr sie erkennen..."
Sehr richtig!

Und genau was das angeht, war seit Favres Amtsantritt deutlich zu erkennen,
was wir an ihm haben.

Auch wenn´s nicht jeder einsehen mag... :wink:
Gesperrt